Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Ich find das immer so cool, wenn ich von Dir was neues seh... :love:
    Würde die ja wirklich mal gerne in Reala sehen, aber so ums Eck ist das bei uns beiden ja leider nicht...

  • Nightpaw

    Hat den Titel des Themas von „Das VII. Praetoria - Neustart mit neuem Codex“ zu „Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde“ geändert.
  • Hallo an alle alten Bekannten und die Neuzugänge, die ich noch nicht kenne. Willkommen in meinem Kuriositätenkabinett!


    Wow, wie schnell 4 Jahre vergangen sind. Mittlerweile stelle ich fest, dass meine Armeeaufbauten immer nur so lange funktionieren, wie ich die betreffende Armee auch regelmäßig spiele. Sobald der Codex ins Regal wandert, wandert die zugehörige Armee in die Kiste, Ist halt so, muss ich mit leben.


    Jetzt hat mein Sohn, mittlerweile 10, wieder mal mächtig Bock auf Warhammer und auch seinen besten Buddy angefixt. Und möchte, das Pappa seine Panzerbrigade und die lustigen roten und blauen Männlein mit ihren Taschenlampen gegen seine virulenten Monstrositäten von der Death Guard auffährt. Ja nun, das klingt nach einer Menge Spaß... für ihn. Glücklicherweise habe ich aber ein paar Jahre mehr Spielerfahrung auf dem Buckel, und so erhoffe ich mir, auch mit den von mir so gerne ins Feld geworfenen Codexleichen, den einen oder anderen Triumph einfahren zu können. Und wenn nicht, habe ich zumindest ein strahlendes Kinderlächeln (okay, die Zeiten sind rum, eher ein schmieriges Fünftklässlergrinsen) als Trost. Also eine Win-Win-Situation. :)


    Daher habe ich am letzten Wochenende mal den Staub von meinem Astra Limi... Mimi... meiner Imperialen Armee gepustet und Bestandsaufnahme gemacht. Oh Kacke... da fehlt noch einiges an Farbe:


    35486-393051ee.jpg


    35487-14e78f2b.jpg



    Glücklicherweise ist die Streitmacht meines Sohnes noch recht übersichtlich; dennoch will ich die Gelegenheit nutzen, und dieses anno dunnemals mit viel Herzblut gestartete Projekt noch einmal zu reanimieren. Und weil ich gerade Lust auf Barette und fiese Extremisten hatte, habe ich mir als erstes Gräfin von Stroheims Scions-Kommandotrupp vorgeknöpft.


    Uff... als erstes war da das Problem der Farbwahl. Sie sollen ja zu den alten Gardisten passen, für die ich schon folgendes Farbschema habe:


    13338-3ac05b4d.jpg


    So weit, so gut, aber die neuen haben einen Brustpanzer. Die erste Idee war, den Brustpanzer rot zu machen, um die Brücke zu den Prätorianern zu schlagen:


    35491-fbdc312e.jpg


    Ihgitt.  <X Das war dann wohl ein Griff ins Klo. Sieht aus wie ein Zirkusclown. Das musste also deutlich dezenter werden. Schließlich haben wir hier die fiesesten der fiesen imperialen Soldaten vor uns, mal abgesehen von den Kommissaren. Also nächster Versuch, German Uniform Green von Vallejo:


    35483-6b6eeda4.jpg


    35482-934253cf.jpg


    Schon deutlich besser! Jetzt sieht er halbwegs wie ein Soldat aus. Test mit Gräfin von Stroheim und seinen Ahnen:


    35485-b03d8216.jpg


    Yep, ich bin zufrieden. Noch ein wenig Battle Damage, die Bases auf Linie bringen, und dann die anderen 3.


    Ich hoffe, demnächst mehr vom VII. Prätoria berichten zu können. Sohnemann wälzt im Keller seinen Codex und wetzt die Seuchenmesser. Berichte folgen dann hoffentlich in Kürze.


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sensationell...das ist eine Armee, die ihres Gleichen suchen dürfte. Wie viele Modelle sind das?? Ok, es sind nicht alles Praetorianer, ich habe auch Cadianer, Catachaner und ich glaube auch Tallarner gesichtet, aber das ist echt der Hammer. Und den coolsten Maschinenseher aller Zeiten hast Du auch dabei.

    Wenn ich das mal anmerken darf: Die zwei Bilder Deiner Armee da oben reichen nicht aus ;)

  • Irgendwie ist mein Beitrag in Kolchis' Armeeaufbau gelandet, nicht hier. Schreib ich ihn halt nochmal:

    Mannomann, das ist ja auch eine hammergeile Truppe. Ich kenne die ja, und weiß auch, dass das viele sind - aber dass es soooo viele sind, wenn man sie alle auf Deinen Tisch stellt, das hatte ich bisher noch nie gesehen ...


    Könnte allerdings sein, dass sich das Verhältnis bemalt/unbemalt mittlerweile zu meinen Gunsten verschoben hat :D Andererseits hast Du auch immer noch die größere Truppe, würde ich schätzen, dann darf das so sein ;)

  • Vielen Dank! :)


    Bevor ich mich heillos verzettele, habe ich noch mal genau geschaut, was als nächstes auf die Platte soll. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Lady Slytherins 1. Zug ein Trupp noch nicht fertig bemalt und einer noch gar nicht angemalt ist. Das geht ja gar nicht! Also, mein Monatsziel: der 1. Zug muss fertig werden!


    Startkapital:


    35514-7215fd1a.jpg


    Nicht ganz korrekt, eine MaschKa war ja schon fertig, wird also etwas einfacher als befürchtet. Bleibt dennoch genug Material, bis er in vollem Glanz erstrahlen kann.


    35513-fb5652f0.jpg



    Es fehlen also:


    • eine Maschka für den A-Trupp (die des B-Trupps ist fertig, fehlt aber hier auf dem Bild),
    • ein Schwerer Bolter für den C-Trupp,
    • das Finetuning an 8 Modellen des A-Trupps,
    • 8 Infanteristen des C-Trupps,
    • der Wimpel für die Zugstandarte und
    • 2 Truppbases.


    Die Truppe bekommen unterschiedliche Hosenfarben, damit ich sie besser auseinanderhalten kann. A = schwarz, B = blau, C = beige.


    Los geht es mit den Wilden Reitern...


    35512-1691fb59.jpg


    Und auf den Standard sollen sie im Lauf des Monats alle kommen:


    35515-fafa4a3f.jpg


    Ferien sind rum, Urlaub steht auch keiner an, sollte also zu schaffen sein. :)


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ach, die sind sooo schön <3


    Freut mich, dass die wieder Zuwachs bekommen. Und die Sache mit den abnehmbaren Männekens auf den Waffenteambases finde ich immer noch genial. Wäre bei meinem Hang zum Dioramabau für mich nicht umsetzbar, aber toll finde ich es trotzdem.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Motivation hält - und lade herzlich in den Rüsselsheimer Hobbykeller ein, falls das beim Durchhalten hilft :D

  • Howdy,


    20 Tage rum und wenig passiert. :( Viel Stress gehabt, wenig Nerv zum Malen. Immerhin das erste richtige Spiel mit Junior gemacht. Er hat auf die harte Tour gelernt, dass man bei 40K nicht nur wild mit den schicken Kniften rumballern, sondern auch mal auf die Missionsziele gucken sollte. Das Ende vom Lied: 10:0 für Daddy.


    35623-f10ed17f-large.jpg


    Juniors farbloser Seuchenhaufen...



    35624-e11bf760.jpg


    ... trifft auf eine disziplinierte und weitgehend angemalte Streitmacht der Imperialen Armee.



    35625-889eda0b.jpg


    "Sind diese Poxwalker etwa alle Standards, die er ins Feld schickt, Hudson?"

    "Negativ, Sir. In der Ruine dort drüben hat sich ein Trupp Death Guard eingegraben."

    "Amazing, Hudson. Pustet sie weg, und danach bitte Short Bread zum Tee."



    35626-d1300e3a.jpg


    "Well, dann wollen wir doch mal..."


    Er muss noch viel lernen, aber er brennt schon auf Rache, und wenn er nächste Woche seinen grünen Gürtel in Karate schafft, bekommt er von mir einen Mortarion. Das wird ihn sicher motivieren.


    So, jetzt aber zu meinem Häuflein Schande:


    35627-2a3a7432.jpg


    Wie Ihr seht, ist noch nicht allzu viel passiert. Okay, die Jacken haben schon mal eine Lage Rot, die meisten Fleischteile sind auch bemalt, und die Stiefel haben sie auch schon an. Jetzt muss ich aber Gas geben, damit ich meine selbst gesteckte Ziellinie am 30.9. nicht verreiße...


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gefällt mir sehr von deinen Spielen mit Junior zu lesen! Hoffe ich bekomm meine auch bald soweit :D

    Hast du die Regeln vereinfacht oder spielt ihr alles gleich hart durch?

    Und Mann deine Imps haben Flair!!!