Schlachtenende auf Trellwan 15 / Diskussionsthread

  • So liebe Freunde...



    Vorwort:


    schon laenger geistert in meinem Kopf der Gedanke umher ein RPG zu starten. Was mich bisher davon abhielt ist die Sache, dass einige RPGs doch im Sande verlaufen sind, einerseits weil der SL zeitliche Probleme hatte oder aber die Spieler wenig Interesse zeigten.


    Dennoch moechte ich jetzt das Wagniss eingehen und hoffe, dass ich das gut genug hinbekomme um euer Interesse lange genug binden zu koennen. Cronyk wird mir als Mentor zur Seite stehen und so hoffe ich, als SL nicht grundsaetzlich zu versagen ;)






    Spielkonzept:


    Eine Welt gemaessigten Klimas, der heutigen Erde recht aehnlich. Eine Garnision der Iron Hands befindet sich auf dieser Welt ebenso wie eine Miliz der oertlichen Bevoelkerung.
    Die herrschende Adelsfamilie Melleneck fuehrt den Planeten recht zivil und gewinnorientiert so dass die Bevoelkerung als recht wohlhabend angesehen werden kann. Grosse Mengen an finanziellen Mittel als auch an Handelsguetern machen die Welt interessant fuer Pluenderer....




    Iron Hands als oertliche Verteidiger, Chaos Space Marines verschiedener Herkunft als Angreifer.
    Jeder kann sich entscheiden ob er den Sieg einheimsen will oder die Flucht antritt.
    Ausruestung spielt eine untergeordnete Rolle, Ideen sind gefragt.
    Es wird 4 IronHands- und 4 CSM Plaetze geben. Bei der Charaktererstellung schreiben welche Seite. Es wird nach ordentlicher Anmeldung inklusive Charakterbogen vergeben. Sind die Plaetze einer Seite voll geht dort nichts mehr.
    Es sind Figuren aus dem Kodex SM und CSM erlaubt, allerdings diesmal KEINE HQ!
    Die Spieler stellen Ueberlebende eines grossen Gemetzels dar welche versuchen den Sieg zu erringen oder die Flucht anzutreten. Bednekt bitte, dass wir von einem Ende der Schlacht reden und somit Munition knapp wird. Egal wie gross eure Wumme also ist, koennte sie nicht mehr viel Schuss haben bzw muesst ihr euch Munition zusammensuchen.




    INFO: da es sich meiner Ansicht nach bei Control bewaehrt hat, wird die Runde von Mittwoch zu Mittwoch gehen, so hat jeder Zeit am Wochenende die Story zu lesen und seinen Zug abzugeben.




    Charakterbogen:



    Name:
    Seite:
    Ausruestung:
    Charakterbeschreibung:



    Es waere nett, wenn ihr den Onlinekodex mitbenutzen koenntet fuer die nuechternen Daten. Erleichtert den Ueberblick wenn es um die Auswertung eurer Zuege geht.



    IronHands:


    1: Old Faithfull -


    2: Drachenzorn -


    3:
    4:




    CSM:


    1: Leth Ulgu -


    2: Kama -


    3: TheNamelesX -


    4:






    Ps: anhand des gezeigten Interesses zeigt sich dann, ob das RPG gestartet wird oder schon in der Anfangsphase stirbt.



    Ergaenzungen:



    Eure Ausruestung mit der ihr startet ist quasi egal! Es ligt Haufen Zeugs auf dem Schlachtfeld umher welches ihr mitnehmen koennt, Bolter, Boltpistolen, Kettensaegen, Energieschwerter, Raketenwerfer...
    Dinge wie Energiefaust, Energiekrallen geht nicht so einfach da sie Teil der Ruestung sind. Ebenso wird es mit Laserkanonen, Schwere Bolter schwer da diese die passenden Backpacks benoetigen... Wer sich sowas anlegen will braucht definitiv die Hilfe mindestens einer weiteren Person....
    Ich gehe dabei davon aus, dass jeder (C)SM die grundlegenden Funktionen seiner Ruestung versteht. Chaoten verwachsen oft mit ihen Ruestungen... daher solltet ihr das bitte differenziert betrachten
    .

