Nemean Lions, 3. Kompanie Einsatzstreitmacht Silberner Regen

  • Hallo zusammen,


    hier mal eine Fixe Armeelisten Idee von mir.
    Diese ist sowohl Fluffig gedacht (daher Captain und Kommandotrupp) als auch dafür gedacht ein wenig schaden zu machen.


    Schauts euch bitte an :)



    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energieschwert
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 130 Punkte
    *Nicht zu teuer aber im Nahkampf...wenn er bis an kommt sollte er was töten können.


    Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniestandarte
    - Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 190 Punkte
    *Fluffeinheit die in den NK gehen soll.


    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Null-Zone
    - Avatar der Sühne
    - - - > 150 Punkte
    *Kommt zum Kommandotrupp oder den Prot, wahlweise auch mit Biomantie


    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 140 Punkte
    *Feuerfressen und Fahrzeug rösten


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte
    *Feuerfressen und gegner Töten.


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Kombi-Plasma
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 185 Punkte
    *Schadne machen. Kommen mit Scriptor wenn er nicht beim Kommandotrupp ist.


    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte
    *Druckaufbau und Missionszielklau


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte
    *Druckaufbau und Missionszielklau


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte
    *Druckaufbau und Missionszielklau


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 75 Punkte
    * Missionsziel in der eigenen Hälfte sichern und überleben


    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte
    *Sollen ablenken und wenn möglich ein paar Einheiten beschäftigen


    Gesamtpunkte Space Marines : 2000

  • Sieht sehr Fluffig aus .
    Ich hätte aber noch ein paar Vorschlãge um die Liste zu optimieren .
    Keine Sorge jetzt kommt keine Listenzerfetzung ^^ , ich hätte nur paar Ideen um die Bewaffnung der Einheiten zu optimieren .
    Ist Kritik erwünscht?

  • Gut Gut Ich hoff ich weich nicht zu sehr von euren Fluff ab.
    Dem Captain würde ich ein Ehrenklinge geben .
    Mit S6 kann man mehr Gegnern bedrohen.
    Monster , Autos und Hohe Verteigigungs Dinge wie Bikes oder Bruten.


    Den Ehrwürdigen würde ich zum Normalen machen .
    Denn so spart man 60 P .
    Seit der 6 sind Cybots etwas schlechter geworden , wegen RP und der Sache mit den Granaten .
    Wenn Cybots dann günstig und statt des Multimelters würde ich Sturmkannonen nehmen.
    Die Sturmkannone find ich flexibeler als ein Random Multimelter .
    Die Sturmkannone kann auch Fahrzeuge knacken und vieles mehr .
    4 Schuss S6 Rending ist gg alles gut .
    Der Multimelter hingegen nur gg Autos .


    Standard und Sturm find ich gut .


    Die Protektorgarde find ich etwas bunt .
    Mischbewaffnung ist kontraproduktiv .
    Und statt der Melter hätten es auch Kombimelter getan um den Bolter noch voll ausnutzen zu können

  • hmmm...




    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - Digitalwaffen
    - - - > 155 Punkte


    Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniestandarte
    - Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 190 Punkte


    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Null-Zone
    - Avatar der Sühne
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Kombi-Plasma
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 185 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2000