Beginn mit Imps

  • Servus miteinander =)


    bin recht neu in der Welt von Warhammer 40k, habe mich im Vorfeld auch schon intensiv darüber informiert, mir den Codex der Imps zugelegt und durchgearbeitet, aber nun dennoch ein paar Fragen zu meiner ersten Armee... Habe mir die Armeebox der Imps mit 3 Waffentrupps, Sentinel, HQ und zwei Infanterietrupps zugelegt:


    Als Einstieg hatte ich mir vorgenommen eine 500 - 750 Pkt Armee aufzustellen.


    Ich dachte mir, aus der Armeebox folgendes zu machen:




    2 Infzüge mit je Granatwerfer, Funkgerät und Sergeant


    3 Waffenteams mit Mörser (gegen Infanterie)


    1 Sturmsentinel mit Laka gegen Fahrzeuge


    Nun die Fragen:



    1. Was mache ich mit dem HQ, welche schwere Waffe?
    2. Wollte ich aus den Sentinels ein 3Schwadron machen, jeweils Sturmsentinels mit Laka
    3. Eignet sich meine Aufstellung so, mit 3 Mörsern, und jeweils Granatwerfern in den Infzügen bzw. ist das so spielbar? Ergibt das Sinn,
    dass ich die Sentinels als Panzerjäger nehme und die Mörser aus den Hintergrund auf die gegnerische Infanterie ballern lasse, welche ich zuvor mit meiner Infanterie in den Kampf binde?
    4. Was brauche ich noch, was würde sich am meisten empfehlen?


    Zur Info, ich weiß, Imps sind entweder massig Infanterie oder massig Fahrzeuge, ich bin eher der Fahrzeug Fan :P


    Bin froh über jedwede Hilfe und Tipps! =)


    Grüßle, euer Raphgûl

  • Hallo und willkommen an Board,


    ich finde Sentinels als Panzerjäger nicht so prickelnd. Ich würde zum Mörser-Trupp noch einen Maschinenkanonen-Trupp nehmen, die sind flexibel gegen alles. Und ins HQ Plasmawerfer, die machen auch ordentlich Bumms. Granatwerfer als Spezialwaffen sind so lala. Könnte man stattdessen auch einen Zug mit Plasma und einen mit Flammenwerfer nehmen und lieber noch einen Spezialwaffentrupp mit Mörsern machen.


    Man kann auch Maschinenkanonen mit Plasma und Schwere Bolter mit Flammenwerfern kombinieren.