Die Listen der Horde - Carions Listenschmiede

  • Hi,


    In diesem Thread möchte ich mit euch meine Listenideen besprechen und verbessern.


    Den Anfang macht meine momentane Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Großer Verpester
    - Meisterschaftsgrad 3
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - - - > 290 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - Slaaneshpferd
    - - - > 135 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - Slaaneshpferd
    - - - > 135 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 120 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 120 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    4 Nurglings
    - - - > 60 Punkte


    4 Nurglings
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    10 Jägerinnen des Slaanesh
    - Seelenjägerin
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 135 Punkte


    10 Jägerinnen des Slaanesh
    - Seelenjägerin
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000


    Bei dieser Liste gibt es keine Einheit die schockt.
    Der Dämonenprinz stellt meine Primäre und fast einzige Flugabwehr dar, sollten keine Flieger da sein, nervt er den Gegner und baut früh Druck auf.
    Die Jägerinnen mit den Slaaneshherolden auf Pferden bilden meine Flankenstreitmächte und bauen hier früh Druck auf.
    Meine Hauptschalchtlinie wird von den Dämonetten gebildet, mit den Herolden zu Fuß.
    Die Nurglinge bilden am Anfang einen Schild vor den Dämonetten, damit die Dämonetten bei Nachtkampf einen 3+ Decker haben(Gut das die neuen Nurgling-Bases so groß sind)
    Der Große Verpester stapft mit der Hauptschalchtlinie mit, hofft auf Eisenarm und kloppt alles nieder was ihm in den Weg kommt, was er sehr gut macht.
    Die Seuchenhüter tun das was sie am besten können, auf den Missionzielen rumgammeln :D.


    Was meint ihr zu der Liste? Wo gibt es dabei noch Verbesserungsbedarf, eurer Meinung nach?


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Moin,


    zuerst: 2000 Punkte habe ich noch nie gespielt, deshalb kann ich dir vermutlich nicht großartig helfen, aber ich versuche es gern :)


    Ich finde das Grundgerüst deiner Liste sehr solide, du hast (blitz)schnelle Einheiten, langsame, aber zähe Missionszielhocker und alles garniert mit einer Prise Psi & Geflügeltem.


    Mit den Dämonetten (beritten & zu Fuß) kannst du richtig viele Attacken generieren, wichtig wäre an dieser Stelle noch zu wissen, gegen welche Armeen du meistens spielst? Wenn's die obligatorischen Servo-Marines sind, würde ich wirklich noch über eine größere Zerfleischer-Einheit nachdenken. Sie halten zwar ähnlich wenig aus wie die Dämonetten, aber DS3 Waffen sind einfach Top. "Schatz, was gibt es heute zu essen? - Geschnetzeltes Dosenfleisch!"


    Wenn du oft gegen die Imperiale Armee spielst, ist ja Tzeentch mit schockenden Flamern und Screamer dein bester Freund. Ich habe aber den Eindruck, dass du generell eher Nurgle & Slaanesh bevorzugst?


    Gruß,
    DZ

  • Ich bevorzuge eigentlich keinen Gott, habe aber mit einer Nurgle/Slaanesh-Liste angefangen.


    Am meisten spiele ich gegen Dosen, deswegen will ich momentan auch mehr Khorne-Einheiten haben.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Hi,


    Ich spiele momentan mit der Idee mir eine Armee aufzubauen, die komplett darauf ausgelegt ist dem Gegner nur eine Schausspahse zu geben, bevor fast alles sich ihm Nahkampf befindet.
    Bei dieser Liste ist mir bewusst, das ich ekine Einheiten habe die Missionsziele halten können, wollte aber mal die Grundidee zeigen.
    Was meint, welche Einheiten sind für eine Rush-Armee gut?


    Hier die Grundliste, an der ich die Verbesserungen durchführen möchte:



    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Erhabene Präsenz des Zorns
    - Moloch
    - - - > 155 Punkte


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Erhabene Präsenz des Zorns
    - Moloch
    - - - > 155 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - Slaaneshpferd
    - - - > 145 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Slaaneshbestien
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    15 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 150 Punkte


    15 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    20 Jägerinnen des Slaanesh
    - Seelenjägerin
    - 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich sage mal meine Meinung dazu (Es muss erwähnt werden, dass ich kein Profi oder Ähnliches bin.)


