PROJEKT EINGESTELLT: Ferienchiller´s Amethyst Destroyers

  • Ich habe vor einen eigenen Space Marine Orden gründen, Name steht schon fest nämlich die Emerald Destroyers.
    Ich habe mir ein eigenes Farbschema erstellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.



    Dann habe ich auch schon ein Ordenssymbol, es ist ein Smaragd, vor dem Schrög nach rechts oben eine Bolterpatrone zu sehen ist. Setzt hier mal eure Fantasie ein; ich habe es nämlich nicht gut hinbekommen:



    Was haltet ihr davon? Am Farbschema und am Namen möchte ich nur ungern etwas ändern. Ich freue mich über konstruktive Kritik.


    MfG Ferienchiller


    Edit: Fluff folgt morgen.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • Farbschema ist nicht übel, passt aber irgendwie nicht zum Namen. :sad:
    Ordenssymbol hast du ein schwieriges gewählt, aber würde durchaus gut passen.
    Vlt. wäre ein Blitz oder ein Riss im Smaragd leichter zu malen und würde ja auch gut passen.

  • In Kurzform: Name: gut; Schema: geht so, Symbol: schlecht.
    Das Schema würde ich überdenken, "Emerald" ist da nämlich wenig. Zudem ist mir nicht ganz klar, wieso die eine Kachel weiß und die Schulter beige ist. Asymetrische Schema finde ich auch nicht so toll. Warum machst Du nicht die Rüstung grds. smaragdfarben und dann bspw die Schulterpanzer lila? Das könnte ich mir gut vorstellen. Vll. noch die Ränder in Gold absetzen; harmoniert nämlich gut mit Grün und Lila. ;) Das Symbol finde ich leider auch nicht sehr ansprechend. Wirkt auf mich ziemlich unelegant und ist zudem verdammt kompliziert zu malen. Da würde ich auch also noch mal nachdenken. Muss ja nicht unbedingt ein Edelstein sein. Wenn Emerald durch die Rüstungsfarbe angebildet wird, könnte Destroyer z.B. einfach durch einen Totenkopf oder so dargestellt werden. ;)

  • Tach,


    Jup. Ganz nett. Was erwartest du jetzt an konstruktiver Kritik?
    Name und Farbshema ist okay. Das Ordenssymbol könntest du vielleicht selber zeichnen. Vielleicht mit Acrylfarben oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm, falls du das Zeug dazu hast.


    Was ist eigentlich mit deinen Erstgeborenen Söhne Vostroyas? Der letzte Post kam im Januar. Macht da ein neuer Armeeaufbau Sinn? Immerhin erwarten wir zumindest ein paar Bilder und etwas mehr Begeisterung. ;)


    Wenn du wieder nur ein paar Fragen beantwortet haben willst würde ich dir vorschlagen dich in die richtigen Bereiche schlau zu machen.



    Viel Spaß mit deinen neuen Projekt!




    mfG Larkin

  • Farbschema finde ich gut. Evtl. könntest du die Kniescheibe im gleichen Farbton wie die schulter machen.
    Zudem kannst du dir gleich am Anfang überlegen, wie du die ganzen verschiedenen Einheiten darstellst. Da lohnt es sich, schon rechtzeitig ein paar Gedanken anzustellen.

  • Fluff:


    Amethyst Destroyers


    Die Amethyst Destroyers sind ein Space-Marine Orden der 2. Gründung deren Primarch unbekannt ist. Er ist ein Loyaler Orden, der sich an den Codex Astartes hält. Seine Erzfeinde sind die Necrons, weshalb einige Mitglieder des Ordens Necronschädel an ihren Rüstungen tragen. Sie kämpfen in Nah- und Fernkampf. Ihr Heimatplanet ist Cristallus Primus, eine ehemalige Bergbauwelt. Auf dieser Welt wurde derart viel Bergbau betrieben, dass der Planet wortwörtlich kleiner, und kleiner wurde, bis die Bergarbeiter schließlich den harten Amethystkern des Planeten erreichten. Der Planet hatte immer mehr von seinem Durchmesser verloren, wodurch die Eisenschicht, die vorher für die Rotation des Planeten sorgte, abgetragen wurde. Die Bergarbeiter die übriggebliebene Steinschicht ab, und der wahre Glanz des Planeten erschien. Ein riesiger Amethyst, mit 20.000 Kilometern Durchmesser kam ans Licht. Die Bergarbeiter versuchten, auch diesen Teil abzubauen, doch vergeblich. Die Oberfläche war nahezu unzerstörbar und unglaublich hart. Der Planet wurde aufgrund dessen, dass das Eisen abgetragen wurde instabil und hörte auf zu Rotieren.


    Binnen von Jahren trafen Schiffe des Adeptus Mechanicus ein, deren Mitglieder arkane Maschinen errichteten, die die Atmosphäre und Rotation des Planeten aufrechterhalten. Da man das Amethystinnere nur sehr schlecht abbauen konnte, wurden Makropolen errichtet, um die stetig wachsende Bevölkerung des Imperiums unterzubringen, und so kam es, dass auch der (noch) heimatlose Space-Marine Orden „Amethyst Destroyers“ auf diesen Planeten aufmerksam wurde, und dort auch auf Bitten der Bewohner hin ihre Ordensfestung errichtete. Nach jahrzehntelangem bohren an der Oberfläche war das dicke Adamantiumfundament fertig. Nun wurden hohe Adamantiummauern errichtet, meterdick, mit Symbolen des Imperiums verziert und tausenden von Schießscharten und Geschützstellungen bedeckt. Während der Bekämpfung der inzwischen entstandenen Chaos Space Marines wurde fast der komplette Orden zur Verteidung einiger Planeten abberufen und nur noch wenige Mitglieder befanden sich in der Festung.


    Dann erschienen plötzlich Necrons im Orbit des Planeten. Aufgrund eines Defekts in der Radaranlage konnten die Necrons unbemerkt näherkommen. Die Partikelstrahler, Teslas und Todesstrahler der Schlachtschiffe bearbeiteten die Metropolen und die Feste. Alles war zerstört, nur die Ordensfestung war aufgrund des dicken Adamantiums und der speziellen Beschichtung unbeschädigt geblieben. Der Planetenoberfläche konnte der Angriff der Necrons jedoch nichts anhaben, doch durch den langen Beschuss der Necrons ist die Oberfläche des Planeten leicht angelöst worden und ein lilanes Gas aus den unteren Schichten entwich, der die Planetenoberfläche verhüllte.


    In dem Moment, als die Necrons landen wollten, tauchte der komplette Orden aus dem Warp wieder auf. Rasend vor Wut auf die Necrons stürzten sich die Space Marines auf die Necrons und vernichteten sie binnen von Tagen komplett. Nach der Schlacht hatten sich die Rüstungen und Panzer des Ordens von der Ursprünglichen Farbe aufgrund des Nebels ins Lilane verfärbt. Fortan schworen sich die Mitglieder des Ordens, ihre Rüstungen lila zu lassen, als Erinnerung auf ihren Hass auf die Necrons und als Erinnerung an die große Schlacht.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


    6 Mal editiert, zuletzt von Ferienchiller ()

  • Platzhalter Armeeliste

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • So hier habe ich das Farbschema noch mal etwas überarbeitet.


    Space Marine:


    Terminator:


    Scout:


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Also Farbshema finde ich auch gut, und wenn du das jetzt mit dem Pinsel gut umsetzt wird das eine schöne Armee. Viel. Spass dabei.

