Übersicht des Moderationsteams

• Offizieller Beitrag

Aktuelle Veränderungen im Modteam =>

• Rekrom verlässt das Modteam auf eigenen Wunsch. Wazdakka ist nun somit alleiniger Moderator der Bereiche "Schaukasten" und "Mal- und Bastelfragen"

Unser kreatives Superhirn Rekrom hat versprochen, als User dabei zu bleiben und uns auch vor allem weiterhin mit interessanten Projekten zu versorgen. Wir hoffen darauf, und sind ausgesprochen dankbar für all die großen und kleinen Ideen, Projekte und Beiträge, die wir hier bisher genießen durften. Der Dicetower-Workshop auf der RPC bleibt ein ewiges Highlight :D

Danke, lieber Rekrom, für all die bisherigen Dinge und Dein Engament fürs Forum, als Mod wie als User. Die Tür in den Modbereich steht Dir immer offen, falls es Dich irgendwann einmal zurück zu dieser Aufgabe zieht ;)

• Offizieller Beitrag

Nach langer Zeit ist wieder einmal ein Team-Update fällig, das ich mit einem lachenden und einem weinende Auge schreibe. Zum einen ist es natürlich realistisch, wenn der sinkenden Gesamtaktivität und den immer weniger werdenden echten Moderationsaufgaben hier dadurch Rechnung getragen wird, dass das Modteam kontinuierlich schrumpft - auf der anderen Seite ist es aber auch schade, langjährige Weggefährt:innen aus dem gewohnten Grün in die normale Userwelt zu entlassen, erst recht, wenn sie zum Großteil länger dabei sind als ich selbst :/

Umso mehr freut es mich, wenn andere im Team Bock drauf haben, mehr Verantwortung zu übernehmen - das ist dann das lachende Auge. Aber im Einzelnen:

• Gambler, Hjalfnar_Feuerwolf , Kelpie, Robal verlassen das Modteam aufgrund anhaltender Inaktivität
    • Maxamato hat seine Aktivitäten in aktivere Bereiche des Internets auf anderen Plattformen verlagert und verläßt daher das Modteam
    • Nazdreg hatte die Modrolle wegen seiner Arbeit am damaligen Kompendium-Projekt und war selbst nie an der eigentlichen Aufgabe als Mod interessiert. Er verläßt daher das Modteam ebenfalls

Mein Dank und der des verbleibenden Teams geht an alle Genannten dafür, dass sie so viele Jahre lang dazu beigetragen haben, dass wir hier die nette, freundliche, ruhige, aber immer noch aktive Community sind, die ich selbst so sehr zu schätzen gelernt habe. Und dafür, dass sie alle sich gemeldet und mit mir gesprochen haben, anstatt sang- und klanglos in den weiten der realen Welt abzutauchen.
    • Mondschatten und Eldracor verstärken ab sofort das Team als Globale Moderator:innen

Auch hier meinen herzlichen Dank für die konstante Unterstützung in allen Bereichen. Auf eine weitere gute, gemeinsame Zeit im Team!