Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Also das Banner schaut doch stimmig und gelungen aus, da gibt es nichts zu meckern. Deine Minis sind allerdings auch echt schick geworden. :up: Womit machst Du die Schreiberei auf Siegel oder wie hier im Fall auf dem Stoff bei der Mini links? Selbst wenn ich einen feinen Pinsel nehme, sehen meine besten Linien in dem Fall noch zu stark/breit aus!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde den Marine und das Farbschema super :)


    Dein Soro - Kommandotrupp sieht gut aus und das Banner einfach klasse ;) schon cool wie die du das freihändig da drauf bekommen hast .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also ich finde das Banner auch sehr gelungen, das sieht schon sehr geil aus. Der Trupp insgesamt gefällt mir sehr gut, das Farbschema ist sehr ansprechend.
    Da bekommt man richtig Lust selbst Soros zu malen. Wenn es doch nicht nur Zinnmodelle wären ;(

  • Hallo allerseits,


    hier hat sich seit dem letzten Beitrag einiges getan. Ich habe an meinem Knight weitergemacht und ihn auch eingesetzt. In den letzten 2 Wochen hatte ich 2 kleine Spiele:


    15.4.2016 1000 Punkte Mahlstrom Sisters of Battle vs. Boras Eldar (Sieg 8 : 6 nach 3 Runden)


    In diesem Spiel war St. Celestine meine Kriegssherrin. Sie wurde von einem Trupp Seraphim begleitet und unterstützt von einem Trupp Melter-Schwestern im MM-Immolator, einem Trupp Flamer-Schwestern im HF-Immolator, Melter-Dominions im MM-Immolator einem Exorzisten und zwei Priestern. Zu Gast war mit Boras Eldar eine superschön angemalte Armee. Da machte das Spiel richtig Freude. Ein Avatar, zwei Dire Avenger-Trupps mit Autarch, Howling Banshees im Falcon und 2 x Skorpionkrieger.


    Das Spiel dauerte leider nur drei Runden, weil wir uns am Anfang festgequasselt hatten. Der Imperator in seiner überschäumenden Güte hatte mir günstige Karten zugeteilt und die Würfel waren mir hold. Ich musste aber dennoch arge Verluste einstecken, und ein heroischer Zweikampf von Celestine gegen den Avatar verlief nicht zu meinen Gunsten. Überhaupt ist der Avatar ein extrem harter Hund. Seine Immunität gegen Flammen und Melter machte mir sehr zu schaffen.




    Der Avatar und seine Dire Avengers halten das Missionsziel auf der Brücke. Der Falcon (unten links) ist angeschlagen, aber immer noch bissig. Oben rechts fährt der Flamer-Immolator seinem Untergang entgegen.





    ABSITZEEEEN! ANLEEEEEEGEN! FEUER! TÖTET DEN XENOSABSCHAUM, FÜR DEN GOTTIMPERATOR!





    Celestine vermöbelt den Autarchen...




    ... muss aber eine Runde später selbst mächtig Prügel einstecken.





    Was tut man nicht alles für einen Siegpunkt. Mit der Sister Superior ein gegnerisches Charaktermodell herausfordern? Ja dann nehmen wir doch gleich den Avatar... Kamikaze sterben einsam.




    Der zweite Trupp Skorpionkrieger sieht seine Chance und nutzt sie.



    22.4.2016 1000 Punkte Mahlstrom Sisters of Battle vs. tost4444s Orks
    (Sieg 5 : 1 nach 4 Runden)


    Hier trat wieder der harte Kern aus einem Trupp Melter-Schwestern im MM-Immolator, einem Trupp Flamer-Schwestern im HF-Immolator, Melter Dominions im MM-Immolator und zwei Priestern an. Diesmal aber angeführt von seiner Eminenz Uriah Jacobus und begleitet von Sir Persevail, meinem Imperialen Ritter. Ich hatte eigentlich erwartet, der Orc würde mit seinem neuen Gorkanauten anrücken und wollte die passende Antwort präsentieren. Aber was geschah stattdessen?


    "Typisch Spaghetti. Kommt mit 'nem Messer zu einer Schießerei..."


    Der Ork maschierte mit einem Dakkajet, einem Bomba, einem Flugabwehrgeschütz (er hatte meinen Avenger erwartet, harharhar), Plünderaz, Kommandoz, Gretchins, zwei Pickups mit Boyzmobs und Waaghbikas unter einem Waaghboss (seinem Kriegsherren) auf. Das Spiel war extrem blutig.


    In Runde 1 (er hatte die Initative geklaut) stieß der Ork im Zentrum mit seinen Bikes und Pickups und auf der linken Flanke mit den Plünderaz vor. Ich konterte mit dem Flamer-Immolator links und im Zentrum mit dem Knight, der die zentrale Straße mal eben sperrte. Daneben nahm ich 1 Siegpunkt für ein Missionsziel direkt vor meiner Haustür mit dem MM-Immolator mit, der obendrein "Flugabwehrsensoren" bekam. Fortuna lachte.


    Runde 2 fuhr der Irrsinnige mit seinen Bikes meinem Ritter um die Beine, um sich auf meinen MM-Immolator zu stürzen und schoss mit den Plünderaz beträchtliche Löcher in meinen Flamer-Immolator. An der linken Flanke tauchten auf einmal Kommandoz aus dem Nichts auf. Die Flieger blieben in Reserve. Auch die Dominions glänzten durch Abwesenheit. Meine Flamer-Schwestern waren erfüllt von heiligem Zorn ob des niederträchtigen Angriffs auf ihr gesegnetes Gefährt, stiegen aus und äscherten die Plünderaz ein (Erstes Blut). Sir Persevail zerschoss zunächst 4 von 5 Kommandoz (der Boss floh Hals über Kopf), attackierte dann die Bikaz im Nahkampf und schlug zu wie ein Schulmädchen (ich habe noch nie so viele Einsen am Stück gewürfelt). Zum Glück zerstampfte ich wenigstens noch einen von ihnen. Die übrigen blieben aber am Leben und hielten (noch) stand.


    In Runde 3 holte der Ork einen Punkt für ein Missionsziel an seinem Tischende und brachte seine Flieger ins Spiel. Auf der rechten Flanke fluteten mir zwei Dutzend dieser lästigen grünen Zwerge entgegen. Die Flieger stießen ins Zentrum der Schlacht vor und zerschossen meinen MM-Immolator. In der orkischen Nahkampfphase schlug Sir Persevail wieder heftig daneben, schüttelte dann aber die lästigen Bikaz von seinen Beinen ab und zerstampfte zwei von ihnen unter seinen mächtigen Füßen. Die übrigen flohen unter der Führung ihres Waaghbosses feige und völlig unorkisch (zu seinem Pech totz 3W6 aber nur 7 Zoll weit... harharhar).
    In meinem Zug kamen die Dominions trotz inbrünstiger Gebete leider immer noch nicht aus der Reserve. Auf der rechten Flanke marschierten die ausgestiegenen Melter-Schwestern tapfer den Grotzen entgegen, um ihnen Missionsziel 4 zu verweigern. Auf der linken Flanke stiegen die Flamer-Schwestern wieder ein, um sich Missionsziel 1 auf der Brücke zu nähern (und auch ganz pragmatisch aus der Flugbahn des Bombers zu kommen). Sir Persevail feuerte ohne erkennbaren Effekt seine MGs auf den Bomba ab und attackierte die bedauernswerten Bikaz erneut. Dieses Mal fiel einer dem Niederschmettern zum Opfer, das Schwert traf wieder nicht und die letzten beiden wurden zerstampft (Töte den Kriegsherren).


    Runde 4. Auf der Stirn des Orks zeigten sich erste Sorgenfalten, aber er rückte dennoch weiter vor. Im Zentrum stiegen die Boyz aus ihren Pickups und brachten Bazookaz auf Sir Persevail in Anschlag. Der Bomba überflog ihn und raubte dem tapferen Ritter seinen ersten Rumpfpunkt. Die Grotze näherten sich Missionsziel 4.
    Endlich kamen die Dominons ins Spiel. Ich panzerschockte mitten in die Grotze, und sie flohen wie eine Horde Ratten vor dem heiligen Gefährt. Mein Ritter schoss mit seinem Kampfgeschütz in den Boyzmob und richtete verheerende Verluste an. Die Melterschwestern schnappfeuerten auf den Dakkajet, blieben aber erfolglos. Ich holte mit den Flamer-Schwestern zwei weitere Missionspunkte (durch die Exekution des bedauernswerten Kommandoz-Bosses und die Einnahme von Missionsziel 1). Danach sahen wir über den Tisch, und angesichts der Lage und der fortgeschrittenen Uhrzeit (ich hatte heute früh eine Karateprüfung) brachen wir ab.


