Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan

  • Ich find die angeschnallten Planen total cool! Mag Deine Liebe zum Detail....

  • Hallo,



    ich versuche gerade die Zeit zu nutzen und aus den dadurch gegebenen Möglichkeiten irgendwie das Beste draus zu machen, weshalb ich mir eine Liste gemacht habe mit älteren und jüngeren Projekten oder Segmenten von Projekten um diese endlich mal anzugehen.


    Eins dieser Projekte sind ein paar Einheiten für meine Exoditen zu bauen, damit diese auch von ihrer Liste theoretisch in der 8. Edition ankommen. Genauer gesagt sind das Flieger, Schwarze Khaindar und Ranger, die ich bisher in meiner Armee noch nicht hatte.



    Mit den Rangern hab ich vor einiger Zeit angefangen nachdem ich dort die Umhänge entdeckt habe. Neben dem bisher vorhandenen und jetzt umgebauten Trupp, sind noch zwei weitere in Arbeit nachdem ich ein paar alte Waldelfenmodelle erstehen konnte und diese für meine Zwecke ausschlachten kann. :)


    Der zweite Trupp Ranger:





    Ein weiteres Projekt, dass ich schon seit einiger Zeit im Kopf habe für die Exoditen ist eine weitere Einheit von Aspektkriegern. Genauer gesagt Schwarze Khaindar.


    Ich konnte ein paar Körper der neuen Ewigen Wache der Waldelfen ergattern, die ich als Grundlage genutzt habe. Neben einer Waffe, die ungefähr in die Richtung des Raketenwerfers der Khaindair gehen sollte, wollte ich unbedingt die Optik und den Aspekt des Todes bei den Modellen wiederspiegeln, angefangen damit, dass ich die Köpfe mit Kapuzen genutzt und den Modellen Todenkopfmasken verpasst habe. Die Idee ist, dass es sich bei den Schwarzen Khaindair der Exoditen um jene der Eldar unter den Exoditen handelt, die in Zeichen großer Trauer oder Wut stehen. Wenn diese Eldar in diesem emotionalen Zustand in die Schlacht ziehen steigert sich ihr Wehklagen und Ihr Zorn dermaßen, dass sich das Weltbewusstsein in seiner negativen Form um diese Eldar manifestiert und in geisterhaften Schemen, die die Waffen dieser Eldar verstärken, für einen kurzen Moment zu sehen sind.


    Dazu hab ich bei dem Exarchen ein Geistermodell auf die Base gebastelt um da einen Eindruck von zu geben wie ich mir das vorstelle. Da es bei dem Modell besonders gut passt ist die Überlegung ob der Geist mit einer Hand sogar die Waffe halten soll. Eine zweite Sache sind die Äste am Lauf der Waffe. Die muss ich bei den anderen Modellen noch hinzufügen. Die Überlegung, wenn dann Farbe ins Spiel kommt ist, dass die Äste bei den Modellen wo auch gerade ein Geist zu sehen ist, diese magisch aufleuchten und die Waffe mit ihrer Energie füllen.



    Die Frage die sich mir nun stellt, wie viele von den Geistern sind passend? Ich hätte zwar genug Geister für jedes Modell aber fürchte, dass das etwas zuviel wird. Ich dachte so an 2-3 Geister pro 5er Trupp und dann je nachdem bei welchen Modellen eins der Geistermodelle besonders gut passt.







    Der Exarch basiert auf dem Modell des Nomaden Prinzen (?), ich fand die Pose und den Falken einfach super. Allerdings bin ich am überlegen ob ich den Falken aufgrund des Themas mit einem Raben tausche und den Falken dafür an einen Ranger weitergebe. Was denkt ihr?







    grüße

  • Coole Idee! Mir wirken die Khaindar etwas zu agil für ihre Zunft, aber sonst echt cool! Die Idee mit den Geistern finde ich Klasse! 2-3/5er-Trupp finde ich genau richtig!
    Den Tausch von Falke gegen Rabe würde ich auch durchziehen! Macht einfach Sinn!

  • Den Exarch find ich echt geil und die Idee mit den manifestirten Geistern ist auch ne coole Idee
    von den Gesichtern der Schwarze Khaindar würden auch die Köpfe der Dunkel Elfen Executioners passen (die ich zufällig auch besitze ;) )

  • Huch,

    was ist das denn? Haben wir uns etwa verlaufen? Mitnichten, unverhofft kommt oft.


