Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan

  • Ich stimme Dir grundsätzlich zu, Butch, mit dieser einen Ausnahme:


    Wie man sieht, ist die Echse erstarrt und rennt nicht rum.
    :P


    @ Xarxox: Ja, kann ich verstehen, wenn du da mal was anderes machen willst. Ich denke halt, dass es viele Beobachter erst mal verwirrt, gerade weil die von dir im Schneebase-Thread geposteten Bases sehr eisig aussehen. Aber auch das von dir gepostete Base könnte noch unvorteilhaft sein. Klar, wenn etwas super gemacht ist, dann wird es immer gut aussehen, aber man kann sich das auch schwerer oder leichter machen.
    Wie wäre es mit Stadtbases? Da könntest du Weiß/Grau ebenfalls reinbringen?
    Außerdem hab ich da sofort Godzilla vor Augen, der da was kaputt trampelt. Wobei Stadt sich natürlich wieder mit dem Exoditen-Thema beißt.


    Naja, mach wie du es für richtig hältst. Ich dachte nur, der Punkt ist wichtig, und da wollte ich nicht warten, bis du die ersten Bases präsentierst. Ganz ausdrücklich habe ich hier auch gerne unrecht, und lasse mich dann von dir eines besseren belehren!
    :D


    Ich finde halt dein Projekt so toll. Deshalb bin ich doch etwas kritischer, damit du möglichst viele Infos bekommst um DEINE Vision dann toll umzusetzen. Soll jetzt nicht belehrend rüberkommen.

  • Ich nehme Kritik, sofern sie inhaltlich angebracht ist sehr wohlwollend auf. Ich hab ja selbst den Anspruch hier ein Hammer Projekt abzuliefern. Mit ein Grund wieso mich das Stegadon so runter gezogen hat.
    Deshalb immer weiter. :D


    Stadtbases bei Exoditen? Das passt ja noch weniger als Eis. ;)
    Die Vorstellung ist halt eine Armee die über einen vereisten See marschiert.
    Ich liebäugle schon die Eisbases zumindest mal auszuprobieren, wie das dann wirkt mit den Modellen wird man dann sehen. Ansonsten eben die Tundrabases, wobei ich mir da, vorallem bei den größeren Bases, ich möchte passende Bases für die Echsen machen, damit sie als "count as Serpent" besser spielbar sind, eine Mischung aus beidem gefallen könnte. Mal sehen. :)



    grüße

  • Wow. Ich bin zwar erst jetzt auf dein Projekt gestoßen, kann aber nur sagen das ich die Idee super finde. Ich finde gerne starke Umbauden ziemlich Interessant. Diesbezüglich gefallen mir deine Modelle derzeit eigentlich schon recht gut. Willst du diese nebenbei auch bemalen, oder baust du diese zuerst alle um?

  • Hoi,


    danke für eure Vorschläge und Ideen. Fell werde ich nun nicht an das Stegadon modellieren. Das wäre etwas viel. *g*
    Das mit den Bases lass ich wie gesagt erstmal offen. Gibt genug anderes zu tun vorher. :) Ich konnte nun nach einer Zwangspause, weil einige der benötigten Kleinteile nicht mehr vorhanden war, endlich weiter machen. In der Zwischenzeit hat sich hier etwas Fluff und Hintergrund zur Kolonie eingeschlichen, wie ihr vielleicht bemerkt hat die Kolonie nun auch einen Namen. :)


    Derzeitig tüfftle ich an passenden Waffen für die Teradonreiter und möchte dazu eure Meinung erfragen. Bei der Waffe für die Gardisten Jetbikes handelt es sich um eine Stangenwaffe mit Eldarklinge.
    Um den "Drachenritter Aspekt" und zur deutlichen Kennzeichnung dachte ich an Lanzenwaffen für die Speere des Khaine. Ich überlege noch die Klinge bei der Lanzenwaffe abzuschneiden.


