Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Um meinen Bemalwip zur Schwarmflotte nicht mit anderen Ideen aller zuzuknallen, habe ich mich entschlossen für alle anderen Arbeiten diesen Pinselladen zu eröffnen. Hier werde ich dann in Zukunft zeigen was ich so an Miniaturen bemale, aber auch Ideen die mir so durch den Kopf gehen und welche Techniken ich verwende.




    Den Anfang macht hier & heute eine Idee zum Thema Tyraniden. In "Mini´s von Maxumus" hatte Maxumus einen Ganten in Schwarz gezeigt. Das hab ich mir zum Anlass genommen mal was auzuprobierenm, auch in Verbindung mit einem anderen Chitin, diesmal nichtmetallischer Art! Dazu habe ich einen Kopf des Carnifex verwendet den ich an meinem Modell nicht verwenden werde.


    Da mir die Idee die Akzente mittels Grau darzustellen nicht wirklich gefällt, habe ich das ganze über ein Blau gearbeitet. Leider hat mein Midnight Blue (heute müsste das Kantor BLue sein) ausgang, daher habe ich kurzerhand aus Regal Blue und Schwarz einen sehr dunklen Blauschwarzton gemischt. Dies bildete die erste Grundschicht auf dem Kopf, danach habe ich lasierend die Akzente betont und heute eine erste Lasur schwarz gesetzt.


    Das Chitin ist dem Rotorange meines Steinyaks nachempfunden. Dazu malte ich ein Rot mit leichtem Orangeeinchlag als Grundfarbe und lasierte anschließend mit Blood Red, Sunburst Yellow, sowie diversen Mischunge aus beiden Farbtönen das bisherige Ergebnis heraus.


    Das Bild ist extra geblitzt, damit man die Akzente besser sehen kann! In Natura ist das weiß am Maul ein helles Grau!







    Gruß Olli, der Plastiker




    EDITH...


    Ich werde ab sofort hier in Posting Nummer eins die einzelnen Bemalwip´s verlinken, damit Neulinge bei Interesse schneller dahin springen können!


    WICHTIGE INFO!!! Bitte den oberhalb des Bildes stehenden Namen anklicken, dieser führt dann direkt zum Malbeginn der entsprechenden Mini. ;)





    NURGLE ALLER ART:


    Nurgletroll-Umbau


    Putrid Blightkings


    Putrid Blightkings Fortsetzung


    Herold des Nurgle - Geisterversion


    Guhl der Flederbestie


    Arachnarok - Nurgleconversion



    Madenschnecke nach Nurgle-Art





    40k ORKS - Blauk Blaublutas -La Familia-:


    Skyweaver der Harlequine Ork Ädition


    Spiidoorbaik


    Da Hobel



    Sägwäy of Deäth



    MEGA STAHLKIEFAAA




    TYRANIDEN


    Old one Eye


    Alles rund um die Tyraniden





    VAMPIRFÜRSTEN


    Gespenst der Vampirfürsten


    Gespenst der Vampirfürsten - Teil2


    Zombiedrache/Flederbestie oder Zombiebestien-Umbau






    HERR DER RINGE:


    Mordor Troll





    VERSCHIEDENES aus FANTASY und 40K:


    Khorne Zerfleischer


    Exalted Deathbringer




    Oger Trauerfang samt Reiter - Umbau


    Grotze im Tunnäl


    Schwerelos



    Jägerinnen des Slaanesh


    Sentinel/Contemptor Umbau





    ANDERE HERSTELLER, z.B. Excalibur, I-Kore


    Fandrach, Zauberer mit jungem Drachen


    Fandrach, Zauberer mit jungem Drachen Teil2


    Wanga "Da Voodoo Doll"



    Iron´Gob


    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    72 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Mich freut sehr, dass Dich mein Tyranidenshema inspiriert hat, höhrt mann gerne und gleichzeitig machst Du Werbung für mein Thread :D:adore: .


    Ich finde, das Shema könnte sehr gut knallen, denn die Kombi aus dunklem Blau und Orange, klingt vielversprechend und sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich wünsch dir gutes gelingen ;) Lg maxu

  • Danke fürs Feedback, Maxumus! JA die Kombi sieht in Natura schon Klasse aus. Aber es sind noch einige Schritte zu erledigen bevor der Kopf als abgeschlossen gilt. Da wäre zum einen das weitere abschattieren des Blauschwarz, dann die Maulpartie, Zähne, Augen, komplettes klarlacken in Matt und dann das Chitin mit Glanzlack anschließen. Wenn es denn richtig gut wirkt, bin ich sogar am überlegen den Tyranten nochmal neu zu malen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und nun ist es soweit! Die Haut ist mit dem aktuellen Schwarzwash abgeschlossen. Ein Tageslichtbild ohne Blitz folgt...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da es gestern nicht geklappt hat mit einem Tageslichtbild, hab ich es nun nachholen können. Die Maulpartie sowie Zähne sind unter "naja" einzustufen, aber ich wollte die nicht einfach hellgrau lassen, da es beim betrachten nur abgelenkt hätte. So schaut es zumindest zum betrachten besser aus! Worum es mir geht ist eure Meinung zum fertiggestellten Haut<>Chitinkontrast, alles weitere würde ich dann im Laufe der richtigen Bemalung austesten.


    Hier aber mein Bild zum Carnifextestkopf...



    Mal noch kurz eine Spieltechnische Frage dazu! Hat der Kopf eine Auswirkung wie Bewaffnung oder ist das nur eine optische Sache?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ziemlich heftiger Kontrast, aber die Farben passen gut zueinander. Das Grün ist an der Grenze, aber ich finde es passt noch gut dazu. Weitere Farben würde ich aber keine mehr dazunehmen, nur noch Schattierungen der bereits verwendeten.
    Die Frage ist, ob man durch den starken Kontrast auf dem Spieltisch dann überhaupt noch etwas anderes wahrnimmt.


    Aber in der Gesamtwirkung könnte das gut aussehen.

  • Ziemlich heftiger Kontrast, aber die Farben passen gut zueinander. Aber in der Gesamtwirkung könnte das gut aussehen.

    Das der Kontrast heftig ist, war auch beabsichtigt. Denke die meisten Tyranidenbesitzer und -maler machen es so. Wie die Gesamtwirkung ist, würde sich zeigen, überlege nun wirklich nach welchem Schema ich die Armee malen werde.

    Die Frage ist, ob man durch den starken Kontrast auf dem Spieltisch dann überhaupt noch etwas anderes wahrnimmt.


    Stimme Dir zu und ich denke das man doch öfter die Nids anschauen wird, wenn sie so auf dem Tisch sind.



    Bin mal auf weitere Meinungen gespannt zu der Komposition.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich verfolge ja regelmäßig deine Themen und muss auch hier wieder sagen, es gefallt mir außerordentlich gut das Schema grade wegen des heftigen Kontrasts! Ich finds klasse, solche Kontraste gibt es ja auch ähnlich in der Natur bei Fröschen z.b!
    Klar lenkt es etwas vom Spielgeschehen auf der Platte ab, aber deshalb sind die Minis ja grau...um Ihnen mit Farbe leben einzuhauchen, und das ist dir,meiner Meinung nach, richtig gut gelungen!


    Ich hab z.b mal gegen Niden gespielt auf nem Turnier, die komplett schwarz/augbergien glänzend waren! Er hat sich halt deutlich von der Alien Reihe inspirieren lassen, und das "Gesamtkunstwerk" war einfach überwältigend!


    Kurz und knapp: I Like!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Der Kontrast von Blau und Orange ist wirlich geil und nen wahrer Blickfang!! Ich empfinde die grüne Mundpartie, aber als etwas stöhrend und der Fokus, der ja hier auf den Kontrast zwischen Chitin und Skelett liegt, wird etwas genommen. Allerding ist gerade auch ert der Kopf zu sehen und mann müsste es mal im Gesamten sehen. Ich hätte ihm vierleicht, eine schöne Schwarze evt. leicht gräulich-glänzende Zunge gegeben um ihn so einfach etwas bedrohlicher wirken zu lassen. So hat man( bis jetzt ) das Gefühl, dass es am Ende vierleicht zu Bunt wird.

  • Jungs, Danke fürs Feedback zum Kontrast! Die grundlegende Idee war einfach einen weiteren Weg zu finden wie man die Haut malen könnte ohne auf Grau & Weiß für die Akzente bei schwarzer Grundfarbe zurückgreifen zu müssen. Ich werde mir jetzt den Fex mal vornehmen und langsam anfangen den zu bauen. Farblich wird der dann Blauschwarz mit Orange als Kontrast im Chitin. Die Details wie offene Hautstellen, Mundbereich etc arbeite ich dann am Fex aus und die Idee mit der schwarz bis gräulich wirkenden Zunge gefällt mir sehr gut. Dank dafür an Maxumus! :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da der Carnifex Bausatz ja 6 Köpfe beinhaltet, wovon ich nur einen verwenden werde, habe ich mal einen weiteren Test gewagt! Die Haut wird jetzt definitiv in Blauschwarz. Aber beim Chitin habe ich mal was neues getestet, nämlich habe ich in meinem Farbkarton noch Grünmetallic gefunden was ich vor Ewigkeiten mal gemisch hatte. Das ganze ist in 2 Lagen gemalt und anschließend mit einem Flächenwash aus dem Grünmetallic mit Blue Ink gewasht worden. Die Kanten habe ich nochmals ganz leicht mit dem Grundfarbton akzentuiert. Die Haut ist noch in Grundfarbe, nur mit leichter Akzenturierung der erhabenen Stellen.


