CSM - Rekruten der Deathguard

  • Hallo,
    und herzlich willkommen bei meinem Armee aufbau.
    Im Oktober letzten Jahres habe ich generell erst mit dem Hobby angefangen und das ganze hier wird meine erste Armee.


    Wenn ich fertig werde, hoffe ich eine Armee ca 4000 Punkte der Deathguard zu besitzen die an vielen stellen durch willkür aufgefüllt wird(aber dazu gleich mehr).


    Hintergrund dieser Armee ist der Aufenthalt der Terminus Est im Orbit um Carandinis VII nach dem Typhus diesen Planeten durch die freisetzung der Nurgle Seuche besiegt hat.
    Während Typhus längst wieder anbord seines Schiffes ist und nach einem neuen Ziel sucht, sind die Plague Marines voller Eifer dabei Verfall und Verderben unter den noch ein bisschen lebenden zu verursachen. Doch unter dem von Fliegen und Asche verdunkeltem Himmel, dem giftigen Regen und dem bestialischen Gestank die den kompletten Planete umschließen, sterben nicht alle. Einige und wenn nur einer aus hunderttausend überlebt und gibt sich Nurgle hin. Und eben jener wird herzlich in den Reihen der Deathguard aufgenommen...


    Soll stelle ich mir das wachsen der Deathguard vor und das versuche ich wieder zu geben. In meiner Armee befinden sich daher auch teilweise chaosifizierte SM.
    Ab gesehen davon passt dieser Fluff auch ganz gut zu mienm kaufverhalten^^ es wird mitgenommen was gefällt. In den seltensten fällen kaufe ich Figuren die direkten Einfluss auf eine Liste haben.


    Ich wünsche euch viel Spaß in diesem Thread und hoffe auf tolle anregungen und Hinweise.
    LG Gasifier

  • Hier ist mal eine auflistung aller Modelle die ich zur zeit besitze.



    Damit liege ich schon gut um die 4000 Punkte wenn ich alles richtig ausrüste.
    Das Schmiedemosntrum ist so magnetisiert das ich es auch als Klauenmonstrum spielen kann.

  • Ganz passend kann ich hier natürlich mit meinem ersten Model anfangen das ich jemals aus der 40k reihe bemalt habe und auch das erste seit fast 10 jahren ^^
    I proudly annouce : Auftrebender Champion der CSM


    Den links habe ich nochmal überarbeitet der sieht inzwischen auch ganz Annehmbar aus.
    Einige Modelle habe ich aus der Sturm der Vergeltung's box (alles bei ebay günstig erstanden).
    Daher stammt auch meinen Höllenschlächter


    zwischen durch immer wieder ein paar Miniaturen bemalend kamen dann ziemlich schnell meine ersten beiden HQs dazu der genral aus der SDV box und ein dunkler Apostel.


    Danach wurde ich ein wenig vom green stuff fieber gepackt und versuchte mich an ein paar Chaos bruten



    Dann ein schicksal schwerer Tag im November. Ich stand im gw und konnte mich nicht zwischen Schmiedemonstrum und Geißel entscheiden. Also ließ ich würfel 1- ich kaufe nichts | 2u3 - schmiedemonstrum | 4u5 - geißel | 6 -beides... muss ich noch erwähnen was gewürfelt wurde??^^


    Naja beide sind bis heute noch nicht fetig aber zumindest habe ich in diesem Zug angefangen mich mit Magnetisierung zu beschäftigen(ich wollte einfach beides haben, schmiede und klauen monstrum). Auf der Suche nach ein paar neuen Ideen zur Geißel stieß ich letzten Endes auf den Skorpionsumbau. Und weil mir das steno Model auch sehr gut gefällt war ich gezwungen mir noch einen zu kaufen(diesmal ebay - weil schnapper ^^)
    so hier sind ein paar bilder des Umbaus und des fertigen Ergebnisses.


    So das wars erstmal viel weiter bin ich noch nicht gekommen. hab leider wenig zeit zum bemalen aber ich versuche trotzdem zügig vorran zu kommen.
    LG
    Gasifier