  • Jo, morgen folgen wahrscheinlich einige Bilder von Testmarines.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Finde immer noch, dass Amethyst Destroyers besser wäre, denn für Smaragd sehe ich keine Assoziation im Farbschema, Ordenssymbol hin oder her. Bedeutet natürlich nicht, dass dein gewähltes Schema schlecht aussieht. ;)


    Der Fluff ist dir mMn jedoch nur minder gut gelungen.
    Zum Einen sind 12km nichts, erst recht nicht wenn darauf eine Makropole stehen soll.
    Schau dir mal die qm Zahlen heutiger Großstädte an und verzehnfache die der Größten von ihnen, dann hast du annähernd das Ausmaß einer Makropole erreicht. Warum sollte lilaner Dampf entstehen? Das wär ein Sprung durchs gesamte Farbspektrum.


    Vom Hintergrund wäre eig. Tomb Hunter oder Tomb Destroyer sinniger gewesen, da sich die Zerstörungswut ja gegen die Necs richtet.

  • @ Toshiro: Ok, der Fluff wird noch geändert, der Ordensname auch. So hier der Vorschlag für das neue Symbol:


    Und hier ist der Testmarine, leider kann man das akzentuierte schlecht erkennen, da bei meiner Kamera der Nahaufnahme- oder Makromodus nicht richtig funktioniert.


    Würde mich um Kritik und Lob freuen. Der Fluff wird gleich auch noch geändert.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Also Vorab: Das Schema gefällt mir nun mit einheitlicher Schulter-Kniebemalung direkt viel besser :up:


    Mit dem Namen hab ich auch so meine Schwierigkeiten: Ich finde, dass der Name an sich schön von der Zunge geht, nur passt er eben nicht zum Farbschema. Jetzt hast du in deinem Fluff eine Begründung dafür gegeben und wenn man nicht spitzfindig ist, gibt man sich damit zufrieden.
    Was du aber vielleicht noch nicht bedacht hast ist, dass bei einem Namen mit Farbe, die sich nicht im Schema findet, dich jeder neue Spieler, gegen den du aufstellt, mehr oder weniger direkt fragen wird, wo das "emerald" geblieben ist. Bei den ersten 5 Malen erzählst du noch fröhlich von deinem Fluff, aber irgendwann wird dich das wohl eher nerven. Die Gefahr seh ich da zumindest.


    Stilistisch zum Fluff: Den Text finde ich nicht mal so übel, aber mit ein wenig Überarbeitung könntest du da mehr rausholen.
    Zum einen ein paar ganz allgemeine Tipps zum Schreiben: Lass es von jemand anderem Korrektur lesen. Dabei werden schnell Passagen oder Formulierungen aufgedeckt, die unklar oder verwirrend sind. Mir hilft das immer sehr, da ich beim Schreiben genau weiss was ich meine, was aber nicht zwangläufig bedeutet, dass mein Text das auch wiedergibt.
    Dadurch wären dir sicher die Sätze
    "Aufgrund eines nicht bemerkten Defekts in der Radaranlage konnten die Necrons unbemerkt näherkommen." und "Betäubt vor Wut auf die Necrons stürzten sich die Space Marines auf die Necrons[...]"
    Der erste Satz ist zwar nicht falsch, wirkt aber etwas gezwungen durch die doppelte Verwendung von "bemerken" in so einem kurzen Satz. Während sich bei dem anderen "betäubt sein" und "auf sich stürzen" schlicht widersprechen. Das stört den Lesefluss kurzzeitig und jede Störung nimmt auch immer etwas von der Atmosphäre, die man zu schaffen versucht. Und die genannten Beispiele sind Schnitzer, die sich leicht vermeiden lassen. Schöne Texte zu schreiben ist ja schon nicht einfach, da muss man es sich ja nicht noch selber schwer machen.


    Inhaltlich: 2 Punkte, die mir aufgefallen sind. Erstens dein Orden erhält erst seinen Namen lange nach seiner Gründung? Ich weiss nicht recht. Es klingt so an als hätten deine Marines vor der Schlacht mit den Necron einfach keinen Namen gehabt. Allerdings werden sie ja vom Imperium zur Verteidigung anderer Welten abberufen. Der Marschbefehl wird wohl kaum mit ---Hallo "Orden, der bei seiner Gründung keinen Namen bekam"!---angefangen haben. Das ergibt so kein stimmiges Bild, finde ich.
    Zum anderen die Sache mit dem Nebel (war ja klar ^^" ). Den Nebel mit "unersichtlichen Gründen" zu erklären ist ein wenig zu einfach. Es lässt den Leser auch etwas gegen die Wand laufen, weil man sich automatisch fragt, wodurch dieser entstanden ist. Dadurch, dass du ihn die Rüstung verfärben lässt, lenkst du die Aufmerksamkeit auf ihn. Ich würde nichts sagen, wenn die Ordenswelt zerstört wäre und es keine Möglichkeit gegeben hätte dem nachzuforschen, aber das ist ja nicht der Fall. Vielleicht haben ja die Energien der Necronwaffen eine Reaktion mit dem Smaragd ausgelöst oder die Ursachenforschung hält bis zum heutigen Tage an etc. Nur "unersichtlich" ist als Erklärung ein wenig...wenig.


    Ich hoffe, das ist nicht zu harsch, es ist als konstruktive Kritik gemeint ;)


    Edit: Gerade gesehen, dass ich mal wieder zu langsam geschrieben habe. Vll hilft der Post ja trotzdem.

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • ok mag an mir liegen.


    das bild ist extrem unscharf.... dein farbschema an sich gefällt mir gut, erinnert mich ein wenig an einen preheresy orden.


    allerdings muss ich toshiro zustimmen. wieso emerald und dann Lila?


    das passt nicht zusammen.


    fluff ist solide und ausbaufähig. ein paar korrekturen im aufbau, und schon ist es brauchbar.



    bin auf weiteres gespannt

  • So ich habe den Fluff noch geändert, der vorgeschlagene Name: "Amethyst Destroyers" von Toshiro fand ich auch passend.


    @ daizen: Ich habe mir die Formulierungen noch einmal angeschaut und einige Stellen verbessert. Allerdings weiß ich nicht, wie du darauf kommst, das der Orden vorher namenslos war.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • @ daizen: Allerdings weiß ich nicht, wie du darauf kommst, das der Orden vorher namenslos war.

    Weil in der Urfassung erst nach dem Kampf mit den Necron der Name erwähnt wurde. Las sich für mich so als wäre der Ordensname auch erst zu dem Zeitpunkt entstanden. Sorry, wenn ich das falsch interpretiert hatte. Liest sich jetzt aber schon einiges besser :up:

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • Sieht hübsch aus. Ds einzige was mir bei dem unscharfen Bild auffällt ist, dass z.B. bei der rechten Hand der Kantenakzent auch unten am Hndrücken gemalt ist. Die Kantenakzente sollen besser nur an den nach oben gewandten Stellen gemalt werden, meist mit einer leichten Präferenz zu ener Seite. Also so, als ob das Licht von rechts oben kommt.

  • Achja und 25km ist immer noch ein Witz. Es gibt Schlachtschiffe die größer sind. Von Raumstationen rede ich noch nicht einmal. Bei einer Makropole (von der du gleich mehrere auf dem kleinen Pinuckel haben willst) brauchst du nicht bei so kleinen Zahlen ansetzen. Etwas vergleichbares gibt es auf der Erde nicht, aber um mal zu verdeutlichen:
    Köln hat als deutsche Großstadt eine Fläche von 405 km² und gehört nicht mal ansatzweise zu den größten Städten der Erde. Weiterhin kann durch Bergbau kein Planet an Umfang verlieren kann.


    Ich würde an deiner Stelle den Fluff nochmal neu aufziehen. Ist natürlich dein Bier, aber wirklich schön in den Hintergrund passt, dieser Fluff nicht wirklich.


    Schon aus dem einfachen Grund, dass ein Planetenkern (wenn sich der Planet drehen soll) nicht auf Kohlenstoffbasis bestehen kann und aus was anderem besteht ja ein Amethyst (wie die meisten Edelsteine).

  • Ehm Toshiro? Terra = Erde ?

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.