1500 Punkte ausgewogene Liste gegen verschiedene Gegner

  • Hi Leute, ich bin gereade dabei meine Dark Angels auf Sollstärke zu bringen und dachte mir ne 1500 Punkte Liste würde nen ganz guten Aufhänger dazu bieten.
    Außerdem hätt ich dann nen Leitfaden an den ich mich erstmal halten könnte.
    Da ich gegen verschiedene Spieler in unserer Truppe antreten möchte sollte die Liste erstmal recht allgemein gahalten sein.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich stell hier meie ersten Gedanken mal zum Zerreisen zur Verfügung. Viel Spaß dabei :evil: .




    Dark Angels


    ---------- HQ (1) ----------


    Librarian (130 points) // Leitender Geist + x
    - Power Armour
    - Bolt pistol
    - Power field generator
    - Mastery Level 2
    - Force Weapon
    --- Force Sword


    Techmarine (60 points) // Befestigen/Nachtsicht für die Devastoren/Besatzung für die Flak... und das für 60 Punke. Der is fest :D.
    - Servo-Arm
    - Boltgun
    - Bolt pistol
    - Auspex
    - Infravisor



    ---------- Elite (2) ----------


    Dreadnought (120 points)
    - Twin-linked Autocannon
    - Twin-linked Autocannon


    5x Deathwing Terminator Squad (240 points)
    - 5x Power Fist
    - Assault Cannon



    ---------- Troops (3) ----------


    10x Tactical Squad (165 points)
    - Veteran Sergeant
    --- Boltgun
    --- Bolt pistol
    - Missile Launcher



    10x Tactical Squad (165 points)
    - Veteran Sergeant
    --- Boltgun
    --- Bolt pistol
    - Missile Launcher



    5x Scout Squad (85 points) // Missionsziel halten und/oder nach Monströsen Kreaturen ausschau halten
    - 3x Sniper Rifle
    - Camo Cloaks
    - Scout Sergeant
    --- Sniper Rifle
    --- Bolt pistol
    - Missile Launcher




    ---------- Fast Attack (2) ---------- // Hier bin ich mir nich sicher... Erster Gedanke war einer für Kleinzeug und einer für Panzer/Monst. Kreaturen


    Ravenwing Support Squadron (80 points)
    - Land Speeder
    --- Heavy Bolter
    --- Assault Cannon


    Ravenwing Support Squadron (80 points)
    - Land Speeder
    --- Multi-Melta
    --- Multi-Melta



    ---------- Heavy Support (2) ----------


    10x Devastator Squad (210 points)
    - 2x Plasma Cannon
    - Veteran Sergeant
    --- Boltgun
    --- Bolt pistol
    - 2x Missile Launcher



    Whirlwind (65 points)



    ---------- Fortifications (1) ----------


    Aegis Defence Lines (100 points)
    - Quad-Gun



    ______________________________________________
    1500 points


    Link to this army list HQ: 190 points (12.7%) Elite: 360 points (24.0%) Troops: 415 points (27.7%) Fast Attack: 160 points (10.7%) Heavy Support: 275 points (18.3%) Fortifications: 100 points (6.7%)

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Meine spontanen Gedanken:
    - Termis: Wie kommen die ins Spiel und was sollen sie machen? Um beim Gegner zu schocken sind sie zu schwach, als ballernde Latscher finde ich sie zu teuer und zu verwundbar.
    - Taktische: Warum haben die TT keine Spezialwaffen? Würde ich ihnen unbedingt geben, insbesondere gegen 3+ Infanterie und Panzerung 13+ hat die Liste wenig Waffen. Weitere Waffen würden auch Razorbacks mitbringen.
    - Devastortrupp: Ich finde Kampftrupps bei Devas nicht so gut, da man haufenweise Punkte für zusätzliche Lebenspunkte ausgibt. Macht den Trupp natürlich überlebensfähig, aber ich kaufe mir da lieber zusätzliche Sachen, die was machen.

  • ck

    Meine spontanen Gedanken:
    - Termis: Wie kommen die ins Spiel und was sollen sie machen? Um beim Gegner zu schocken sind sie zu schwach, als ballernde Latscher finde ich sie zu teuer und zu verwundbar.
    - Taktische: Warum haben die TT keine Spezialwaffen? Würde ich ihnen unbedingt geben, insbesondere gegen 3+ Infanterie und Panzerung 13+ hat die Liste wenig Waffen. Weitere Waffen würden auch Razorbacks mitbringen.
    - Devastortrupp: Ich finde Kampftrupps bei Devas nicht so gut, da man haufenweise Punkte für zusätzliche Lebenspunkte ausgibt. Macht den Trupp natürlich überlebensfähig, aber ich kaufe mir da lieber zusätzliche Sachen, die was machen.


    Danke erstmal für diene Kritik. Die Termis waren eigentlich sozusagen als Feuerwehr geplant, da schocken wo grade Not am Mann is. Außerdem is ne DA-list ohne nich komplett imho. ;)
    Was den Razorback angeht... ich mag den Panzer eigentlich net. Der is irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Als transporter irgendwie nich so zielführend (zum Gegner fahren will ich eh net) und als Waffenplattform zu teuer. Oder seh ich da was grundlegend falsch?

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI