[BoB] Arthan_vK vs KLOPA2

  • Welche Figur ist besser bemalt? 9

    1. Arthan_vk´s Centurio (6) 67%
    2. KLOPA2´s Commander Weitsicht (3) 33%

    Moin Moin zusammen,
    Nach langer Malpause wird es für Arthan_vK und mich mal wieder Zeit einen Malwettbewerb zu bestreiten.
    in diesem BoB wird Arthans Centurio Seargent gegen meinen Weitsicht antreten,
    möge der bessere gewinnen!


    Es gelten folgende Regeln:
    Laufzeit: 2 Wochen
    Start: Sonntag 24.11.2013
    Ende: Sonntag 8.12.2013
    Vorgaben: 1 Modell , Umbauten erlaubt
    Endzustand : Fertig bemalt ,Base gestaltet


    Maler + Figur
    -Arthan_vK , Centurio Seargent
    -KLOPA2 , Commander Weitsicht

    Startbilder Folgen


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2



    Umfrage: (Endet am Mittwoch den 11.12.2013 um 18 Uhr)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    3 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • So hier mal mein Startbild:


    Vorne:


    Hinten:




    Er muss nochmal gründlicher entgratet werden sehe ich grade... :whistling: Außerdem sind die Kabel hinten und fast alles andere nur mit Pattafix zusammengeklebt (wie man sehen kann), weil man den Kerl sonst nicht mehr gescheit bemalen kann.




    Viel glück Klopa! :zwinker:

  • Spätestens jetzt weis ich, dass ich so ein Teil unbedingt mal in meiner Vitrine haben möchte, einfach geil. Viel spass bei Eurem Fight, lasst die Pinsel glühen :8o: . Ich werde das hier im Auge behalten.

  • Mein Startbild natürlich auch noch:


    (Startbild aufgrund des abgelaufenen Imageshack accounts nicht mehr vorhanden


    So, dann kann das gemale ja losgehen!
    Viel Glück Arthan


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Hier mal ein WIP von mir:


    Beine hinten




    Beine vorne





    Beine + Körper vorne




    Beine + Körper hinten


    Die Beine sind komplett fertig, auf dem Oberkörper sind nur Grundfarben. Bis auf das Gold und das Silber, die sind gewasht.

  • Der 2. Tag ist vorbei und hier kommt mein WIP:
    (Bilder aufgrunde des abgelaufenen Imageshack accounts nicht mehr vorhanden)
    Die Bilderqualität ist nicht gerade die beste , ich sorge nächstes mal für besseres Licht ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Sehen beide schon sehr vielverpsrechend aus!
    :up:


    Die Kantenakzente bei Arthans Centurion würde ich noch feiner malen, sonst ist mir nix auf den ersten Blick aufgefallen.


    Bei dem Tauding fidne ich den Blutfleck shcon mal sehr gelungen!

  • Mensch, hier gehts ja wirklich schon voll zur Sache. Zum Thema Kantenakzente kann ich empfehlen, den Pinsel nen bisschen trocknen zu lassen und ihn senkrecht auf die Kante zu legen, anstatt sie zu malen. Da, wo es möglich ist(fast überall), triffst mann dann auch nur die Kante und rutsch nicht soweit in die Fläche. Freu mich auf weitere Ergebnisse! Lg

  • Ihr seid ja echt fix, ich bin gespannt, wie es weitergeht. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Zeit geht ja auch bis morgen/heute also mach dir keinen Druck ;) Heute im Verlauf des Tages sollen die Fotos oben sein.
    Ich korrigiere auch nur noch ein paar Feinheiten und dann wird fotografiert


    MfG
    KLOPA2


    Die Fotos sind gemacht und hochgeladen:







    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    6 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Die Leuteffekte an der Grav-Gun sind ja wohl der Wahnsinn :up:


    Die Umfrage ist gestartet, Ende ist am 11.12
    Frohes kommentieren!


    Mfg
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin ihr beiden!


    Klasse Modelle habt ihr da!


    Meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Letztlich haben mich die "Flächen" überzeugt. Bei Commander Weitsicht sieht man doch recht deutlich die Pinselstriche im (zugegeben: undankbaren) Rot. Dafür ist seine Base sehr gut gestaltet. Ich mag tote Orks :D


    Erstaunlich finde ich, dass die anfangs sehr klobig wirkenden Kantenakzente des Centurions im Gesamterscheinungsbild und selbst bei genauerem Hinsehen, gar nicht mehr so massiv aussehen.


    Gute Arbeit ihr beiden!

  • @ Arthan_vk
    Das sieht man auch , respektvolle Leistung definitiv :respect:
    Ich freue mich schon , die Centurions in aktion zu erleben , aber dafür sind ja Ferien da :zwinker:
    Schonmal vorzeitigen Glückwunsch an den vermutlichen Sieger Arthan_vK :glas:


    Mehr zur Figur:
    +Was mir deutlich ins Auge fällt ist der Wahnsinnige Leuteffekt an der Waffe
    +Die Flächen sind wirklich sehr sorgfälltig bemalt , Pinselstriche kaum zu erkennen
    +Die Basedeko zeigt die entschlossene Kriegslust des Seargents seinen Feinden in ihren Xenos-Hintern zu treten , dass gefällt mir als Bastler super, als Tau eher nicht so :gun:
    +Die Akzente sind im verglich zum "Beta" Bild nochmal deutlich dünner und ordentlicher geworden
    +Sehr gutes/echt wirkendes Metall , gut gewashed und schöne akzente gesetzt! Weiter so!
    +Der Helm sieht super aus , die helle rote Linie über den Linsen vervollständigt das Modell!
    (+Basteln/Umbauten:Zwar nicht auf den Bildern zu sehen allerdings sind die Waffen sehr gut magnetisiert)


    +/- Ich bin mir nicht sicher ob auf dem Goldenen Rand (Bild 2) ein Farbtropfen zu erkennen ist , da war wohl zu viel Gold auf dem Pinsel


    -Mir gefällt das Gold des Aquilas bzw. auf dem Torso und dem überdimensionalen Lendenschurz, es ist zu Bräunlich und wirkt irgendwie nicht echt. Evtl mehr Nuln Oil gegen die bräune



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    PS:
    7 Stimmen und trotzdem "nur" 1 Kommentar? Ich bin schon leicht entteucht 40k-Fanworld... :beat:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich habe für Arthans Centurion gestimmt.


    KLOPA:
    Von der Entfernung gefällt mir der Tau auch sehr gut, aber der dicke Farbauftrag ist dann bei den Nahaufnahmen nicht zu übersehen und leider auch nicht sehr hübsch. Die Farben generell finde ich schön passend, verdünne das nächste Mal die Farben besser und nimm dir mehr Geduld bei der Bemalung (wei du dann wahrscheinlich öfter drüber musst). Ich würde an deinem Malstil jetzt erst mal nix weiter verbesern, als dünnere Farben und ordentlichere Bemalung. Tiefe und Freehands sind nämlich jetzt schon toll.


    Arthan:
    Die Bemaung ist sehr viel sauberer (auch wenn da noch Luft nach oben ist). Und die beiden Effekte an den Waffen stechen dazu noch sehr viel positiver heraus. Grundsätzlich könnte alles noch etwas sauberer bemalt sein. Aber ich denke, wenn ich an deine Lernkurve (und dein Alter) denke, wird es wohl ohnehin weiter steil nach oben gehen.


    Glückwunsch an euch beide für schöne Figuren!
    :thumbsup:

  • @ Butchs: Danke, ich werde mir in Zukunft (noch) Mehr Mühe geben.
    KLOPA2: Mir gefallen die Bluteffekte auf der Base sehr gut , und die Kanten Aktzente sind muss ich sagen besser als meine.;-)
    Außerdem gefallen mir die Schriftzeichen auf den Bändern sehr gut. Die Schriftzeichen auf dem Bein und auf dem Kopf sehen aber irgendwie 'hingekleckst" aus. Das mit der "dicken Farbe" und den weißen Stellen die man teilweise sieht, liegt glaube ich mit am Finecast.
    Außerdem finde ich das Blau der Plasmawaffe und der Düsen irgendwie langweilig. Trotzdem eine sehr tolle Figur!!! (Wenn ich auf dem IPad die Smileys der Fanworld machen könnte, wäre hier jetzt ein Daumen Hoch Smiley: (Daumen Hoch Smiley)