    Die obere Waffe stellt die Waffe der Gardisten Jetbikes dar. Die untere Waffe die Waffe der Speere des Khaine.
    Wenn ihr genau hinguckt, könnt ihr noch viel mehr sehen. :)




    Was sagt ihr?



    Und eine Aussicht auf das, was da noch kommt:





    grüße

  • Hallo,


    jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. Ich hab leider weniger Zeit als ich gerne hätte, aber durch viele neue Bitz kommen jetzt nach und nach weitere Modelle. Ich muss allerdings zwischen Arbeitsschritten oft warten, damit Kleber oder das Greenstuff trocknet. Das zieht sich etwas.


    Während meine Teradon Reiter trocknen, hab ich einen Gardisten gebaut, aber seht selbst:






    grüße

  • Hallo,
    zum Wochende gibt es wieder ein etwas größeres Update meiner Exoditen. Denn natürlich hab ich die freien Tage vor Weihnachten genutzt und war fleissig. Nachdem ich weitere Dark Eldar Krieger erworben hab, konnte ich weitere Modelle machen. Mehrere Skorpionkrieger und der zweite Trupp der Asuryans Rächer ist auf meinem Schreibtisch im Entstehungsprozess.




    Um etwas Abwechslung zu haben, habe ich 5 Gardisten gebaut. Der Grundgedanke hinter den Gardisten sind Exoditen, die als Wächter an den Heiligen Orten Wache halten.
    Einige Bitz fehlen noch, aber ich denke sie sind schon zeigbar.


    Gardisten:






    Zum Schluss noch eine kleine Vorschau. Für eine weitere Einheit bau ich nach wie vor immer mehr Kleinteile.


    Es war ganz schön schwer die Waffe und den Körper auf dem Modell zu fixieren ohne es zu kleben. Deshalb mag die Pose etwas wackelig erscheinen. Da an das Modell noch ein wehender Umhang modelliert werden soll, folgt die finale Montage erst ganz am Schluss. :)
    Was da noch kommt: Entsprechender Waldelfenkopf mit Kapuze und Mundschutz, zweiter Arm der die Zügel hält.
    Greenstuff Arbeiten: weiter wehender Umhang, Kopfschutz/Rüstung für das Teradon, Zügel, sowie Halterung für den Reiter by by ChinaTown.


    WIP Teradon Reiter:






    Ich hoffe euch gefallen die Modelle. :)



    grüße

  • Hallo,


    ja bis die Miniaturen hier Farbe sehen, dauert es noch einige Zeit. Ich bau deutlich lieber als das ich male und gerade bin ich absolut am Umbauen. :D
    Das mit dem BlueTac bzw. Pattafix ist eine super Idee. Hier hab ich es jetzt mit gelben GS gelöst.



    Über die Feiertage enstanden 5 weitere Asuryans Rächer:





    Alle 10:



    Und nochmal ein Bild des Teradon Reiters von oben:




    Damit ich bei meinen Umbauarbeiten immer gut mit Tee versorgt bin, gab es zu Weihnachten von meiner Freundin diese tolle Tasse:



    grüße

  • Hallo,


    heute hatte ich einen Geistesblitz. Ich lag verschlafen auf meiner Couch und genoß die freien Tage und überlegte vor mich hin, wie ich dies und das von meiner Exoditenarmee gestalten könnte.
    Ich wollte unbedingt noch eine andere "Waffe" bei den Teradons haben statt der Stangenwaffe, da diese mehr Dekoration sind als wirklich vorhanden. Also überlegte ich, was ich den Modellen auf den Teradons noch für Waffen in die Hand drücken könnte und kam auf die Idee: Bolas.
    Bei Bolas handelt es sich um Wurfwaffen, welche aus einem Seil, dass in zwei Seile übergeht und am Ende sind zwei Stahlkugeln oder etwas ähnliches. Genutzt wird es um zu Jagen.
    Ich überlegte mir also wie ich die Bolas gestalten könnte, mit Draht, einigen Eldar Bitz usw...


    Als ich dann vor meinem Tisch saß, kam mir der Gedanke, dass ich doch Bolas in den Gussrahmen der Teradons gesehen hatte und tatsächlich da waren Bolas drin mit Feuerschweif und da es sich um Skinks handelte, auch mit eher menschlichen Händen. Also schnell den Arm eines Waldelfens genommen und die Bola dran geklebt.






    grüße

  • Gardisten und Bikes sehen einfach umwerfend aus! :8o: :up:


    Die Tasse ist auch toll, da hast Du ein echt schönes Weihnachtsgeschenk gekriegt. :)

  • Die Gardisten und die Reiter haben echt stil . Ich finde es beeindruckend , dass du den Stil die ganze Zeit beiberhalten hast und die Umbauten trotzdem verschieden genug aussehen vom Truppentyp her so wie es bei den Eldar sein soll :) .

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Hallo,


    vielen Dank für eure netten Kommentare. :) Das hört man gerne.


    Weiter geht es mit einem WIP meines count as Skorpion:
    Ich hoffe morgen noch einige Bitz zu bekommen, um ihn und ein paar weitere fertig stellen zu können:
    Aufgebaut ist er nach dem Standard meiner Aspektkrieger mit entsprechenden Veränderungen. (Stichwort Stil beibehalten)
    Um die Skorpion und Rüstungseffekt darzustellen, gibt es einen Drachenschuppenumhang und natürlich Nahkampfwaffen.



    grüße

  • Hallo,


    die Ferienzeit sorgt für viel an Betrieblichkeiten in meinem Armeeprojekt. :) Leider bin ich bitztechnisch etwas eingeschränkt, weshalb ich nicht da weiter machen kann, womit ich eigentlich wollte, deshalb plündere und probiere ich mit meiner Bitzbox herum.


    Meine Skorpionkrieger brauchten noch eine Waffe, die als Ersatz des Mandiblasters dient. Dabei dachte ich daran, diese Waffe durch eine normale Wurfwaffe darzustellen.
    Nachdem ich von den Bolas bei den Teradons so angetan war, hab ich mir überlegt, was ich als Wurfwaffe für die Skorpionkrieger machen könnte, weil Wurfsterne oder Shuriken wären schwer darzustellen. Letztendlich bin ich beim Boomerang gelandet.


    Welche Variante findet ihr besser?




    Ein weiteres Modell zu dem ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken machen sind die Warpspinnen. Diese in meine Exoditen zu integrieren ist echt eine Herausforderung, aber auch dafür habe ich jetzt eine Idee. Und zwar sind die Exoditen eng mit ihrem Heimatplaneten verknüpft, es gibt das sogenannte Weltbewusstsein, ähnlich der Unendlichkeitsmatrix der Weltenschiffe mit der die Exoditen in Kontakt stehen und kommunizieren können. Nach dem Ende des Lebens verbindet sich die Seele der Eldar mit diesem Weltbewusstsein. Diese enge Verbindung zum Heimatplaneten bot sich mir als Grundlage für meine Gedanken hinter den Warpspinnen. Einige Eldar gehen eine derartige enge Verbindung mit dem Planeten ein, während sie noch am Leben sind. Das Resultat sind Krieger, die zwischen dem Realen und dem Geisterhaften existieren und die leibhaftige Symbiose zwischen Eldar und Planet darstellen. Sie leben außerhalb der gewöhnlichen Gesellschaft der Exoditen als Einsiedler, doch sind sie jeder Zeit bereit im Kriegsfall den Sippen der Exoditen zu helfen. Es gilt als Omen des Krieges, wenn sich einer der Geisterkrieger den anderen Exoditen zeigt, denn es ist ihnen Möglich jeder Zeit überall auf dem Planeten aufzutauchen.


    Darstellen wollte ich das vorallem durch den Einsatz der Bitz der Feen und Geister der Waldelfen.



    Mein erster Ansatz zur Warpspinne:



    grüße

  • Die Bumerangs würde ich auch als Bumerangs darstellen, das dürfte den "Naturburscheneffekt" noch verstärken.


