Die Munition und die Ehre [Adeptus Astartes, Einzelszene]

  • Rauch schoss aus dem Bolter, als Bruder Aprus das Magazin wechselte. Es war sein Letztes. Der Feind hatte ihn und seine Brüder festgenagelt. Er erinnerte sich zurück. Der Tag hatte mit dem Öffnen der Landungskapsel nach der Landung begonnen.
    Sofort stürmte er mit seinen 9 Brüdern hinaus. Ihre übermenschlichen Sinne erfassten die Lage sofort. Wie in den Berichten, der Planet Kavos IV war von Orks überrannt. So überrascht wie die Orks waren, waren sie die perfekte Beute für Aprus und seinen Trupp. Ihre Bolter eröffneten das Feuer und Bruder Karis streute den Tod mit seinem Flammenwerfer. Dutzende Orks starben in wenigen Herzschlägen. Viele folgten bis das erste Magazin am Ende war. Wie ein Mann wechselten sie die Magazine und noch während die Orks dabei waren sich in die Richtung von Aprus und seinem Trupp zu drehen, ging der Beschuss weiter, inzwischen unterstützt vom Sturmbolter der Landungskapsel, bis ihr riesiges Magazin sich dem Ende neigte.
    Hunderte Orks lagen Tod und zerteilt auf dem Boden rings um die Kapsel. Die Landezone war gesichert. Kein Orks war bis an den Trupp herangekommen. Nur wenige Projektile hatten sie auch nur getroffen, die die es taten kratzten kaum den Lack der Rüstung. Die Farben erfüllten ihn immer wieder mit Stolz. Das blauschimmernde Weiß und das dunkle Blau, diese Farben bedeuten für ihn seit fast 50 Jahren alles. Der Imperator gab ihnen die Grundlage, er war der Vater ihres Vaters.
    Dann wurde er von einem gutturalen Brüllen aus den Gedanken gerissen. Mehr Orks kamen.
    Sofort nahmen er und seine Brüder eine leicht zuhaltende Stellung ein, welche durch die umliegenden Trümmer ein wenig Schutz bot. Welle um Welle brandete zu ihnen. Jede Welle kam näher ran. Nach der fünften Welle gab es die ersten Nahkampfscharmützel und 5 Brüder erhoben sich wie einer aus der Deckung und gingen mit Messer und Boltpistolen auf die Orks los. Als die achte Welle zu Boden ging, hatte der Trupp seinen ersten Verlust, Bruder Agas fiel unter den Hieben vieler Orks. In der zehnten Welle ging die Munition von Bruder Upris aus und sein schwerer Bolter verstummte. Nach der zwölften Welle war fast der ganze Trupp ohne Munition. Dann fiel Bruder Upris von einer Orkrakete getroffen zu Boden und rührte sich nicht mehr. Nebenbei kamen Meldungen von den anderen Trupps der Kompanie die im Kampfgebiet gelandet waren. Insgesamt lief der Kampf gut. Zehntausende töte Grünhäute standen fünf getöteten Brüdern gegenüber, weitere drei waren so schwer verwundet das sie den Kampf einstellen mussten.
    Was sich außerdem herausstellte war, dass Aprus und sein Trupp fernab des Kampfgebiet gelandet waren und so von Nachschub und Verstärkung abgeschnitten waren.
    Nun kam beim abebben des Tages die sechzehnte Welle. Die Welle umfasste einige Läufer der Orks, groteske Maschinen die nur zufällig zu Funktionieren schienen, sowie knapp einhundert Orks.
    Bruder Aprus überprüfte den Korrekten sitz seines letzten Magazins. Er war der letzte der noch Munition hatte. Seine Brüder warteten mit dem Messer in der Hand auf den Feind. Der Motor des Kettenschwerts seines verehrten Sergeant knarrte auch mehr, als dass er noch flüssig lief.
    Gezielt kam der Beschuss aus dem Bolter, jeder Schuss mindestens ein Toter. Der Trupp warf die letzten Sprenggranaten und Fragmentgranaten um die Orks zu stoppen. Die Läufer gingen fast alle zu Boden, ebenso die meisten Orks. Dann waren die Überlebenden Orks in Nahkampfreichweite. Aprus ließ seinen leeren Bolter fallen und zog sein Kampfmesser, um sich mit seinen Brüdern in den Kampf zu stürzen. Der Kampf war hart und blutig, doch am Ende lagen alle Orks tot am Boden und alle Läufer waren zerstört. Jedoch war der Kampf nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Alle waren verletzt, zwei so schwer das sie nicht mehr kämpfen konnten. Zwei weitere seiner Brüder waren im Kampf ehrenhaft gefallen. So stand er nur noch mit drei Brüdern aufrecht die nächste Welle zu Empfangen. Ohne Munition. Jedoch mit der Ehre und dem Glauben des Imperators im Geiste.
    Die nächste Welle rückte an. Wieder mit Läufern, diesmal noch mehr davon, und hunderte Orks. Die Brüder sanken gemeinsam auf die Knie zum letzten Gebet und bereiteten sich auf den Kampf vor. Kurz bevor die Orks heran waren fuhren Laserstrahlen durch die Orks und dicke Projektile pflügten durch die Reihen des Feindes. Bruder Aprus konnte seinen Augen kaum glauben, sah er den Stormraven. Eine der neuesten Anschaffungen des Ordens. Er traute ihnen nicht. Doch nie war er so froh sie zu sehen. Der Stormraven feuerte aus allen Rohren und die letzten Orks flohen vor ihm. Dann landete er. Aus dem Inneren kam ihm Bruder Captain Miltiades samt Apothecarius entgegen. Der Captain beriet kurz mit dem Sergeant, dann wurde der Trupp eingeladen. Die Gensaat der Toten wurde entnommen. Die Verletzungen versorgt. Dann wurden sie neu mit Munition bestückt und jene die Kämpfen konnten ausgeladen. Sie würden weiterkämpfen, auch wenn sie nicht mehr vollzählig waren. Sie werden dem Orden ehre bringen. Sie sind ein Taktischer Trupp der dritten Kompanie. Sie sind die Nemean Lions. Im Lichte des Imperators werden sie obsiegen.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „[40K] Die Munition und die Ehre“ zu „Die Munition und die Ehre [Adeptus Astartes, Einzelszene]“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label [Adeptus Astartes] hinzugefügt