    Die 1. Frage die man sich als Listenersteller stellen sollte mMn ist "Was will ich mit meiner Liste erreichen". Du hast ja geschrieben, dass du schnell im NK sein willst. Mit dieser Armee sollte dies auch kein Problem sein. Doch eine Frage die ich mir stelle ist, was du gegen Fahrzeuge tun willst. Du hast deine Armee (zumindest in meinen Augen) auf pure Infanterie/Monster-Ausrottung ausgelegt. Ich weiß ja nicht gegen was du spielen willst, aber ein weiterer Punkt wären Flieger (blödes Beispiel, aber man weiß nie).
    Es ist an sich eine interessante Liste. Hast du schon mal über Seelenzermalmer des Slaanesh nachgedacht? Die sind auch schnell und können sich gegen große Sachen gut behaupten. Zudem hätten diese Luftabwehr, welche oft gebraucht wird (außer du spielst mit Leuten die noch menschlich sind ohne gleich 3 Flieger aufzustellen).

  • Bei hoher Geschwindigkeit, denke ich natürlich auch an Geflügeltem, sprich Herrscher des Wandels, Blutdämon oder Prinz mit Flügeln.


    Ich würde evtl. den Slaanesh-Herold zu Fuß und die Slaneeshbestien einsparen und dafür einen Prinzen einsetzen.
    Ansonsten passt die Liste 1A zum gewünschten Thema :)


    Gruß,
    DZ

  • Hi,


    Ich hab jetzt mal zwei Listen erstellt.


    Liste 1:


    Liste 2:


    Wie ihr sehen könnt, ist der Unterschied zwischen den Listen einm Trupp Dämonetten, sowie der Seelenzermalmer und der Prinz.
    Ich finde irgendwie, keine der beiden Listen hat Irgendwie gute Fahrzeugabwehr, was meint ihr könnte man da noch machen? (Der Seelenzermalmer hat ihm letzten Spiel 3 Schussphasen gebraucht um ein Rhino zu schrotten)
    Sonst finde ich für die Liste ist eigentlich die Sturmsektion gesetzt, vielleicht etwas an der Größe der Trupps geschraubt, sonst aber denke ich sind die, mit ihren Herolden, sehr gut.
    Was meint ihr kann man noch verbessern?


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich würde den Malmer ganz nach Armeethema keine zusätzliche Schußwaffe geben und den mit der Armee mitlaufen lassen. Dann schrottet er das Rhino in einer Nahkampfphase ;)


    Und ich würde eher zwei spielen - einer als einziges Fahrzeug - bekommt so nämlich die ganze Panzerabwehr ab.


    Was ich mich bei deiner Liste auch Frage: Wo sind denn die erhabenen Belohnungen für Grimnorie und Portalglyphe? Zweitere ist bei deiner Armee sehr wichtig um Missionsziele in deiner Hälfte halten zu können und es wäre ein weiteres Fahrzeug das vielleicht von deinen Malmern ablenkt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich habe das problem, das ich die Grimoire immer vergesse, desegen spiele ich immer ohne die.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich habe mir dafür ein Modell gebaut. Ist nicht aufwendig: halbierte Styroporkugel auf einem Base das ich mir aus Plastikcard selber ausgeschnitten habe (nicht mal rund sondern quadratisch, ist leichter zum schneiden - gemessen wird eh von der Kugel aus ;) ) und dann mit bunten Farbklecksen angemalt. Dann vergisst man nicht mehr drauf wenn man das mit seiner Armee mitnimmt :)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • um mal meinen senf dazuzugeben...ich halte herolde des slaanesh für überflüssig...maximal mit präsenz der anmut in jägerinnen, ansonsten punkteverschwendung...persönlich finde ich ja die präsenz der wut besser als die des zorns, bei KG5 hab ich lieber ne attacke mehr wenn ich eh meistens auf 3+ treffe, gerade bei 15 bluthunden macht das schon ne ganze menge aus
    desweiteren finde ich die geringen belohnungen für die champions unnötig, die haben rüstungsbrechende attacken, da braucht man nicht zwangsläufig ne DS2 waffe ;)


    bei 2000pkte rush würde ich wiefolgt aufstellen (in anlehnung an deine liste)


    den herolden des khorne gibst du einmal die portalglyphe und einmal das "buch"
    das problem bei der liste ist das sie unflexibel ist...gegen flieger oder 14er panzerung hast du nur den prinzen...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Die Slaanesh-Herolde spiele ich als Charaktermodell-Killer, wobei mir die Erhabene Präsenz sehr hilft.