    Eins sehr spaßiges Spiel. Der erste Einsatz meines Ritters verlief recht erheiternd. Gerne wieder, dann aber gegen einen passenderen Gegner (z.B. Gorkanaut). :)





    Diese armen Irren...





    Wooooooosch... Zooosch... der Himmel brennt, die Straße auch. Flammendes Inferno!





    Und zu guter Letzt: Auf der Werkbank stehen zurzeit



    Drei Sisters Superior und eine... ja, was könnte das werden? Die Figur ist eine Sigmariten-Priesterin aus Mordheim, aber ich finde, sie passt ganz gut zu meinen Schwestern. Wenn ich einen Hammer gegen eine Pistole tausche, wird sie bestimmt eine schöne Sister Superior mit Energiekeule abgeben, oder?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Wow ... Inspirierende Bilder ... :thumbsup:


    Der Friedhof sieht anders aus als sonst - hast Du den Zaun weggenommen? Schön, dass Dein Knight einsatzfähig ist - Arthan brennt drauf, seinen einzusetzen ;)

  • Hallo allerseits!


    In diesem für mich leider durch (teils schwere) Erkrankungen, eine Kernsanierung unseres Bürohauses und heftigen Arbeitsstress geprägten Jahr (dem ich am 31.12. sicherlich keine Träne nachweinen werde) bin ich maltechnisch zu fast gar nichts gekommen. Ich habe ein paar Cowboys für Dead Man's Hand und Dracula's America und ein paar Monster für Village Attacks sowie einige Minis für Rollenspiel (Space Gothic) angemalt, aber das war es auch schon. Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt Warhammer 40K gespielt habe. Und lange Zeit habe ich es auch gar nicht vermisst.


    Das hat sich aber schlagartig geändert, als mich eine undefinierbare, übernatürliche Macht am Freitag, den 29.11.2019 eine halbe Stunde vor offizieller Ladenöffnung zum nächstgelegenen GW-Laden gezogen hat. Dort habe ich mich geduldig in die Warteschlange eingereiht (auf Platz 2, da war ein Jungspund noch verrückter als ich) und schließlich eine Starterbox für die neuen Soros erworben. Zuhause habe ich dann mit zittrigen Fingern die Folie abgerissen und mit Freudentränen in den Augen im neuen Codex geblättert. Unglaublich, dass tatsächlich noch zu meinen Lebzeiten Plastikschwestern erscheinen. Dann kommt vielleicht sogar doch noch ein Plastik-Thunderhawk, und die Squats kehren zurück...



    Leider hat mich ein anderes Projekt, das ich unbedingt für meine Rollenspielrunde fertig kriegen musste...




    ... davon abgehalten, gleich mit den Schwestern loszulegen, aber nun bin ich wieder dran.



    Die beiden älteren Modelle rechts und links werden wohl in Kürze fertig sein, und die neue Chefin hat zumindest schon ein wenig Blau abbekommen:



    Ich hoffe, dass ich am Ball bleiben und bald erste Malerfolge mit den neuen Schwestern präsentieren kann. Und ich hoffe, dass ich den anderen alten Sack hier im Forum (*winkt zu Nachtschatten rüber*) mal wieder zu einem kleinen Spiel überreden kann. :D



    Bis dahin herzliche Grüße an alle
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/



  • Witzig - von diesen Space-Rittern habe ich auch einige, die hatte ich damals einfach wg. ihrer Optik gekauft, habe aber keine Ahnung, wo die hingehören :D

    Und ich hoffe, dass ich den anderen alten Sack hier im Forum (*winkt zu Nachtschatten rüber*) mal wieder zu einem kleinen Spiel überreden kann.

    Ach ja ... das ist tatsächlich ein Weilchen her, oder? Die letzten Male haben wir uns nur hobbymäßig getroffen, ohne zu spielen ... In diesem Jahr wird das sicher nix mehr, aber 2020 mal wieder ein 40k-Spiel machen wäre schon eine Option - vielleicht kann ich dann ja erstmalig in meiner Spielerkarriere eine Armee in normaler Punktgröße vollständig bemalt aufstellen? ;)