Necron Taktik Sammlung

  • Necron Taktik Sammlung


    So Hallo erst einmal und Willkommen zu meiner neuen Projektidee des Necronbereiches. Der Name ist bereits ziemlich eindeutig, aber ich werde dennoch kurz erklären, worum es hier geht. Ziel dieses Projektes ist es, eine Sammlung aller bzw. der meisten Taktiken und Listen zu haben, die mit Necrons gespielt werden können und daraus Kompendiums im Armeekonzept-Bereich der Necrons zu verfassen. Dafür habe ich mir ein System ausgedacht, welches ich euch kurz vorstellen möchte.


    Das Ziel dieser Idee ist zum einen der Austausch von Strategie und Listenideen der Necronspieler untereinander als auch das Füllen des Kompendiums für Neulinge. Da aber nicht jeder User Zeit hat, einen Kompendiumseintrag zu verfassen, möchte ich versuchen das Ganze als Sammelarbeit des Necronbereiches zu erstellen. So können auch die User mit weniger Zeit bei Interesse ihrenTeil am Kompendium beitragen. Doch nun werde ich euch erst einmal den Aufbau des Projektes vorstellen.
    Als Beispiel werde ich die Planetare Invasion (Angreifer) Liste nehmen, die schon im Kompendium steht.


    Phase 1: Die Listen
    Diese Phase ist eine Sammeldiskussion. Hier kann jeder mögliche Listen nennen und was dassThema der Liste ist. Es kann sowohl eine bestimmte Einheitenthematik genannt werden wie z.B eine Nahkampfliste, als auch das Thema Turnierliste, Stadtkampf etc. Es sollte natürlich nicht nur der Name der Liste genannt werden, sondern auch auch eine kurze Erklärung abgeben werden,was diese Liste ausmacht. Die genannten Vorschläge werden in der ersten Post von mir gesammelt, so dass man schnell sehen kann, was schon vorgeschlagen wurde.
    Nachdem wir einige Listenideen gesammelt haben (ich setze als Zeitraum 1-2 Wochen an) werde ich eine Umfrage mit den genannten Listen erstellen und die höchstplatzierte wird zu erst abgehandelt. Wenn diese abgeschlossen worden ist, gibt es wieder eine Umfrage für die nächste Liste usw.
    Natürlich können hier auch jeder Zeit weitere Listenideen ergänzt werden. Diese nehmen dann an der nächsten Umfrage teil


    Bsp: Beim Planetaren Angriff ist die Thematik der Liste simpel. Man benötigt hier sowohl starke Einheiten im Angriff, um dem Gegner die Befestigungen zu entreißen, als auch einen gewissen Widerstand, um die Verteidigungsmaßnahmen zu überstehen. Schnelle und schockende Einheiten sind hier von Vorteil, ebenso Einheiten mit Antipanzerwaffen, die auch gegen Festungen ihre Wirkung zeigen. Zudem braucht man auch noch ein wenig Masse, um die gewonnen Postionen besetzen zu können.



    Phase 2: Einheiten und ihre Ausrüstung
    Diese Phase ist relativ simpel. Nachdem wir die Listen gesammelt und eine ausgewählt haben,werde ich zu dieser Liste einen Thread erstellen.Zunächst werden dann Vorschläge gesammelt,welche Einheiten und welche Ausrüstung (der Einheiten) man für diesen Listentyp gut nutzen kann. Diese werden ebenfalls im ersten Post gesammelt.


    Bsp:
    6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte


    Phantome brillieren in dieser Listenart besonders, da Schocktruppen nach dem Schocken noch angreifen dürfen. Sie sind dank ihres 3++ hart genug, um den Beschuss zu überstehen, besitzen mit ihren ST6 rüstungsbrechenden Attacken aber auch genug Stärke, um Infantrie und Festungen anzugreifen und zu überwinden. Die Größe macht sie natürlich gefährlich für Schocktruppenmissgeschicke, also sollte man einen vergleichsweise sicheren Platz für sie suchen.


    Wenn wir da einen gewissen Konsens erreicht haben, werde ich die Informationen nehmen und eine Liste erstellen, über die wir diskutieren und weiter verbessern können, denn auch ich bin nicht unfehlbar.
    Wichtig: Es erscheint mir einfacher, dass Ich und nicht jeder User eine Liste postet, da eine Diskussion über vier Listen zu unübersichtlich wird. Die Liste wird wieder in der ersten Post stehen und je nach Vorschlägen aktualisiert werden. Die erstellte Liste sollte bei 1850 Punkten liegen.



    Phase 3: Verfassen des Eintrages
    Dieser Teil wird in den Erstellungsbereich des Kompendiums ausgelagert. Aus den gewonnen Informationen (und Erfahrungen) aus Phase 1 und der Liste aus Phase 2 wird ein Kompendiumseintrag verfasst. Ich würde ihn im Zweifelsfall wieder schreiben, aber wenn ein anderer User daran Interesse hat, kann dieser es gerne auch tun, er sollte sich dann nur spätestens in Phase 2 im Thread oder bei mir per PN melden.
    Sobald der Eintrag verfasst wurde, widmen wir uns der Auswahl der nächsten Liste usw.



    Necrontaktiken:



    Erledigt



    In Arbeit
    Kanoptech-Liste (Phase2)


    Geplant

    Mod für den Necron-Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von Kama ()