Von Gamern für Gamer - Videospielrezensionen für PC und Konsole

  • Kannst Du gern tun. Wie schon im anderen Thread geschrieben: Packe den Link in einen <media>-Tag, dann wird das Video direkt in den Post eingebaut, nicht bloss der Link. An den Anfang muss <media> (nur in eckigen Klammern), ans Ende dann </media> (wieder in eckigen Klammern), dazwischen direkt der Link, fertig.

    Ich hab das in Deinem Beitrag mal eingebaut, damit Du siehst, wie ich das meine.

  • Meine persönlichen Eindrücke von Cyberpunk 2077:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klasse! Habe direkt mal den Kanal abonniert :D


    Es ist wirklich selten heutzutage, dass ich mir Reviews bis zum Schluß anschaue, weil ich viel zu oft die Sprechweise anstrengend finde. Dir habe ich tatsächlich gerne zugehört, sowohl was Deine Stimme, als auch Deine Sprache udn Modulation betrifft. Und da mich noch dazu das Spiel sehr interessiert, kam mir das gerade recht!

  • Ich warte wohl noch auf eine Goty Version.

    Am Freitag wird die passende Grafikkarte eingebaut, allerdings ist das Spiel nicht auf meiner Prio Liste (oben).

    Habe dreimal Witcher 1 angefangen und es hat mich nicht gefesselt.

    Neulich mal ein Video von Gamestar gesehen, bei dem erklärt wird warum Gothic so ein gutes Open World Spiel war und das erklärt für mich auch, warum ich mit anderen Open World Games nichts anfangen kann. Straight macht der Story ggfls auch im Tunnel Level passt mir besser.

    Wenn ich überlege wie oft ich bei den Elder Scrolls Spielen aus Langeweile wieder aufgehört habe, bin ich erstmal von Open World geheilt.

  • Klasse! Habe direkt mal den Kanal abonniert :D


    Es ist wirklich selten heutzutage, dass ich mir Reviews bis zum Schluß anschaue, weil ich viel zu oft die Sprechweise anstrengend finde. Dir habe ich tatsächlich gerne zugehört, sowohl was Deine Stimme, als auch Deine Sprache udn Modulation betrifft. Und da mich noch dazu das Spiel sehr interessiert, kam mir das gerade recht!

    Danke dir vielmals für die enorm lieben Worte!
    Als Schweizer ist Hochdeutsch immer auch mit einer leichten Hemmung verbunden, da freut es mich umso mehr, wenn meine Sprechweise gut rüber kommt. :)
    Und natürlich ist jedes Abo ein weiterer Motivator neue und bessere Videos hochzuladen ;)

  • Ich warte wohl noch auf eine Goty Version.

    Am Freitag wird die passende Grafikkarte eingebaut, allerdings ist das Spiel nicht auf meiner Prio Liste (oben).

    Etwas abzuwarten kann bei CP bestimmt nicht schaden.
    Ich selbst freue mich echt darauf, den Titel in ein paar Monaten nochmals neu zu spielen, den Night City als Location gefällt mir abartig gut.

    Und das mit der Open-World-Müdigkeit kann ich echt gut nachvollziehen. Gerade die "ubisoftigen" Welten habe ich echt langsam gesehen und mir ist ne geile Story mit linearem Leveldesign i.d.R. auch lieber.

  • Hier noch mein neustes (wieder etwas umfangreicheres) Video.
    Hoffe es gefällt und muss schon zugeben: Auf dieses Video bin ich auch echt stolz :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Sehr schön gemachtes Review.

    Habe das schon länger in der Steam Bibliothek, allerdings noch nicht gespielt und wenn dann nur in VR.

    Wurde für VR ja groß gelobt, als es das per Update erhalten hatte.

  • Sehr schön gemachtes Review.

    Habe das schon länger in der Steam Bibliothek, allerdings noch nicht gespielt und wenn dann nur in VR.

    Wurde für VR ja groß gelobt, als es das per Update erhalten hatte.

