500 Pkt. Salamander gegen Tau

  • Ist das euer eigenes System?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sollte es nicht sein. Steht nicht bei der Quest das eine zufällige Dauer ermittelt werden soll und das auf Seite 121 oder so definiert wird was eine zufällige Dauer ist und das glaube ich war 5 + 1d3. Aber ich lasse mich gerne jederzeit verbessern.

  • Ich wollte nur noch schnell die verwendete Liste nachreichen und ein kurzer Einblick was ich dabei gelernt habe. Hier einmal die Liste:



    *************** 2 HQ ***************
    <Hat mir eigentlich gut gefallen so, den Plasmawerfer könnte man ändern und der Meisterschaftsgrad war zu hoch.>
    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psischwert
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 100 Punkte


    <Unbezwingliche Rüstung + Meisterhafte Rüstung ist wirklich eine Verschwendung. War wohl ein versehen, das nicht wieder vorkommen wird.>
    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Kettenschwert
    - Der Zorn des Primarchen
    - Die Unbezwingliche Rüstung
    + - Teleportpeilsender
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    <Super Trupp, der Rüstungswurf hat den Tau Spieler ziemlich genervt :D >
    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 4 x Kettenfaust
    - - - > 240 Punkte


    <Konnte nicht solange durchhalten wie gewollt. Dafür hat er 2 Runde das Feuer auf sich ziehen können.>
    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 140 Punkte


    <In dieser Kombination nicht umbedingt empfehlenswert, bei dem Gegner.>
    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Standard ***************
    <Zu den Taktischen Truppen kann ich wohl wenig sagen, es ist eben die Standardauswahl.>
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Kettenschwert
    - 1 x Sturmbolter
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - Scharfschützengewehr
    + Landspeeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte


    <Ich finde Scouts mit Bolter jetzt nicht so schlecht.>
    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************
    <Der Sturmtrupp hat mir ziemlich gefallen. Vor allem um schnell Punkte einzunehmen, bevor der Gegner auch nur Zeit für irgendwas hat. :). Der Flammenwerfer ist allerdings nicht umbedingt erforderlich, dennoch Teilweise nützlich. >
    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieaxt
    - - - > 120 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieaxt
    - - - > 120 Punkte


    <Werde ich auf keinen Fall mehr mit Kettenschwertern spielen.>
    Bike-Schwadron
    3 Space Marines auf Bike
    - 2 x Kettenschwert
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - Melterbomben
    - - - > 78 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1998


    Generell hatte ich Probleme große Gerätschaften zu entsorgen, diesbezüglich wird ein Cyborg wohl das nächste mal auf Fahrzeugvernichtung getrimmt werden. Eventuell werde ich mir auch Centurions anschaffen. (Aber das liegt noch in der Zukunft)


  • Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 100 Punkte


    Ok....
    hast du dich verschrieben,
    oder hast du wirklich den Cybot mit 48" Reichweite per Kapsel geschickt
    und den mit Melter, der erst ab 12" geil wird laufen lassen? ;(



    Wenn du eine Cybot (nich Cyborg ;) ) auf Fahrzeugvernichtung haben willst,
    Nimm den Cybot mit Multimelter in die Kapsel
    und verpass dem anderen mit der sync Maschka noch einen Raketenwerfer und lass ihn von hinten ballern.
    Evtl. die Maschka auch gegen eine sync. Laserkanone,
    kommt darauf an wie stark dein Tau gepanzert ist....



    Hoffentlich kann ich dir damit etwas helfen

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ich persönlich bin ein großer Fan von Sturmmarines mit 2 Flamern ohne Sprungmodul in einer Kapsel. Wenn du dem Sarge noch ne Melterbombe in die Hand drückst, kostet der Trupp dich genau 100 Punkte