Blood Angels gegen Imperiale Armee - 1500 Pkt

  • Wieso standen sich die Imperiale Armee und die Blood Angels gegenüber? Wieso bekämpften Sie bis aufs Blut und kannten kein Erbarmen? War es das Chaos, was die beiden Armeen getäuscht hatte?


    Der Vostroyaner Pawel würde es nie erfahren, ebenso nicht . Vabius Bile, ein Space Marine der Blood Angels.


    Während Pawel genauso wie die anderen seines Zuges in der Walküre darauf warteten, abgesetzt zu werden, überprüfte er seine Ausrüstung und versuchte aus dem Fenster ein Blick auf den kahlen, felsigen Boden zu erhaschen. Was ging dort unten vorsich?


    Vabius Bile, MultiMelterschütze in dem taktischen Trupp, der die Stellung in der Aufmarschzone hielt, nicht weit entfernt von dem eigentlichen Ziel dieses Feldzuges, hasste es. Zu warten und auszuharren, während seine Kameraden sich todesmutig in blutige Gefechte stürzten. Jedoch tat er, was ihm befohlen wurde, die Position zu sichern.


    ------------------------------------------------------------------


    Hi,


    ich schreibe euch hier ein Kurzbericht über mein drittes Warhammer40k-Spiel, welches mir auch bisher am meisten Spaß gemacht hat. Danke an meinen Mitspieler auch für seine Geduld mit mir.


    Hier meine Liste



    Die Liste meines Partners habe ich nicht, aber ganz grob hat sie wahrscheinlich so ausgesehen



    Die Mission war: Wille des Imperators
    Mein Mitspieler suchte sich die Seite aus, ich gewann die Initiative


    So sah die Aufstellung nach der Scoutbewegung aus:



    In der Reserve hatte ich:
    - Stormraven
    - Expugnatorgarde
    - Todeskompanie
    - Sturmtrupp


    1. Runde
    ---------------------------------
    Mit Höchstgeschwindigkeite rumpelte der Rhino, ein Stück weiter dahinter der Baal-Predator über den kargen Felsboden und wirbelten Staub auf, während sie unter Beschuss waren. Artilleriegeschosse schlugen ein und wirbelten noch mehr Staub auf.
    --------------------------------


    In meiner ersten Runde bewegte ich den Rhino (indem ein Scriptor und ein Sturmtrupp saß) weiter nach oben in Deckung des graue Gebäudes. Der Baalpredator bewegte sich ungefähr dorthin, wo der Rhino stand. Ich schoss nicht, da alle Fahrzeuge mit Vollgas gefahren sind.


    Die imperiale Armee lies es sich nicht nehmen und schön viel zu schießen. Sie legten meinen Baal-Predator lahm. Außerdem wurden ein paar Space Marines erwischt.


    2. Runde
    -------------------------------
    Wie blutige Engel stiegen sie vom Himmel herab. Getrieben von dem Roten Durst, dem Wunsch, das Blut des Feindes fließen zu lassen. Flakfeuer ließ die Luft um sie herum explodieren. Zwei wurden zerrissen zu einer Wolke aus Blut und Gewebefetzen. Doch getrieben von der Wut ließen sie sich nicht abbringen. Eine Melterbombe und die Chimäre explodierte.
    ------------------------------


    Die Todeskompanie erschien aus der Reserve, genauso wie die Expugnatorgarde. Durch ein HQ oder Elite der IA wurde mir der Reservewurf erschwert, so dass der Sturmtrupp nicht erscheinen konnte.
    Die Expugnatorgarde wurde abgefangen und erhielt schwere Verluste. Zwei Einheiten wurden vernichtet.


    Der Rhino zog weiter nach vorne (siehe nächstes Bild) und schaffte so noch etwas Deckung für die Todeskompanie. Die Expugantorgarde kam, wie ich es geplant hatte, zwischen verschiedenen Panzern runter. Ihr Ziel: Die Chimäre des Kriegsherren.


    Die Expugnatorgarde - oder der Rest, der davon übrig war - zerstörte auch die Chimäre [First Blood]. Dabei wurden auch einige aus dem Trupp getötet. Die Todeskompanie schoss etwas. Der Baalpredator konnte mit seinem schweren Bolter ein paar Infantristen an der Aegis vernichten.


    Dann war der Gegner dran. Seine Walküre flog heran. Die Runde fügte mir schwere Verluste zu. Der Expugnatortrupp wurde vernichtet. Er zerschoss den Rhino, doch alle Insassen kamen leben heraus und nutzen das Wrack als Deckung.
    [spoiler]





    3. Runde
    --------------------------------------------
    Der Pilot des Stormraven versuchte die Maschine ruhig zu halten, murmelte bittende Worte an den Maschinengott und richtete die Waffen aus. Kurz bevor er den Abzug drücken konnte, erwischten zwei Geschosse das Fahrzeug. Etwas explodierte, der Geruch nach geschmorten Kabeln. Angeschlagen von dem Ruck feuerte er.
    ---------------------------------------------



    Ich schaffte meine Reservewürfe und mein Stormraven und mein Sturmtrupp erschienen. Mein Sprungtrupp lies ich so schocken, dass der Melter sowie die Plasma-Pistole des Sergeanten in die Hinterseite des Leman Russ zielten. (Das Ziel meines Stormraven weiß ich garnicht mehr so genau in dieser Runde)




    Die Flak beschädigte den Stormraven schwer (lahmgelegt und durchgeschüttelt insg. 2 Rumpfpunkte weg). Durch vereintes Feuer des Stormraven und des Sturmtrupps wurde der Leman Russ lahmgelegt (und spiele ab sofort nur noch eine untergeordnete Rolle). Die Reste meiner Todeskompanie machten kurzen Prozess mit den Veteranen an der Aegis. Mein Scriptor mit den Resten seines Sturmtrupps vernichtete den Manticor.


