KFKA - Einsteiger-Bereich

  • Oha für ein Ebook aber auch nicht günstig :/


    Stehen da auch diese Assasinen drin? ^^

  • Hallo,
    erstmal danke für die ersten Antworten, die ich von euch im Einsteigerbereich bekommen hab.
    Da es mir da schon so gut gefallen hat hab ich mich mal hier umgeschaut, ob ihr einen Bereich für Kauf/Verkauf oder Tausch von gebrauchten Figuren habt und leider nix gefunden. War ich nur zu blöd oder gibts so einen Bereich tatsächlich nicht?

  • Den gibt es, das ist der Kleinanzeigenmarkt, aber der wird erst nach einer Weile freigeschaltet. Zum freischalten musst du in den 40k-relevanten Unterforen posten (das ist fast alles, aber eben nicht sowas wie der Offtopic-Bereich o.ä.), dann kannst du den Kleinanzeigenmarkt bald erreichen :zwinker:.

  • Um es zu präzisieren: Aktive Mitglieder sind vertrauenswürdige Mitglieder. Der Kleinanzeigenmarkt basiert auf gegenseitigem Vertrauen, und dementsprechend kann man diesen erst erreichen, wenn man seinen Teil zur Community beigetragen hat und sich die anderen Mitglieder ein Bild machen konnten. Ergo bekommt du Zugang, sobald du den Rang Bürger erreichst, nach etwa 60-80 Posts, je nachdem ob du auch einige Threads eröffnet hast.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hoi,


    Meine Frage: Wie kann ich diese "+Spoiler" Fesnter kreieren oder wo kann ich die Anleitung dazu in diesem Forum finden. Ich hoffe ich bin hier richtig für diese Frage.


    Danke im voraus auf die Antwort :3

  • Mit dem gelben ! in der Funktionleiste direkt über dem Eingabefeld.
    Benennen kannst du sie indem du das ["Spoiler"] um "=Den Namen deiner Wahl" ergänzt.
    Also ["s=Name deiner Wahl"]["/spoiler"]
    Natürlich ohne die " :3

  • Die Regeln für die Assasinnen sind ansonsten nur in dem Kampagnen-Buch: "War Zone: Damocles: Mont'ka" von den Tau.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Moin Team!
    Nach Jahren der Abstinenz vom Tabletop möchte ich wieder einsteigen. Neben den geliebten HdR-Figuren möchte ich auch eine Imp-Armee fpr W40k zusammenstellen! Dabei möchte ich mich nur auf Cadianer konzentrieren.
    Da ich mich langsam rein arbeite und irgendwie noch nicht wirklich viel von den Regeln verstehe, folgende Fragen:
    Ist es ein Schuß ins eigene Bein, wenn ich mich nur auf Cadianer konzentriere und alle anderen Einheiten außer acht lasse?
    Wie sehr kann ich auf Infantry setzen? Kann ich meinen Gegner mit unzähligen Wellen Infanterie überschwemmen bis er in den Leichen meiner Soldaten ertrinkt, unterstützt von ein paar Panzern vllt, oder ist es sinniger vor allem auf Panzer zu setzen und die Infanterie nur als Support einzusetzen? Möchte eigentlich am liebsten eine große Figurendominanz auf dem SChlachtfeld haben :rolleyes:

  • Servus,
    Cadia ist schon mal ne gute Wahl, ihre Reroll Fähigkeit und dann der Befehl 1. Glied 2. Gied Feuer macht auch aus deiner Infanterie eine gefährliche Bank . In die Trupps würde ich immer Schwerewaffen (Laserkanonen Autokannonen)n 1 proTruppverstecken da hast du dann etwas was dem Gegner auch weh tun kann oder du hälst die Trupps günstig um als Fleischschild für deine Arti oder Panzer zu dienen . Ich spiele immer mit 5 normalen Trupps dann ein paar Grenadieren und anderenSpezialeinheiten und 3 Basilisken sowie QuadLaunchern.. Hab bis jetzt aber auch noch nicht so oft gewonnen (aber ich spiele ja mein Death Korps nicht um zu gewinnen :D). Leman Russ, Hydra, Hellhounds sind auch super.. Und ein Tech priest zum reparieren.

  • Hallo,
    Cadianer sind schon gut aber was mich an ihnen stört ist, das man sich nicht bewegen darf um von den Regimentsdoktrinen zu profitieren.
    Ich finde Cadianer sind nur gut wenn man Pask spielen mag und andere Chars nutzen mag.
    Ich spiele meistens mehrere Kontingente mit unterschiedlichen Doktrinen um alles ausnutzen zu können und die Einheiten maximal nutzen zu können.