    Die kleinen GS-Arbeiten und Gürtel gefallen mir gut.


    Jetzt will ich aber auch mal ein paar in Farbe sehen. Wenn dir eh gerade Bitz fehlen, wäre das doch ein idealer Zeitpunkt um schon mal ein paar zu bemalen.
    :zwinker:

  • Hallo,


    Das mit derFarbe wird noch ein bißchen dauern. Ich bastel gerne erstmal einen Pulk an Miniaturen, dass ich eine kleine Streitmacht habe und male dann blockweise nach und nach die Modelle an. Das wechselt also immer mal wieder, dass ich einige Zeit nur bastel und dann einige Zeit nur male. Dazu mal ich auch sehr langsam. Ich hab mir aber fest vorgenommen, das Testmodell bis zum Frühjahr zu bemalen. Im Moment liegt der Fokus noch auf den Umbauten und die dadurch Visualisierung der Modelle. Das macht mir gerade einfach richtig Spass.


    Den "Bumerang" hab ich mir nochmal vorgeknöpft, weil mir Wurfsterne eigentlich lieber gewesen wären, aber ich keine Möglichkeit sah, diese entsprechend darstellen zu können. Jetzt fielen mir beim Herausknipsen der Dark Eldar Krieger Bits die Dekorationsspitzen und Stacheln im Gussrahmen auf. Da mir das Zusammenbauen und Erfinden von Waffen großen Spass macht, ging es jetzt also ins Detail.
    Dank einer neuen Lampe mit integrierter Lupe ging das aber ganz ordentlich. :)


    WIP Wurfsterne:



    Und angebracht an den Modellen:
    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Wurfsterne nicht über den Kopf geworfen werden, also änderte ich die Positionen der Wurfarme.
    Der linke verdeckt den gezückten Wurfstern mit seinem Körper, während der rechte gerade wirft. Da überlege ich noch, ob ich Position der Hand noch ändern soll, damit der Wurfstern horizontal geworfen wird.



    Nachdem das erste Paket mit Bitz endlich kam, konnte ich meine Wächter also Gardisten weiter machen. Da der erste Block mehr Speere als Shurikenkatapulte hatte, wollte ich nun mehr Gardisten mit Shurikenkatapult, damit das etwas ausgeglichen ist. Dazu brauchte es die Umhänge der Waldelfenreiter mit Speeren.


    Die 5 neuen Gardisten:


    Macht also insgesamt zehn Gardisten. Ich hab noch 3 Gardisten Körper fertig, vielleicht bau ich mir also doch noch eine Waffenplattform für die Gardisten.



    Während ich die Gardisten in der Hocke zusammen klebte, bemerke ich, dass die hervorragend auf dem Stegadon aussehen. Also klebte ich ein Modell als Besatzung für das Stegadon zusammen.
    Dabei überarbeite ich noch einige Details des Stegadons. Das Shurikenkatapult klebt noch und ist deshalb nicht mit auf dem Bild. *g*




    Unter anderem passte ich die Plattform oben an den Seiten an:


    Und zu guter letzt nochmal Fleißarbeit. Verkleidung und Bewaffnung der Teradons.



    Die Warpspinne hab ich auch nochmal überarbeitet und die Flügel entfernt. Das passte irgendwie nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, wie genau ich das Modell weiter gestalte, da warte ich nun erstmal auf weitere Bitz.
    Also die letzten Tage waren geprägt von Fleißarbeit. Ich hoffe die Tage kommt endlich meine Weihnachtsbestellungen, zum einmal Nahkampfwaffen und Bitz für die Skorpionkrieger und kommen da noch einige weitere Echsen. Dann geht es auch dort weiter. Vorallem freue ich mich auf den ersten Anblick des "Teradon Schwarms". :love:



    grüße

  • Hi, schön dein Projekt auch hier betrachten zu können hast ja einen schönen Fortschritt gemacht was die Jetbikes angeht. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Falls du noch Eldarbits benötigst schreib mir mal eine PN habe noch einige aus der Rächerbox rumliegen.
    lg letas