BoB der mittelmäßigen Maler #1 [Beendet - Gratz an den Sieger Dojon]

  • Wer hat die erste Ausgabe des BoBs der mittelmäßigen Maler gewonnen? 37

    1. Dojon mit seinen imperialen Veteranen (20) 54%
    2. Richardrahl mit seinen Ork Medics (9) 24%
    3. Flame mit ihren Rosa Horrors (5) 14%
    4. mitternachtsberg mit seinen Auserkorenen und Chaos Marines (3) 8%
    5. Skavengarf mit seinen imperialen Soldaten (0) 0%

    Gratulation an Dojon, den Sieger des ersten BoBs der mittelmäßigen Maler.


    Hier die Links zu den entsprechenden Posts der Abgabebilder:
    (Ich habe mir die Freiheit genommen auch mitternachtsberg Beitrag mit in die Abstimmung mit aufzunehmen, da ich der Meinung bin, dass obwohl seine Minis nach eigener Aussage nicht fertig sind, sie durchaus mithalten können und die ganze Arbeit anerkannt werden sollte.)







    mitternachtsberg


    Richardrahl


    Skavengarf


    Flame the Redeemer


    Dojon



    Willkommen zur ersten Ausgabe des Battle of the Brushes der mittelmäßigen Maler!


    - "Ne, die sind mir zu gut..."
    - "In 'nem halben Jahr vielleicht..."
    - "Ich gewinne ja eh nich'..."


    Schon mal so, oder so ähnlich gedacht als ein neuer BoB eingeführt wurde? Damit ist jetzt Schluss!


    Der erste BoB, der sich speziell an die mittelmäßigen Maler unter uns richtet.
    Mittelmäßige Maler versuchen mittelmäßige Ergebnisse zu erzielen in einer mittelmäßig langen Zeitspanne mit mittlerem Erfolg. Am Ende werden mittelmäßige Fotos einer mittelmäßigen Kamera gezeigt.
    Alles so middel halt.


    Für wen ist der BoB?
    Für alle, die schon mittellange Malen und mittelmäßig viel Erfahrung gesammelt haben und sich mit Gleichgesinnten messen wollen.


    Für wen ist der BoB nicht?
    Für diejenigen, die sich sicher sind, dass sie besser als Tabletopstandard malen und für die, die sich sicher sind, dass sie darunter malen.


    Wie läuft's?
    Wie ein ganz normaler BoB eigentlich. Es wird ein Thema festgelegt sowie eine Zeitspanne. Am Ende kürt die Community einen Sieger per Abstimmung. Zwischendurch werden Work in Progress Bilder gezeigt. Kommentare, Feedback & Kritik sind zu jeder Zeit mehr als erwünscht.



    BoB der mittelmäßigen Maler #1:


    Heute: 10 Infanteristen aus dem Warhammer 40k Universum
    Alles was auf einem 25,4 mm Base rumläuft und dem Typ "Infanterie" angehört darf bemalt werden.


    Bemaltzeit: ca. 2 Wochen


    Datum: Freitag 10.01.2014 20.00h bis Samstag 25.01.2014 23.59h


    Anmeldeschluss: Freitag 10.01.2014 18.00h


    Startzustand: Maximal gebaut und grundiert



    Teilnehmer:


    Schmuvness - 10 Tau Pathfinders
    Drachenzorn - 10 Bloodletters of Khorne
    mitternachtsberg - 5 Chaos Space Marines, 5 Chosen
    Flame the Redeemer - 10 Pink Horrors of Tzeentch
    Dojon - 10 Veterans
    Richardrahl - 10 Shootaboyz
    Skavengarf - 8 Imps + ein Waffenbase





    Vor Startschuss reicht bitte jeder ein Bild des Startzustandes seiner Miniaturen ein.



    Frohes Schaffen!