    Bei Infanterie:


    Ich denke mir immer Reroll auf eins ist toll und alle Treffer wiederholen ist noch toller, aber mehr Treffer mit ner "Taschenlampe" tötet auch niemanden.
    Finde Cadianer nur gut, wenn man Waffenteams mit in die Truppen packt; was ich nicht mache da Soldaten bei mir nur als billiger Meatschild fungieren.
    Ich spiele momentan am liebsten Catachaner da sie +1 auf Moral bekommen wenn ein Offizier in der Nähe ist und sie im Nahkampf +1 Stärke bekommen.



    Für den Imperialen Kommandeur kann ich nur den Leman Russ empfehlen :thumbsup: der macht immer seinen Job.
    Auch diesen kann ich als Catachaner empfehlen da man hier immer einen Würfel wiederholen darf um die Schussanzahl zu ermitteln und mit Befehl dann einser wiederholen.Dies geht in dieser Kombination natürlich auch mit den Cadianern aber eben nur wenn man unbewegt bleibt.
    Gibt es einen Thread wo man die Vorteile der einzelnen Regimenter diskutiert hat; wenn nicht könnte man ja Diskussionswochen anstossen :D

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • vorsicht "zukünftiger-Anfänger-Frage": Diese Startersets was es zu erweben gibt, gibt es jeweils immer in deutsch und in englisch...kosten aber beide meist das selbe. Wieso ist das so und was is der Unterschied?

  • vorsicht "zukünftiger-Anfänger-Frage": Diese Startersets was es zu erweben gibt, gibt es jeweils immer in deutsch und in englisch...kosten aber beide meist das selbe. Wieso ist das so und was is der Unterschied?

    Hey Graeser,


    die Startersets sind auf der GW Seite eigentlich "allsprachig". Wenn der Zusatz "Englisch" dabeisteht ist meist ein Codex dabei, der dann natürlich auf Englisch ist. ;)


    Bei den Bausätzen dürfte es eigentlich gar keine Unterschiede geben. Aber ich hatte noch nie eine englischsprachige Box, kann also nix garantieren ^^


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Der Inhalt der Boxen ist jeweils identisch. Die Sprachangabe bezieht sich auf den Inhalte der gedruckten Beilage, meist der Codex oder aber ein Hintergrundbuch o.ä. Wenn Du des englischen also mächtig bist, macht's keinen Unterschied, zumal GW die doofe Angewohnheit hat, die meisten Einheitennamen neuerdings auch im deutschen Codex mit ihrer englischen Bezeichnung aufzuführen, da gibts dann nichtmal an der Stelle eine Sprachverwirrung.


    Manche Regelbücher sind auch nur auf englisch erhältlich, weil wohl die Abnahme der lokalisierten Versionen zurückgeht und sich das für GW nicht mehr lohnt.

  • Mahlzeit zusammen,
    nun hab ich ja die letzen Tage frei gehabt und konnte mich so ein wenig mehr mit der Materie auseinandersetzen. Ich hab fleißig die einzelnen Fraktionen durchstöbert und bin zu dem Entschluß gekommen, das mir die Tau sowie die Eldar sehr gut gefallen. Wären diese Armeen Anfängerfreundlich? Was ist denn der genaue Unterscheid zwischen den Dark Eldar und den "normalen"? Also vom spielerischen. Bin für Hilfe und Tipps dankbar
    Gruß Tom

  • Moin!


    Zum Thema Anfängerfreundlichkeit kann ich dir leider nicht wirklich sagen, dafür bin ich aktuell zu wenig Regelfest und kenne beispielsweise Dark Eldar nicht durch eigene Spielerfahrungen.
    Aber wir sollten hier einige Leute haben die dir da weiterhelfen können :up:


    Die Dark Eldar spielen sich aber wohl deutlich nahkampflastiger als ihre "normalen" Kumpanen, abseits von ihrer Hintergrundgeschichte sollte das der größte Spielunterschied sein. Viele Listen die ich gesehen habe fixieren sich relativ stark auf schnelle nahkampf Glaskanonen in Form von Jetbikes. Also quasi sehr schnell, teilen im Nahkampf wohl ordentlich aus, stecken aber selbst kaum was ein.


    Die Tau sind lustigerweise das genaue Gegenteil zu den Dark Eldar. Sie sind sehr auf den Fernkampf fixiert/spezialisiert und taugen ( :beat: )
    im Nahkampf nichts, also gar nichts...
    Dank ihrer Kampfanzüge sind sie größtenteils auch relativ agil, aber nicht so sehr wie die Dark Eldar.


    Liebe Grüße,


    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png