Black Fist braucht Hilfe für die RPC!

  • Moin werte Community.


    Ich benötige eure Hilfe! Wofür werdet ihr fragen?


    Wie ihr wahrscheinlich weitestgehend wisst, findet am 10./11. Mai 2014 die nächste RolePlayConvention in Köln statt, bei der unsere 40k Fanworld wieder mit einem Stand vertreten sein wird, um die Tabletoparea mit weiterem Leben zu füllen?!


    Für diesen Stand planen wir, d.h. das Modteam insbesondere, eine ganze Menge Dinge, um eben 40k in einem richtigen Licht zu präsentieren. Nunja, sagen wir in einem Licht, das uns gefällt und was das Hobby für uns ausmacht. Dafür baue ich eine Präsentationsplatte, auf der ein für jeden mitspielbares Szenario stattfinden soll. Die Kosten dafür trage ich allein und gestalte mir natürlich eine Platte, die ich auch privat möglichst lange nutzen kann und mag. Um aber den Termin einhalten zu können, benötige ich Hilfe, um alles vernünftig angemalt und gebaut zu bekommen.


    Da dachte ich mir, wo wir doch schon so eine hilfsbereite und hobbyengagierte Community haben, frage ich mal euch, ob ihr nicht helfen wollt?


    Dafür habe ich einige Termine inpetto, an denen wir uns an verschiedenen Stellen Deutschlands treffen können, um etwas in der Hinsicht zu schaffen.


    Zunächst mal gibt es den Ostfriesland-Termin, der bei mir an der Homefront abgehalten wird. Je nach Resonanz, es ist ja nicht gerade ein Katzensprung in die Weiten Ostfrieslands, werde ich einen entsprechend großen Raum zur Verfügung stellen und mich auch um Schlafplätze für etwaige Zweitagesteilnehmer bemühen.


    Der 1. Termin ist am 1./2. März 2014.



    Der 2. Termin findet in Hessen statt und spielt sich rund um das Hessentreffen der Community ab, den ich frevelnderweise einfach für meine Zwecke benutze. :whistling:


    Der 2. Termin ist am 15./16. März 2014 in Hessen . Alle Infos dazu im Link.



    Der 3. Termin ist nun auf den 26. April 2014 festgelegt, der direkt in Iserlohn bei Fantasy Warehouse stattfindet.




    Des weiteren schaffe ich es nicht, bis Mai noch eine komplette Modelltruppe für die Spielleiter zusammen zu stellen und suche ebenfalls noch Teams, die von den teilnehmenden, spontanen Spielern benutzt werden können. Es wird ungefähr ein Exterminatorteam-Szenario sein, in dem verschiedene Teams gegen eine Horde von Spielleiterfiguren bestehen müssen und dabei noch verschiedene Aufträge erledigen. Als Horde waren dafür angedacht, entweder sehr viele Zombies und Kultisten zu benutzen oder eben eine klassische Orkhorde. Wie auch immer, sie müssten einigermaßen vorzeigbar angemalt sein und hier liegt das Problem. Das schaffe ich niemals alleine bis zum angedachten Termin.

    Daher frage ich euch vertrauensvoll, ob jemand bereit wäre, für mich bzw. die Fanworld solch ein Team oder eine Horde bereit zu stellen?
    Suche eingestellt!


    Gesucht wird also =>

    • ca. 120 Kultisten und 120 Zombies, sowie ein passender Oberboss (z.B. ein Dämonenprinz oder mächtiger Chaoslord). Es können natürlich auch 240 Zombies/Kultisten sein, aber ca. 200 Modelle brauchen wir sicherlich, um dieses Szenario mit Leben zu füllen.
    • als Alternative suchen wir dann ca. 240 Orks, möglichst Moschaz oder Ballaboyz (ohne Bosse) und ein mächtiger Waaghboss in Megarüstung.
    • dazu brauchen wir dann mehrere Teams von ca. 5-12 Modellen (je nach Fraktion) von den folgenden Codizes => Dark Eldar, Eldar, Chaos Space Marines, Imperiale Garde, Dark Angels, Chaos Dämonen, Inquisition (GK, Soros und Inqui gemischt, bunte Truppe halt).

    Wer dazu bereit wäre, etwas beizutragen, würde von mir die absolute Zusicherung der totalen Sicherheit bekommen. Eventuell ist derjenige welche ja auch selbst vorort und plant zur RPC an beiden Tagen zu kommen? Wie auch immer würde ich das dann mit demjenigen persönlich regeln, so dass jegliche Bedenken ausgeräumt werden können. Wenn ich mir etwas von jemanden leihe, bekommt er die hundertprozentige Gewährleistung, seine Modelle auch wieder zurück zu bekommen! Ich nehme es aber auch keinem übel, wenn sich hier niemand dafür findet.



    Also falls ihr Lust habt, euch in irgendeiner Weise an diesem Projekt zu beteiligen, dann meldet euch bitte hier im Thread und die Details besprechen wir dann anschließend per PN.


    Hier die möglichen Teamzusammenstellungen als Übersicht =>


    Hier die Liste der noch gesuchten Teams und der bereits angekündigten Bereitstellungen =>


    Hier zunächst die bisher vertretenen Teams =>











    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    11 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ich hätte zwar 40 Kultisten, allerdings nicht angemalt.
    Nen Chaoslord könnte ich definitiv stellen, an was hattest du denn gedacht? Hab da den Khorne Lord mit Axt im Sinn, den ich auch mal anmalen kann (der sollte sogar für mich Malmuffel bis dahin angemalt sein)

  • Hm... Grundsätzlich könnte ich mich schon breitschlagen lassen, ein paar Space Marines zu stellen - dafür würde ich aber gern wissen, mit welcher Ausrüstung, wie viele genau, welche Truppen und aus welchem Orden der ersten Gründung soll es sein? :)

  • Also an dem Termin in Iserlohn können wir sehr sehr wahrscheinlich Teilnehmen und auf die RPC werde wir auch sein.


    ZU den Modellen: Sollen das Leihgaben sein?


    Lg Dojon

  • @BF: Am besten wäre es, wenn Du für jedes Volk, das Du haben möchtest, ein paar nähere Angaben machst, welche Modelle Du Dir da jeweils vorstellst. Imperiale Armee habe ich ja ein bißchen was, und da ich selbst vorhabe zu kommen, würde ich auch selbst auf die Minis aufpassen können. Kommt aber halt drauf an, was es für Modelle sein sollen.


    Mit Zombies oder Kultisten kann ich nicht dienen. Seit ich Larkins Thread verfolge, habe ich zwar tierisch Bock, mir Just for fun ein paar zuzulegen und zu bemalen, aber das wären a) nicht viele und b) kann ich nicht garantieren, sie bis dahin fertig zu bekommen.


    Wie ist das mit dem Wochenendtermin bei Dir gedacht: Anreise schon Freitag, Samstag dann zeitig loslegen? Oder Anreise samstags? Ich frag nur, weils von mir aus allein fünf Stunden Fahrt sind bis zu Dir ;-)

  • Also ich könnte an brauchbar bemalten Boyz - 20 Moschas und 10 shootas (aus dem aktuellen Bob der mittelmässigen maler) beisteuern. ist nicht viel, aber Vielleicht hilft es . Einfach melden wenns gebraucht wird.

  • Moin


    Zunächst schon mal danke an alle, die sich hier bereits gemeldet haben. Eure Hilfe ist sehr willkommen und ich finde es wirklich großartig, wie bereitwillig ihr helfen wollt. Dafür allein bekommt ihr schon mal meinen vollen Respekt! :up:

    Nen Chaoslord könnte ich definitiv stellen, an was hattest du denn gedacht? Hab da den Khorne Lord mit Axt im Sinn, den ich auch mal anmalen kann (der sollte sogar für mich Malmuffel bis dahin angemalt sein)

    Je nach Spielleiterfraktion, die wir am meisten zusammen bekommen, sollten wir dann auch die Endgegner bestimmen. Wie der Lord bewaffnet ist, wäre eigentlich egal und vollkommen deiner Kreativität überlassen, nur sollte er schon eindrucksvoll sein. Wenn es hauptsächlich Zombies sind, würde nur wahrscheinlich eher ein NurgleLord passen, aber das sehen wir mal nicht so eng und ich gehe, wenn, auch eher von vielen Kultisten aus, die wir bekommen können.


    ZU den Modellen: Sollen das Leihgaben sein?

    Jo, das sollen Leihgaben sein bis nach der RPC, also später am Sonntag könnten sie bereits zurückgegeben werden (sollte man selbst bei der RPC anwesend sein). Wir haben immer genügend Leute von uns bei den Ständen und Platten, so dass auch nichts abhanden kommen sollte. Falls doch, würde ich das persönlich aus eigener Tasche ersetzen.


    Wie ist das mit dem Wochenendtermin bei Dir gedacht: Anreise schon Freitag, Samstag dann zeitig loslegen? Oder Anreise samstags? Ich frag nur, weils von mir aus allein fünf Stunden Fahrt sind bis zu Dir ;-)

    Wie es dir am besten erscheint?! Ich habe hier direkt in der Strasse einen Nachbarn, der sehr nette Ferienapartments vermietet und wollte dann mit ihm eine günstige Schlafgelegenheit für euch aushandeln. Ich frage dort mal die Tage an, wie viel das kostet und in welchem Umfang er etwas frei hat. Bei mir selbst kann maximal einer pennen, leider.


    @BF: Am besten wäre es, wenn Du für jedes Volk, das Du haben möchtest, ein paar nähere Angaben machst, welche Modelle Du Dir da jeweils vorstellst. Imperiale Armee habe ich ja ein bißchen was, und da ich selbst vorhabe zu kommen, würde ich auch selbst auf die Minis aufpassen können. Kommt aber halt drauf an, was es für Modelle sein sollen.

    Jo, das mache ich gleich mal irgendwann (erstmal frühstücken!!). Ist eigentlich ziemlich einfach und soll eine Mischung aus schicken Modellen sein, die auch etwas leisten können, aber gleichzeitig in ein Kommandounternehmen passen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich würde natürlich auch Minis stellen.
    20 bemalte Kultisten sind schon mal gesetzt.^^


    Teams müsste ich erst sehen was du brauchst.

  • Moin


    Jetzt also die Aufzählung der Modelle bei den Kommandos, die möglich wären (immer davon ausgehend, das kein Modell mehr als zwei LP besitzt). Dabei sei noch gesagt, dass ich mögliche Modelle aufzähle und nicht alle zwingend gewählt werden müssen. Nur möchte ich etwas Freiraum schaffen und gleichzeitig begrenzen. =>

    • Imperiale Armee => ein Oberst (der dann aber nur 2 LP besitzt) oder ein Primaris-Psioniker oder Hauptmann Al'Raheem oder Kommandant Chenkov.
      Priester des Ministorums und/oder Maschienenseher, 2-4 Veteranen, von denen einer Harker sein kann und maximal zwei eine Spezialwaffe besitzen (inklusive Sprengladungen für alle und möglichen variablen Doktrinen), 3-4 Imperiale Soldaten (von denen max. 2 eine Spezialwaffe oder beide eine schwere Waffe besitzen), 2-3 Gardisten (von denen max. einer eine Spezialwaffe besitzen darf), 1x Halbling, 1x Sly Marbo, 2-4 Sträflinge (die frei wählbare Spezialitäten durch "Hartgesottener Abschaum" bekommen können). Insgesamt nicht mehr als 12 Modelle.
    • Eldar => 1x Runenleser oder Phantomseher (oder entsprechende besondere Chars mit nicht mehr als 2 LP).
      Verschiedene Exarchen unterschiedlicher Aspekte (nicht mehr als 5 verschiedene), jeweils max. 2 Asuryans Jäger, Skorpionkrieger, Banshees, Ranger/Weltenwanderer, Schwarze Khaindar, Harlequine und/oder Feuerdrachen. 2-5 Eldargardisten (von denen max. 2 Spezialwaffen besitzen können). Ingesamt nicht mehr als 10 Modelle.
    • Dark Eldar => Herzog Sliscus, Haemonculus oder Succubus (mit nur 2 LP), freie Wahl jeweils ein Modell des Hoftstaats des Archons mitzunehmen.
      Verschiedene Chars der unterschiedlichen Disziplinen (nicht mehr als 5 verschiedene), jeweils max. 2 Incubbi, Mandraks, Harlequine, Hekatrix-Blutbräute, Hyemshin, Harpyien (muss schocken) und/oder Fleischgeborene mit verschiedener gewünschter Bewaffnung (max. 3 Modelle dieser Auswahlen dürfen besondere Bewaffnung erhalten). 2-5 Hagashin, Folterer und/oder Kabalenkrieger (von denen max. 3 besondere Bewaffnung bekommen können). Insgesamt nicht mehr als 10 Modelle.
    • Dark Angels => Scriptor oder Ordenspriester und Techmarine mit max. 2 Servitoren, max. 2 Mitglieder eines Kommandotrupps mit verschiedenen Bewaffnungen (keine Terminatorrüstung oder Bikes möglich).
      2-4 Taktische Marines (max. 2x Spezialwaffen und 1x Sergeant), 2-4 Scouts (max. 1x Spezialwaffe und 1x Sergeant, ansonsten verschiedene Bewaffnungen möglich, alle tragen Tarnmäntel), max. 2 Kompanieveteranen mit unterschiedlichen Bewaffnungen, max. 1 Sturmtrupp-Marine (kein Sergeant, aber Spezialwaffe möglich, muss schocken), max. 1 Devastor-Marine mit schw. Waffe. Ingesamt nicht mehr als 8 Modelle. Können auch Nachfolgeorden sein.
    • Blood Angels => Scriptor oder Ordenspriester und Techmarine mit max. 2 Servitoren, max. 2 Mitglieder einer Ehrengarde mit verschiedenen Bewaffnungen (keine Terminatorrüstung oder Bikes möglich).
      2-4 Taktische Marines (max. 2x Spezialwaffen und 1x Sergeant), 2-4 Scouts (max. 1x Spezialwaffe und 1x Sergeant, ansonsten verschiedene Bewaffnungen möglich, alle tragen Tarnmäntel), max. 2 Sanguinische und/oder Protektor Gardisten mit unterschiedlichen Bewaffnungen, max. 2 Sturmtrupp-Marines (kein Sergeant, aber Spezialwaffe möglich), max. 1 Devastor-Marine mit schw. Waffe. Ingesamt nicht mehr als 8 Modelle. Können auch Nachfolgeorden sein.
    • Space Marines => Scriptor oder Ordenspriester oder Champion des Imperators oder Meister der Schmiede und Techmarine mit max. 2 Servitoren, max. 2 Mitglieder eines Kommandotrupps mit verschiedenen Bewaffnungen (keine Terminatorrüstung oder Bikes möglich).
      2-4 Taktische Marines/Kreuzfahrermarines (max. 2x Spezialwaffen und 1x Sergeant), 2-4 Scouts/Neophyten (max. 1x Spezialwaffe und 1x Sergeant, ansonsten verschiedene Bewaffnungen möglich, alle tragen Tarnmäntel), max. 2 Expugnator und/oder Protektor Gardisten mit unterschiedlichen Bewaffnungen (Expugnator muss schocken), max. 1 Sturmtrupp-Marine (kein Sergeant, aber Spezialwaffe möglich, muss schocken), max. 1 Devastor-Marine mit schw. Waffe. Ingesamt nicht mehr als 8 Modelle. Der Orden ist egal, hauptsache er ist nicht grau wie meine Space Wolves-Fraktion meiner Legion.
    • Legion of the Damned (hilft alle Fraktionen des Imperiums bedingungslos) => maximal 6 Modelle, von denen eines ein Sergeant sein kann und max. ein Modell ein Scriptor oder Ordenspriester aus dem SM-Codex (folgen aber alle den Regeln der LotD). Zwei Spezialwaffen und eine schwere Waffe bei den normalen Legionären möglichen. Müssen dann aber auch alle stylisch flammend bemalt sein.
    • Inquisition => Ein Inquisitor eines festgelegten Ordos aus dem Codex GK.
      Max. ein GK in Terminatorrüstung (egal welcher und mit welcher Bewaffnung, der aber auf jeden Fall schocken muss), ein Gefolge für den Inquisitor (das jeweils zunächst ein Modell jeder Art enthalten muss, bevor es eine Modellart ein 2. Mal mitnehmen darf), max. 1 Assasine aus allen möglichen Tempeln des Assasinariums (muss infiltrieren). Ingesamt nicht mehr als 12 Modelle.
    • Chaos Space Marines => Hexer oder Dunkler Apostel oder Warpschmied (keine Terminatorrüstung oder Bikes möglich).
      2-4 Chaos Space Marines (max. 2x Spezialwaffen und 1x Sergeant), 2-5 Kultisten (max. 2x Spezialwaffen und 1x Champion, ansonsten verschiedene Bewaffnungen möglich), max. 2 Auserkorene und/oder Besessene mit unterschiedlichen Bewaffnungen, max. 1 Raptor-Marine (kein Sergeant, aber Spezialwaffe möglich, muss schocken), max. 1 Havoc-Marine mit schw. Waffe, max. 2 Marines aus den Kulttruppen (Berserker, Noisies, usw.). Ingesamt nicht mehr als 8 Modelle. Alle Mitglieder dieses Kommandos müssen das gleiche Mal des Chaos tragen, die Ausnahme sind Modelle ohne Mal, die dürfen anderen Gottheiten zugeordnet werden.
    • Chaos Dämonen => Ein Herold.
      Max. 6 Modelle der jeweiligen Standardauswahlen, max. 1 Modell der verfügbaren Elite- und Sturmauswahlen. Keine Fahrzeuge oder Modelle mit mehr als 2 LP. Alle Mitglieder dieses Kommandotrupps müssen der gleichen Gottheit angehören. Ingesamt nicht mehr als 9 Modelle.
      Oder man stellt einen (1) Dämonenprinz stattdessen, der alle möglichen Ausrüstungen erhalten kann.

    Macht sie nicht zu Überteams und denkt daran, dass vollkommene Noobs diese Teams mit einer kurzen schriftlichen Beschreibung spielen können müssen. Wir können denen nicht alles erklären und die absoluten Tricky-Kombinationen aus Sonderregeln und Psikräften bleiben auf der Strecke. Weniger ist mehr und stylisch soll es in erster Linie sein. Wir wollen die Teilnehmer direkt einbinden können und sie nicht mit Regeln bombardieren. Alle Teams müssen vollständig und möglichst auf TT-Standard bemalt sein (höherer Malskill ist natürlich willkommen). Jedes Team erhält von mir eine gestaltete Teamkarte, auf der alle wichtigen Infos verzeichnet sind und auf dem auch der Teamstifter verzeichnet ist (könnte also als Werbung für Auftragspainter dienen).


    Alle Teams werden nur von mir ausgeliehen und wir brauchen nicht alle Teams, aber jede Fraktion nur ein Mal. Entschuldigt also bitte, wenn wir uns für das für uns temporär bessere Team entscheiden, wenn zwei oder mehr Leute gleiche Fraktionen bereit stellen wollen. Jeder Vorschlag ist super und das wird nicht durch Ablehnung für die RPC des Teams geschmälert. Wir möchte uns nur im bestmöglichen Licht der Öffentlichkeit präsentieren. Bitte versteht das und nehmt es uns nicht übel, dies nur vorab.


    Falls noch weitere Fragen dazu bestehen, scheut euch nicht, sie zu stellen.


    @Rogan: Hast du noch dein Exterminatorteam oder ist das mittlerweile verkauft? Wenn das in die oben genannte Aufstellung hineinpasst (siehe SM-Codex-Fraktion), dann wäre das auch cool dafür. Ich würde sogar versuchen, es dort für dich zu deinem Preis zu verkaufen, wenn du magst?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So sehr es mir in den Fingern juckt, den Pinsel zu schnappen und dir zu helfen, muss ich leider von vorneherein sagen, dass ich wohl keine Zeit dafür habe. Zwar habe ich noch vor, mir einen kleinen Trupp Legion of the Daned zuzulegen, aber die Fertigstellung meiner Nemean Lions-Kompanie nimmt mich in der Freizeit einfach zu sehr in Beschlag. Und ausgerechnet Necrons brauchst du nicht :P


    Wünsch dir und allen Mithelfern natürlich dennoch viel Erfolg :up:


    MfG

  • Ich könnte mit den Blood Angels aushelfen, wenn noch Interesse besteht.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Je nach Spielleiterfraktion, die wir am meisten zusammen bekommen, sollten wir dann auch die Endgegner bestimmen. Wie der Lord bewaffnet ist, wäre eigentlich egal und vollkommen deiner Kreativität überlassen, nur sollte er schon eindrucksvoll sein. Wenn es hauptsächlich Zombies sind, würde nur wahrscheinlich eher ein NurgleLord passen, aber das sehen wir mal nicht so eng und ich gehe, wenn, auch eher von vielen Kultisten aus, die wir bekommen können.

    Mit Khorne Lord mit Axt meinte ich weniger die Ausrüstung sondern speziell dieses Modell: http://www.games-workshop.com/…40207a&prodId=prod1090238 Ich habe sonst leider keine "kleine" HQ, eher Dämonenprinzen und halt den Lord aus der Bemalherausforderung, den ich aber ungern stellen möchte, da die verdammte Axt alle 2 Minuten abbricht.

  • Warum keine Droiedn im Eldarkontingent? wenn du schon den Phantomseher wills?
    Müssen es alles aktuelle Modelle sein oder darf man frei aus der ehemaligen Produktpalette von GW wählen? Ich habe nämlich nur bei den AR´s und bei den Gardisten die Aktuellen Modelle bei den von dir aufgezählten Truppen

  • Was die IA betrifft: Sträflinge und Steinzahn Harker habe ich nicht, alles andere könnte ich liefern, wenn ich noch ein bißchen den Pinsel schwinge ... und wenn es in Ordnung ist, daß Sly Marbo ein Eigenbau ist.

  • Ich kann mich mal bei den Dämonen ran setzten und was gestalten. Am besten wären ja Khorne oder Tzeentch. Da hab ich schon einige Sachen fertig.


    Khorne:


    - Schädelsammler
    - 20 Zerfleischer
    - Zerschmetter
    - und einen Bluthund müsst ich noch bemalen, wollte ich bei Zeiten aber eh gemacht haben


    Tzeentch:


    - Herold des Tzeentch (Müsste ich noch bemalen)
    - 3x 10 Horrors mit verschiedenen Bemalungen
    - Feuerdämonen
    - Für den Sturm kann mich mit Kreischern dienlich sein, müsste aber auch erst noch bemalt werden.