    P.S.: Fall diese Art des BoBs hier im Forum Anklang finden sollte, wird es weitere Instanzen geben. :D


    Legende:


    rot - Angemeldet
    orange - Startbild eingereicht
    pink - Schmachvoll aufgegeben
    grün - Rechtzeitig fertig geworden und abgegeben

  • Ich finde eine Woche für 10 Billoinfanteristen eigentlich im Rahmen. Man müsste natürlich auch fast jeden Tag sich zumindest eine Stunde ransetzen.
    Wenn hier jetzt allerdinx einige Leute sagen, sie würden gerne mitmachen aber Ihnen ist der Zeitraum zu kurz, dann können wir den auch gerne verlängern. :)

  • Also ich hätte Interesse, i-wo muss ich auch noch 10 graue Imps rumfliegen haben~
    Order nen paar Orkboyz, aber ich glaube ne Woche ist mir etwas knapp, ich bin wirklich, wirklich langsam, kanns aber gerne versuchen.

  • das was ich male ist leicht über mittelmaß :P
    aber eine woche ist eindeutig zu wenig
    da schaff ich vllt eine Mini xD


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Bin dabei. Können wir eine Ausnahme für imperiale Waffenteams machen und sagen die zählen als zwei Infanteristen?
    Würde gerne einen ganzen Trupp mit Waffenteam bemalen :)


    Und seit wann gibts bei 40k 28mm Bases für Infanterie? Ich kenne nur die mit 25mm :P


    Ah ja und zum Startzustand: Ich hab die Minis gebraucht bekommen. Die sind schwarz grundiert und der Stoff ist blau, sonst ist nix bemalt. Das wird von mir aber alles übermalt, will die ja in rot haben, mag sie aber nicht nur wegen dem bischen blau neu grundieren oder gar entfärben. Da mal ich einfach drüber und fertig ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Hallo ins Land, ich würde mich auch gerne anschließen und zwar mit 10 CSM (darunter 5 auserkorene aus der Sturm der Vergeltung Box).


    Es wäre nur nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich im Forum Bilder hochlade.



    Edit:


    Ich würde auch eher zu 2 Wochen tendieren

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Je nachdem wie die Zeitspanne jetzt ist würde ich auch mit 10 Eliminatoren teilnehmen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei zwei Wochen würde ich mit 10 Kultis antreten :)
    Frage: mit oder ohne dem bemalen der Base?

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Ok, dann erweitern wir das ganze auf 2 Wochen Zeit allerdings möchte ich den Starttermin bitte nicht verschieben. Ich hab wegen der Uni und dem Tyranidenrelease nur dieses Zeitfenster.


    heaedz
    Natürlich mit Basegestaltung.


    @all
    Nochmal zur Verdeutlichung: Es wird sich hier zwar nicht Premiumklasse der Maler messen, jedoch sollt ihr alle dennoch so viel in Eure Minis stecken, wie es Euch möglich ist. Das ganze ist immer noch ein Battle of the Brushes und keine Bemalherausforderung.


    Also ich hab die Zeitspanne geändert. Wer immer noch teilnehmen möchte, der meldet sich bitte hier und gibt an mit welchen Minis, damit ich es oben eintragen kann. Das Startbild bis freitag dann nicht vergessen. (Ja ich muss das auch noch machen, dafür muss ich die Jungs aber erstmal bauen ;) )


    edit: Achso, was haltet Ihr von Skavengarfs Waffenteams? Von mir aus geht das klar, möchte das aber nicht alleine entscheiden.

  • Testbild



    Ahoi, ich habe hier mal ein Testbild meiner unbemalten Miniaturen hochgeladen, um zu prüfen ob ich es auf die kette bekomme.


    Meine Frage:


    Ist das Bild von der Größe und der Qualität ausreichend ????

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • mitternachtsberg


    Top! Die WIP Bilder und vor allem die Abschlussbilder dann bitte etwas besser machen, damit man auch was erkennt. Für's Startbild reicht es aber vollkommen aus:up:


    Alles klar besten dank für die schnelle Antwort, ist noch alles ziemlich neu für mich :D

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • mitternachtsberg


    Für die zukünftigen Bilder würde ich sie einfach hier in deine Galeria hochladen und dann hier verlinken, dann sieht man hier ein 'thumbnail" und wenn man es klickt kann man es sich größer in Deiner Galerie anschauen.


    Drachenzorn


    Mit was willst Du jetzt eigentlich teilnehmen?

  • @https://40k-fanworld.de/index.php?user/4090 Schmuvness


    Alles klar ich werde am Wochenende wenn die eigentlichen Arbeiten beginnen versuchen eine solch Galerie anzulegen.

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++