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    11 Mal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Bei den CSM sind alle Legionen dabei oder hast du bestimmte Legionen im Sinn?


    EDIT:


    Name: Zarrog Voz


    Rang: Auserkorener Champion


    Legion: Word Bearers


    Ausrüstung: Ein von schwarzen Blitzen umspieltes Energieschwert, eine in der Farbe eines roten Riesen glühende Plasmapistole, ein krankhaft purpur glänzender Streitkolben, Frag, Krak, Melter-Granaten. Geschützt wird er durch eine antike Servorüstung, die mit unheilligen, zum Teil auf Hautfetzen geschriebenen, zum Teil in die Rüstung selbst gravierten Lobpreisungen und Gebeten versehen ist. Dazu ein gehörnter Schädel-Helm, der eine bösartige Karrikatur des symbolischen Kopfschutzes der Ordenspriester darstellt. Unter seiner Rüstung befindet ein haarloser Körper, dessen Haut von der Farbe erkaltetem Vulkansgesteins ist, doch die Augen und Venen lodern mit der Farbe flüssigemn Metalls. Aufgrund der Hitze die seine Haut besitzt, ist seine Rüstung mit ihm festgeschmolzen.


    Charakterbeschreibung: Zargo Voz kam als Missionar nach Trellwan, um den Planeten Trellwan dem Glauben an die einzigen echten Götter zuzuführen. Auch wenn der Lord gescheitert ist und seine Seele im Empyrean die Strafe für seine Verfehlungen erwartet, schreitet Zarrog voran, um den Planeten dem widernatürlichen Licht des Warp zuzuführen, seine Bevölkerung zu bekehren, und die dunklen Götter zu preisen. Und eines Tages wird er vielleicht selbst als Dunkler Apostel an der Spitze einer Armee unheilliger Kreuzfahrer stehen, und weitere Welten in die Umarmumg des Chaos führen.


    Rohdaten:

  • einfach ein buntgemischter Haufen CSM unter Leitung eines kleineren Chaoslords. Der hat waehrend der Schlacht genau wie der SM Captain schon in die Erde gebissen... CSM also freie Angehoerigkeitswahl. bei den SM musste ich mich halt auf einen Orden festlegen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Name : Bruder Loki
    Alter: 376


    Rang : Expugnator Garde Seargeant


    Ausrüstung: Sprungmodul , Frag u Krak Grenades , Energieklaue und Plasmapistole .


    Charakterbeschreibung :
    Bruder Loki ist in ein alter hinterlistiger Seargeant der nur durch Tricks und Hinterhältige Kampfweise so lange überlebte .
    Er ist nur Seargeant geworden weil er und sein Trupp unter minimalen Verlusten so viel Tod und Verwüstung unter den Feinden des Imperators anrichtete .

    Einmal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • Ich mach mit, ich mach mit, auf Seiten der Chaoten.
    Nen Chara kann ich aber erst Morgen schreiben, wenn das reicht. Editiere ihn dann hier rein. ^^


    Mod für den Necron-Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von Kama ()

  • Bin dabei , falls möglich schreib ich meinen Chaos Space Marine Char Morgen nach dem familären Gänseessen.


    Name: Pulcheritor


    Seite: Chaos Space Marines/Emperors Children/Noise Marine


    Ausrüstung:Servorüstung , Fragmentgranaten , Sprenggranaten , Bassblaster , Plasmapistole , Schockverstärker , Mal des Slaanesh


    Charackterbeschreibung: Er trägt einen verzerrten Mk3 Helm der in grellem pink mit lila und türkisen Linien leuchtet ; auf der Spitze des verzerrten Helmes weht ein zerissener Harrbusch.Seine Rüstung ist mit seinem Körper verwachsen und er hat einen riesigen schreienden Mund auf seiner Brustplatte der hohe , störende Töne von sich gibt.Er ist so vom Chaos zerfressen , das sein ursprünglicher Charakter nicht mehr existiert und er nur für die Ekstase lebt. Pulcheritor versucht nun die letzten überlebenden Iron Warriors zu töten , um von Slaanesh belohnt zu werden . Seine Waffe ist durch die Schlacht sehr mitgenommen , aber er fand eine Plasmapistole die noch intakt war.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

    Einmal editiert, zuletzt von TheNameIsX ()

  • Kannst Du bitte noch schreiben welcher Einheit Dein Char entstammt? also ein Auserkorener, normaler CSM, Raptor, Havoc... Da keine HQ erlaubt sind frage ich das. Die anderen schreiben das bitte mit bei Ausruestung dazu

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Mein Char:


    Name: Bruder Draxos
    Seite: Iron Hands
    Ausruestung: Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
    Charakterbeschreibung: Als Bestandteil eines Terminatorsturmtrupps ist es es Bruder Draxos stets gewohnt an vorderster Front zu kämpfen. Er sah schon viele seiner Brüder sterben und mit jedem toten Bruder schwingt er seinen Hammer noch entschlossener. Was niemand, selbst seine engsten Vertrauten, ahnt: Bruder Draxos hat auch einen persönlichen Grund Trellwan 15 mit aller Macht zu verteidigen - ihr Name ist Ophelia. Für sie geht er durch die Hölle und sie in diesem wahnsinn wieder zu finden, ist sein wichtigstes Ziel.

  • Kama, ein bisschen mehr Text darfs dann shcon sein ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich habe mich vorhin doch angemeldet, ich dachte ich muss nur die Klasse kurz sagen weil ich doch schrieb ich mache meinen Stecki Morgen.
    Dachte nur du willst die Klasse schon wissen.

  • achso, gut dnan wart ich bis morgen, ich mente, schreibt die klass emit in ie beschreibung, das war alles ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich hab nen Auserkorenen-Champion, die Lavahaut soll die Kristall-Körper Mutation darstellen, soll ich vielleicht die nüchternen Daten noch mal extra vermerken?


    @ Drachenzorn: Hats dir meine Sororita angetan? :D

  • Gute Idee, habe es mit in den Erstpost aufgenommen. Bitte bentuzt den Onlinekodex nach Moeglichkeit um die nuechternen Charakterwerte zu liefern. Konnte gegebenenfalls wichtig werden im spaeteren Verlauf und erleichtert mir den ueberblick was der Charakter exakt an Ausruesutng mit sich fuehrt. Danke.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • da es angefragt wurde....



    Als Zeitpunkt setzte ich mal den kommenden Freitag 15.11 als Anmeldefrist. Sollten die Plaetze vorher voll sein und die Charakterdaten gepostet, kommt der Prolog schon frueher.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • So, weil ich mit den Vorbereitungen soweit fertig bin denkt bitte an Folgendes:


    Eure Ausruestung mit der ihr startet ist quasi egal! Es ligt Haufen Zeugs auf dem Schlachtfeld umher welches ihr mitnehmen koennt, Bolter, Boltpistolen, Kettensaegen, Energieschwerter, Raketenwerfer...
    Dinge wie Energiefaust, Energiekrallen geht nicht so einfach da sie Teil der Ruestung sind. Ebenso wird es mit Laserkanonen, Schwere Bolter schwer da diese die passenden Backpacks benoetigen... Wer sich sowas anlegen will braucht definitiv die Hilfe mindestens einer weiteren Person....
    Ich gehe dabei davon aus, dass jeder (C)SM die grundlegenden Funktionen seiner Ruestung versteht. Chaoten verwachsen oft mit ihen Ruestungen... daher solltet ihr das bitte differenziert betrachten ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!