Wieder einmal brauche ich eure Hilfe!
In meiner Spielergruppe bin ich nun seit fast zehn Spielen ungeschlagen, immer mit einer eingegrabenen imperialen Armee.
Dummerweise kamen sie jetzt auf den Trichter, mich mit Dämonen und Imperial Fists anzugreifen, ich muss also umdisponieren.
Gesucht ist eine Liste, die mobil und effizient zu spielen ist, so dass es keine Schlachtlinie gibt, die man zerschlagen oder hinter der man schocken kann.
Dummerweise habe ich keinerlei Erfahrung darin, folgender Vorschlag muss also sicherlich überprüft werden. Erstes Spiel mit der "schnellen Eingreiftruppe" ist heute 14 Uhr.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
Fahren mit den Infanterietruppen als Meatshield, geben Befehle und bomben aus ihrem Panzer raus.
*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Hack'n'Slay, er kommt zu einer bösen Einheit und geht ihr auf den Keks.
10 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 195 Punkte
Springen aus der Walküre um den Feind von Missionszielen zu vertreiben oder Speespitzen zu brechen.
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 165 Punkte
Beide Trupps agieren als großer Trupp mit 20 Mann. bilden die "Hauptstreitmacht" zusammen mit der Kommandochimäre.
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
Flankiert Gegner und brennt ihn aus Deckung/ brennt frisch geschockte Dämonen weg.
*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte
Transportiert Gardisten und gibt ihnen Feuerunterstützung.
2 Spähsentinels
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 80 Punkte
Flankenangriff, schleichen durch Deckung und schießen auf alles, das sich bewegt.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 925