Hilfe! Ich habe mein Internetz kaputt gemacht ^^

  • Ich habe seit heute Abend das sehr unschöne Problem, dass mein Browser, bzw. bessergesagt Opera, Firefox, Chrome und sogar der beste Freund des unwissenden Rentners, der Internetexplorer sich weigern mir mehr von der grenzenlosen Weite des Internetzes zu präsentieren, als die Fanworld, Amazon, die Fragengeschichte von Sister und die msn Startseite. Das wars dann aber auch schon größtenteils.


    Sogar sowas profanes wie googel, youtube, facebook usw. will partout nicht geladen werden.
    Die Internetverbindung schließe ich aus, das Forum hier läuft, die genannten Seiten auch, Skype, TS, diverse Spiele, Steam, Origin und der ganze Dreck sind auch absolut kein Problem.
    Systemwiederherstellung sowie Windows Update wurden auch schon gemacht, ohne Ergebniss.


    Ich kann auch lustigerweise in keinem "Expertenforum" fragen was das soll und ein Schlandnet gibt es wohl zum Glückl auch noch nicht, also seid jetzt wohl ihr gefragt, was die Lösung angeht.


    Firefox, Chrome und IE können die Seiten einfach nicht laden mit der jeweils entsprechenden Standardfehlermeldung, bei Opera tritt bei facebook ein "SSL Fehler" auf, mehr kann ich leider absolut nicht sagen.
    Aufgetreten ist das ganze nach der Instalation von World of Warplanes, einem Spiel das ich hier absolut niemandem empfehlen kann, oder möchte. Ansonsten wurde keine Veränderung jedweder Art an meinem System vorgenommen.


    OS ist das aktuelle Win 7 64B, die Browser sind alle auf Stand (selbst ältere Versionen haben das gleiche Problem, also daran liegts auch nicht) von daher schau ich gerade ein bisschen ratlos in die Röhre....


  • -Ist es ne LAN oder WLAN Internetverbindung?
    -Hast du den Rechner/Laptop mal neugestartet?
    -Kommst du mit anderen Geräten ins Internet bzw. kannst du zB mit einem Smartphone oder anderem Rechner Internetseiten aufrufen?
    -Frag mal bei deinem Internetanbieter, ob irgendeine Störung o. ä. vorliegt.
    -Maleware? Kann sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast, mach mal einen Virenscan ;)


    Ansonsten, mach mal das:
    http://74.125.39.106http://209.85.135.147/ jeweils kopieren und einfügen (oder eintippen) in die Adresszeile des Browsers, wird dir dann ne Website angezeigt?


    Dann ist es nen DNS Problem.


    Achsoo, bestimmte Seiten werden angezeigt und andere nicht? Das ist sehr sehr strange... hast du mal herumprobiert bzgl. dem an/ausschalten bestimmer Browser Addons? vllt hakt da irgendwas, teste mal.


    Edit: Starte deinen Router auch mal neu... dass es bei allen Browsern nicht geht, aber eben nur bestimmte Seiten spricht schon für generelle Netzwerkprobleme.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

    Einmal editiert, zuletzt von -Chakuza- ()

  • Erstmal danke für die Antwort!


    Lanverbindung. Ich hab ja definitiv auch Netz, nur eben sehr sehr eingeschränkt, ich bin mit dem betreffenden Rechner und aktuell Opera gerade auch hier im Forum online.


    Neugestartet hab ich natürlich ;) An- und ausgemacht auch, auch das Modem.


    Schon versucht, auch mit dem Handy - gleiches Problem


    Virenscans auch alles negativ.


    Die beiden Adressen erzeugen, wie eben 99% vom Rest auch, ein Timeout.

  • In der "eingabeauffoderung" cmd eingeben
    Mit „tracert http://www.Google.de“ (Verfolgt Routen bis zur Domäne) schauen wo es hapert

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Spybot
    Hijackthis
    Mal durch laufen lassen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Ab davon: Wenn du Spybot verwendest, kann es sein, dass ihr Proxy-Server nicht richtig läuft und einfach mal alle Seiten blockt. Ach ja: Einfach mal alle Cookies löschen. Habe das manchmal, wenn die Kiddies das Inet-Kabel am Router rausgezupft haben (nicht das LAN-Kabel zum Rechner, sondern das Kabel aus der Wand zum Router), dann geht keine Seite mehr. Einmal mit dem CCleaner alle Cookies löschen und läuft wieder.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Oder ein Virenscanner hat ein Proxy eingestellt, hatte ich auch schon mal, dann lief das alles extrem langsam, was zur Zeitüberschreitung passen würde

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Oder ein Virenscanner hat ein Proxy eingestellt, hatte ich auch schon mal, dann lief das alles extrem langsam, was zur Zeitüberschreitung passen würde

    Das Internet an sich ist leider nicht langsam, sondern so schnell wie immer. Alles außerhalb der Browser funktioniert auch einwandfrei so wie es soll.
    Auch die Inhalte der fanworld werden in quasi Nullzeit geladen, so wie immer. Nur die Sachen von FaWa, dann wieder z.B. nicht, weßhalb sich das Forum z.B. in Nullzeit aufbaut und dann "nachläd" bis die FaWa Inhalte ne Zeitüberschreitung haben.
    Oder wenn ich auf ein Nutzerprofil gehe läd das auch in Nullzeit bis zu dem googlemaps Part, der pingt dann raus...


    Ich hatte auch schon die Vermutung, das irgendwas fehlt, um eine sichere Verbindung aufzubauen, da ich bei yt ja zeitweise einen SSL Fehler als Meldung statt dem üblichen "Seite konnte nicht geladen werden" Gedöns bekomme, aber z.B. Amazon baut durchaus auch eine sichere Verbindung auf, wenn ich mich einlogge...


    Zu der Proxy Sache, wie finde ich das raus, was kann ich dagegen tun ?


    Ach ja: Einfach mal alle Cookies löschen. Habe das manchmal, wenn die Kiddies das Inet-Kabel am Router rausgezupft haben (nicht das LAN-Kabel zum Rechner, sondern das Kabel aus der Wand zum Router), dann geht keine Seite mehr. Einmal mit dem CCleaner alle Cookies löschen und läuft wieder.

    Nope, leider nicht. Wie gesagt ich vermute, dass das ein browserseitiges Problem ist, das was das Problem aber so lustig macht, ist das ALLE Browser von betroffen sind und das meine ich wörtlich. Cookies etc. hab ich auch schon gelöscht, bzw. wären nach einem Wechsel auf einen frisch installierten Browser auch nicht mehr das Problem. Ein gezupftes Kabel kann ich auch ausschließen, da eine über das Handy geteatherte Verbindung das gleiche Problem hat, liegt also definitiv nicht an der Internetverbindung. Die ist ja, wie gesagt, bei allem außerhalb des Browsers so super wie eh und je, der Ping beim Zocken hat sich auch nicht verändert etc.


    Wenn ihr wollt, dass ich irgendwelche Programme laufen lasse, die ich nicht habe, wie z.B. Spybot, dann würde ich mich über einen Direktlink hier freuen, da ich keine einzige Suchmaschine verwenden kann und mein Smartphone ein bisschen zu wenig Speicher hat, um da was hin und her zu schieben.

  • Funktioniert torrent?

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • da eine über das Handy geteatherte Verbindung das gleiche Problem hat, liegt also definitiv nicht an der Internetverbindung.

    Das klingt, so seltsam es auch wäre, für meine stümperhaften Augen immer mehr nach nem Problem dass du nicht an PC Hard- oder Software, sondern in Einstellungen finden wirst. Wenns kein DNS Problem ist (was ich auch am ehesten geglaubt hätte nach der Beschreibung eigentlich), dann wirds ggf bei deinem Anbieter zu finden sein. Ob es jetzt Router, Routereinstellungen oder die Einstellungen bei dem Anbieter ist woran es hackt.. ich denke jedenfalls nicht, dass du das Problem im PC finden kannst wenns auch übers Handy das gleiche Problem gibt. Gleiche Krankheit bei so unterschiedlichen Geräten kann man eigentlich ausschließen.


    Also am besten mal bei der Hotline anrufen, dir ne viertel Stunde anhören wie sie dir die 0815 Idiotenfragen stellen für Leute die keinen Peil von garnix haben, dich mehrfach weiterleiten lassen und sie dann intern durchchecken lassen ob da irgendwo jemand Mist gebaut hat.
    Ggf ist die interne Firewall am Werk. Irgendsoein Blödsinn halt..


    Wenns daran auch nicht liegt könnte es, nach dem worauf ich noch komme, höchstens sein, dass du bei allen Browsern die gleichen, fehlerhaften Einstellungen hast und beim Handy auch irgendwie... hast du Einstellungen bei allen Browsern von anderen übernommen? Auch nicht unbewusst? Ich weiß nicht mal wies bei Smartphones ist diesbezüglich..... eigentlich kanns garnicht sein. Schlimmstenfalls nach einer Neuinstallation bei der man alle Einstellungen gelöscht hat müsste es dann wieder ok sein....
    Zusammengefasst: Kein Plan :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gute Frage, nächste Frage..


    Ich nutze das nicht bewusst, aber Planetside 2, LoL, Mechwarrior Online patchen ihre Clienten ohne zu murren, auch Downloads via Steam und Origin laufen problemlos und gewohnt schnell durch.

  • hast du ein router oder ein modem, und was für eins?

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby


  • Wenns daran auch nicht liegt könnte es, nach dem worauf ich noch komme, höchstens sein, dass du bei allen Browsern die gleichen, fehlerhaften Einstellungen hast und beim Handy auch irgendwie... hast du Einstellungen bei allen Browsern von anderen übernommen? Auch nicht unbewusst? Ich weiß nicht mal wies bei Smartphones ist diesbezüglich..... eigentlich kanns garnicht sein. Schlimmstenfalls nach einer Neuinstallation bei der man alle Einstellungen gelöscht hat müsste es dann wieder ok sein....
    Zusammengefasst: Kein Plan :D

    Ich hab den alten Browser deinstalliert und dann den neuen installiert, auch nichts übernommen, auch keine Sync- und Cloudeinstellungen und wie das ganze Zeug so heißt.
    Um noch mal auf den Browsergedanken zurückzukommen, welche externe Software nutzen die Browser zur Darstellung von Websites, oder zum Datentransfer, die andere Programme nicht nutzen, sowas wie Java, Flash etc., vieleicht liegt hier der Fehler und ich kann die jeweiligen Seiten nicht öffnen, weil in den jeweiligen Skripten was defekt ist ?


    Muss ja was sein, auf das alle Browser, also Opera, FF, IE und Chrome zugreifen müssen, es selbst aber nicht enthalten und was auf das Steam, Origin oder diverse F2P Spiele nicht zugreifen, bzw. das nicht benötigen.


    hast du ein router oder ein modem, und was für eins?

    Das ganz normale Unetymedia Kabelmodem / Router Teil, Technicolor TC 7200.U


    Das ist auch schon resetted, auf Werkseinstellungen usw.

  • Ich nutze das nicht bewusst, aber Planetside 2, LoL, Mechwarrior Online patchen ihre Clienten ohne zu murren, auch Downloads via Steam und Origin laufen problemlos und gewohnt schnell durch.

    Die hast du aber wohl kaum auf dem Handy oder? ^^
    Das ist nämlich genau das seltsamste.. Und der Grund warum ich nicht denke, dass es ein Problem beim PC selbst ist. Höchstens an irgendwelchen Einstellungen etc welche du (aus welchen Gründen auch immer..) auch auf dem Handy hättest.
    Versuch doch mal ein Gerät von ner dritten Person, welche auf keinen Fall die selbe Problematik mit Einstellungen und Bla haben kann. Wenn der Laptop, das Handy oder der Toaster mit Internetanschluss das gleiche Problem hat kanns nur Router oder Anbieter sein..



    /Edit (grad nicht gesehen ^^)

    Zitat

    Um noch mal auf den Browsergedanken zurückzukommen, welche externe Software nutzen die Browser zur Darstellung von Websites, oder zum Datentransfer, die andere Programme nicht nutzen, sowas wie Java, Flash etc., vieleicht liegt hier der Fehler und ich kann die jeweiligen Seiten nicht öffnen, weil in den jeweiligen Skripten was defekt ist ?

    Guter Gedanke. Aber auch hier das Problem: Warum auf dem Handy?
    Java und Co können natürlich dafür zuständig sein wenn man manche Seiten nicht öffnen kann. Selbes Problem hab ich in der Uni mit bestimmten Browsern, weil dort bewusst Java ausgeschaltet ist und man erst die entsprechende Version des Browsers aktivieren muss um es dann zu nutzen. Aber das ist eine Problem der Rechtevergabe und der Einstellungen und nicht dass die Programme nicht funktionieren würden und......... Du hast nicht zufälligerweise irgendwelche komischen Aktionen im Bezug auf Adminrechte gemacht bzw jemand anderes? Schonmal versucht die Browser als Admin zu starten? Ich weiß selbst nicht genau wie der Kram funktioniert, aber wenns genauso wie hier an der Uni eingestellt ist werden bewusst viele Seiten von den Einstellungen des Admins aus blockiert. Google sollte eigentlich niemals dazu gehören wenns vernünftig gemacht ist, aber wenn da jemand gepfuscht hat....
    Bleibt trotzdem ein Problem das über den normalen Berechtigungen und Möglichkeiten eines Normalusers am PC ist und hängt wieder mit Routereinstellungen und bla zusammen. Hier läuft ja auch alles über die Uniserver und die einzelnen PCs greifen nur darauf zu und bla.. Deshalb kann man ja an jeden beliebigen Rechner und nach Passworteingabe hat man genau seine Einstellungen etc überall. Weil sie eben auf dem Server gespeichert sind. Genauso wie die Einstellungen welche die Browser blockieren und auf welche ich keinen Zugriff habe.


    Man.. langsam kling ich fast so als hätte ich irgendne Ahnung von dem was ich da schreibe... ich habe viel gelernt an dieser Universität. Hauptsächlich so zu wirken als wäre ich nicht vollkommen planlos. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Hast du dein Handy mit den möglichen Wlan Signal deines Routers verbunden oder gehst du über deinen Anbieter des Handyvertrages über den Pc ins Internet. Verwendest du nämlich hier einen anderen Anbieter sollte es ein PC problem sein. Da es sich auf alle Browser bezieht, tippe ich mal auf firewall. Dabei empfehle ich dir mal zu versuchen alle abzuschalten und zu sehen ob der fehler weiterhin besteht.


    Hast du das Handy über den Router mit dem wlan verbunden und dieses hat die selben Probleme, würde ich dir raten zuerst die Routereinstellugen zu checken und anschließend wenn dort nichts ungewöhnliches auffällt, den anbieter zu fragen.


    Bitte entschuldigt etwaige Rechtschreib sowie Groß- und Kleinschreibe Fehler. Ich schreibe dies über mein Handy und wollte ihm so schnell als möglich helfen.

  • Ich hatte (und das ist die erfreuliche Nachricht) das Problem auch, als ich per Handy geteathert hatte, bzw. nicht, als ich mit dem Handy über WLAN ins Netz bin, war also ein Problem vom PC.


    Was genau die Ursache war - keine Ahnung, hab in den sauren Apfel gebissen und Windows neu installiert, da auch nach dem entfernen der Antivirensoftware keine Besserung eingetreten ist, Firewalls etc. waren auch nicht an, bzw. nicht bewusst.


    => Problem gelöst, keine Ahnung was da los war.


    Trotzdem ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mir hier geholfen haben!

  • Ich hatte (und das ist die erfreuliche Nachricht) das Problem auch, als ich per Handy geteathert hatte, bzw. nicht, als ich mit dem Handy über WLAN ins Netz bin, war also ein Problem vom PC.

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! Sag das doch gleich!!! :D


    Ich denke mal es war auf jeden Fall irgendwas mit Einstellungen durch irgendnen Softwareunsinn... Wirklich verhindern kannst du das aber wohl kaum wenn du angewiesen bist Programme zu nutzen, welche da heimlich rumpfuschen..


    Und was haben wir sonst gelernt? Immer möglichst präzise Angaben machen. Denn ein kleiner Unterschied kann extrem wichtig sein für die richtige Diagnose ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Schimmer von den modernen Teufelshandys habe und ein alter Mann bin der verwirrt ist und nix peilt?


    Irgendwie hab ich das dort nämlich nicht rausgelesen. Auch wenn ichs mir noch 10 mal durchlese werd ich das nicht. Angebunden ist eben angebunden und bedeutet für meine alten Ohren nicht gleich "mim Teufelshandy in die Seele des Computers eingedrungen um daran zu nagen wie ein Ungeziefer" oder was auch immer du nochmal später geschrieben hattest, was ich dann verstanden habe :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23