Piranha TX-22

  • Moin,
    letzte Nacht habe ich meinen Piranhaumbau fertig gestellt.
    Als ich angefangen habe zu bauen hatte ich zwei Vorbilder im Kopf:
    1. Diesen großartigen Umbau von Xeones auf ATT und 2. den Ghost aus Halo.
    Im Codex ist zu lesen, dass der Piranha nicht für den Fronteinsatz entwickelt wurde.
    Desshalb gibt es bei FW den schwerer gepanzerten TX-42.
    Mein Piranha verfolgt einen anderen Ansatz, statt verbesserter Panzerung setzt der
    TX-22 auf Stealth-Technologie und Wendigkeit:






    zum Vergleich ein "normaler" Piranha: ;)



    Die Bemalung ist noch nicht fertig, es fehlen noch Highlights, wie bei allen meinen Fahrzeugen...
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :)


    /Brutu5

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

    2 Mal editiert, zuletzt von brutu5 ()

  • Gefällt mir sehr gut! Wenn ich nicht gerade auf der GW-Seite nachgeschaut hätte, wie der originale Piranha aussieht, wäre mir nicht aufgefallen, daß das Heck ein Umbau ist. Woher stammt das? Paßt sich wirklich großartig an den Piranja-Körper an und gibt ihm genau das bißchen mehr "Bumms", das dem Originalmodell fehlt. Sehr gut!


    Im übrigen gefällt mir Deine Variante noch um einiges besser als die ebenfalls tolle Version, die Du verlinkt hast. Die Linienführung bei Deinem Heck paßt deutlich besser ...!

  • Gefällt mir sehr gut! Wenn ich nicht gerade auf der GW-Seite nachgeschaut hätte, wie der originale Piranha aussieht, wäre mir nicht aufgefallen, daß das Heck ein Umbau ist. Woher stammt das? Paßt sich wirklich großartig an den Piranja-Körper an und gibt ihm genau das bißchen mehr "Bumms", das dem Originalmodell fehlt. Sehr gut!


    Im übrigen gefällt mir Deine Variante noch um einiges besser als die ebenfalls tolle Version, die Du verlinkt hast. Die Linienführung bei Deinem Heck paßt deutlich besser ...!

    Erstmal vielen Dank für das Lob! :D Wenn man nicht gleich erkennt, dass es ein Umbau ist, hab ich mein Ziel erreicht!
    Bis auf die Kanone und die Teile, an denen die Triebwerke hängen ist alles Plastikkarton oder Greenstuff. Um die geschwungene Form zu erzielen habe ich 2 Platten auf einer Positivform verklebt, dann die Form geschnitten und zu guter letzt die Schattenfugen graviert.

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Gefällt mir richtig richtig gut....auch dein farbschema gefällt vorallem mit dem "stealth" hintergrund!!!!



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Jetzt bin ich erst recht platt ... Ich hatte damit gerechnet, daß Du mir sagst, aus welchem Kit die Teile stammen :D Gleich nochmal ein fettes Lob hinterher, für PlastiCard und Greenstuff ist das ja noch geiler :adore:

  • danke, freut mich, dass es gefällt! :D
    wenn die Bemalung fertig ist, werde ich nochmal das Endergebnis posten.
    Ich überlege gerade, was mein nächstes Projekt wird:
    entweder ein stark modifizierter Hammerhai, oder ein Razorshark mit drehbaren Triebwerken und Transportcontainer a la Skycrane
    was meint ihr? :)

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Ich würde den Hammerhai bevorzugen, mir gefällt dessen Design besser, aber ich muss sagen, dass mir Butchs Vorschlag sogar noch besser gefällt! :thumbsup:


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Sooo, ich hab mal mein nächstes Projekt Skizziert.
    Der Umbau fällt dieses mal etwas offensichtlicher aus ^^
    Laut Fluff ist der Schwertfisch mit einem syncronisierten Massebeschleuniger, - Raketenmagazin und einer Bündelkanone bewaffnet.
    Und basiert auf dem Teufelsrochen Chassis.
    Der Plan ist für den hinteren Teil des Rumpfes, die Triebwerke, die Massebeschleiniger und die Drohnenhalter vom HH zu benutzen. Den Rest werde ich modelieren und/oder aus Plastikkarton fertigen.

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Ich bin platt...
    DAS. :8o: SIEHT. :love: GEIL. :8o: AUS. :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :love::love:
    Verzeih mir, wenn ich es so lapidar ausdrücke: Haben will! :thumbsup::love:

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Da muss ich zustimmen, sind echt gigantisch aus. Wünsche dir gutes Gelingen und bin sehr gespannt auf das Endergebnis :!:

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Hab die Skizze noch etwas verfeinert. Ab jetzt mache ich am PC weiter, da habe ich den Vorteil, dass ich mit original Maßen arbeiten kann.
    Dabei ändern sich die Proportionen wahrscheinlich noch etwas...

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Ich hasse menschen mit Talent :-P spass....


    Ich bin baff, ehrlich...erst der klasse auftritt vom piranha und jetzt schüttelst du mal locker flockig so ne "skizze" aus'm Handgelenk... RESPEKT!


    Ich sag nur drei Worte.... A. BON. NIERT !



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Hat da jemand Design studiert ? ;)


    Zurück zum Thema:
    Sowohl der Umbau, als auch die Skizze sehen super aus. Wobei der Umbau durchaus zu den absolut besten Umbauten gehört, die ich bis jetzt gesehen habe. Details wie die fortgesetze Vertiefung und die absolut saubere Ausführung haben mich auch noch mal das Original nachschlagen lassen. Daumen hoch!!