Gesucht: Ein Claim für die 40k-Fanworld



  • Wir sind Püppchenschubser, Bastler, Modellierer, Maler, Künstler, Spieler, Strategen, Gestalter und Fotografen.


    Wir sind Freunde, Bekannte, Gegner auf dem Schlachtfeld, Kritiker, Förderer, Kontrahenten, Teampartner … eine große Familie.


    Wir sind Schreiber, Leser und Lektoren. Wir motivieren und inspirieren.


    Aber warum sind wir hier? Warum nicht woanders?



    Was hat uns bewogen, genau dieses Forum auszuwählen und als unsere Online-Heimat im grenzenlosen Hobbyuniversum anzusehen?


    Diese Frage wollen wir gemeinsam beantworten! Deshalb fragen wir euch heute: Warum seid IHR hier? Und wenn ihr diese Frage für euch (und uns) beantworten könnt, dann versucht einmal, in einem einzigen Satz zusammenzufassen, was die 40k-Fanworld (nicht das Hobby im Allgemeinen!) für euch bedeutet.


    Wir suchen einen „Claim “, also einen beigestellten, beschreibenden und werbenden Satz, mit dem die Essenz dessen, was die 40k-Fanworld ausmacht, möglichst prägnant zusammengefasst wird. Dieser soll dann in Verbindung mit dem 40k-Fanworld-Logo verwendet werden und z.B. auf unserem Community-T-Shirt genutzt werden.


    Gerne können es auch mehrere Sätze sein, die wir dann abwechselnd nutzen. Das kann beginnen bei Sätzen, die wir mit der Fanworld verbinden (wie „Willkommen in den heiligen Hallen des Wahnsinns. Muhahahahaha“ - obwohl das als Werbespruch sicher ungeeignet ist ... :D ) oder sich an den Charakter einzelner Völker anlehnen wie "Unschuld beweist gar nichts." "Mein Bolter bringt den Tod." "Wir kennen keine Furcht." "Wir sind das alte Volk. Die Galaxis gehört uns." "Wir sind das junge Volk. Uns gehört die Zukunft." oder anderes. Wobei dabei immer im Blickpunkt stehen sollte, dass es nicht einfach um einen markanten Spruch über 40k, sondern über die 40-FANWORLD gehen sollte.


    Am Ende wollen wir aus allen Sprüchen den/die besten auswählen. Welche Freude, welche Genugtuung, wenn schlussendlich die eigene Kreation auf den Rücken der Forenkollegen spazieren getragen wird!


    So. Nun überrascht, inspiriert und beflügelt euch gegeneinander! Und uns. Zeigt uns und euch selbst, warum ihr hier seid, und zwar so, dass andere es auf den ersten Blick ebenfalls verstehen ;)

  • Ne Mischung aus


    - "Wahrscheinlich einsetzendes Stockholm-Syndrom"
    - "Da werden sie geholfen"
    - "Wir haben ein gewisses Repertoir an Fähigkeiten, dass uns einen Traum für Leute wie dich macht."
    - "Immer für nen Schnack zu haben"
    und
    - "Immernoch besser als die anderen Irrenhäuser"

  • Endlich normale Leute!

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Für mich war der Punkt mich anzumelden, wohl die nettere Community als in anderen Foren, deshalb:


    Irre wird man schnell, aber dann wenigstens in guter Gesellschaft.

  • Um es kurz zu machen:



    Kelpie ist schuld! :O


    Oder besser als Claim:


    Gute Leute muss man suchen, hier findet man sie an jeder Ecke.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • "Durch redn kummen die Leit zam"(Österreichisch)/ "Durch reden kommen die Leute zusammen"


    "Wo der ganz normale Wahnsinn Zuhause ist."


    "Dem Tabletop die Treue!"


    "Warhommar Spüler lei oans"


    "Der Imperator und seine Verrückten und ich"


    "Alle für das höhere Wohl!... oder auch nicht"


    "Xenos home, sweet home"


    "Waaaaaaaghhh! *rülps* auch ein Stück Hühnchen?"


    "Per Anhalter durchs Warhammer 40k Universum.


    Also was mir so einfällt. xD

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • "Hier finden sie IHRE ausgewähltee Truppe von Irren" :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 40k Fanworld - Wo man sich mit Niveau Würfel an den Kopf wirft.


    Ne, ich denke auch der ruhige und entspanntere Umgang miteinander, selbst wenn man mal nicht einer Meinung ist, ist wirklich das beste Argument.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • "Mehr als nur Spielzeug!"
    "Wo Fremde zu Gegnern zu Freunden werden"

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Wir sind freundlich, hilfsbereit und haben die höchste Frauenquote des 40k-Universums! :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wir sind freundlich, hilfsbereit und haben die höchste Frauenquote des 40k-Universums! :D


    Das stellst du gefühlte 5 Minuten ins Internet und das Forum wird von Männern überrannt werden. XD



    "Plasmagewehr Chor Verein"


    "Wer brauch schon die Weltherrschaft... wenn das ganze Universum haben kann!


    "come the Dark site... we have cookies."

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan