[Diskussion] über "Ordenstaktiken und die Taktiken dahinter"

  • Aus einem Supplement?
    Wenn ja, dann würde ich das getrennt behandeln, nicht jeder nutzt oder hat Zugriff auf diesen E-Book Mist.


    Aber jeder hat die potenziell als Gegner. Und gerade weil nicht jeder Zugriff darauf hat, ist das sicher für viele interessant zu wissen.
    Edit: Das E-Büchlein ist gut gemacht. Viieeel toller Fluff für die Fists of Dorn und ein paar Regelfetzen, die das ganze etwas personalisieren, wenn auch nicht viel.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Moinsen,
    nen Vorschlagstext für die White Scars:
    Die White Scars sind die Hit and Run Doktrin der Space Marines. Von der Fähigkeit Zurückfallen profitieren fast alle Einheiten der SM (außer Terminatoren und Centurionen). Jedoch ist der Hauptgrund, warum man wohl zu dieser Doktrin greift werden wohl die massiven Boni für Bikes und Trikes sein. Dies führt schon fast zwangsläufig zu einer Fokusierung auf diese und eine stark auf Mobilität ausgelegten Armee. Bevorteilt sind, was die Offensive angeht, Beschusseinheiten zusammen mit blockenden Einheiten, die sich dann zurückfallen lassen, damit die anderen Einheiten "Feuer auf den Feind herab regnen lassen zu können".


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano:
    Sehr schön. Nur eins: Taktik nicht Doktrin. ^^


    @Exard:
    Suplements sind in meinen Augen nur Erweiterungen und da wir die anderen Erweiterungen (CoD, PS und Apo) ja auch einzeln behandeln, würde ich das mit den Supplement genauso halten.


    @E-Book:
    Ich kritisiere nicht den Inhalt der E-Books sondern, dass Format an sich.
    Ich hasse diese ganze Elektronisierung des Mediums "Buch". Zumal die E-Books eben auch nicht so leicht zugänglich sind wie gedruckte Bücher. Der größte Witz an der Sache, ist jedoch, dass du fast genauso viel für zahlst wie für eine Druckversion.

  • Moinsen,
    hab eben die aktuelle Sturmsektion überarbeitet: Trikes und und Land Speeder, glaube ich, müssen nicht verändert werden. Auf die White Scars Taktik muss ja wohl im Bikeeintrag nicht bezug genommen werden (dies geschied wahrscheinlich im WS-Eintrag selbst). Kann bitte jemand noch nachschauen, ob sich die Eskort-Sonderregel des Storm Talon geändert hat? Ich habe leider aktuell den Codex nicht zur Hand.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • So Leute ich habe nun im ersten Post alle Taktiken mehr oder weniger beschrieben.
    Ich bitte daher darum, dass ihr noch einmal drüberschaut und eure Ergänzungen, dazu noch abgebt.
    Sollte dies bis zum 27.12.2013 nicht passieren oder genug Stimmen laut werden, dass es so bleiben kann, werde ich den Teil in das Kompendium übernehmen.