Übersicht des Moderationsteams

  • Moin


    Anscheinend fällt es vielen User (Neuen wie Alten) schwer zu erkennen, wo welche Moderatoren ihre Zuständigkeit besitzen. Daher mache ich hier eine möglichst umfangreiche Übersicht über alle Moderatoren des Forums, die in Zukunft immer wieder aktualisiert wird, falls sich Neuerungen ergeben.


    Zudem sei gesagt, dass in allen Bereichen ganz unten links unter Moderatoren verzeichnet ist, wer diesen Bereich als Moderator leitet. Zusätzlich haben wir ganz unten links im Forum noch den Link zu einer digitalen Teamübersicht . Wem das nicht genügt, biete ich jetzt hier noch eine weitere Übersicht mit zusätzlichen Infos.


    Info > Die Links verweisen direkt auf das Profil desjenigen Moderators.


    Administratoren


    Eldracor => Von Berufs wegen dem Thema verbunden, im Hobby sowieso, hat sich freundlicherweise bereiterklärt, nach dem Wegfall der Administration durch's Fantasy-Warehouse-Team die technische Betreuung des Forums zu übernehmen.


    Außerdem Moderator für den Völkerbereich der Adeptus Astartes, sowie der Regelfragen der 8. Edition.


    root => Das 40k-Universum ist eigentlich nicht wirklich seine Welt, aber freundschaftliche Bande verknüpfen ihn mit gleich mehreren Mods hier, und er ist ein viel zu netter Mensch, um uns nicht immer wieder aus der Patsche zu helfen, wenn's in der Technik mal "brennt" ...



    Forenleiter


    Die Chefs vom Dienst, sozusagen Geschäftsleiter der 40k Fanworld und für alle inhaltlichen Dinge verantwortlich. Nach dem Ausstieg des Fantasy-Warehouse auch Besitzer des Forums ...

    Vorschläge, Veränderungen, Probleme mit dem Forum und/oder vereinzelten Usern werden an sie heran getragen. Alles was nicht unbedingt die Hilfe der Admins benötigt oder auch von einem anderen Moderator erledigt werden kann, geht an die Forenleitung.


    Black Fist => Der Mann für's Grobe, klar und direkt. Gerechtigkeit ist ihm nicht fremd, wobei es einige geben mag, die es dann gerade nicht als gerecht ansehen. Die müssen dann damit leben.

    Zudem ist Black Fist langjähriger Moderator für den gesamten Völkerbereich der Space Marines und des 40k Fanworld Ordens - Der Protectors Of Faith.


    SavageSkull => Einer der dienstältesten Moderatoren der 40k Fanworld. Wer PC-Probleme hat, könnte bei ihm Hilfe finden, nutzt dafür aber bitte vornehmlich die PC-Corner im Offtopicbereich. Zudem Moderator des gesamten Völkerbereichs der Chaos Space Marines.


    Nachtschatten => Der "Neuling" im Triumvirat ... holt in punkto Beiträge aber langsam auf ... Versucht, einen vermittelnden Ausgleich zur "groben Direktheit" des Alten Grummlers zu bilden.

    Zudem Moderator für den gesamten Bereich des Armeeaufbau.



    Globale Moderatoren


    MisterSinister => Mitglied im Globalen Bereich. Meister der klaren, konstruktiven Worte, insbesondere hochgeschätzt bei jeglicher Art von Feedback ...



    (Area) Moderatoren


    Gambler => Moderator des Bereichs der Black Library


    Hjalfnar_Feuerwolf => Moderator für den gesamten Völkerbereich der Adeptus Astartes und des 40k Fanworld Ordens - Der Protectors Of Faith, sowie der Regelfragen der 8. Edition und 40k-Games


    Kelpie => Moderatorin des Freundkontaktes


    kernsystem => Moderator für den gesamten Völkerbereich der Orks.


    KLOPA2 => Moderator für den Bereich Cosplay und für den gesamten Völkerbereich des Sternenreichs der Tau.


    Maxamato => Moderator für den gesamten Völkerbereich des Imperiums.


    Rekrom => Moderator für die Knowledge Base, Mal- und Bastelfragen sowie den Schaukasten


    Robal => Moderator für den gesamten Völkerbereich der Tyraniden.


    Toshiro => Moderator für den Storybereich sowie die Videogames-Corner


    Wazdakka => Moderator für die Knowledge Base, Mal- und Bastelfragen sowie den Schaukasten


    Zerzano => Moderator für den Bereich Hintergrund und die Fanworld-Kampagnen



    Hinzu kommen noch die Clubmoderatoren, die aber hier nicht aufgeführt werden. Sollte Interesse an einem der Clubs bestehen, meldet euch bitte bei uns, meldet euch in der Spielersuche oder schreibt die Leute direkt an.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    18 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten () aus folgendem Grund: Aktualität wieder hergestellt ...

  • Neuentwicklungen seit Anfang November =>


    • Schwertbruder verringert seine Modtätigkeit > Kelpie übernimmt als neuer Mod den Newbie-Bereich
    • Thorgas übernimmt den Forgeworld-Bereich
    • Deluxe_Cheetah werden wegen Inaktivität die Modrechte im Tau-Bereich entzogen > Nuhi leitet den Bereich fortan alleine
    • Kampfemu werden wegen Inaktivität die Modrechte im Necrons-Bereich entzogen > Kama übernimmt als neuer Mod den Bereich
    • MW10 werden wegen Inaktivität die Modrechte im Imperiale Armee-Bereich entzogen > Maxamato übernimmt als neuer Mod den Bereich
    • Archaon40k werden wegen Inaktivität die Modrechte im Chaosdämonen-Bereich entzogen, sowie seine Globalen Modrechte > Ausschreibung für einen neuen Mod im Chaosdämonen-Bereich laufen
    • Nachtschatten und Toshiro werden neue Globale Moderatoren
    • Khorny verlässt das Moderationsteam > Spielersuche und Turniere&Events werden fortan global moderiert, der Tyraniden-Bereich wird von Robal alleine moderiert
    • Nazdreg und Endymion verlassen das Modteam, nachdem sie nur für den Grundaufbau des Kompendiums die Modrechte erhielten


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gestern, den 26. 11. 2013 =>

    • De La Metallica wird nach schwerwiegendem Fehlverhalten im Forum und gegenüber der Forenleitung sämtliche Modrechte entzogen und sogar der Account gesperrt, um weitere Entgleisungen im voraus zu verhindern. Mehr Infos wird es von uns nicht dazu geben und ich möchte euch alle bitten, es dabei zu belassen.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Wir begrüßen einen weiteren neuen Moderator im Team =>

    • Hobbes wird Moderator für das Erste Hilfe! - 40k Einsteiger Forum


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Noch eine aktuelle Umgestaltung in der Moderation =>

    • Nach der Auflösung des Dark Millenium Bereichs (aufgrund dessen fortgesetzter Nichtexistenz) übernimmt Waffenbruder als Moderator den gesamten Bereich "Sonstiges WH40k - Videospiele & Multimedia", um seine engagierte Arbeit im Moderationsteam fortsetzenzu können.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Aktuelle Neuentwicklungen im Moderationsteam =>

    • snaiw werden wegen Inaktivität die Modrechte im Dark Eldar-Bereich entzogen > DisasterPeace übernimmt als neuer Mod den Bereich.
    • Derd11 wurde endlich von seinen Modrechten befreit, wo er mich schon so lange darum gebeten hatte. Ich muss dabei hinzufügen, dass es aufgrund einer Mischung aus Nostalgie und purer Vergesslichkeit geschuldet ist, dass ich das nun erst in den letzten Tagen vollzogen habe.
      Derd11 gehörte zu den Urgesteinen dieses Forums und hat lange Jahre den DE-Bereich geleitet und sich auch tatkräftig anderweitig im Forum engagiert. Er gehörte früher zu den bedeutensten und gefährlichsten Kabalenkriegern unseres Landes, hat in der letzten Zeit jedoch nur noch wenig Zeit für 40k erübrigen können und seine Interessen haben sich leider auch etwas verlagert.
      An dieser Stelle wollen wir nochmal unseren herzlichsten Dank aussprechen für seine langjährige Arbeit hier.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Aktuelle Neuentwicklungen im Moderationsteam =>

    • Nuhi verlässt die Moderation, aufgrund von zeitlichen Problemen diese Arbeit noch fortsetzen zu können.
      Vielen Dank an dieser Stelle für deine Mitarbeit in der 40k Fanworld.
      Der gesamte Tau-Bereich wird nun von KLOPA2 neu moderiert.
    • Larkin verlässt ebenfalls die Moderation, da er nicht mehr die Zeit dafür findet und sein reales Leben ihn einholt.
      Danke für deine langjährige Mitarbeit in der 40k Fanworld! Du wirst schon allein aufgrund deines Weirdboyz auf unserem Messe-Banner nie vergessen werden, mein Guter! Bleibe uns erhalten und mache im Armeeaufbau weiter mit deinem Thread.
    • JimmyPopCFH wird neuer Mod, neben Nachtschatten, des Armeeaufbau-Bereichs.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Aktuelle Neuentwicklungen im Moderationsteam =>

    • Archangle wird uns als Moderator verlassen, wegen anhaltener Inaktivität im Moderationsbereich.
      Der Bereich Eldar wird von nun an von DisasterPeace moderiert werden.
    • Sebiraider11 wird uns als Moderator verlassen, wegen anhaltener Inaktivität.
      Toshiro wird zusammen mit Nytaine den Bereich Stories moderieren.
    • Waffenbruder verlässt das Mod-Team, aufgrund persönlicher Gründe.
    • Mäxico verlässt das Mod-Team, aufgrund zeitlicher und beruflicher Gründe.
      Hobbes wird zusammen mit Cronyk den Bereich News&Facts, sowie die Gerüchteküche fortan moderieren.

