Vorstellung und Flufffragen

  • Hallo ich bin Xadah aus Braunschweig, seit einiger Zeit stiller Mitleser und Warhammerfan seit der Imperator noch mehrere Schamane war.


    Meine Interesse am Hobby besteht allerdings eher am Hintergrund, da ich leider zu tatterig bin um Figuren anzumalen.


    Aber nun noch zu meinen Fragen:


    1. Gibt es einen direkten Grund warum Mortarion zu Horus übergelaufen ist? Viele Primarchen hatten ja einen Grund (Ehre verletzt, ungerecht behandelt usw.), bei ihm finde ich immer nur, ist halt übergelaufen oder hab ich etwas übersehen?


    2. Da auch die Dark Eldar jetzt etwas mehr beleuchtet werden frage ich mich, seit längerem schon, wie kann es dieses Volk überhaupt noch geben? Da ja im Prinzip alles auf Mord und Sadismus ausgelegt ist, dürfte ja selbst der alltägliche Gang vor die Tür lebensgefährlich sein. Weiterhin in den Krieg zu ziehen, wäre einfach keine Option. Jeder von denen weiß was passiert wenn sie sterben, warum sollten sie auch noch freiwillig in den Krieg ziehen?


    3. Etwas das ich mir für Schattenjäger überlegt habe, Dämonen werden ja von ihren Göttern erschaffen, wäre es denkbar das auch der Imperator Warpwesen erschafft die ihm dienen? Ich meine jetzt keine Engel oder so, sondern irgendwelche Dienerwesen?


    So das war es erstmal, bis dahin.

  • Zu 1) keine Ahnung, scheint mir auch einfach unplausibel. War einfach ein guter Freund - aber das ist irgendwie ein schlechter Grund bei einer so "rationalen" Legion.


    Zu 2) Schau dir in der realen Welt doch mal Somalia an. So viel gemütlicher ist/war es da auch nicht, so toll sind unsere (und deren) Vorstellungen vom Jenseits nu auch nicht (wenn man überhaupt daran glaubt) - und dennoch...


    Zu 3) Ja, möglicherweise. Ist nicht bestätigt, aber etwa die Heiligen (Celestine, Sabbat) scheinen sowas wie Dämonenprinzen des Imperators zu sein. Gibt auch sonst ein paar kleine Andeutungen, aber das wird nirgends konkret - vergleichbar mit den verlorenen SM-Legionen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • zu 1) Mortarions Verhältnis zum Imperator war von Anfang an nicht gut, da er sich um seiner gerechte Rache an seinem Adoptivvater betrogen fühlte. In den folgenden Jahren ist Mortarion dann wohl wie seine Legion zunehmend verroht. Die Death Guard hat - neben den Sons of Horus und Iron Warriors - die grausamsten Schlachten während des Großen Kreuzzugs geschlagen und dabei immer gefährlichere und niederträchtige (Massenvernichtungs)Waffen eingesetzt. Zudem hat sie kaum "heroische" Siege erringen und Welten befreien dürfen, sondern wurde immer gerufen, wenn es um die vollständige Zerstörung von Gegnern und Welten ging. Zusammenfassend gibt es "den" Grund für Mortarions Überlaufen wohl nicht, vielmehr ist es ein schrittweiser Abstieg, verursacht durch die Grausamkeit des Krieges. Quelle: Betrayal

  • Moin moin und HWK in den Heiligen Hallen des Wahnsinns! ))) ))) )))


    Bzgl. Mortarion: Als der Imperator auf Barbarus eintraf, und ihn die Bevölkerung begeistert begrüßte, lehnte Mortarion den Imperator ab und sah sich in seiner Rolle als Beschützer der Menschen bedroht. Also forderte der Imperator ihn heraus: Sollte er es schaffen, den letzten Xenos-Kriegsherrn, der noch auf Barbarus existierte, alleine zu schlagen, würde der Imperator abziehen und das wärs dann. Wenn aber nicht, würde er ewige Treue schwören müssen. Mortarion machte sich auf den Weg und...versagte kläglich, wäre sogar draufgegangen, hätte der Imperator nicht eingegriffen. Mortarion hielt seinen Schwur, aber im Grunde seines Herzens war er, wie z.B. auch Angron ziemlich sauer auf den Impi. Nachzulesen im Index Astartes (dem echten, nicht diesem neuen Müll).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Erstmal herzlich Willkommen bei uns :D


    zu 3. Gab es hier glaub ich vor längerer Zeit mal nen Thread.
    Glaub das Ende vom Lied war, das die Primarchen und in Folge sämtliche Space Marines als solche Wesenheiten anzusehen sind, da der Imperator im Materium wirkt. Quasi der Kontrast zu den Chaosgöttern im Immaterium.


    lg Manke

  • 2. Da auch die Dark Eldar jetzt etwas mehr beleuchtet werden frage ich mich, seit längerem schon, wie kann es dieses Volk überhaupt noch geben? Da ja im Prinzip alles auf Mord und Sadismus ausgelegt ist, dürfte ja selbst der alltägliche Gang vor die Tür lebensgefährlich sein. Weiterhin in den Krieg zu ziehen, wäre einfach keine Option. Jeder von denen weiß was passiert wenn sie sterben, warum sollten sie auch noch freiwillig in den Krieg ziehen?

    Nunja, die DarkEldar führen ja auch keinen Krieg. Sie jagen. Was der alltägliche Gang vor die Türe angeht, hast du allerdings recht. Aber das kommt eben aus der Natur der Sache, ich kauf mir eben keine Gesichtscreme wenn ich Fältchen um die Augen bemerke, sondern ich häute den Nachbarsjungen. Oder geh eben die Arenen und schau halbnackten Weibchen zu, wie die den Nachbarsjungen die Haut abziehen.
    Wobei es aber extrem darauf ankommt, in welchem Teil der Stadt ich mich befinde. In den besseren Gegenden dürfte ich wohl ziemlich meine Ruhe haben.


    Was die Überfälle auf den Realraum angeht, wie gesagt, die DarkEldar jagen. Sie müssen das tun. Weil ich nämlich definitiv nicht mein eigenes Volk häuten kann, sonst habe ich eben irgendwann keinen mehr, dem ich die Haut abziehen kann. Folgerichtig hol ich mir meine Opfer, deren Lebensenergie ich ja durch das Foltern bekomme, eben irgendwo anders her. Vorzugsweise nehme ich mir dann auch noch die Sklaven, die besonders stark und widerstandsfähig sind, da ich ja auch ständig der Gefahr ausgesetzt bin, es irgendwann einfach langweilig zu finden, immer die Nachbarn umzubringen. Nach 15000 Jahren hab ich dann halt dummerweise schon alles ausprobiert was es so gibt, um den Jungs und Mädels von Nebenan Schmerzen zuzufügen.


    Die DarkEldar müssen also zwangsläufig den Realraum angreifen und sich von dort Sklaven zu holen, weil Langeweile tödlich sein kann ;)
    Auch kann der Körper eines gefallenen DarkEldar auch nach einer gewissen Zeit, ich glaube es dauert so etwa einen Tag, bis die Seele den Körper verlassen hat, vollständig wiederhergestellt werden und ich kann meine Gefallenen somit auch durchaus wieder von den Toten zurückholen.
    Von dem Ansehen, das es mir als Adeligem einbringt mal ganz zu schweigen, da ich auch nicht für schwach gehalten werden darf, da sonst der Nachbarsbengel irgendwann mit dem Häutermesser an meine Tür klopft ;)

  • Willkommen .


    zu 2.


    Dark Eldar werden nicht aus deinen genannten Gründen aussterben .
    Anders als die Eldar sind die DE nicht vom aussterben bedroht .
    DE werden wie verrûckt geklont und es gibt bestimmt mehrere Millionen DE .


    zu 3.
    Ich glaub auch zum Teil das der Imperator seine eigenen Warp Geschõpfe hat .
    Den Sanguinor und die Legion of the Damned sind zB nicht allzu menschlich :)

  • Es gibt auch zig Millionen Eldar.. Es wird immer betont, dass die Eldar in Hinblick auf ihre Geburtenrate und die hunderten bis tausenden Milliarden an Menschen/Orks "aussterbend sind". Sie sind aber nicht wirklich aussterbend. Ich würde glatt behaupten, dass es mehr Eldar als Tau gibt.


    Zu den Death Guard: War es nicht so, dass während eines Warptransits die LEgion von einer Seuche befallen wurde und Mortarion um sie zu retten Nurgle die Treue schwor? So hab ich das jedenfalls immer in Erinnerung.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Dage: Jupp, dass hat am Ende zu seiner Nurgle-Anbetung geführt. Aber es ging ja mehr darum, warum er überhaupt erst Horus beigestanden hat.


    Nebenbei, in "The Primarchs" ist ein sehr interessanter Hinweis zu der Warpflaute versteckt... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Aussterbend bedeutet ja eigentlich nur, dass die Population weder wächst, noch stabil gehalten werden kann, sondern ganz im Gegenteil so sehr rückläufig ist, dass sie sich davon nie wieder erholen kann. Letztlich sterben die Eldar also einfach schneller als neue geboren werden können und eine Erholung ist nirgendwo in Sicht. Hier wird die Prognose gemacht, dass sich diese Entwicklung für die Eldar fortsetzt, was auch recht wahrscheinlich ist. Die Bedrohungen in der Galaxis lassen ja nicht nach, weil die Eldar weniger werden, ganz im Gegenteil. Also selbst wenn die Eldar noch auf Millenia mit Zahlen in den Millionen den Weltraum unsicher machen würden, solange der Rückgang der Bevölkerung nicht zu stoppen ist, werden sie irgendwann garantiert aussterben.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube