Adeptus Sororitas 500 Punkte Armee-Variationen (Codex: 6.Edition, 19.10.2013)

  • Sehr interessante Liste! :)
    Der Listenfehler mit den Läuterer war lediglich ein Tippfehler und ändert nichts an der 500 Punkte Armee! :)
    Was sind eure Erfahrungen, schaffen Läuterer es auch mit Fahrzeugen aufzunehmen! :)
    Also im Nahkampf? :)
    Danke für eure bisherigen Kommentare!
    Über weitere Listen freue ich mich immer!
    Liebe Grüße
    Exorzist

  • also in der letzten edi waren die läuterer gegen fhz und schwerst infantrie sehr efektiv


    diese edi hab ich sie noch nicht probiert.
    aber S x2 haben sie immernoch und den 6+ retter gegen alles haben sie auch
    also geh ich davon aus das sie weiterhin sehr effektiv sind.


    allerding müssen sie rankommen, weil da weiß ich jetzt auch nich ob sie in der aktuellen edi noch so fix sind

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Genau das Problem der Geschwindigkeit der Läuterer habe ich auch noch nicht ganz raus...
    ansonsten wenn Celestibe neben drei läuterern einherhüpft...:D
    Ein kleiner Wettkampf: Wer kommt zu erst bei den Gegnern an! 3...2...1...GO! :D
    Und die zwei Soro Trupps schauen aus sicherer Entfernung zu! :D

  • Armee 1.


    Armee 2.


    Armee 3.


    Armee 4.


    Armee 5.


    Trupp 1.


    Trupp 2.


    Hier eine kleine Zusammenfassung von interessanten Armeelisten und Truppen die das Grundgerüst meiner endgültigen Armeeliste bilden...wer ein paar Vorschläge hat, ich würde mich über folgende Kommentare freuen! :)
    Liebe Grüße
    Exorzist

  • also nachdem die soros jetzt wieder 2x schiessen dürfen wenn sie nen pistolenpaar haben,
    denke ich wird meine vetprioris das paar behalten.


    klar ne e-waffe hat vorteile aber mit S3 und I3 muss man sich das immer überlegen ob die punkte lohnen.


    im moment glaub ich das die prediger recht gur sein können, weil du jede phase nen war hymn machen darfst


    zb alle misslungen wunder wiederholen oder alle misslungen rüster und retter wiederholen


    habs noch nich probiert aber denke könnte gut sein


    greetz tycho

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Principalis
    + Infernopistole
    + Infernopistole
    = 95 Punkte


    Seraphim
    + Zwei Infernopistolen
    + Zwei Infernopistolen
    = 135 Punkte


    Immolator
    = 60 Punkte


    = 290 Punkte


    Ich habe irgendwo gelesen, dass Seraphim ein Transportfahrzeug nehmen können und fand die Idee garnicht so schlecht! :D (leider können Seras nicht auf ihr Sprungmodul verzichten um ein paar Punkte rauszuholen) Wäre das eine Option? Ich meine es sind 6 Infernopistolen die halbwegs lange bestehen bleiben, da drei Seraphim mit Boltpistolen keinen all zu großen "Verlust" darstellen wenn sie sich für die Infernopistolen Seras opfern müssen! :)


    St. Celestine
    = 135 Punkte


    Seraphim
    + Zwei Flammenpistolen
    + Zwei Flammenpistolen
    = 95 Punkte


    Immolator
    = 60 Punkte


    = 290 Punkte


    Das wäre der Nahkampf fixiertere Trupp + 5 Flammenschablonen! :)


    Wäre interessant was ihr davon haltet!
    Liebe Grüße
    Exorzist

  • wäre mir neu das die seras auf das sprungmodul verzichten könnten, SM dürfen das aber.


    5 flammenschablonen sind schon nett, jedoch is mit S3 gegen W4 mal wieder das ewige lied das doch ne ganze menge wegfällt und dann die rüstung


    also eher was gegen imps und co


    wobei die selbst gegen termies einige treffer und warschl auch verluste erzeugen dürften

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 65 Punkte


    Kommandotrupp
    - 5 x Boltpistole
    - 5 x Multimelter
    + - Immolator
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Multimelter
    + - Prioris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 130 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Multimelter
    + - Prioiris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 500


    Mit der Armeeliste werde ich auf jeden Fall meine ersten Probespiele mit den Soros bestreiten!
    Die Armee ist überwiegend zusammengebastelt und grundiert und wird nun langsam bemalt! :)
    Freu mich schon auf die ersten Runden im GW :)
    Aber die 24 Zoll (Multimelter + Bolter) "Gunline" finde ich echt klasse! :D
    Abgesehen, dass es eine an Modellen recht kleine Truppe ist, haut sie echt rein...
    und schwere Flammenwerfer sind dank gleicher Punktkosten optional! (Gegen Masse) :)

  • Wobei ich grade alle Listen im Zusammenhang noch einmal durchgegangen bin und diese Liste bei 500 Punkten echt nicht verkehrt finde:



    *************** 1 HQ ***************


    Sankt Celestine
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    + - Prioris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte "Waffe"
    - - - > 120 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    + - Prioris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte "Waffe"
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 500


    Was haltet ihr davon? Das hat doch potential!
    Liebe Grüße
    Exorzist

  • Hier noch eine kleine Truppe:
    (hat doch alles was man braucht :D) Immolator + schwere Waffen SPAM! :D



    Naja...und hier etwas kreativer:


    Ich freue mich über jeder Kommentar! :)
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent (morgen!) :)
    Exorzist

  • Zur ersten Liste: Ich finde die Multimelter in den Trupps weniger sinnvoll. Die MMSchwestern sind recht statisch, wohingegen die Flammerdamen allein nach vorn eilen müssen. Zudem kann ein Exo mit guter Laune den selben Schaden für weniger Punkte auch auf weitere Distanz anrichten. Ausserdem ist die zweite verschenkte Spezialwaffe in den Standardstrupps bedauerlich.


    In der zweiten Liste sind die nackten Seraphim ohne Spezwaffen nur reichlich teuer AblativLP für Celestine. Wenn man Celestine und den Kommandotrupp entschärft hat, dann kommt auch nicht mehr so viel durch.
    Gerade die Kombination MM im Trupp mit einem MM-Immo ist unglücklich.

  • Vielen lieben Dank! :)
    Magst du vielleicht eine schöne 500-750-1000-1250-1500 Punkte Armeeliste nach der 6. Edition erstellen, die mögliche Parallelen mit den von mir verwendeten Truppen hat? :)
    Verwendete Modelle: St. Celestine, Canoness, Celestias/Kommandotrupp, Sororitas, Seraphim, Immolator, Exorzist
    Wieso ist die "MM-Trupp + MM-Immo"-Kombi unglücklich? Das sind 4 Bolter + MM + Syn.MM alles bei 24 Zoll = eine schöne Gunline, oder was meintest du?