Lange Bärte und dicke Bäuche....Die Zwerge von Kazad Karag





  • Navigation:


    Im diesen Post stelle ich immer Links zu den Bilder, Schlachtberichten etc. ein, um euch das Lesen zu erleichtern!



    Die Zwerge von Kazad Karag




    Hintergrund:



    Kazad Karag ist eine kleine aber doch stolze Festung der Dawi im nördlichen Weltrandgebirge. Berühmt für ihre reichen Erz- und Edelsteinvorkommen, war sie Angriffsziel marodierender Grünhautstämme, dreckiger Tiermenschen, verräterischer Elfen und anderer Feinde. Ihre Bewohner sind daher von wehrhafter Natur und ihre Schmiedehallen produzieren einen steten Strom von Waffen und Rüstungen für den nicht enden wollenden Kampf. Der König der „Vulkanfeste“ kann sich daher auf ein gut gerüstetes Heer von Veteranen verlassen, die keinen Feind fürchten.
    Der Name der Feste stammt von einem aktiven Vulkan, dessen stete Lavaströme die Feste umschließen und so einen natürlichen Schutzwall bieten, der nur über geheime Tunnel oder schwer bewachte Wege zu umgehen ist.
    Die Zwerge von Kazad Karag haben ein feuriges Gemüt und sind sehr streitsüchtig und stolz, selbst nach zwergischen Maßstäben! Nie wurde eine Beleidigung vergessen und stets sind sie bereit im Namen der Ehre Blut zu vergießen. Nicht verwunderlich ist es daher, dass der größte Tempel der Feste der des Grimnir ist, der Ahnengott des Kampfes und der Schlacht.



    Äußere Erscheinung:



    Für das Farbschema orientierte ich mich grob an der Farbgebung der Chaoszwerge, um die vulkanische und kriegerische Natur der Feste wiederzugeben. Viele Rot und Goldtöne dominieren das Bild, die Haut der Zwerge ist rötlich und düster gehalten, zum um die hitzige Natur ihrer Heimat wiederzuspiegeln und zum anderen ist das Kriegshandwerk ein schmutziges Geschäft: Ruß, Dreck und Blut zieren die Wangen meiner Zwerge und lassen sie so düster und martialisch wirken. Markenzeichen der Zwerge von Kazad Karag ist der mysteriöse und wertvolle blaue Rüstungsstahl, um den sie in der gesamten Alten Welt beneidet werden...









    Die Saga des Mächtigen Thor





    Die Saga der Einherier







    Bilder der Armee:



    Kommandanten und Helden




    König Fin Feuerfaust mit "Schilddrachen" Elliot





    Der Armeestandartenträger der Vulkanfeste





    Gram, der sehr Grimmige





    Runenamboss





    Thor...ja er kann fliegen und Blitze schleudern!





    Braumeister Tuborg Ölson





    Bruno, Hauptmann der Hammerköpfe und Ingenieur





    Die Krieger der Feste









    Die Artillerie









    Brunos Stolz: Die Fiese Freya

    Armeeliste:



    Viel Spaß damit! Und wer das Projekt mag, kann mir ja eine positive Bewertung geben


    PS: "Ich bin Zwergenfanatiker" (Insider wissen Bescheid)



    Zitat von Boindil aus der TTW:
    "...Wir brauchen keinen Humor. Wir haben Runen..."




    Stimmen zu dem Projekt:




    Zitat von Nachtschatten

    Ich liebe Deine Zwerge, von der ersten Sekunde an. Die Bemalung, die Namen, einfach alles ...


    Zitat von Hobbes

    Phänomenal!


    Zitat von Butch

    Insgesamt sehr viele schöne Umbauten und Details. Bisher fand ich die GW-Zwerge immer doof, aber deine Arme gefällt mir gut!