    Hier mein Bild und nun bin ich gespannt was Ihr meint!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Soooo....also ich muss sagen, beides gefällt mir sehr sehr gut...vorallem vom.starken Kontrast her, jedoch wäre ich für das Grün, einfach weil hier der Übergang weicher ist, da du es mit dem mix ink gewasht hast!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • BABOOOOM :8o: : Wow ich muss sagen, ich war als das Bild erschien weggeflasht und der Kontrast ist spitze. Jetzt noch schön verranzte, gelbe Zähne :love: Ich finde bei der Zunge kÖnnte man überlegen, sie einfach mit glanzlack zu überziehen und feddig ist das. So bleibt noch spielraum für Klauen, Drüsen Kammern ect. Also, Test1, oder Test "2...........................Test2 :up: Weiter so! Lg

  • Hat beides was.


    Blau/Orange: ist ne echte Ansage, und durch den Kontrast sticht das sehr heraus. Kann ich mir immer noch gut vorstellen. Mit weiteren Farben musst du allerdings vorsichtig sein, damit es nciht schreind bunt nach Kinderspielzeug aussieht.


    Blau/Grün: sieht "edler" aus, weil der Kontrast nicht so heftig ist. An die Minis muss dann aber noch ne Kokusfarbe, sonst könnte es langweilig werden.


    Ich würde mal zwei komplette Testminis machen.

  • @ feldi : Das stimmt mit dem Wash! Bei der Orangenen Version basiert der Effekt rein auf Lasuren und einer Nichtmetallischen Farbe.


    @ maxumus : Sowas lese ich doch gerne. Ich bin was malen angeht, immer sehr exerimentierfreudig und trau mir da auch das ein oder andere zu was richtig aus dem Rahmen fällt. Weiß nur nicht ob ich die Zunge so einfach schwarz lassen soll. Irgendwie fehlt da was meiner Meinung nach. Auch weiß ich nicht was die Säckchen am Unterkiefer darstellen sollen und die einfach irgendwie anmalen find ich auch doof, hast Du nen Tipp/Idee?


    Butch : Danke für deinen Zuspruch! Mittlerweile habe ich mich an dem Grün festgefressen, wie man unten sehen kann. Daher werde ich das Schema mal so weitermalen, allerdings werde ich das Grünmetallic immer mal etwas variieren, damit es in der Masse auch was aufgelockert wirkt! Nur Du mußt mir mal verraten was eine Kokusfarbe ist!!!


    So nun habe ich den Die Körperteile auch schonmal chitinisiert. Hier fehlt der Kantenaktenz mit der Grundfarbe aber noch und an einigen Stellen haben sich leichte Lachen gebildet, die ebenfalls reduziert werden möchten!









    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Beutelchen an seinem Unterkiefer, ist ein Sack wo das Gift drinne ist, was auch an seiner Zunge herunterläuft. Mann könnte ihn seperat anders Bemalen und die Punkte drauf, in der Farbe des Giftes, oder ihn in der Farbe des Exoskeletts halten und die Punkte, ebend in der Farbe des Gifts. Weis jetzt aber net genau wie das Teil richtig heissen tut, oder ob es überhaupt nen Namen dafür gibt. Was die Tuschelachen angeht, die sollten Geschichte sein, wenn Du den Grund wieder aufträgst.

  • @ maddin : Das mit der Zunge war mir bekannt, dennoch danke für deine Worte!


    @ maxumus : Gut denn ich hatte null Ahnung wofür die Säckchen gut sind. Denke ich werd die Punkte in der Giftfarbe malen und den eigentlich Sack in der Exoskelettfarbe. Wegen der Lachen mach ich mir bedingt durch die Grundfarbe auch weniger Sorgen. Nun heisst es also eine schöne Giftfarbe finden, welche mal nicht Grün ist. :D






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Palstiker, Butch ist nen dufte Typ, aber ich bin Maxu :D



    Stimmt und ich hab es schon korrigiert mit Tante Edith! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"