    Immer wenn ich etwas Zeit und Muse hatte, habe ich mir immer mal wieder eins der Exoditen Fahrzeuge vorgeknöpft um dort letzte Details, kleine Verbesserungen oder letzte Teile anzubringen. Dort fehlte noch ein Umhang, hier fehlte noch was oder die Modelle waren noch Fahrer und Schützen waren noch etwas kopflos. Es ist gar nicht mehr so leicht an die Bits der Waldelfen ran zu kommen, aber da ich da vor einiger Zeit eine Sammlungsauflösung erworben habe, kann ich die gerade ausschlachten.


    Deshalb hier ein fast fertiger Serpent:


    xFmkSay.jpg



    Pvl8RLO.jpg

    MMCPRPf.jpg



    Warum nur fast fertig? Was noch fehlt ist die Befestigung die den Aufbau an den Dinosaurier schnallt und dort bin ich etwas unschlüssig. Die Halterungen an der Plattform sind schon da, doch soll es eine Art Gürtel aus Greenstuff werden oder doch Ketten? Was meint ihr?



    grüße

  • Exoditen <3


    Wunderbar, dass Du diese tolle Armee nicht vergißt. Ich glaube, ich würde die Sache mit den Ketten und dem Gürtel kombinieren: Ich würde aus Greenstuff eine Art Leder-Banderole um den Bauch ziehen und darüber dann - damit sie sich nicht ins Fleisch einschneidet - die Kette legen, die das Gestell an den Körper spannt.

  • Der Stil ist einfach großartig, ich liebe dieses Projekt :love: Auf den Kapuzen sind noch ein paar heftige Grate, vor allem beim Schützen sollte man nochmal ran.


    Bei der Befestigung dachte ich kurz an Ketten mit Haken, aber das passt wohl nicht so gut zu den Exoditen. Wobei man Haken sicher an der Panzerung befestigen könnte, ohne dem Tier merklich zu schaden. Ich denke auch, dass eine Kombination gut gehen könnte: Ein breiter Gurt um den Bauch und vorne und hinten mit Ketten stabilisiert. Wäre natürlich ein sehr rustikaler Ansatz. Wäre auch eine fortschrittlichere Lösung denkbar? Vielleicht kann Phantomkristall ja so gesungen werden, dass es sich direkt mit der Panzerung verbindet?

  • Exoditen <3


    Wunderbar, dass Du diese tolle Armee nicht vergißt. Ich glaube, ich würde die Sache mit den Ketten und dem Gürtel kombinieren: Ich würde aus Greenstuff eine Art Leder-Banderole um den Bauch ziehen und darüber dann - damit sie sich nicht ins Fleisch einschneidet - die Kette legen, die das Gestell an den Körper spannt.

    Auf keinen Fall. Die Armee hat einen besonderen Platz bei mir, da sie doch in im gewissen Sinne Wegweisend für mein Hobby war als Anfang der Exoten. Also Armeen zu bauen, die es in der Lore irgendwie gibt, aber nicht als Miniaturen. :)



    Der Stil ist einfach großartig, ich liebe dieses Projekt :love: Auf den Kapuzen sind noch ein paar heftige Grate, vor allem beim Schützen sollte man nochmal ran.


    Bei der Befestigung dachte ich kurz an Ketten mit Haken, aber das passt wohl nicht so gut zu den Exoditen. Wobei man Haken sicher an der Panzerung befestigen könnte, ohne dem Tier merklich zu schaden. Ich denke auch, dass eine Kombination gut gehen könnte: Ein breiter Gurt um den Bauch und vorne und hinten mit Ketten stabilisiert. Wäre natürlich ein sehr rustikaler Ansatz. Wäre auch eine fortschrittlichere Lösung denkbar? Vielleicht kann Phantomkristall ja so gesungen werden, dass es sich direkt mit der Panzerung verbindet?

    Die Idee mit dem Phantomkristall der "irgendwie" die Plattformen hält gefällt mir super gut. Da werd ich mal etwas rumprobieren. :)



    Derweil, während die Serpents alle soweit fertig sind, Bilder folgen, bastle ich gerade an den Illum Zars.



    PFvxrDr.jpg


    7gT16Y7.jpg




    grüße

  • Ich freue mich auch immer, wenn ich hier etwas sehe. Immer wieder ganz toll!

    Für mich auch immer wieder der ganz große Reiz, so eine Armee komplett selbst zu gestalten.


    Auf den Kapuzen sind noch zwei heftige Gussgrate, die könntest du noch weg machen.

  • Ich kann maddin da nur zustimmen. :D


    Super Modelle und Dinos sind in der Tat immer eine Bereicherung ^^

  • Hallo, vielen Dank für die netten Worte. :)


    Auch bei den Exoditen eröffnet das Drucken von Bits und Teilen mir neue Möglichkeiten. In diesem Zusammenhang hab ich mich an die Bewaffnung für meinen Flieger, dargestellt durch einen Hochelfen Drachen gewagt. Lange Zeit hab ich da auf Bits der Eldar Flieger gelauert, doch da gab es selten was und meistens waren die Sachen ausverkauft oder nun oftmals auch komplett aus dem Sortiment genommen. Einfach irgendwelche Waffen von Fahrzeugen dran kleben wollte ich aber auch nicht.


    Die meisten Umbauten, die ich bisher so gesehen habe, hatten die Waffen eher oben in einer kleinen Kanzel auf dem Rücken, aber irgendwie wollte ich die Waffen lieber unter den Flügeln haben. Die Pose des Drachens, der sich von einem Fels abstößt, hat so ein bißchen was von einem Jäger der sich im Sturzflug auf seine Beute stürzt, diese Optik sowie ihn möglichst bedrohlich wirken zu lassen, wollte ich an dem Modell erreichen.



    Was meint ihr? Ist das gelungen? :D



    sjPS5xO.jpg



    ytH0x6Q.jpg




    grüße

  • Das ist absolut gelungen ...!

    Mir gefallen Deine neuen Modelle wirklich absolut gut - die Art und Weise, wie Du mittlerweile Technik und Natur kombinierst, ist ehrlich klasse. Ich kann mich noch an den ersten "Kasten" auf dem ersten Dino erinnern, den ich fiel zu kantig fand ... mittlerweile ist das alles wie aus einem Guß und sieht aus, als wäre es nie anders vorgesehen gewesen.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Das ist absolut gelungen ...!

    Mir gefallen Deine neuen Modelle wirklich absolut gut - die Art und Weise, wie Du mittlerweile Technik und Natur kombinierst, ist ehrlich klasse. Ich kann mich noch an den ersten "Kasten" auf dem ersten Dino erinnern, den ich fiel zu kantig fand ... mittlerweile ist das alles wie aus einem Guß und sieht aus, als wäre es nie anders vorgesehen gewesen.

    Vielen Dank für das große Lob. Damit bringst du genau die Herausforderungen dieser Umbauten auf den Punkt: Das es möglichst natürlich, so gewollt und aus einem Guß aussehend, aussehen soll. Der Weg dahin war nicht ganz ohne und ist eben viel Versuchen und Scheitern. Erstmal die passenden Teile finden ist ein Prozess gewesen, insbesondere zu verstehen, dass ich keine Eldar Panzer verbauen muss, sondern Teile von leichten Fliegern wie der Vyper und Jetbikes sowie der verschiedenen Läufer. Ich glaube die meisten Bits kommen wirklich von der Vyper und den Kampfläufern. :D

    Die Armee geht mittlerweile, man mag es kaum glauben, ins achte Jahr, wenn auch einige Jahre ohne 40k dazwischen liegen, ist das doch eine ziemliche Zeit in der man sich doch sehr entwickelt. Ich hoffe ja, dass der neue Eldar Codex mir den nötigen Schub an Motivation gibt, doch mal die Airbrush in die Hand zu nehmen und mich da mal ran zutasten. :)

    definitiv besser als ne Kuppel oben druff

    wie sind die Waffen unten befestigt?

    man sieht den Übergang vom "Sattel" recht schlecht

    Sehr gut! Das wollt ich hören.

    Der Aufbau ist dem Aufbau des meines Kampfläufers sowie die der Illum Zars nachempfunden. Die Seitenpanzerung bildet die Panzerung des Kampfläufers mit einem Aufbau aus Jetbike Teilen mit einem Abschluss. Am hinteren Ende sind dann die Seitenteile des Kampfläufers, dass das alles etwas mit der Panzerung des Drachens abschließt und sich gut verbindet.

    Die Lücken und übergänge müssen noch mit Greenstuff gefüllt und ausgebessert werden.

    In dem Zwischenraum der Seitenteile des Kampfläufers sind die Waffen angebracht, als Verbindungsstück zwischen Modell und Waffen dient eine kleinere Waffe. Das hab ich schon bei den Auslegern der Serpents so gemacht und funktioniert hier auch super. Ich hab überlegt die Waffen zu magnetisieren, aber da ich nicht möchte, dass mir die Resinwaffen runterfallen und diese halbschräge Position so deutlich angenehmer zu halten war als mit einem Magnet, hab ich mich dagegen entschieden.


    Ich hab noch ein Bild wo man etwas mehr Detail sieht: Dort sieht man auch noch schön die noch grobe Verbindung zwischen Waffenarm und Modell. Dort muss nochmal Kleber rein damit es fest ist, und dann etwas GS nachgebessert, damit es gut aussieht. :)

    Dann brauch der Pilot noch seinen Umhang sowie Kopf und Arme, ein paar Zügel und das Modell ist soweit fertig gebaut. :)


    fK2rNht.jpg



    grüße

  • Die Armee ist wieder ganz toll.

    Die Bitz-Komposition passt sehr gut und die Dinos sind der Hammer.


    Bei den GS arbeiten könntest du allerdings etwas sauberer arbeiten. Das ist auch das einzige was mir nicht gefällt. Viele Stellen wirken einfach nur zugeklatscht und die Übergänge sind unsauber. Die Flächen sind auch nicht glatt was bei Eldar natürlich überhaupt nicht passt.

    Ich überlege wie ich dir aus der Ferne Tipps geben könnte...

    Also wenn du etwas miteinander verbinden möchtest, was du zuvor zerschnitten hast, finde ich es immer hilfreich die Kanten zu brechen. Also mit dem Bastelmesser ein paar mal drüber gehen bis eine Fase(45grad Schräge entsteht) dann ist das Füllen mit gs leichter, bzw. Der Übergang von GS zu dem Bit kann weicher gemacht werden. Ich mache dazu gleich mal eine Skizze (kommt im laufe des Tages)

    Um die größeren Flächen zu glätten empfehle ich dir Vaseline zu nutzen und mit deiner Fingerkuppen mit leichtem Druck drüber zu streichen. Hier wäre ein Einweghandschuh hilfreich um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.


    bei kleineren Unebenheiten oder Fingerabdrücken kannst du nach dem aushärten mit Schleifpapier (1000 Körnung) nass drüber schleifen.


    PS. Ich glaube ich hatte es bei deinen Dark Mechanicus schon gesagt. Entgrate die Bitt doch vor dem Zusammenbauen. Du kommst doch gar nicht mehr überall dran😉


    bitte mach weiter so und vielleicht versuchst du ja was an den GS arbeiten zu verbessern.

  • xxrwwmmi.gif


    Nachdem ich heute die Gerüchte zum Eldar Release gelesen habe klick



    hab ich mich durch meinen Exoditen Thread geklickt. Mit einer gewissen Freude, aber auch immer mit etwas Wehmütigkeit, da das Projekt so großen Spaß gemacht hat und mir am Herzen liegt, aber doch so im Sand verlaufen ist.

    Es blitzt immer mal wieder auf, wenn ich an ein paar Eldar Bits komme, dann nehme ich die auch mit und auch der 3D Druck böte da nochmal ungeahnte neue Möglichkeiten, aber so wirklich der Funke war nicht mehr da.

    Nun mit diesem Gerücht schöpfe ich ein wenig Hoffnung. Hoffnung auf einen Eldar Release wie den Necron Release zum Anfang der 9. Editio, welchen ich schon seitdem herbeisehne und nun klingt es fast so, als würde uns da großartiges erwarten Zwar sind mir die neuen Modelle nicht so wichtig, da freu ich mich einfach für alle Eldar Spieler, aber die Punkte 1, 6-9 sprechen mich so dermaßen an, dass wieder ein kleines Glimmen vorhanden ist. :)


    grüße


    grüße