    Bis hierhin sah es gut aus, doch dann war der Gegner dran. Er vernichtete mein Scriptor mit den Resten des Sturmtrupps. Meine Todeskompanie wurde vernichtet. Mein Sturmtrupp verlor 1- 2 Leute. Er lag jetzt in Punkten in Führung. Er steuerte mit seiner Walküre steuerte er mein Missionsziel an. In der Walküre saß ein Trupp Erstgeborener. Mit ein paar Schüssen tötete er zwei von den Marines, die das Missionsziel hielten.


    4. Runde
    ------------------------------
    Für den Imperator! Ohne Gnade stürzte sich die Einheit mit ihren Kettenschwertern Bolterpistolen in die Reihen der imperialen und hinterließen nur zerrissene Körper.
    ------------------------------


    Meine Sprungtruppen griff den HQ Trupp an, der sich auf der rechten oberen Seite in eine Ruine verzogen hatte. Dort stand auch das Missionsziel des Gegners. Heldenhaft töteten meine Spacemarines den feindlichen Kriegsherren.


    Mein Stormraven schaltete ich eine weitere Chimäre aus.


    und dann etwas, was das Blatt zu meinen Gunsten wendete.


    ------------------------------------------------------
    Vabius Bile, noch immer die Position haltet während seine Kameraden starben, sah eine Walküre heranfliegen, die anscheinend Bodentruppen absetzen wollte. Er nahm seinen Mulitmelter, zielte auf den Rumpf des Fliegers und schoss. Volltreffer. Es explodierte in der Luft und Trümmerteile flogen herab. Gepriesen sei der Imperator.




    Ein Ruck, Feuer, Explosion, Pawel wusste nicht, wie es ihm geschah. Er fand sich auf dem Boden wieder. Der einzige, der aus seinem Trupp überlebt hatte. Der Imperator beschützt!
    ----------------------------------------------------


    Mein Gegner war dran. Pawel stellte sich so, dass er das Missionsziel "umkämpfte", aber so, dass er nicht sofort beschossen werden konnte. Mit einem Glückstreffer vernichtete er jetzt mein Baalpredator (der sowieso nur noch dumm in der Gegend rumstand).



    Mein Sturmtrupp ging wieder in den Nahkampf, damit nicht alle Einheiten auf den Sturmtrupp schießen konnten.


    Ab jetzt stelle ich gerade fest, dass ich die Runden nicht mehr genau auf die Reihe bekomme. Deswegen erzähle ich, was passiert ist.


    Mein Sturmtrupp wurde vernichtet. Pawel war zäher als gedacht. Er überlebte einen Flammenwerfer und eine Boltpistole. Ihm Nahkampf tötete ihn dann ein Treffer. Dann war auch das Spiel zu ende.


    Mein Gegner hatte:
    Feindlicher Kriegsherr
    Missionsziel


    Ich hatte:
    Feindlicher Kriegsherr
    Missionsziel
    First Blood


    Der Kampf war sehr spannend und ging hin und her. Zwischendurch dachte ich mehrmals: Das war es. Mich schüchterte die Masse an Einheiten ein, die der Gegenspieler hatte. Aber wie ich am Ende gemerkt habe: Es zählt nicht, wieviel Einheiten man auf den Tisch hat, sondern welche Missionsziele erfüllt sind.


    Bis zum Ende hin war der Ausgang offen. Es war sehr spannend gewesen.


    Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen.


    Tschüs
    AC

  • Gut zu sehen das Blood Angels auch mal gegen Imps gewinnen können. :D


    Wirklich schade dass die Blood Angels nun ein digitales Codex-update
    erhalten werden das ihre Vanguard den normalen Marines anpasst. :|

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Offiziell noch nicht bestätigt aber eine logische Schlussfolgerung.


    Und hey, wenn schon die FW-Botkapsel entsprechend entschärft wurde...
    war doch klar das es irgendwann kommt, ich hätte nur nicht gedacht so früh. :|


    Immerhin werden sie das nur 1w6" abweichen und den Roten Durst behalten, also immer noch
    etwas besonderes (und auch deutlich günstiger von den Punkten her als jetzt gerade noch).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Schöner Spielbericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Gerne mehr davon.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • AlexChristo: Die Vanguard ist die Expugnatorgarde.


    colorbleeder: Na wenn das so ist; dann übertreiben manche ja maßlos in
    den Gerüchten von wegen Punkteanpassung für Scriptoren, Panzer & co. :rolleyes:


    Spieldesintechnisch gesehen ist der BA-Dex jetzt ja der älteste.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • http://www.bolterandchainsword…ls-digital-codex-changes/


    http://dedard.blogspot.de/2013…igital-codex-not-new.html


    Das mit der Vanguard kann also mehr oder weniger schon als bestätigt angesehen werden.


    Wenn das ganze jedoch ohne Punkteanpassung kommt wäre es sehr bitter für die Vampire
    und ich denke nicht das GW so unbedacht ist und sich unter das niveau des Soro-Dex begibt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nicht schlecht für den ersten Spielbericht, Gratulation! Noch ein wenig an der Rechtschreibung feilen, dann wird das richtig gut. Cool mit der Zweiteilung in Story und Spiel, gefällt mir


    Ein Tipp noch: Vabius Bile ist ein interessanter Name...wo doch eines der Charaktermodelle der CSM Fabius Bile heißt (auf Deutsch Fabius Gallus). :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D