Die Regimenter von Teutorian - AnimalMothers Imperiale Armee - Jetzt mit Space Marines!

  • REGIMENTER VON TEUTORIAN - DAS TEUTORIANISCHE PANZERKORPS


    WER? WIE? WAS?


    Hallo erstmal liebe Fanworld!


    Ein paar von euch werden eventuell vor einiger Zeit bereits meinen zugegebenermaßen ungeplanten ersten Versuch einer Armeevorstellung meinerseits miterlebt haben. Ich war neu im Forum, der Eifer groß - Der falsche Bereich, miese Bilder, null Text, keine Aktualisierungen waren die Folge! ;)
    Nun bin ich einigermaßen firm mit dem Forum, der ein oder andere Kommentar ist auch unter das Volk gebracht; der Wunsch nach dem Armeeaufbauthreat besteht von meiner Warte aus immer noch. Um das Ganze nun aber mal richtig anzugehen und vor allem auch um die Regeln zu beachten habe ich vor, hier nochmal neu zu beginnen und werde versuchen, gutes Entertainment für euch und Motivation für mich rauszuschlagen!

    Zum Thema:
    Die hier vorgestellte Armee wird eine Imperiale Armee sein, genauer Einheiten des 13ten Teutorianischen Panzerkorps.
    Es soll später
    -eine vollständige Geschichte
    -eine spielbare, bemalte Armee zwischen 2000 und 2500 Punkten
    -diverse Kurzgeschichten sowie Erklärungen zu Charakteren
    -eventuell Zeichnungen
    geben.


    Ich werde das Ganze in einem nicht-regelmäßigen Tagebuch-Stil halten, da mir schlichtweg die Zeit für tägliche Aktualisierungen fehlt, wobei ich versuchen werde, zumindest ein Modell / Fragment der Gesichte / anderes in der Woche zu posten.


    Zum Aufbau:
    Ich werde das Ganze in einem nicht-regelmäßigen Tagebuch-Stil halten, da mir schlichtweg die Zeit für tägliche Aktualisierungen fehlt, wobei ich versuchen werde, zumindest ein Modell / Fragment der Gesichte / anderes in der Woche zu posten.
    Ich werde versuchen, Geschichten und Hintergrund sowie Bilder möglichst ordentlich in Spoilern zu posten; ob eine Gesamtübersicht am Beginn des Threats zusätzlich entstehen wird, ist noch unklar.


    Zum Abschluss:
    Generell erhoffe ich mir eigentlich nur wie bereits erwähnt Motivation. Ich bin weder der schnellste noch beste Maler, aber stecke viel Herzblut in meine Projekte. Kritik ist ein Muss, genauso wie ein oder zwei nette Kommentare ungemein den Tag verbessern können ;)


    In diesem Sinne: Seid gewarnt! :P

  • DIE GESCHICHTE DES TEUTORIANISCHEN REICHES



    Weiteres Hintergrundmaterial folgt.

  • DIE LISTE


    Da ich weder Turnierspieler bin noch eine besondere Hardcore-Taktik verfolge, ist meine Armeeliste für den Anfang eher fluffbasierend. Ich stelle mir meine Armee als Zusammenschluss verschiedener Regimenter der Welt Teutorian vor, welche zusammen das 13te Teutorianische Panzerkoprs bilden. Hierbei versuche ich Panzergrenadiere, Sturminfanterie und natürlich Panzerverbände dar zu stellen. Effektivität ist dabei zweitrangig; ein stimmiges Bild der Truppen auf dem Schlachtfeld ist schon eher wichtig.


    Da ich bereits Einiges an Truppen besitze, werde ich die Liste nicht oft verändern, höchstens zur Neuzugänge erweitern.


  • DIE MODELLE


    Da ich die Liste wie sie momentan besteht schon fast besitze, werden die kommenden Miniaturen zunächst diese Armeezusammensetzung verfolgen. Weil ich aber grundsätzlich viel zu viel kaufe und ansammle, werden auch weitere Modelle folgen, welche dann die Armeeliste ergänzen / verbessern. ;)


    Die von mir verwendeten Modelle werden möglichst viele Umbauten erhalten, da ich das Thema der Armee ganz klar ausdefinieren will und keine 0815 Imps im Schrank haben will.