    Vielen dank, freut mich, dass es dir gefallen hat :)
    Ja, VR kann ich mir aktuell leider echt nicht leisten, aber falls ich je dazu komme, werde ich mir Hellblade sicher auch mal damit gönnen :D
    Wusste nicht, dass die VR Version so gut angekommen ist, aber finde eh toll, dass Ninja Theory sowas auf sich genommen und es dann noch als gratis Update veröffentlicht haben. Hoffe das Studio bleibt auch unter Microsoft so leidenschaftlich.

  • VR ist eine Nische und deshalb gibt es sehr wenige gute Spiele, einfach weil dafür kaum Budget frei gemacht wird.

    Aufgrund der komplett anderen Steuerung (man agiert ja aktiv mit den Händen im Spiel, statt mit Hilfsmitteln wie Maus und Tastatur) lässt sich halt leider kaum ein Spiel gut transportieren.

    Ein Beispiel sieht man zum Beispiel an Skyrim VR, wo man vor der Tür steht und klassisch auf dem Controller X drückt zum öffnen, während man bei "richtigen" VR Spielen, die Türklinke greift, runterdrückt und die Tür nach vorne oder hinten bewegt.

    Hellblade ist eins der Spiele, was für VR empfohlen wird, weil die Umsetzung wohl recht gut sein soll. Auch eins der wenigen 2D Ports soll wohl Alien: Isolation sein.

    Momentan habe ich aber wenig Lust die Brille aufzusetzen und wenn dann bin ich momentan an Star Wars Squadrons dran.

    Wenn mal ein wenig Geld da ist, kann ich nur eine Quest empfehlen. VR ist etwas gänzlich anderes als klassisches Video Spielen.

  • Ja das ergibt (leider) Sinn. Hoffe jedenfalls, dass die Nische noch deutlich expandieren wird.
    Ou Gott. Alien Isolation in VR stell ich mir ja mal so richtig stressig vor xD

    Die Quest habe ich vor ein paar Monaten sogar mal etwas angeschaut, werde ich mir also bestimmt merken. Danke für den Tipp!

  • Die Spielerfahrung ist halt einfach etwas komplett anderes.

    Ich war zum Beispiel extrem angetan von "the invisible hour".

    Das ist eigentlich gar kein Spiel, sondern nur ein Agathe Christie Krimi der in einer Spielengine abläuft und man selbst läuft als Kamera einfach nur durch den Film. Das schöne ist, das mehrere Plottwists gleichzeitig passieren und man immer mal zurückspulen muß und dann woanders dem Film folgen muß um die Handlung zu begreifen. Sind zwar nur 10h Spielerfahrung aber etwas völlig anderes als was es bisher gab.

  • Das glaube ich sofort.
    Noch nie von dem Spiel gehört, habe mir aber gerade den Trailer angeschaut und sieht echt charmant aus.
    Was mich noch abartig wundern würde, wäre Half Life: Alyx, das soll ja in Sachen Interaktivität nur noch der Wahnsinn sein.

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich mal ein etwas weniger ernstes Spiel im Test.
    Obwohl: bestimmte dystopische Ansätze gibt es auch hier :ctan:
    Ich hoffe das Review gefällt und freue mich über jedes Feedback eurerseits. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen!


    Nach einer langen Pause wollte ich mich mit einem etwas umfangreicheren und nochmals umfangreicher produzierten Video zurückmelden

    Ich würde mich mega über ein, zwei views von euch freuen, gerade da diese Community meinem Kanal schon einige Mal kleinen Auftrieb geben konnte und das Feedback immer toll war. :)
    40k Titel schaffen es aber "erst" ins zweite Video ;)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Euer Spätzünder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Onimusha 3 war meine erste Erfahrung mit Hack&Slay Action Spielen und man rockt das Spiel.
    Danach ging die Spirale mit DMC und Beretta weiter. :D

    Tolles Video Hut ab. :)