Aktuelle Regel Kauf sinnvoll? brauche Hilfestellung IMPERIAL ARMOUR VOLUME TWO SECOND EDITION - WAR MACHINES OF THE ADEPTUS ASTARTES

  • Hi es geht mir um die oben beschriebene Imperial Armour Vol. 2
    Überlege mir diese anzuschaffen weil ich einfach Astardes Spieler bin und von den Regeln her alles für mich interessante drin ist.


    Nun ist es aber so meine Befürchtung wie lang bleiben die Regeln up to date nicht dass auf einmal ein neuer IA Band rauskommt und meine Fahrzeuge wieder andere Regeln bekommen und ich hab dann 50 Pfund hingelegt.


    Ich spiele zum Beispiel sehr gerne den Mortis Contemptor der ist aber mittlerweile in mehreren Büchern beschrieben und hat mitunter verschiedene Regeln. Das heisst weis nicht welche ich für den nehmen soll die mit BF5 mit BF4 ?
    Welches Buch ist jetzt das aktuelle? Wie lange ist es das aktuelle?



    In dem beschriebenen Buch ist z. B. endlich der Sicarian Panzer für 40k drin, aber... wie lang gelten die Regeln.


    Mein Problem ist einfach das ich Angst habe Geld hin zulegen. Dann hast du das Buch gut. Dann kaufst du dir einige Fahrzeuge dies kann aber dauern wegen der Preise so alle 2 Monate ein Panzer oder so also sollten die Regeln möglichst beständig sein.


    Kann mir einer der schon länger mit Forgeworld rum macht diesbezüglich mal Ratschläge oder Tipps geben?

  • Dieses Buch ist das aktuelle, und es wird auch noch ne Weile dauern, bis da wieder was nachkommt.


    Edit: Der VOrgänger, die sozusagen First Edition kriegte immer wieder Updates, quasi Erratas, um ddem Stand der neuen Bücher wieder gleichzukommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das klingt schonmal gut eine speziellere Frage.


    Jetzt weis ich das Buch hat die Regeln des LEGION SICARAN BATTLE TANK


    drin, das ist gut und eine der Kaufmotivationen
    ABER...
    Die Regeln für den
    LEGION SICARAN VENATOR


    sind da nicht enthalten.


    Kommt dass dann als Regelupdate nach oder kommt dafür dann wieder ein neues Buch???

  • Für den Venator gibbets mometan nur expirimentelle Regeln. Das wird per Update nachgeschoben. Ich werde mir das Buch holen, das ist der Wahnsinn, alleine wie viel Fluff sie da wieder reingepackt haben.

  • Ja Fluff muss ich mein englisch aufpolieren :-)


    Aber die experimentellen Regeln stehen die auch in diesem Buch und bezieht sich das update auf dieses Buch

  • Nein die Expirimentellen Regeln stehen da soweit ich weiß nicht drinn, aber es wird zu 99% warscheinlichkeit auf der FW Homepage eine kostenlose PDF Datei geben mit den offiziellen Regeln dafür.

  • Also: Die Regeln für den Venator gibt es aktuell noch nicht, werden aber das Download auf der FW-Seite erscheinen.


    Und die Regeln in dem Imperial Armour sind so lange aktuell bis es eine neue Ausgabe des Buchs gibt. D.H. auch wenn nen anderes Buch rauskommen sollte wo irgendwas anderes drin steht bzgl einer Einheit kannst du immernoch die Regeln aus dem IA 2 Second Edition nehmen solange es da kein Errata oder neue Auflage ( Also IA Third Edition) gibt.


    Lg Dojon

  • Okay also ist das Buch maßgeblich...


    Denn ich glaub im Aeronautica war z. B. auch der Contemptor drin. Finde es da immer etwas irritierend