Kernsche Machtmonopol (Update 25.11.2015)

  • Hier könnt ihr immer gerne Kritik und Lob an euren Oberork auslassen
    Oder Ihr hab Wünsche bezüglich neuer Threads ? Immer her damit.
    Ich werd euch hier immer auf den aktuellen Stand der Dinge halten.



    Umgesetzt:


    in Arbeit


    • Gegnerwochen
    • Moshpit ;)
    • Eigenes Codex-Update


    Wünsche:


    Geplant:
    Mit dem neuen Codex folgendes:

    • Kompendium
    • Einheiten- und Gegnerwochen
    • Einsteigerleitfaden (mit ins Kompendium)
    • Einsteigerlisten (mit ins Kompendium)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    25 Mal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • das Update für die Spieletipps, geht voran
    wer noch fehler findet, bitte bescheid sagen


    hier der Link Tips und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich hätte noch ein Vorschlag .


    Wie wãre es wenn einsteiger Freundliche Listen gepostet werden .
    Daran können sich Einsteiger gut orientieren .
    Denn der Leitfaden ist ziemlich lang u kompliziert für Anfãnger
    Evtl kann man noch paar kurze Erläuterungen zu den einzelnen Einheiten machen

  • prinzipiell gibt es für einsteigerfreundliche Listen das hier
    --> Einsteiger 500-Pkt.-Listen!
    das sind zwar nur drei 500 pkt Listen, aber immerhin ein Anfang ;)
    das kann man natürlich noch erweitern mit den gängigen größen
    1000, 1500 , 1750 , 1850 , 2000


    Erläuterungen zu den einzelnen Einheiten gibt es ja dann im Kompendium
    persönliche Einschätzungen von Spielern gibt es zudem auch in den Einheitenwochen


    Das Problem beim Einsteigerleitfaden ist zudem, dass es nur Text ist in vielen mittelgroßen Blöcken.
    Das ist noch verbesserungswürdig, dafür muss ich mich erst durch Mortens schreibweise wühlen wie ich am besten trenne und zusammenstauche.


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Was ich irgendwie cool finden würde, wäre ein Listentread, wo Leute ihre "erfolgreichen" Listen posten können. Die Listen sollten dann auch mit Vor-/Nachteilen bzw. Stärken/Schwächen beschrieben werden. Das ist zB etwas, dass mich interessieren würde, gerade Orks habe ja einen super Codex mit vielen Variationsmöglichkeiten.

  • geht in richtung spielbericht und kann hier mit rein gehen
    Schlachtgetümmel - eure Spielberichte - I iz too big to stomp !


    oder man postet seine Liste im Listenbereich und sagt was man für erfahrungen mit gemacht hat


    extra ein thread dafür aufmachen halte ich deshalb für nicht sinnvoll


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ja, stimmt schon.
    Mein Gedanke war, dass viele Leute keinen Spielbericht schreiben, weil zu viel Arbeit. Aber eine Liste mit ein paar Zeilen dazu, wird eher gemacht.
    Bei den Listenthreads erfährt man oft nicht, ob die Lieste funktioniert hat.


    Naja, war ja nur eine Idee. :)

  • wenn man wissen will ob eine liste dann funktioniert hat --> einfach mal nachfragen ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • "Spieletipps für Einsteiger" liegt ausgedruckt und mit Notizen überseht auf em tisch
    und wartet darauf das ich es digitalisiere :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • "Spieletipps für Einsteiger" liegt ausgedruckt und mit Notizen überseht auf em tisch und wartet darauf das ich es digitalisiere


    Das macht mich aber neugierig!
    :up:


    Wenn du noch eine zweite Durchsicht wegen Tippfehlern etc. wünscht, stehe ich gerne zur Verfügung.

  • da ich zurzeit nicht so viel zeit/lust bla bla *insert Faule Ausrede hier*


    ma ein kleiner Blick in den neuen Einsteigerleitfaden



    Have Fun :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Servus!
    Liest sich doch ganz gut und lustig geschreiben ist es auch. Passt und macht Lust auf mehr.


    Ein Hinweis vielleicht?

    Das lässt gegnerische Schüsse einfach abprallen.

    Würde mit solche Aussagen sehr sparsam umgehen bzw. gar nicht verwenden. Ein Einnsteiger könnte dann event. denken, dass seine Orks dann "Unverwundbar" sind und ist vielleicht dann ganz enttäuscht, wenn es im Spiel doch nicht so ist.

  • das Update für die Spieletipps versuch ich diesen Monat noch fertig zu machen
    Fertigstellen der Einheiten-, Gegnerwochen und des Kompendiums verschieb auf das erscheinen des neuen Codex


    dafür hab ich mir eine kleine Überraschung überlegt, die ich aber gerade ausarbeite und evtl noch absprechen muss :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Tips ud Tricks für Einsteiger geht erstmal Live.
    Dakkaliste wird heute abend Fertig gestellt.


    Dann werden regelmäßig die anderen Sachen hinzugefügt.
    Angepeiltes Fertigstelligungsdatum 30.11.13


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ja, lisst sich gut.


    Bein den Buggies bzw. Koptas, wäre event. ein Hinweis bzgl. Unterschied ganz gut? Weil, die Koptas haben Scout und können demtensprechend auch mal flanken bzw. im ersten Zug schon was zerballern.

  • Tachchen


    Ich hätte eine kleine Kritik bzgl des Einsteiger Leitfadens.


    Der Satz über die Plünderaz als einzig verlässliche Luftabwehr schmeckt mir nicht :)


    Dakkajets können zB auch Flieger gut bedrohen.

  • Einheiten-, Gegnerwochen weiterführen ? 8

    1. Ja - unbedingt ! (7) 88%
    2. Nur wenn mal wer antwortet (1) 13%
    3. Aktuelle Prinzip funktioniert nicht --> Bitte mit Verbesserung posten ! (0) 0%
    4. Nein (0) 0%

    Umfrage ans gemeine Volk ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • 5 Antworten sind zwar nicht so besonders, aber egal
    die einheiten und gegnerwochen werden im nächsten codex neu gemacht


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"