1100 Punkte Nurgel

  • Hiho
    Ich bräuchte mal ein bisschen Kritik für meine Liste.
    Am Wochenende hab ich nen Freundschaftsspiel und da will ich ordentlich aufdrehen ^^
    CSM vs CSM




    Die Geißel muss leider rein. Ich hab mich an nem Umbau versucht muss das Model jetzt endlich mal spielen^^.
    Wahrscheinlich muss ich nicht mit all zu vielen Fahrzeugen rechnen, sondern eher mit viel Infanterie.


    Das ganze wird mein drittes Spiel un dich hab noch nicht allzu viel Ahnung von ausgewogenen Listen, also bitte nicht erschüttert sein :D .





  • Moin,


    wie wär's wenn du die Bewaffnung der Havocs anpasst?
    Du schreibst ja selbst, dass du eher auf Infanterie triffst. Da würden sich dann 4 Maschinenkanonen anbieten.


    Die Seuchenmarines könnten Plasmawerfer vertragen. Typhus würde ich nur einsetzen, wenn du auch vor hast, Seuchenzombies zu stellen. Sonst reicht auch ein normaler Nurgle-General oder Hexer.


    Gruß,
    DZ

  • Da muss ich mich Drachenzorn anschliessen.


    Typhus gegen einen normalen Nurgle General tauschen Plasmas in die Seuchenmarines und Bewaffnung der Havocs an erwarteten Gegner anpassen.
    Die Punkte die durch das ersetzen von Typhus frei werden sollten locker für die Plasmas reichen. Eventuell solltest du mindestens einem der Seuchenmarine Trupps auch ein Rhino spendieren um nicht all zu statisch zu sein.


    Abseits von all dem kannst du ja noch überlegen 7er Seuchenmarine Trupps zu spielen. Wenn schon Nurgle, dann auch richtig :P


    LG

  • Zu Typhus wurde schon genug gesagt. Durch die MaschKas erhalten die Havocs mehr Schuss und kosten auch fast ein drittel weniger. Die kannst du dann in den General und in die Seuchenmarines stecken. Zum Punktelimit habe ich eine Frage; sind das die Punkte die du/ihr zum spielen zur Verfügung habt oder ist es das Punktelimit das ihr für die Spiele verwendet? Ich würde empfehlen das ihr die Punkte etwas anhebt, dann könntst du die Geisel, Rhinos und den General upgraden. Ansich ein guter Kern (Amboss) nur fehlt meiner Meinung nach ein Hammer(Sturm und Elite).


    Wenn man alle Vorschläge bis jetzt nimmt, dann sieht die Liste so aus:



    Wenn du das so in den Onlinecodex eingibst bekommst du die 1100 Punkte zusammen.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • gut als Thyphus fliegt raus und dafür nen Nurgle General - Check
    Ich habe gedacht der lohnt sich weil er ja Psioniker ist.


    Wir haben beide deutlich mehr Punkte zur Verfügung jeweils so an die 4000,
    sind jedoch nicht allzu erfahren was das Spielen angeht und wollen deshalb das Punktelimit mit jedem Spiel erhöhen.
    Einfach um rein zukommen ....


    Übrigens scheint da ein Bug im Onlinecodex zu sein
    Die Geißel kostet mit der Bewaffnung 215 Punkte

  • Das stimmt schon so :D. Ich habe jeder Einheit andere Punkte gegeben, da man hier soweit ich weiß keine richtigen Punktkosten angeben darf. Mit Typhus hast du das Problem das du den zu Fuß kaum zum Gegner nach vorne bekommst (zu langsam). Da wirst du wohl auf einen Land Raider zurückgreifen müssen.
    Gut dürfte der Spielfreude keinen Abbruch tun wenn ihr erstmal auf Psioniker verzichtet. Wir haben auch erst nach der sechsten Schlacht angefangen Psikräfte einzusetzen.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Wegen den Punktkosten: Es ist nicht erlaubt die Punktkosten der einzelnen Aufrüstungen für die Einheit zu posten.


    Zum Beispiel:
    Einheit A 100 Punkte
    Ausrüstung 1: 10 Punkte
    Ausrüstung 2: 20 Punkte
    Summe: 130 Punkte


    Das ist nicht erlaubt, aber:


    Einheit A
    -Ausrüstung 1
    -Ausrüstung 2


    ---> 130 Punkte
    ist ok.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Also wenns um ein Freundschaftsspiel geht, kannst du Typhus mMn auch drinlassen, weil er einfach cool ist^^
    Was ich immer bei Fun Spielen gerne gemacht hab war Typhus mit ner 30er Einheit Seuchenzombies und dann ab nach vorne. Das ist zwar nicht unbedingt so sinnvoll und stark, aber mit dem Fnp haste schon mal ein bisschen Schutz (vor allem da es bei ~1000 Punkten auch nicht unbedingt so viele S6+ Waffen geben wird, vor allem nicht, wenn du gegen CSM spielst.


    Seuchenmarines haben mMn gerne Rhinos, da würd ich dann (kein plan was dein Gegner spielt) auch einen Trupp mit 2 Meltern im Rhino mitnehmen, da er denk ich mal nicht ganz ohne Fahrzeuge spielt, oder?


    Bei der Geißel find ich Flamer + Laska irgendwie keine gute Kombi, du hast ja das Kampfgeschütz, mit dem du ja nicht unbedingt auf Panzer schießt, da kann man mMn nach dann auch ne ZwillingsMaschka als 2. Waffe nehmen und der Flamer ist ganz cool, bevor man in den NK geht.


    Also ich würde (wohlgemerkt in einem Freundschafftsspiel) folgendes spielen:


  • Ah okay :) Ich war mir nicht mehr sicher

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • hallo Leute danke für die tipps.
    Ich hab jedoch kurzfristig meine Liste nochmal umgestellt gehabt.
    Das ist das finale Ergebnis ^^.



    Leider habe ich damit ein bisschen mit dem Nurgle Fluff gebrochen. Aber dafür war ich schon stark auf gestellt. Ich hatte es dann doch mit 2 Predatoren, 5 Termis , 2*5 CSM , 10 Havocs, General in Termirüstung zu tun.
    Nach einer absolut beschissenen Aufstellung von mir konnte ich das spiel aber relativ schnell drehen in meinem 2ten Zug war der erste Predator dank der Biker Muß. Die Termis, vllt auch nicht allzu durchdacht schockte mein Gegner brav in Schnellfeuer Reichweite beider Seuchenmarine Trupps. Ich glaube die Termis (+ sein general ) haben ein Model von mir ausgeschaltet ^^ bevor sie im Plasmaregen untergegangen sind. Den 10er Havoc Trupp hab ich dann auch noch klein bekommen, dank meiner Geißel und den Bikern(leider war die Energieklaue nicht allzu treffsicher ^^ 1 von 10 Attacken hat getroffen ^^). Naja das Ende von Lied, aufgrund des Fortgeschrittene Abends (der GW wollte schon schließen) mussten wir das Spiel vorzeitig nach 4 runden beenden. In der Eile nicht nachgedacht hab ich einen Seuchenmarine Trupp nur soweit an ein Missionsziel rangerückt, dass nur ein Modell es gehalten hat( Ich hätte locker 4 geschafft). Und es kommt wie es kommen muss. Mein Gegner vernichtet dieses besagte Model. Ich verliere das Missionsziel (welches 4 SP wert war). Und verliere das spiel mit einem Punkt Rückstand.....
    Aber meine Liste fand ich echt klasse :thumbsup: