1000 Punkte mobile Liste (Brauche eure Hilfe)

  • Wieder einmal brauche ich eure Hilfe!
    In meiner Spielergruppe bin ich nun seit fast zehn Spielen ungeschlagen, immer mit einer eingegrabenen imperialen Armee.
    Dummerweise kamen sie jetzt auf den Trichter, mich mit Dämonen und Imperial Fists anzugreifen, ich muss also umdisponieren.


    Gesucht ist eine Liste, die mobil und effizient zu spielen ist, so dass es keine Schlachtlinie gibt, die man zerschlagen oder hinter der man schocken kann.


    Dummerweise habe ich keinerlei Erfahrung darin, folgender Vorschlag muss also sicherlich überprüft werden. Erstes Spiel mit der "schnellen Eingreiftruppe" ist heute 14 Uhr.


  • auf den ersten blick sehr solide liste...
    die funkgeräte koenntest du mMn weglassen befehle kommen bei mw 8 eigentlich gut durch..die betonung liegt auf "eigenlich" :huh:


    ansonstem dem zugkommando vll. plasmawerfer anstatt scharfies gegen die SM's..vll. bei dem kommandotrupp melter anstatt granatwerfer
    flamer sollten so bleiben...naja sieht gut aus ansonsten :up:

  • Alles klar xD Das Problem daran ist ich HABE keine Plasmawerfer oder Melter mehr xD


    Müsste mir mal zwei endgültige Listen (Eingegraben und mobil) aufstellen und die Modelle alle dementsprechend anpassen...


    Jemand eine Idee für die übrigen Punkte? Wenn wir 1500 Spielen (kann auch sein) haue ich noch einen Leman Russ (Normal) rein. Ich bräuchte noch anti-Panzer Waffen, oder? Habe den Sentinals noch Suchkopfraketen gegeben und Marbo hat ja eine Melterbombe...

  • Alles klar xD Das Problem daran ist ich HABE keine Plasmawerfer oder Melter mehr xD



    kenne ich ^^
    naja mit 500 punkten mehr... einen leman russ aufjeden fall...vll nochn laska team und bissle infanterie oder sentinels am besten einfach nochn russe^^
    also ich wuerde einen normalen und einen demolisher einpacken. den normalen bissle weiter hinten und der demolisher zusammen mit den chimaeren fahren lassen...nur so ne idee..

  • Auf die Schnelle:


    Die Funkgeräte sind bei Mech überflüssig. Die kannst du ersatzlos streichen. Im Auto können die sowieso keine Befehle empfangen und aussteigen willst du nicht (zumindest nicht freiwilig). Auch der Zug braucht sie nicht unbedingt.


    Auch fehlt dir der Reichweitenbeschuss durch zb Maschkas/Laskas. Würde da noch was nach tun.


    Wenn du keine Plasma/Melter hast, ist echt doof, denn davon lebt eigentlich die Mech Liste bei den Impsen.


    Die Gardisten häten auch lieber ein Auto, damit sind sie viel Stabiler, als ohne.


    Der Walküre würde ich den Salvengrantwerfer geben, damit ist sie richtig gut.


    Für weiter 500 Punkte würde ich dir empfehlen, Mantis/Kolosse oder eben Lemn Russ mit rein zunehmen. Eine Vendeta, täte auch nicht schaden. Wobei, dass könnte man auch schon in die 1K Liste reinnehmen.

  • Könntest du einen listenvorschlag posten? Zur Verfügung stehen 30 Soladaten, zwei Kommandotrupps, 2 Chimären, eine Valküre, zwei Sentinals, 5 Leman Russ in allen konfigurationen (nur nicht doppelt außer den normalen), ein Manticore/Hydra

  • Hm, so jetzt auf die ganz, ganz, ganz schnelle:



    Ohne Rücksicht jetzt, was du an Spez-Waffen zur Verfügung hast. :)