Nemean Lions, 3. Kompanie

  • Hab noch paar Kritik Punkte .


    @Sturmtrupp
    Der gefãllt mir iwi gar nicht .
    Zu klein für den Nahkampf und zu schlecht im Beschuss .
    Was genau soll der machen ?
    Ziele frei rãumen versteh ich , aber was ist mit ablenken gemeint ?


    @Devastoren
    Ich find Devastoren in Landungskapsel Armeen etwas fehl am Platz .
    Allein schon aus fluffiger Sicht .: )
    Eine abgewichene Landungskapsel und schon ist die Sichtlinie hin .
    Was bei 5 Landungskapsel gar nicht so unwahrscheinlich ist .


    Wenn ich Landungskapsel Armeen spielen wollte würde ich zu 100% nur Landungskapsel nehmen .
    Wenn man zB den Gegner Runde 1 lässt klaut man ihm eine Schussphase , weil nix von den Astartes auf den Tisch ist .
    Mit mehr Landungskapsel wãre der first Strike auch stärker denn es regnen Runde 1 mehr Landungskapseln vom Himmel .
    Das erhõht den Druck und Schaden enorm .


    Aber leider regnenet es in wirklichkeit keine Landungskapsel :( .

  • @Sturmtrupp


    @Devastoren


    Stimme ich dir in beidem zu, ist halt jedoch teil einer Gefechtskompa und ich habe nur versucht es krampfhaft zu integrieren.


    Mehr Kapseln sind immer toll :D


    eher so?

  • So ungefãhr hab ich mir das vorgestellt Meister :)
    Die Liste dürfte bestimmt gut druck machen und den Gegner in seiner bewegung einschrãnken .


    Meine Meinung zur Bewaffnung kennste ja .
    Aber etwas würde ich noch ändern .
    @Scriptor Ist die Axt schon dran ?
    Wenn nein würde ich über eine andere Waffe nachdenken , denn wenn der eh Biomantie bekommen soll kann man das ein bischen ausnutzen .
    Ich würde Schwert oder Stab nehmen um die Biomantie voll ausnutzen .
    Eisenarm gibt W3 Widerstand und Stärke .
    So kriegt man potenziell ein S9 Stab .
    Oder man instant Killt mit Schwãchen W4 Units , wenn zB Bosse nur noch W3 haben kommt der Stab gut .


    Ich würde noch versuchen den Sarges Kombi Waffen zu geben um den Erstschlag effektiver zu machen .
    Denn 2 Melter sind sicherer als 1 :zwinker:


    So jetzt hab ich mir bestimmt ein Ehrenplatz bei den Lõwen verdient oder ? :D

  • Wie wâre es mit Ordensmeister :D


    Hab mir die Liste nochmal angesehen und mir ist aufgefallen das der Scriptor nur in der Kommandotrupp Landungskapsel platz hat .


    War das absicht ?


    Mir ist noch was aufgefallen .
    Soll der Taktische Trupp mit den Plasmawaffen immer aufgeteilt werden ?
    Denn wenn die Plasmakanone per Landungskapsel eintrifft , kann sie nicht schiessen .
    Ich würde mir ûberlegen ob sich die Plasmakanone wirklich rentiert .
    Wenn sie nur hinten stehen soll , hat die ein Problem siehe Devastoren .


    Evtl würde ich die Plasmakanone rausnehmen und den Sarge eine Energiewaffe oder ein Kombiplasmawerfer spendieren .
    Wenn sie dann zu 9 sind , könnte der Scriptor mit rein .
    Denn im Kommandotrupp ist der etwas overkill , der Captain und Kompanie Champ sollte ausreichend sein .
    Der Plasmawaffen Tak könnte evtl auch mit Krãftigen gebufft werden .
    Das ist zwar wunschdenken aber , Plasmaschützen mit FnP und der Sonderregel Unaufhaltsam sind Cool

  • Nicht zwangsläufig ,aber ich finde den cool :D


    Isser auch^^ Und so schlimm finde ich es nicht, dass die Plasmakanone bei ihrer Ankunft nicht schießen kann, weil sie a) auch wenn sie von Beginn an aufgestellt wird, nicht zwangsläufig im ersten Spielzug schießen kann (wegen der kurzen Reichweite) und b) sie "nur" eine Schussphase verliert und dafür aber gleich in Reichweite ist.


    Diesmal könnte die LIst mir noch mehr Schwierigkeiten machen (ich habe gegen Gotegas erste Liste gespielt). Da ich faktisch eine ganze Scussphase verliere, wenn du als zweiter aufstellst und auch taktisch besser auf meine Aufstellung reagieren kannst, um mich hinten einzukesseln und zu bedrängen. Ich bin gespannt^^


    MfG

  • Gambler:


    Ich frag mich ob es sich rentiert , auf eine Schussphase freiwillig zu verzichten .
    Ich weiss gerade nicht was die Plasmakanone kostet , aber Punkte verschwenden ist nicht mein Fall . :)
    Mal angenommen der Plasmatrupp schockt , was würde da pontenziell passieren .
    A Der Gegner mag keine Plasmakanone und schiesst sie weg .
    Was schade um die Punkte wãre , denn in er einer Landungskapsel Armee hat man immer den First strike .
    B Der Gegner greift an und die Plasmakanone wird vermutlich nie schiessen .
    C Man muss Runde 2 selber angreifen , weil irgendwas nervt zB irgendein Panzer .


    Ich muss zugeben ich find Plasmakanonen selber Cool , aber mir sind die bloss zu teuer .
    Sollte die Plasmakanone der Taks billig sein , bitte ich euch das oben geschriebene zu vergessen .

  • Toshiro:


    Ob sie vorne oder hinten steht macht ein massiven unterschied.


    Hinten stehend kann sie pontenziell nur durch Waffen getötet werden die eine gute Reichweite haben und das sind meistens Schablon Waffen und Einzelschusswaffen.
    Gegen Schablonen stellt man sich auseinander und gg Raketenwerfer etc hat man Deckung und 4 andere Squadmembers die Wunden nehmen können .


    Wenn der nun vorne steht sollte er in Schnellfeuer Reichweite sein .
    In Schnellfeuer Reichweite wird der Trupp pontenziell sehr viel frûher sterben als hinten .

  • Ist mir bewusst, aber hinten kommt sie auch nicht zwangsläufig zum Schießen.
    Wenn die anderen davor stehen, ist sie sogar noch weite von Zielen entfernt die sich lohnen.
    Das einzige Problem, dass ich bei Plakas in Kapseln sehe ist in der Menge.
    In Gotis derzeitiger Liste ist die Zielpriorisierung recht simpel. Da man zwar viele Ziele auf einmal ausschalten muss, aber es einen durch die Bewaffnung doch erleichtert wird, die passenden auszuwählen.
    Goti ich würd dir einfach den MM empfehlen, ist zumindest ähnliches Aufgabengebiet und kann immerhin nen Schnellschuss abgeben.
    + Ultramarine Doktrinen sind Kapsellisten mit vielen Taktischen eh sehr widerlich geworden.^^