    An alle Ausscheider ein gutgemeintes DANKE für euer jahrelanges Engagement. Bleibt uns treu und schaut mal wieder rein und lasst etwas von euch lesen. :up:


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • Thorgas hat auf eigenen Wunsch seine Mod-Rechte für den Bereich "Forgeworld-Regelwerke" zurückgegeben
    • Hobbes und Drachenzorn haben sich ebenfalls entschieden, uns als User weiterhin treu zu bleiben, jedoch ihre Mod-Rollen nicht weiter ausführen zu wollen



    Allen dreien gilt unser Dank für die gemeinsame Zeit im Modteam und ihr Engagement in dieser Zeit! Bleibt ruhig weiter so aktiv und kreativ :D

  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • DisasterPeace und Amatherasu haben bereits vor Längerem den Wunsch geäußert, dem Forum nur noch als User angehören zu wollen.


    Wir danken beiden herzlich für ihre Arbeit im Team!


    • Toshiro möchte sich auf die Moderation der Bereiche "Stories" und "Videogames" beschränken, da dort seine aktuellen Interessen liegen. Er bleibt uns also glücklicherweise als Mod erhalten, wenngleich nichtmehr in Globaler Funktion
  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • Kelpie hat auf eigenen Wunsch die Modrechte für den "Newbie-Place" zurückgegeben


    Liebe Kelpie, herzlichen Dank für Dein bisheriges Engagement! Wir hoffen, dass der Spaß am Hobby und damit das Interesse am Forum irgendwann zurückkehren und Du dann wieder gern und häufig hier zu Gast bist!

  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • Mr. Sinister wird neuer Globaler Mod
    • Eldracor übernimmt zusätzlich die Aufgaben des Administrators für das Forum


    Wir danken beiden herzlich für ihre Bereitschaft zum (weiteren) Engagement für die Community und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • Tol , Kama, Nytaine und SisterofChaos verlassen wegen anhaltender Nichtaktivität das Modteam


    Allen vieren unseren herzlichen Dank für das bisherige Engagement. Wäre wirklich schön, den einen oder die andere von Euch ab und an mal wieder zu lesen ;)

  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • Kelpie ist zurück - und wir haben ihr sehr gern wieder den Newbie-Bereich übertragen (der jetzt ja "Willkommen!" heißt) - und die "Spielersuche" gleich dazu :D

    Wir alle freuen uns riesig, dass sie wieder da ist!

  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • Branwolf verlässt wegen anhaltender Nichtaktivität das Modteam. MisterSinister bleibt damit bis auf Weiteres unser einziger Globaler Moderator
    • Cronyk verlässt wegen anhaltender Nichtaktivität das Modteam. Die Bereiche News&Gerüchte und Rollenspiel werden für's Erste von Forenleitung und Globalem Mod mit betreut, die Knowledgebase ist bei Rekrom (und Wazdakka) in guten Händen ...
    • Schwertbruder verlässt wegen anhaltender Nichtaktivität das Modteam. Er hat das Thema X-Wing an anderer Stelle zu glorreichen Höhen geführt, ist hier aber nur noch seltener Gast - und X-Wing spielt in unseren Hallen nur noch eine nachgeordnete Rolle, so dass keine Betreuung durch einen Mod erforderlich ist


    Allen dreien unseren herzlichen Dank für das bisherige Engagement. Branwolf war ein geschätzter Globaler Mod, Cronyk und Schwertbruder haben ihre Bereiche über viele Jahre lang mit Aktivität befeuert (und meinen Avatar habe ich seinerzeit noch aus Schwertbruders Vergabefundus entnommen :D ).

    Wir hoffen, die drei irgendwann hier wieder zu lesen!

  • Aktuelle Veränderungen im Modteam =>


    • Kernsystem verlässt das Modteam aufgrund schwindenden Interesses aus eigenem Wunsch.


    Für das bisherige Engagement unseren herzlichen Dank, verbunden mit der stillen Hoffnung, dass das Interesse irgendwann wieder anwächst und wir uns über eine Rückkehr zur Aktivität freuen dürfen ;)