Space Wolves mit neuem Codex in 2014?

  • Hallo Wolfsbrüder,


    seit dem ersten Gerücht gestern auf BOLS über einen möglichen neuen Codex für unsere Space Wolves in 2014 frage ich mich ganz ungezwungen, was da denn so auf uns zukommen könnte? Da alleine rumspinnen irgendwie nicht soviel Spaß macht, will ich Euch gerne auffordern, etwas mitzuspinnen und zu überlegen, wohin die Reise gehen könnte.


    Kurz zu meinen ersten Überlegungen:
    Offen gestanden habe ich gemischte Gefühle bezüglich eines neuen SW-Codex. Der aktuelle ist mMn so gut, dass ich befürchte, da könnte es ein paar dicke Nerfs geben.
    Ich denke da zunächst einmal an unsere heiß geliebten Runenpriester und damit einhergehend an die Haus-Psikräfte, die darunter leiden könnten. Das Mindeste wäre, dass Runenpriester teurer werden, was auch absolut ok wäre. Die Geisterwolfklinge ist mMn so krass, dass diese sicherlich stark generft oder sogar ansatzlos gestrichen wird. Ein 4+ Psi-Bann in 24" ist einfach viel zu gut.


    Auch Graumähnen sind so super verglichen mit Space Marines anderer Orden (Gegenschlag, zweite Handwaffe, etc), dass es uns Wölfen hier an den (Pelz)Kragen gehen könnte.


    Im Zuge der zunehmenden Miniatur-Monstrositäten (Schmiedemonstrum, Phantomritter, Sturmflut-Kampfanzug, usw) frage ich mich auch, ob es für SW da auch was geben könnte. Am ehesten vielleicht einen eigenen Flieger oder eben den Stormtalon oder sogar den Stormraven. Gebrauchen könnten wir das allemal. ;)
    Eher abschreckend wäre aus meiner Sicht irgendeine fenrisianische Monstrosität, die ein Wolfslord als Reittier misbraucht. Sowas wie ein riesiger Braunbär oder ein Riesen-Yak, aber ich glaube, soweit geht der besagte Monster-Wahn dann doch nicht...oder? :P


    Mich würde mal interessieren, was Ihr so von einem neuen Codex erwarten würdet und was da noch so alles Feines reinkommen könnte? Klar, es ist nur ein erstes Minigerücht, aber es geht ja nur um etwas Rumspinnen, was da so auf uns zukommt :)


    Over and out, KF

  • Hm, ich wäre begeistert, wenn der Großteil einfach so bleiben würde, wie es ist. Aber das ist wohl eine vergebliche Hoffnung. Denkbar wäre eine stärkere Einbindung der Wulfen. Sowas wie ein Wulfencybot wäre auch drin. Vielleicht irgendwas Fliegerartiges. Aber kein neues Supermonster, sowas passt nicht zu den Marines und trotz allem auch nicht zu den Wolves. Schön wäre ein neues Modell für Bjorn etc.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also :


    Flieger glaube ich sogar eher weniger ( da sogar die Dämonen, wo es sich anbot, nur Flak bekommen haben)
    auch nen Riesen Monster glaub ich eher nicht ... .


    Wahrscheinlich gibt es Nerfs auf vielen ebenen da sowieso die ganze 6te für Masse ausgelegt ist .
    Wahrscheinlich bekommen die SW irgendnen SW only Cybot oder Pred Variante ( vll auch nen LR Exterminator)


    Möglicherweise bekoomen die SW aber auch die Chance wieder Wulfen in die Schlacht zu führen ! Das wäre zmd ein Traum von mir .


    Erwarten würde ich definitiv das man mehr Mähnen stellen muss ( entweder weil se billiger und Schlechter geworden sind ( was ich kaum glaube da ja SW immer noch Charakteristisch bleiben sollten) oder weil die Blutwölfe immernoch schlecht sind ... was ich persönlich nicht hoffe da ich die total stylisch finde.


    Begrüßen würde ich auch sowas wie nen Fluff Dex der die Romane sehr stark als vorlage hätte ( Kaerls, viele Wölfe, besseres zusammenspiel zwischen allen 3 Rudeltypen und vorallem sollen sie so zuverlässig sein wie bis jetzt auch !


    das sind meine Ungeordneten gedanken und wünsche zu den SW

  • Ist der Thread nicht besser im Gerüchte Bereich aufgehoben?



    Viele Vorstellungen was kommen könnte habe ich nicht. Was bestimmt in irgendeiner Form drin sein wird, ist hoffentlich Flugabwehr. Mindestens AA-Raks für die Longfangs und Hjal´fnar.
    Schön wäre es, wenn Blutwölfe und Fenriswölfe gut spielbar werden. Vor allem Fenriswölfe, da könnte GW bestimmt ein paar mehr Minis verkaufen.


    Irgendein großes Teil wird wohl auch kommen, aber kein Ahnung was das sein könnte.


    Und ein Flieger wäre schön. Ihc bin ja immer noch für ein Drachenschiff Pendant. Also ein richtig geiler Transporter.


    Ob die Graumähnen genervt werden? Mit den aktuellen Punkten verglichen mit den neuen aus den SM Gerüchten, sind sie ja ab September schon deutlich teurer.

  • Ich will Wulfen da hab ich schon 10 rumliegen will die als Einheit einsetzen können ^^. Und Ja n Flieger (mit Transportkapazität) und natürlich Flugabwehr.

  • Hier mal meine Vermutungen .
    Runenpriester
    - Punkte reduktion , zufãllige Psikrãfte , Geisterwolfklinge wird genervd und die Psiabwehr wird den der anderen Astartes angepasst .


    Graumàhnen
    - leichter Punkte anstieg
    - Wolfsbanner darf nur 1 in der ganzen Armee sein .


    Wolfsfànge
    - Flak Raketenwerfer


    Kaerls
    Das Kaerls erscheinen halt ich für unmöglich .
    Die Kaerls dienen nur in der SW Flotte und im Reisszahn.

  • ich glaube nicht daran, das SW in nächster Zeit dran sind ... da gibt es deutlich ältere Codices


    aber ich hoffe ja immernoch auf mehr spielbare Wölfe :evil: Große Wölfen :DD

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

  • Also rein vom fluff her würde ich Flieger ausschließen, da die Wolfe lieber laufen als zu fliegen - deswegen haben die ja auch keine Sprungmodule. Denn ein Wolf soll ja lieber den Boden unter den Füßen spüren wollen.


    Ich denke, dass so eine Art Nemesis-Ritter für die Wolfe kommen könnte, aber definitiv etwas für die Flugabwehr.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Die Space Wolves sind wohl die beliebtesten Marines nach den normalen Vanillas, daher ist es nur logisch, dass sie als erstes nach dem Erscheinen des Vanilla-Dexes nen neuen COdex bekommen. Um ihnen z.B. den neuen Flakpanzer zu verpassen. Und ich BETE für den Leman-Russ-Exterminator. 4 Schuss S7 synchro mit BF4 und Front 14... :thumbsup: . Vom Marketing-Standpunkt her wäre es ne super Idee, diese Auswahl der 3. Edi den WOlves wieder zugänglich zu machen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Naja, Gerüchte sind Gerüchte und diese Erscheinungslisten tendieren dazu sich alle drei Monate zu ändern. Also gebe ich da noch gar nichts drauf. Was euch bzw. uns natürlich nicht daran hindern sollte, mal ein wenig herum zu spinnen bzw. zu philosophieren.

    Zitat

    deswegen haben die ja auch keine Sprungmodule

    Himmelswölfe haben übrigens Sprungmodule, auch wenn sie in der Tat als nicht ganz richtig im Kopf angesehen werden von den alten Wölfen.
    Dennoch halte ich einen Flieger für nicht unmöglich, denn die Jungs müssen ja auch irgendwie operationsfähig sein. Thunderhawks, sowie kleinere Transportflieger halte ich durchaus möglich bzw. für eine Pflicht. :zwinker:


    Zitat

    Ich denke, dass so eine Art Nemesis-Ritter für die Wolfe kommen könnte, aber definitiv etwas für die Flugabwehr.

    Cooler Gedanke mit dem Nemesis-Pendant, aber ich rechne eher mit mehr Getier mit Wölfen drauf. Hatte selbst schon mal vor, mir einen Steinyak der Fantasy-Oger zu schnappen und dort zwei Marines eine Kanone bedienen zu lassen. Flugabwehr ist klar und muss sein, aber ob es mehr wird als der neue Flak-Rhino der Sm und eben die Flak-Raks. Wir werden sehen.


