Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I

  • 419 Tage seit meiner letzten Antwort ....


    Die Grundpfeiler meiner ZM , dazu habe ich Dominosteine mit Plastikeckleisten genommen Breite sind 5,5 cm Höhe sind 7 cm .



    Geplant ist für den anfang 2 Module wie in einer ZM , Habe eckleisten in 2 breiten gekauft 5 cm und 1 cm . Bevor ich nun erkläre wie die leisten angebracht werden und mich keiner versteht was ich meine xD , mache ich erst ein Modul und zeige es euch :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Da bin ich auch gespannt. :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Leider nicht viel geschafft heute , gestern war ich zu fertig nach der Arbeit . Bisher habe ich das 1 Modul geklebt , schraubzwingen und 1 gewicht arbeiten bis heute abend um 22 Uhr für mich :D wirkte bisher aber schon fest. Morgen dann die ersten Bilder mit den leisten . 9 Std noch dann endlich Wochenende :D


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Habe gerade ein problem festgestellt , die maße der Säule und des Bodens stimmen nicht mehr überein :I . Geplant war ein 1:1 oder 1: zu mir Nachbau der Necromundaplatten aus der Starterbox und Badzone Delta-7 . Die Platte oben ist 30x30 cm , auf die Kanten und die fügestellen sollte die 5 cm leiste


    2 x 30 cm x 5 cm dazwischen 5x5 cm an den Ränder der Kante wird sie halbiert 2,5 cm x 5 cm dadurch sehen die Platten egal wie sie gedreht werden wie die andere aus . Das problem aktuell ist jetzt nur das es sehr eng ist , auf meiner Zeichnung habe ich auch am anfang auch nicht drauf geachtet.



    Dazu stehen die Säulen noch 0,5 cm über und daher meist in der luft. Auch wenn später das Gitter drunter ist sieht man das leider :I



    Daher muss ich die stellen der Säulen vergrößern um 0,5 cm oder 1 cm


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • So Update von mir , das 1 Modul ist beklebt mit den leisten. Habe an den Standpunkten der Säulen nach außen mit 3 cm x 3 cm leisten erweiter damit sie nicht in der Luft stehen. Die anderen 3 werden folgen , habe die leisten bis eben noch entgratet :D . Geplant ist nur das ich bis Freitag damit fertig bin .




    Danach folgen arbeiten mit Chad , werde von den Leisten in das Holz bohren , in diese Löcher will ich dann Rundmaterial stecken . Dann noch die Säulen mit Magneten bestücken und auch in die leisten damit man sie einfach abnehmen kann :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Aktueller Stand ist das 2/4 von Modulen fertig beklebt sind , heute will ich noch die Löcher bohren wo meine Magneten rein kommen . Die Säulen werden entweder auch Magnete erhalten oder ich klebe einen Metallstreifen drunter.



    Als nächstes steht dann das Basteln von 14 Säulen an :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Bisher läufts nicht nach plan , Die Magnete die ich wollte habe ich nicht mehr , Die kleinen leisten 1x1 cm sind in keinem Baumarkt vorrätig , muss die Säulen verschieben und brauche auch noch Rundstäbe die ich ggf. als nieten nutzen will bzw Stecknadelköpfe sollten auch gehen :huh:  Astariel

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das mit dem "Nicht nach Plan laufen" kenne ich nur zu gut.
    Aber irgendwann gehts bestimmt wieder nach Plan.

  • Port Oron

    Hat den Titel des Themas von „Port Orons Werkstatt - 3D Zone Mortalis I Endphase“ zu „Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I Raumschiff“ geändert.
  • Hm.

    Ist das ein Work in Progress, oder das Endergebnis? Dank der Flügel sehe ich langsam, was es werden soll, aber irgendwie fehlt mir da noch ne Menge. Cockpit? Antrieb? Waffen? Irgendein Indiz, wo vorne und wo hinten ist?

    Was genau war denn die Eskalation?

  • Ist fertig wie auch ich, gefällt mir aktuell nicht mehr. Waffen wollte ich erstmal keine verschwenden. Keine ahnung bei bemalen ist mir am Schiff die Lust vergangen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Das könnte daran liegen, dass die Grundstruktur noch zu einfach ist. Wenn man nur glatte Flächen hat, macht Bemalen auch nicht viel Spaß.


    Der Grundgedanke ist ja schon erkennbar, nur sieht es derzeit noch zu sehr nach zwei mit dem Boden aneinandergeklebten Plastikfläschchen mit angeklebten Flügeln aus. Zudem wirkt die Flügelform so, als wäre das abgerundete flache Ende hinten, während der Schraubverschluss vorne ist. Dabei hätte der Schraubverschluss ein tolles Triebwerk abgegeben ... Außerdem wirken die Flügel im Vergleich zum Rumpf noch ein wenig klein, finde ich.


    Irgendwelche Bitz müssten an die Außenhülle, um anzudeuten, wo der Pilot sitzt, und um die Struktur interessanter zu machen. Dann könnte das durchaus was werden, so eine Art kleiner Bruder des Arvus Lighters oder so.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass Du aus dem Ding noch einiges machen kannst. Die Grundbasis steht ja bereits und ich kann mich da Nachtschatten in seinen Ratschlägen nur anschließen.

  • Port Oron

    Hat den Titel des Themas von „Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I Raumschiff“ zu „Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I“ geändert.
  • Aktuell warte ich auf die Infos zu Book of the Outlands ob es wenigstens generische Regeln sind.


    Daher fange ich mit der Idee der Stadtplatten an


    Idee 1 I Kleineren Blechen, dazu Stecknadelnköpfe als Nieten. Die Nieten sind der Horror, sie sind klein und landen meist auf den Boden.



    Idee 2 I Große Bleche mit nieten aus Zahnstochern. Bohre da ein loch in die Platt, war angenehmer aber dauert länger wegen des Handbohrens. Dazu kein Kleben da die zugeschnittenen Zahnstocher kaum reingehen.



    Nebenbei will ich noch ein neues Raumschiff versuchen


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • So habe die ersten Platten zur Probe fertig.


    Die kleinen und großen werde ich noch füllen mit Rundhölzern und Gussrahmen. Dann kommt noch Plastikcard / Pappe drauf und Farbe. Werde Grau nehmen für die Basisfarbe, danach mit Rost und Metal(l)farben drüber. Mache nacher lieber eine zur Probe, nicht das es zu dämlich aussieht.


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ein spannender Ansatz! Ich hoffe sehr, dass es Dir die Platten beim Bemalen nicht zu sehr verzieht. Achte darauf, dass die Farbe nicht zu feucht ist, sonst könnte es sein, dass Du eine böse Überraschung erlebst.

    Wäre dünnes Styrodur nicht einfacher gewesen?

  • Habe 3 Kartons mit den Platten ca 400-600 Stück :D , sind auch meist 10x10 cm daher für Necromunda perfekt. Bei der Tiefe gibts nur kleine probleme da diese zwischen 5-6 mm liegt. Da ich die aber umsonst bekommen habe sage ich nicht nein :3 .


    Aktuell verliert ein Pinsel Haare, not amused und die meisten Farben von GW als Spray sind nun auf unbestimmte Zeit raus aus dem Sortiment. Dank Nachtschatten habe ich wenigstens ein Sheet für Ersatzfarben. *KLICK*


    Die Farbe von Army ist wirklich heller als gedacht :D , habe auch mal mit typhus corrosion gespielt und es zu sehr verdünnt. Denke das ich nur Basefarben auftragen werde, Wasch will ich weglassen da es mir zu dunkel wird.


    Ryza Rust für die übergänge/kanten und Necron Compound für die Nieten. Nacher will ich mich an den 2 Platten damit versuchen.


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg