Schrecken der Wälder(Beginnerrunde 2) Diskussionsbereich

  • Hier der Disskusionsbereich für die 2. Gruppe.


    Dies dient für Absprachen jeglicher Art. Sollte jemand für längere Zeit ausfallen und dies absehen können, bitte hier melden.




    Links:


    Dark Heresy Schrecken der Wälder(Beginnerrunde 2) Spielbereich


    Dark Heresy Schrecken der Wälder(Beginnerrunde 2) Probenbereich

  • So und nun noch etwas Erläuterung von meiner Seite.
    Ihr habt im Spielbereich den ersten Plotteil für euer Abenteuer.


    Ich zeige euch jetzt noch auf wie ihr erkennen könnt auf was man achten und auf was man testen kann.
    Daher bitte noch nichts im Spielbereich posten, bevor ich das Okay gebe.


    Ihr müsst eure Fertigkeiten, die ja meist für außerhalb von Kämpfen zum Tragen kommen immer ungefähr im Blick behalten. Oft kann man durch deren Einsatz weitere Informationen herauskitzeln, die tw. entscheidend sein können.


    Hier mal die Liste der Sachen die auf den ersten Blick dort getestet werden können um zusätzliche Informationen zu erhalten:


    - Aufmerksamkeitswurf für die Umgebung
    - Allgemeinbildung Krieg für die Abzeichen eures Auftraggebers
    - Nachforschen um weitere Informationen von eurem Auftraggeber zu erhalten

  • Naja erstmal brauchen wir das Ergebnis und das kommt wohl erst wenn unser 3. Mann wieder da ist ;)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Sorry Leute für das WE, war etwas unerwartet der Urlaub.
    Ich sag jetzt auch gleich noch ein paar proben an und dann gehts schon los!


    Lg Warpsprunggenerator

  • So im Probenbereich habe ich nun die Ergebnisse eurer Würfe verkündet. Ob ihr die Spoiler der anderen öffnet ist eure Sache und hat aufs Spiel keinen direkten Einfluss, da Spielerwissen nicht gleich Charakterwissen ist.^^
    Aber an den einzelnen Test könnt ihr gut sehen, worin die Unterschiede bei Erfolgsgraden oder eben dem Fokus der Aufmerksamkeit liegt.


    Jetzt kann jeder von euch was posten. Also wie sich euer Charakter während des ganzen Plots verhält und wie er damit umgeht. Auch Konversation zwischen eueren Chars ist durchaus erwünscht.
    Also auf die Plätze, fertig, los.^^


    @WSG: Warum wolltest du Nachforschen nicht testen?
    Immerhin hast du diese Fertigkeit ja.

  • Hab deinen Post nur überflogen, wollt in der Arbeit nicht zu lange surfen :whistling: Deswegen hab ichs einfach überlesen :wacko:  
    Aber naja, ich überleg mir dann mal nen Beitrag!


    Lg Warpsprunggenerator


    €dit: Kennen wir uns untereinander in der Gruppe?

  • Darf ich dann tests zum einschätzen der anderen Mitglieder machen und vllt auch noch Nachforschen wegen mehr details :adore: *einschleim* :P


    Lg Warpsprunggenerator

  • Klar. Alternativ kannst du auch einfach mit ihnen reden... ^^
    Sagen wir mal so ihr habt schon kurze Dosiers erhalten, mit dem bisherigem offiziellen Lebenslauf der anderen Gruppenmitglieder.
    Persönlichkeitseinschätzung innerhalb der Gruppe funktioniert am besten durch das einfach agieren mit den Gruppenmitgliedern.

  • iiieh, reden ^^


    Naja ich hab mal den Anfang gemacht, mal schaunw as der Offizier von alleine rausrückt bevor ich ihn dann löcher!


    Also hop auf Leute! :thumbsup:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Schöne Posts habt ihr da abgeliefert. Ich werde gleich weiterplotten, aber hab noch zwei Anmerkungen.
    1. Überprüft nochmal die Rechtschreibung.^^ (Ja Ja ich muss reden )
    2. @WSG: Ich glaube kaum, dass dein Jüngelchen der Ekklesiarch(oberster Vorstand der Ekklesiarchie) ist.

  • Ah, ein kleiner Gedankenfehler.
    Wenn ich 2 wörter austausche passts sofort wieder :whistling:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wie ist das jetzt eigentlich bei Gesprächen, wie wir gerade mit dem Offizier haben.
    Sollen wir da gleich alle auf einmal mit Fragen auf ihn einstürmen oder lieber warten bis gerade gestellte erstmal beantwortet sind ?(


    Wenn ich jetzt was hinschreibe wirkt es für mich wie dazwischenplappern :huh:

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Das dachte ich mir auch zuerst, aber nach der doch recht brüsken Frage von ray dachte ich mir ich schleim mich mal etwas ein ^^
    Aber wenn alle dazwischen reden kommt das dann glaub ich auch dumm...
    Lg Warpsprunggenerator

  • Da gibts keine allgemeingültige Vorgehensweise. Sprich macht wie ihr denkt, ich werde dann schon dazwischenposten, wenn ich denke dass es passt.^^