    Ich befürchte leider Einschränkungen der Runenpriester auf die ein oder andere Art, aber ihrer Natur entsprechend sollte es schon bei einer starken und effektiveren Psiabwehr bleiben. Den 4+ Bannwurf halte ich für gesetzt.


    Graumähnen und Fänge sollten in etwa so bleiben, wie sie jetzt sind. Eventuell etwas günstiger, dafür dann irgendwas weniger (Scharfe Sinne würde mich nicht stören, wenn es verschwindet ^^). Oder aber sie werden etwas teurer und bekommen noch etwas dazu. Das Wolfsbanner könnte einem einmaligen Erzfeind auf einen MW-Test weichen? Will ich aber nicht hoffen, weil ich die Banner für meine Rudel beibehalten möchte und eher noch eines mehr für die Wolfsgardisten cool fände. Eben ein Großkompaniebanner, ganz stylisch.


    In erster Linie hoffe ich aber darauf, das Phil Kelly wieder den Codex schreibt, denn der hat uns schon ein Mal bewiesen, dass er es kann. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    In erster Linie hoffe ich aber darauf, das Phil Kelly wieder den Codex schreibt, denn der hat uns schon ein Mal bewiesen, dass er es kann. :zwinker


    Stimme ich vollkommen zu, ich warte einfach mal ab was da kommt und beschäftige mich solange mit meinen Eldarn und damit meine Wölfe mal alle zu bemalen ^^

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Geb ich hier auch mal kurz mein Wunschkonzert zum besten:



    - FlaK wäre nice und notwendig
    - Flugzeuge fänd ich sehr stylisch (Kommen auch in den Romanen vor, zumindest Transporter (Thunderhawks))
    - Tarnmäntel für die Scouts (passt mMn auch super vom Fluff, aber ich glaub das seh nur ich so :cheer: )
    - Ich steh total auf Cybots, also irgend ein "Wolfscybot" wär schon was feines
    - Und die Fenriswölfe n bissi pushn


    ansonsten bin ich schon glücklich, Wunschkonzert Ende :thumbsup:

  • Ich denke, Flieger wird es keine geben, sonst hätten wir da längst was in den letzten Erweiterungen zu gesehen. FlaRaks würden Sinn ergeben, aber da haben wir ja bisher auch nichts von gesehen.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Plastikcybot mit SW-Runen, aus dem man einen Cybot, einen Ehrwürdigen und vielleicht sogar Bjorn bauen kann. Vielleicht bekommen wir auch Centurions und/oder den neuen Flakpanzer; ganz bestimmt aber werden wir bald auch Grav-Kanonen einsetzen können.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Wulfen und auch Wolfsgardisten in Servorüstung wieder an Bedeutung gewinnen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass GW bei den Wolfsgardisten, was die Organisation und Platzierung im AOP angeht, einiges überarbeiten wird, auch wenn ich es nicht hoffe.

  • Ich denke, Flieger wird es keine geben, sonst hätten wir da längst was in den letzten Erweiterungen zu gesehen.


    In "Death From Above" gibt es Regeln für Piloten der SW. Ich denke schon, dass wir da was bekommen.

  • Schau Flocke ins Gesicht und sag das nochmal ;) Ich für mein Teil freu mich drauf, mal wieder was von deinen hübschen Wölfen zu sehen :up:

  • Ich möchte sicher niemand enttäuschen aber aufgrund des neuen SM-Dex und den dadurch
    entstandenen Diskrepanzen bei den Punktekosten und Sonderregeln sonst identischer Ein-
    heiten (Vanguard usw.) welche die Blood Angels um einiges deutlicher treffen als die Space
    Wolves ist es wahrscheinlich dass erstere früher erscheinen.


    Oktober 2014 halte ich daher für den frühestmöglichen Termin.


    Als neue Einheit kann ich mir höchstens eine Wulfeneinheit vorstellen wobei die
    wohl deutlich breiter ausfallen werden als selbst Terminatoren (nur so eine Ahnung).


    Aber wer weiß... wenn alles gut läuft bekommen Space Wolves und Blood Angels
    einen gemeinsamen Dex mit einer Monsterbox deren Modelle die sich wahlweise
    als Werwölfe oder Vampire zusammenbauen lassen? :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~