    An die mächtige Präsenz bei Khorne hatte ich gar nicht gedacht, die ist klar besser.


    Die Kombination Geringe+Mächtige auf Khorne-Herolden hat sich bei mit in den letzten Spielen sehr bewährt, wobei sich auch die Portalglyphe sehr rentiert hat, hier muss ich noch ein Lösung finden, was meint ihr dazu?


    An Champions, vorallem bei Slaanesh hat sich bei mir die Ätherklinge sehr rentiert, da ich sehr selten 6en beim Verwundungswurf werfe.


    Momentan tendiere ich mehr zu einem Prinzen als zu einem Seelenzermalmer, bei einem Prinzen finde ich irgendwie Slaanesh am unsinnvollsten, ich finde alle drei andren sind besser, was meint ihr dazu?

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Die Kombination Geringe+Mächtige auf Khorne-Herolden hat sich bei mit in den letzten Spielen sehr bewährt, wobei sich auch die Portalglyphe sehr rentiert hat, hier muss ich noch ein Lösung finden, was meint ihr dazu?


    Ja, vor allem bei den mächtigen sind eine Menge fiese Belohnungen dabei.



    An Champions, vorallem bei Slaanesh hat sich bei mir die Ätherklinge sehr rentiert, da ich sehr selten 6en beim Verwundungswurf werfe.


    Ich warte wirklich immer erst ab, welche Belohnung ich erwürfele und entscheide dann.



    Momentan tendiere ich mehr zu einem Prinzen als zu einem Seelenzermalmer, bei einem Prinzen finde ich irgendwie Slaanesh am unsinnvollsten, ich finde alle drei andren sind besser, was meint ihr dazu?


    Jepp, rein von den Sonderregeln her, machen die anderen (geflügelten) Dämonenprinzen mehr Sinn als Slaanesh. Ausser man möchte halt die Slaanesh-Lehre einsetzen,
    die ich (in der Theorie) recht gut finde.

  • Bei den Belohnungen würfel ich auch meistens, aber es kommt bei den Trupp-Champions nie etwas vernüftiges Heraus, deswegen gehe ich meistens schon vor dem Spiel davon aus, das ich die Ätherklinge nehme.


    Bei der Slaanesh-Lehre gefällt mir persönlich eigentlich nur der Spruch Traumweber, den hoffe ich auch immer zu bekommen, wenn ich auf der Lehre Würfel, sonst finde ich die nicht so stark.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Wenn meine Slaanesh -und Khorneherolde nicht gerade die erhabene Belohnung bekommen, dann kriegen sie drei geringe Belohnungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch "Cleaving Strike" zu bekommen. Das kann sehr nützlich sein da der Herold dann auch was gegen Fahrzeuge tun kann (vor allem Läufer) Zusammen mit der Fähigkeit Trefferwürfe wiederholen (Bei Slaanesh ist die Präsenz der Betörung eigentlich immer dabei - immer alle Treffer wiederholen zu dürfen ist zu gut um es nicht zu nehmen und bei Khorne halt die Präsenz mit Hass), fällt öfters mal eine 6 beim Treffen und das heißt doppelte Stärke mit dem Treffer und gegebenfalls DS 2 durch Ätherklinge.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Das ist auch keine schlechte Sache, daran hab ich noch garnicht gedacht, ist auch eine Überlegung wert.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich hab die Tage zwei Ideen gahabt:


    Liste 1:


    *************** 2 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 320 Punkte


    Herold des Nurgle
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 150 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1997


    Hierbei habe ich schon mit den Seuchenhüter von anfang an Trupps auf dem Spielfeld die Missionsziele halten und der Nurgleherold nimmt die Glyphe.
    Bei dem Rest ist eigentlich klar was die machen sollen, die Kreischer öffnen Panzer, der Rest nimmt alles auseinander was nicht bei 3 auf dem Kreuzer ist.


    Liste 2:


    *************** 2 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 345 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1999


    Hier habe ich keine Trupps von Anfang an auf dem Spielfeld dabei, habe aber eine Glyphe und eine Grimoire dabei und würde mich an einem Screamerstar versuchen.


    Was meint ihr, welchen Liste ist besser und was gibt es noch zu verbessern?


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D