    Ob ich die Bilder der Miniaturen nochmal gesammelt hier im Anfangsbereich aufführen werde weiß ich noch nicht, werde es aber vermutlich der Ordnung halber versuchen. Auch an der Qualität der Bilder muss ich noch feilen, scheinbar weigert sich meine Kamera eine gute Auflösung sowie ordentliche Lichtverhältnisse hin zu bekommen, daher muss ich auf Glück bei Licht und den Willen des Maschinengeists meines Handys hoffen.

  • Na, dann mal viel Glück mit Deinem zweiten Anlauf - ich bin sehr gespannt, vor allem auf die Umbauten. Ich liebe Umbauten :D Werde das hier gespannt im Auge behalten ...

  • Puh, dann wäre die erste Hürde ja schonmal gemeistert, wenn der Chef (Bereichs-Admin) nach dem Threat schaut! :D


    Ich werde versuchen, im Laufe der Woche die ersten Bilder von meinen Infanteristen und deren Waffenteams zu posten. Beides enthält mehrere Umbauten, die Bemalung ist zu einem guten Teil bereits geleistet. Vermutlich wird es aber locker Freitag, da ich am besten mit Tageslicht fotografieren kann und die restlichen Tage erst spät von der Arbeit komme. Das ist damit dann auch mein erklärtes Wochenziel! ;)

  • Hals und beinbruch für dein Projekt :)


    Ich liebe unbauten und nicht die 0815 dinge X) Freu mich wie ein Kleines Kind etwas zu sehen.


    Mfg L-o-w :thumbsup:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Interresant .


    Ist das Projekt an der Deutschen Geschichte angelehnt .


    Der Fluff Part von Tobrok liess mich darauf schliessen .
    Der Wüstenhund aka Wüstenfuchs und das Zitat nicht kleckern sondern Klotzen liess mich das vermuten .
    Das Zitat stammt von NS General Heinz Guderian oder ?
    Und Erwin der Wüstenhund ist eine anlehnung an Rommel der Wüstenfuchs oder ?


    Das Projekt find ich interresant bloss die anlehnung ans Afrika Korps ist etwas naya .


    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege :)

  • @ Lord-of-War


    Vielen Dank schon mal ;) Werde mir bei Gelegenheit mal deinen Aufbau zu Gemüte führen!


    @ Old Faithful
    Das Projekt soll fluff- und designtechnisch schon an die deutsche Militärhistorie des Ersten und Zweiten Weltkrieges erinnern, wie du schon richtig erkannt hast. Bevor jetzt aber Bedenken aufkommen: Ich werde schlichtweg Inspirationen vom Aussehen der damaligen Truppen mit absolut unpolitischen, augenzwinkernden und natürlich warhammerisierten Hintergrund ergänzen. So zum Beispiel die Anlehnung an Tobruk und Rommels Geisterdivision, was in meinen Augen nichts Schlimmes ist. Ich hoffe, das wird auch so erkannt.
    Ich möchte schließlich unterhalten und einen netten Hintergrund erschaffen, wobei ich versuche, einen bestimmten Look & Feel zu produzieren; hier sollen keine politischen Inhalte oder Sonstiges vermittelt werden! Ich selbst vertrete ja auch keine extreme Meinung und Ziele eher darauf ab, etwaige entliehene historische Dinge zu überspitzen und durch den Kakao zu ziehen! ;)


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage und beruhigt deine Bedenken!

  • Das Aussehen und Design nachzubauen ist ja vollkommen inordnung aber Rommel und seine Geisterdivision gut zu heissen nicht .
    Ich finde man sollte sich aus der Zeit kein Beispiel für Fluff und Hintergrund suchen .
    Rommel Afrika Korps war zwar nicht der schlimmste " Verein " aber dennoch würde ich auf kein Fall diesen Hintergrund Warhammersieren ich finds einfach falsch und verwerflich .
    Ich möchte jetzt keine Disskussion darüber starten oder dir auf die Füsse treten .
    Ich wollte nämlich nur mein Standpunkt vertreten , denn selbst der Afrika Feldzug war ein bõswilliger Angriffskrieg


    Das Design und die Technik find ich selber interresant , aber den Krieg nicht , ich würde zumindest den Tubruk Part ändern .


    Seh das bitte nicht als Vorwurf oder so .


    Falls jemand mich zu den Thema belehren will , soll er es per PN machen , im Thread werde ich nicht drauf eingehen .


    Gutes gelingen :)


    MfG OF

  • Naja, "falsch und verwerflich" ist schon ein Vorwurf, oder?


