1000 Punkte Tyraels Fists

  • Hi Leute,


    ich baue derzeit meine Armee auf: https://40k-fanworld.de/forum/index.php?thread/76175


    Eine erste Liste unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Modelle habe ich mal runtergeschrieben.


    Folgendes habe ich mir dabei gedacht:
    01. Ich bin in Sachen HQ noch etwas überfordert und finde das Modell des OP's sehr gut. Dieser soll mit den Sprungmarines mobil passende Beute suchen.
    02. Die Taks teilen sich in Kampftrupps. Schwere Waffen bleiben hinten, Schnellfeuerwaffen laufen in Deckung vor.
    03. Die Scouts sollen mit SSG und RakWe große Monster ins Visier nehmen.
    04. Die Bikes mit dem Trike fahren umher und schmelzen alles ein, was sie finden können.
    05. Der Vindicator erklärt sich von selbst: BOOM!
    06. Gehe damit erst auf meinen Freundeskreis los, der regel- und taktischtechnisch noch keinen wirklich Plan vom Spiel hat, so wie ich :D.


    FRAGEN:
    001. Wie findet ihr die Gesamtzusammenstellung?
    002. Welche Einheit findet ihr bzgl. Ausrüstung/ Bewaffnung ineffektiv bzw. Wie kann man etwaiiges Potenzial mehr ausschöpfen?
    003. Welche Einheiten würdet ihr generell rausnehmen und wie ersetzen wollen?


    Die Liste:


    PS: Eine Punktevarianz von + - 5 Punkten ist bei uns im Freundeskreis i.O. .


    Vielen Dank euch und dann mal los


    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Justdude1990 ()

  • Moin, ich würde wahrscheinlich die Scouts auf 5 mann reduzieren ebenso wie die Springer auf 6, um bei den Bikes 1 mann mehr Fleisch zu haben.(Meist ärgerlich wenn der Melter oder nen Sarge zu erst fällt)
    Den Scouts vielleicht noch FLAKRaketen geben um nen bissel Luftabwehr zu haben. :D

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    "It´s always time for war"......Tankred


    "I have dug my grave in this place and I will either triumph or I will die!"......Grimaldus

    Armeeaufbau

  • List sieht schon gut aus.


    Ich würde sie aber so spielen


  • Ich würd den Op nie nehmen! Er is vermutlich die schlechtest HQ-Auswahl im Dex für das was er kann.
    Wenn du nen Helden willst der mit den Springern die Bude rockt und vielleicht sogar noch ein wenig Fluff reinbringen willst
    das spiel doch nen Captain mit Sprungmodul Strumschild und Brennender Klinge hm?


    Die Plasmapsitolen würd ich rausnehmen. 1 Schuss für 15 Punkte der dich theoretisch selbst killt, da nimm doch lieber
    ne Kombiwaffe.


    Bei 1000 Punkten Würd ich auch nicht soviele Standards spielen.
    Einmal ein 10er Taktischer im Rhino mit nem Plasmawerfer und nem Kombiplasmawerfer am Sergant.
    Einen 5er Taktischen Trupp mit nem Raketenwerfer
    Einmal 5 Scouts mit Scharfschützengewehren aber ohne den Raketenwerfer der trifft mit BF3 nämlich nur in 3 von 6
    Runden und dann muss man noch verwunden, dann gibts Deckung/Rüster auch noch und mehrer LP bzw ne Fahrzeugs-
    schadenstabelle.


    Die Biker find ich gut, aber da würd ich fast den Kombimelter weglassen. Ein MM und 2 Melter sollten reichen für jedes Fahrzeug.


    Den Vindi find ich auch gut ;D selbst wenn er in deiner Liste das einzige Fahrzeug is und dann noch so eins mit, leider aber nur mit 11er Seitenpanzerung nicht grad zäh und sicher ein Primärziel der gegnerischen Panzerabwehr.


    Die Springer würd ich, einfach weils cool is, gegen ne Expugnatorgarde tauschen.


    Hast du dir schon ne OT überlegt, schließlich sollte man seine Armee ja darauf ein wenig ausrichten. Für den Beginn und bei deiner Liste (wobei halt Devas fehlen) würd ich mal mit Ultras beginnen.


    So würd ich deine Liste aufstellen
    *************** 1 HQ ***************
    Hauptkontingent:, Ultramarines


    Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
    + Boltpistole, Die Brennende Klinge -> 55 Pkt.
    + Sprungmodul -> 15 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Expugnatorgarde-Trupp
    8 Veteranen, 5 x Boltpistole, 2 x Energieschwert, 7 x Kettenschwert, 2 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
    - - - > 192 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 80 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Bike-Schwadron
    3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1005

  • Hi Leute,


    vielen Dank für euer Feedback!


    Bei den Scouts kann ich den RakWe mit BF 3 wirklich sparen :).
    Die Idee mit dem zusätzlichen Biker gefällt mir auch.


    Ich versteh leider nicht ganz wieso der OP so schlecht ist :/.


    Worin liegt der Mehrwert bei der E-Klaue? Gerade auch beim BikerSgt.?
    Ich bin noch nich wieder ganz so mit den Regeln auf der Höhe, als dass ich mir das selbst erläutern kann :S.


    Zuletzt gefallen mir eure beiden Listen sehr gut, obwohl ich zum einen keine Rhinos habe, noch Devas oder Expugnatoren( obwohl ich die ziemlich geil finde).


    Mache mir die Tage nochmal Gedanken wegen der OT.


    Vielen Dank nochmal!


    Greetz

  • Worin liegt der Mehrwert bei der E-Klaue? Gerade auch beim BikerSgt.?
    Ich bin noch nich wieder ganz so mit den Regeln auf der Höhe, als dass ich mir das selbst erläutern kann :S.

    E-Klaue hat halt D3 bei voller Ini. Ist nett um sich durch Dosen zu schnetzeln, außerdem verpatzte Verwundungswürfe wiederholen.

  • Tasuch ein Strumschild und eine Klaue der Expu gegen die meisterhafte Rüstung beim Captain, es is viel wichtiger, dass er nen 2er Rüster hat. Damit sind wesntlich weniger
    Dinge im NK und Beschuss gefährlich.



    Leicht geänder, würd ich deine Liste so spielen:
    *************** 1 HQ ***************
    Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
    + Ehrenklinge, Die Brennende Klinge -> 80 Pkt.
    + Sprungmodul -> 15 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Expugnatorgarde-Trupp
    6 Veteranen, 4 x Boltpistole, 1 x Energieklaue, 5 x Kettenschwert, 2 x Melterbomben, 1 x Sturmschild, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Bike-Schwadron
    3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
    - - - > 93 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1005