    Zitat von Robal

    Die Awesomeness nimmt einfach kein Ende 8| :thumbsup:

  • und los geht's mit:


    Mein König Finn Feuerfaust mit "Schildrache":



    Die Haut des Drachen Elliot, den der König persönlich im Zweikampf erschlagen hatte, wurde mit Hilfe der alten Kunst der Runenschneiderei zu einem äußerst hilfreichen und bissigen Drachenmantel umgearbeitet, der den König nicht nur schützt, sondern auch aktiv verteidigt (als wäre er in Begleitung zweier Schildwachen ;))!



    und seine Leibgarde der Eisenbrecher:


    Der Armeestandartenträger der Vulkanfeste



    Der Runenmeister der Vulkanfeste wurde neu bemalt:

    Jetzt mit noch mehr Bling-Bling und extra grimmig!


    Der Runenamboss der Vulkanfeste




    Da fliegt er!


    Zitat

    Die Saga des Mächtigen Thor


    Thor Thorvaldson ist ein Runenschmied der Vulkanfeste, der nur eins mehr liebt, als Runengegenstände auf seinem Amboss zu schmieden: Die Feinde seiner Wehrstadt auf dem Schlachtfeld niederzustrecken.
    Schon immer verachtete Thor die sogenannten Gyrokopter als untraditionell und somit als einem wahren Zwerg nicht würdig! Aber Thor erkannte den Nutzen dieser Geräte für den Kampf. Jahrelang schloss er sich in seiner Schmiede ein und studierte die alten Runenschriften. Nach mehreren Mißerfolgen trat er aus seiner Schmiede und hielt sein Werk triumphierend ind die Höhe.
    Der Kriegshammer Mjölnir ist ein außergewöhnlicher Runengegenstand. Runen, deren Herstellung nur Thor bekannt sind, ermöglichen dem Träger dieser außergewöhnlichen Waffe Blitze auf seine Feinde zu schleudern und sogar zu fliegen.
    Seit diesem Tage fürchten die Gegner der Vulkanfeste den Zorn des mächtigen Thor, der über ihre Linien fliegt und unter Donnerlaut Blitze in ihre Reihen schleudert und die Überlebenden mit kräftigen Hammerschlägen niederstreckt.


    Regeltechnisch "funktioniert" Thor wie ein Gyrokopter. Er kann fliegen, schießen und natürlich auch kämpfen. Natürlich war meine Inspiration die Comicfigur Thor.



    So, es darf geposted werden ;).

  • Yeah , Zwerge :thumbsup:
    Dein Malstyl passt super zu den kleinen grummeligen Kriegern , würdest du mal Tutorial zu denen machen ?
    Derr Hintergrund ist nicht so mein Fall , aber naja er passt zum Äußerem der Armee ^^

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Tach,


    Endlich mal ein wenig mehr Fantasy hier. Der Anfang ist sehr beeindruckend. Man merkt dir wieder deinen Malstiel an.


    Ich freu mich schon auf mehr. :D




    mfG Larkin

  • Danke euch allen! Und schon geht es weiter mit:


    Dem Braumeister der Vulkanfeste: Tuborg Ölson


    und


    Bruder Grim, Hohepriester des Grimnirkults und Kriegermönch der Vulkanfeste

    Bruder Grim nimmt im Frieden in den heiligen Hallen des Grimnirtempels die Todeseide der grimmigen Bruderschaft ab. In Zeiten des Krieges begleitet er aber die Slayer auf die Schlachtfelder und zelebriert seinen Glauben mit den golden Äxten seines Amtes...es heißt aber, dass Grobi und Elgi noch mehr als seine Äxte seinen irren Blick fürchten!

  • "Tuborg Ölson"
    Saugeiler Name! :D


    Gefallen mir total gut, Deine Zwerge. Dein sehr spezieller Malstil passt hervorragend zu den Minis. Wie machst Du eigentlich dieses leuchtende Orange-Gelb-Gold?

  • Noch'n Aufbau vom Tribun, wie geil ist das denn? :D


    Ich liebe Deine Zwerge, von der ersten Sekunde an. Die Bemalung, die Namen, einfach alles ... Darf ich bei der Geschwindigkeit, in der Du postest annehmen, daß Du die nicht jetzt erst bemalst, sondern schon einen signifikante Menge fertiggestellt hast? Dann hör um Himmels willen nicht auf, die zu zeigen, die machen richtig Spaß!

  • Nachtschatten: Da liegst du komplett richtig und vielen dank, werde ich machen!


    Und schon geht es weiter mit dem ersten Regiment, welches auch meine Lieblingseinheit im Arsenal der Zwerge darstellt:


    Thain Blaubart und den Eisenbrechern



    Hier haben wir die letzten fünf Eisenbrecher, wobei ich zwei für mehr Dynamik auf Felsen stellte:


    Eisenbrecher Kommando:


    Alte Eisenbrecher:






    ---
    Hobbes: Danke!


    Tutorial Orange-gelb-Gold: einfach Gold mit Baal-Red oder Cherubim Serpia inken ;).

  • Und es geht weiter mit den Ältesten:


    Runenschmied mit Langbärten



    Langbärte:



    Unitfiller:



    Kommando:


    Die goldene Helga



    Helga Hagarsdottir war eine der größten Königinen von Karag Karad. Anders als andere Frauen ihres Volkes lies sie es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kriegern auf das Schlachtfeld zu ziehen und dort unter den Feinden der Dawi mit ihrer Doppelaxt zu wüten und die anderen Zwerge so zu großen Taten anzuspornen. Nach ihrem (nicht überraschend) gewaltsamen Tod auf dem Schlachtfeld durch einen mächtigen General der dunklen Götter wurde ihr zu Ehren eine überlebensgroße Statue gefertigt, die auch heute noch von verdienten Veteranenregimentern in die Schlacht mitgeführt wird und so weiter die Krieger von Kazad Karag zu immer neuen Heldentaten führt.

  • Phänomenal! :8o:


    Kann schwerlich ausdrücken, wie angetan ich von der Armee bin. Habe wohl noch keine so stimmungsvolle Zwergenarmee gesehen. Die hast Du wirklich großartig bemalt.


    Nur die Helga gefällt mir gar nicht, da sie nicht wie eine Statue aussieht, sondern einfach wie eine Mini die noch WIP ist. Ich würde sie auf jeden Fall auf einen Sockel oder eine Sänfte oder so was stellen, damit deutlicher, dass es sich um eine Statue handelt. Zudem würde ich sie noch mit etwas Moos oder Rost oder anderen Verwitterungsspuren versehen (grün angelaufenes Kupfer vll.) -- oder sie sogar komplett ummalen zu einer Stein-/Marmor-Statue statt Metall. Finde die Idee mit der Statue super, aber in diesem Fall die Umsetzung ausnahmsweise (noch) nicht sonderlich gelungen.


    Gruß
    Hobbes

  • Die Awesomeness nimmt einfach kein Ende 8|:thumbsup:


    Sehr, sehr schöne Zwerge. Selten so gelungene gesehen. Wenn nicht die Kriegsmaschinen fehlen würden könnte man sie glatt als Perfekt bezeichnen. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Neben den Eisenbrechern sind meine zweite Lioeblingseinheit die Zwerge, die auch unter Tage kämpfen und arbeiten, da sie für mich die typischen Werte der Dawi verkörpern:


    Bergwerker


    Zitat

    Wenn du meine Schätze willst, mußt du schon kommen und sie meinen toten, kalten Händen entreißen!


    Was kämpft so wild wie vier Bergwerker? Ein Bergwerker, der seine Lore verteidigt! :D


  • Ob das Uran ist, was dort so grünlich in der Lore schimmert? Ich ahne böses für die Kriegsmaschinen :D

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill