Am Rande der Finsternis (Beginnerrunde 1) Probenbereich

  • Hier schreibt ihr rein auf was ihr würfeln wollt, sowie eure Würfelergebnisse.
    Das läuft vom Schema her so ab:



    Unter diesem Post werde ich noch 3 Post für die Charblätter der einzelnen Spieler reinstellen.


    Allgemeines zum Spiel:
    Es gelten Allgemein die Regeln von Schattenjäger.
    Die Allgemeinen Forenregeln sind in diesem Spiel nicht auser Kraft gesetzt.
    Wenn sachen Unschlüssig sind fragt bitte nach und Schreibt nicht einfach blind drauf los.
    Seit so Fair und lasst eure mitspieler Zeit auf eure Handlungen zu reagieren.
    Wundert euch nicht wenn ich die Regeln mal etwas verbiege (ich bin eher ein Freund von Atmosspähre als von Regelfuchserrei).
    Spielerwissen ist nicht gleich Charwissen. Es wird vieleicht zu Situationen Kommen bei denen sich eure Chars Trennen werden. Denkt dran auch wenn ihr Lesen Könnt was die Anderen Chars Machen und was ihnen Passiert könnt ihr nicht drauf reagieren.


    Proben und Tests:
    Schickt mir am besten vorher PN´s wenn ihr auf etwas Testen wollt, wo ihr euch nicht klar seit auf welche Fertigkeit ihr testen sollt. (Bsp. die verschiedenen Arten von Allgemeinwissen)
    Auch wenn ihr mir per PN schickt was ihr Testen wollt. So schreibt dennoch hier hinein für was ihr testen wollt.
    Also über dem Testnamen nen kurzen Einzeiler.
    !Ausnahme!
    Wenn ihr Test´s machen wollt die sich auf einen eurer Mitspieler beziehen, dann schickt mir die Würfe/Proben per PN.
    Sowas landet also garnicht erst hier.


    Posts im Spielebereich:
    Bitte gebt euch mühe bei den beschreibungen eurer Handlungen. Ich möchte im Spielbereich nicht dinge wie "Bla bla Ziehlt eine Runde und Feuert" Lesen. (bsp: XYZ schaut durch die Zieleinrichtung seines Lasergewehrs, schnell blinzelt er noch den Schweis weg der ihm in die Augen Tropft, als endlich ein Lohnendes Ziel in seinem Blickfeld auftaucht Schließt er kurz die Augen, Atmet Tief durch und krümt mit einem Lautlosen Stoßgebet an den Imperator ab.).
    Achtet bitte auf die Schreibweise.
    Alle Handlungen werden Normal Geschrieben: XYZ läuft die Dunkle Straße endlang, mit seiner Rechten umklammert er seine Treue Laserpistole... .
    Gesprochenes wird in anführungszeichen Geschrieben: "Blablabla."
    Gedachtes in Anführungszeichen und Kursiv: "Denk"
    Geschriehenes in Anführungszeichen, Groß und Fett: "SCHREI!"
    Dinge die über Funk Gesprochen werden, werden in Anführungszeichen und unterstrichen geschrieben: "Funk, Kommen"
    Bitte schreibt nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheitsform und in der 3. Person.
    Wenn ihr Proben macht, wartet bitte bis ich euch das Ergebnis mitteile bevor ihr was im Spielebereich postet.


    Zum Thema Jugendschutz:
    Was ich nicht lesen moechte sind Vergewaltigungsszenen oder unnoetig plastisch erzaehlte Splatterszenen. "Du siehst eine verwesende Hand" sollte vollstaendig ausreichend sein, damit sich die Spieler weitere Details denken koennen. Klar kann man auch schreiben, "vor Dir liegt ein schwarzblau angelaufener Klupen Fleisch, in welchem sich bei naehrem hinsehen Manden in verschiedenen Entwicklungsstadien tummeln..." usw. aber ersteres sollte eigtl auch reichen. Ihr koennt Euch ja ueberlegen dahinter ein Fearrating (Wert xy) zu schreiben, damit die Leute da einen kleinen Anhaltspunkt haben wie grausig das ist.
    Allgemein gilt, was in einer RPG-Runde geht, muss nicht unbedingt auch in einem Forum unproblematisch sein, hier gibt es leider keine Funktion zur Altersfreigabe und wir koennen auch nicht abschliessend klaeren wie alt die Mitwirkenden sind. Daher meine Bitte, lieber zwei bis dreimal nachdenken bevor man den Post absendet.


    So nun die Besonderheiten in meiner Runde. ^^


    Tragkraft:
    - Rucksäcke geben nur +10kg mehr Tragkraft, da mir 50kg zu viel sind.
    - Munition und Kleinkram wiegen nichts, auch nicht kleine Bücher (solange es nicht Brockhaus ist)
    - ich sehe die maximale Tragkraft auch wirklich als Maximum an, sprich es gibt Abzüge auf
    Bewegungstest(Schwimmen, Schleichen ect.) wenn ihr mehr als die Hälfte des möglichen tragt.



    Geschärfte Sinne:


    Ich werde das so handhaben wie in unserer derzeitigen Runde. Sprich ein Test wird dadurch beeinflusst sobald der Sinn dafür genutzt wird.
    Scharfe Sinne Sicht verbessert somit einen möglichen BF-Test oder eine Probe auf Aufmerksamkeit. (welches aber auch durch Scharfe Sinne gehör begünstigt wird)
    Die Boni sind aber nicht kumulativ.
    Bsp: Ein Charakter hat sowohl Scharfe Sinne Gehör und Scharfe Sinne Sicht. Auf eine Aufmerksamkeitsprobe gäbe es dennoch nur +10 und nicht +20.


    Sollten mir noch weitere Gemeinheiten, äh ich meine Spielbereicherungen einfallen werden sie in diesem Post ergänzt.


    Links:


    Dark Heresy Am Rande der Finsternis (Beginnerrunde 1) Disskuisionsbereich


    Dark Heresy Am Rande der Finsternis (Beginnerrunde 1) Spielbereich












  • Das beste zum Schluss. ;)









  • Wurf auf Aufmerksamkeit für den Mann im Ledermantel
    Wurfergebnis: 73
    35(WA) + 10 (Aufmerksamkeit + 10) --> 45



    Wurf auf Allgemeinbildung Imperium
    Wurfergebnis: 6
    IN Wert: 30



    o.o irgendwie absteigender Ast :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    2 Mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

  • Wurf auf Aufmerksamkeit für den Mann im Ledermantel
    Wurfergebnis: 10
    40 (WA) --> 40


    Wurf auf Allgemeinbildung Imperium
    Wurfergebnis: 35
    35 (IN) --> 35


    Wurf auf Aufmerksamkeit für die nebenstehende, kleine, offensichtlich weibliche Person in enger Lederkleidung einer Makropole
    Wurfergebnis: 02
    40 (WA) --> 40

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wurf auf Aufmerksamkeit für die Person im Ledermantel.
    Wurfergebnis: 78
    40 (WA) --> 40


    Wurf auf Allgemeinbildung Imperium
    Wurfergebnis: 65
    30 (IN) --> 30


    Wurf auf Aufmerksamkeit für allgemeine Positionen im Falle eines Hinterhalts oder Feuerüberfalls
    Wurfergebnis: 35
    40 (WA) --> 40

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So nun was uhr mitbekommen habt.
    @BF: Keine schlechte Idee, deine Partner unter die Lupe zu nehmen. ;) Jedoch verbirgt sie ja keine Waffen oder ähnliches. Daher bringts nicht viel. Sollte dies nicht so sein müsste Kelpie mir was sagen.
    @Hjalf: Der Test für die Umgebung war auch eine gute Idee. ;) Jedoch bleibt er hier noch erfolglos, da dort nichts ist.^^




  • Wurf auf Aufmerksamkeit für die verdeckte Gestalt auf dem Tisch
    Wurfergebnis: 31
    35(WA) + 10 (Aufmerksamkeit + 10) --> 45




    Wurf auf Forschender Blick auf die Gestalt im Arztkittel
    Wurfergebnis: 36
    35(WA) + 10 (Aufmerksamkeit + 10) --> 45

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Für die Gestalt brauchst du keinen machen, wird gleich aufgedeckt.^^


    Forschender Blick ist eine Fertigkeit um zu erkennen, ob man belogen wird.

  • Wurf auf Aufmerksamkeit für das tentakelige Etwas im Glas
    Wurfergebnis: 64
    35(WA) + 10 (Aufmerksamkeit + 10) --> 45



    Wurf auf Aufmerksamkeit auf die Teamkameraden (Statur)
    Wurfergebnis: 21
    35(WA) + 10 (Aufmerksamkeit + 10) --> 45




    Wurf auf Charme gegenüber Hjorr
    Wurfergebnis: 2
    45(CH)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    2 Mal editiert, zuletzt von -Kelpie- ()

  • Aufmerksamkeit bringt dir bei dem Viech nichts, da bräuchtest du Verbotenes Wissen Tech Häresie.


    Und was willst du genau über deine Kameraden wissen?
    Da musst du ein bissl mehr präzisieren.


    Wurf auf Charme:


    Gegen wen ist der Wurf gerichtet? Derjenige müsste dann einen vergleichenden Wurf auf Charme ablegen.
    Wobei derjenige wohl bei dem Wurf keine Chance hat deine 4 Erfolgsgrade zu toppen.^^

  • Ich hab mal bissel verbessert, bei dem Aufmerksamkeitswurf auf die Statur, eben wie die so gebaut sind und Charme auf Hjorr, weil er so schön geknurrt hat ;)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Na dann viel GLück BF.^^


    Zur Aufmerksamkeit:


    Dir fällt auf dass beide hervorragend trainiert sind und es wohl locker mit jedem Rausschmeißer aufnehmen könnten, den du bisher begegnet bist.

  • OK, dann mache ich mal einen Wurf auf Charisma, denn dafür steht doch CH und nicht Charme, oder? :D


    Wurf als Reaktion auf Silas Flirtversuche
    Wurfergebnis: 39
    30 (CH)


    Wurf auf Aufmerksamkeit der Leiche nach auffälligen Mustern/Symbolen
    Wurfergebnis: 06
    40 (WA)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • CH steht für Charisma. Kelpie hat aber auf die Fertigkeit Charme geworfen.


    D.h. du musst darauf testen und da du diese Fertigkeit nicht hast müsstest du auf 15 testen und kannst daher garnicht besser als 1 Erfolgsgrad haben.
    Geht hier ja nur darum, dass ihr das Prinzip von vergleichenden Test verstehen lernt.


    Zu deinem Aufmerksamkeitstest:


    Du kannst keine besonderen Male oder Muster an der Leiche ausmachen.

  • Achja das Ergebnis ist natürlich, dass Hjorr gefallen an Sila findet und sie ihm sehr sympatisch ist.


    Da solche Test bei Teammitgliedern ja mitunter dass präsentierende Bild des Charakters stark beeinflussen können, solltet ihr euch aber in Zukunft vorher absprechen, bevor ihr sowas unternehmt. ;)