    Ich persönlich glaube, dass du immer noch nicht die Intension verstanden hast. Ich habe hier nicht vor, eine glorifizierte Nazigeschichte im 40k Deckmantel zu schreiben, ich werde mich lediglich einiger Namen und Ereignisse bedienen, welche ich für angemessen erachte. Ich glaube, niemandem tut es ernhaft weh, den Namen Tobrok zu lesen. Dies ist auch nicht die Hauptsache meiner Armee und schon gar nicht das Charaktermerkmal Nummer Eins.
    Weiterhin solltest du eventuell mal den Allgemeinen Hintergrund der Imperialen Armee ein bisschen genauer betrachten, der ist nämlich voll von historischen Anspielungen der aus deiner Sicht fraglichen Art: Eine Tallarner Panzerdivision hat ebenfalls starke Ähnlichkeit mit dem DAK; Kommissare sind der Roten Armee entliehen und hatten in Realität einen nicht minder grausamen Job; Hauptmann Chenkov orientiert sich an Dutzenden russischen Anführern.


    Da ich deine Argumentation akzeptiere, aber nicht wirklich verstehe, wird der Hintergrund so bleiben. Ich finde auch, jede weitere vertiefende Diskussion gehört nicht hier her, da ich hier schließlich meine Armee aufbauenden will und keine Grundsatzdiskussion über Warhammer und seine Vorlagen führen will ;)

  • Moin


    Keine Angst, ich habe das zumindest schon richtig verstanden und du hast es ja auch direkt gesagt, wie du es meinst. Also von der Forenseite ausgehend hast du nichts zu befürchten. Sehe daran nichts Verwerflicheres als an anderen 40k-Anspielungen (von denen du ja bereits einige erwähnt hast) und wünsche dir viel Spaß bei deinem Armeeaufbau. :zwinker:


    Du siehst aber, dass es ein schmaler Grat ist, auf dem du dich bewegst. Gehe damit so sensibel um, wie es dir möglich ist. Das nur so als Tipp. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist


    Das ich damit so einen Wirbel auslöse, war mir nun wirklich nicht bewusst :D Dennoch werde ich beherzigen, dass es im Rahmen bleibt und hatte wie bereits erwähnt auch nicht mehr vor, schließlich ist das hier MEINE Geschichte und da haben historische Ereignisse der negativen Art nun wirklich nichts verloren!


    @Topic


    Ich werde heute noch versuchen, Bilder zu machen, da grade ausnahmsweise noch Sonne zu sehen ist und damit auch die Licht-Problematik gelöst ist! Wenn dann die Hunde versorgt, das Essen gegessen und die neue Couch entpackt sind, könnte es möglicherweise zu ernsten Ergebnissen kommen :D

  • ERSTE BILDER


    Tja, doch früher als erwartet habe ich heute die ersten Bilder im schwindenden Sonnenschein geschossen; ich hoffe man erkennt etwas. Es werden definitiv noch Bilder in höherer Qualität kommen, außerdem habe ich vor die bis jetzt bemalten Modelle nach und nach ab zu lichten. Danach werden dann diverse WIPs folgen.


    Als erstes ein Teil meines Infanterietrupps. Ich habe hier hauptsächlich die GW Cadianer mit Stormtroops von Wargames Facotry vermischt!



    Edit: Bilder neu angeordnet :D

  • Gestern kam dann also der heiß ersehnte Gruß aus Lenton, Nottingham. Damit wird dann auch die Liste ein wenig überarbeitet und in nächster Zeit ein bisschen Bastelkrams gepostet. Außerdem versuche ich neue Bilder von fertigem Kram zu schießen.

  • Gefallen mir :) sag mal aus was hast du die Waffenteams gebaut (revell?) Suche auch noch eine Alternative für meine Imps.


    Lg L-o-w

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • @ Lord-of-War


    Die Waffenteams sind ganz normale Maschinenkanonen auf sowjetische 45mm PAKs aus dem Zweiten Weltkrieg. Hersteller war glaube ich Plastic Soldier, hab den Karton nicht mehr... Zwei Stück in der Box haben glaube ich irgendwas um die 15 Euro gekostet... Der Vorteil bei diesen PAKs ist, dass der Waffenschild fast 1:1 mit dem der PAK 36 der Wehrmacht übereinstimmt und somit gut ins Konzept passt ;) Außerdem fand ich die Idee ganz nett, das die Jungs ihre Wumme an die Chimäre hängen können :D


    @ Topic


    Die Bilder sind gemacht (Der Motivationsschub durch diesen Threat ist echt enorm :D) und werden heute abend oder morgen online gehen, sobald sie verkleinert sind...