Wolfslord Taalfang Todesklaue, Fluff rund um ihn und seine Wolfskrieger

  • Zwar gibt es jeden hier geposteten Fluff auch in meinem Space Wolves Armeeaufbau, aber ich denke einige User werden auch einfach mal Geschichten und Fluff so lesen, ohne sich einen Armeeaufbau Fred anzusehen, darum gibt es alle meine Geschichten rund um Wolfslord Taalfang Todesklaue und seine Wolfskrieger hier nochmal, in Reinform sozusagend ;)


    Viel Spass beim Lesen und ich hoffe die Geschichten sowie der Schreibstil gefallen euch.


    Fluff 1 "Wolfslord"


    Fluff 2 "Taalfang´s Sieben - Die Death Claws"


    Fluff 3 - Death Claws - Kapitel 1 - Bruder Wolf Ragnar Eisherz


    Fluff 4 - Death Claws - Kapitel 2 - Bruder Wolf Grimrok Reißklaue

  • Fluff 3 "Bruder Wolf Ragnar Eisherz"

    [align=justify]

  • So, ich kam doch in der Pause dazu, die Geschichten zu lesen. Schon mal gut, dass du sie in einem Thread zusammengefasst hast, so musste ich nicht durch den Armeeaufbau scrollen ^^
    Die Geschichten lesen sich wirklich gut und machen Lust auf mehr. Sehr stimmungsvoll! :up:
    Die Sache mit dem Eisherz... interessant, aber für mich irgendwie ZU außergewöhnlich... aber das ist nur eine persönliche Meinung ^^ trotzdem ein nettes Stück Fluff.
    Eine kleine Anmerkung noch:
    In der zweiten Geschichte steht -glaube ich- irgendwo Ragnar statt Taalfang.


    Gruß, Skøll


  • Vielen Dank, freut mich sehr, dass die Geschichten Anklang finden =)
    Das Herz aus Eis ist tatsächlich etwas weiter weggeholt aber ich kam einfach während des Schreibens drauf und musste es einfach verwenden :D


    In der zweiten Geschichte kam Ragnar Schwarzmähne ja auch ein paar mal vor ^^


    Edit.: Oh da stand tatsächlich einmal Ragnar wo Taalfang stehen sollte.
    Erledigt. Danke =)

  • Ich habs mir noch nicht alles durchgelesen, aber das eine oder andere Plotloch sind mir schon aufgefallen:


    In der ersten Geschichte macht mich die plötzliche Gefährlichkeit der Hormaganten stutzig. Es kommt nämlich nicht alle Tage vor, dass ein Held tausender Schlachten plötzlich von 2 kleinen Kanonenfutter-Kreaturen zerlegt wird. Besonders nicht im Fluff. Dieses zugegebenermaßen schmachvolle Ende als "ruhmreich" darzustellen halte ich auch für weit hergeholt, ansonsten wäre das nur durch verhundertfachung der Gegnerzahl zu erreichen.
    Eine Rotte (von fünf bis zehn) Venatoren wäre hier vielleicht die bessere wahl gewesen, da diese sich für gewöhnlich unterirdisch anschleichen und dann zum Angriff aus dem Boden hervorbrechen. Dazu sind sie auch größer als Ganten und entsprechend gefährlicher.
    Auch wirkt es komisch, dass Taalfang trotz entsprechender Qualifikationen nicht schon längst (sprich direkt nach Eskola V) in die Wolfsgarde aufgenommen wurde. War er also doch kein so enger Freund des Wolfslords? Oder was dessen Wolfsgarde nur eine Bande von inkompetenten Angebern?
    Ein weiterer Punkt sind seine 7 Wolfsgardisten, mit denen er scheinbar von anfang an in Rudel gekämpft hat, trotzdem wurde er auf Eskola v von ihnen getrennt, was mir etwas Mekrwürdig im Kontext der Persönlichen Enge und Bindung von Space-Wolf Rudeln untereinander erscheint.

  • Ich habs mir noch nicht alles durchgelesen, aber das eine oder andere Plotloch sind mir schon aufgefallen:


    In der ersten Geschichte macht mich die plötzliche Gefährlichkeit der Hormaganten stutzig. Es kommt nämlich nicht alle Tage vor, dass ein Held tausender Schlachten plötzlich von 2 kleinen Kanonenfutter-Kreaturen zerlegt wird. Besonders nicht im Fluff. Dieses zugegebenermaßen schmachvolle Ende als "ruhmreich" darzustellen halte ich auch für weit hergeholt, ansonsten wäre das nur durch verhundertfachung der Gegnerzahl zu erreichen.
    Eine Rotte (von fünf bis zehn) Venatoren wäre hier vielleicht die bessere wahl gewesen, da diese sich für gewöhnlich unterirdisch anschleichen und dann zum Angriff aus dem Boden hervorbrechen. Dazu sind sie auch größer als Ganten und entsprechend gefährlicher.
    Auch wirkt es komisch, dass Taalfang trotz entsprechender Qualifikationen nicht schon längst (sprich direkt nach Eskola V) in die Wolfsgarde aufgenommen wurde. War er also doch kein so enger Freund des Wolfslords? Oder was dessen Wolfsgarde nur eine Bande von inkompetenten Angebern?
    Ein weiterer Punkt sind seine 7 Wolfsgardisten, mit denen er scheinbar von anfang an in Rudel gekämpft hat, trotzdem wurde er auf Eskola v von ihnen getrennt, was mir etwas Mekrwürdig im Kontext der Persönlichen Enge und Bindung von Space-Wolf Rudeln untereinander erscheint.


    Zugegebener Maßen, wäre eine höhere Anzahl und eine nicht namentliche Erwähnung wie "2 Tyranidenkreaturen" eventuell plausibler gewesen, jedoch sollte der Fluff erklären von welchen Viehchern die Klauen stammen und ich wollte, dass Taalfang sie mit bloßen Händen und Reißzähnen auseinander nimmt und eben selbiges habe ich seine Brüder ruhmreich erzählen lassen, nicht den Tod des Wolflords.


    Wolflords schätzen die Meinung ihrer Wolfsgarde sehr und diese war eben noch nicht der Meinung, Taalfang in ihre Reihen auf zu nehmen. Auch Space Wolves sind eben manchmal zickig ;)
    So war der Wolfslord der Meinung ja respektierte aber die Meinung seiner Garde. Hier auch der satz :" ...Thorgrimm wollte ihm persönlich mitteilen, dass es seit langem an der Zeit wäre Taalfang in die Wolfsgarde zu erheben.


    Sie haben nicht von Anfang an in einem Rudel gekämpft, sondern kamen Zeitgleich in das Ausbildungslager in Russvik, ein Rudel wurden sie erst in den Reihen der Wolfsgarde.

  • Fluff 4 "Bruder Wolf Grimrok Reißklaue"

  • Eine Meinung zu respektieren bedeutet aber nicht, dass man sich ihr gleich unterwirft. Ein so charaterstarkes Individuum wie ein Wolfslord sollte doch die Eier und Sturheit besitzen, seinen Willen durchzusetzen, wobei ich verstehen kann, dass er ihnfach für zu unreif befunden hat.
    Dann wird dieser Unreife "Frischling" aber plötzlich wegen einer einzigen Aktion einstmmig zum Wolfslord gewählt. Die anderen Wolfsgardisten haben sicherlich auch mal in ihrer Dienstzeit 2 ganten zerrissen, auch wenn diese vielleicht nicht die unsichtbaren Mördermaschinen gewesen sind, die sich an den Wolfslord anschleichen und diesen auch noch mit ihren kleinen Sensenärmchen zerhacken konnten, als hätter er keine Rüstung getragen. Bedenke: Durch die Canis Helix sind die Sinne der Space Wolves um Welten besser als die ohnehin schon übermenschlichen Sinne der "normalen" Space Marines.


    Und wenn es dir nur um die Kaluengröße geht: Die hintersten Gliedmaße eines Venators sollten in ungefähr die gleiche Größe besitzen wie die vordersten eines Ganten. Die Stoßzähne eines Carnifex sollten denke ich auch hinkommen, von den groben Dimensionen her.


    Wenn sein Rudel nun aber schon gefallen ist, würde ihn das zum Einsamen Wolf machen, welcher den ehrenhaften Tod in der Schlacht sucht. Die nähe zu seinem Rudel fehlt, du stellst ihn quasi als den super-duper voll mächtigen und trinkfesten Schoßhund des Jarls dar, der dem extremen Ausnahme-Wolfslord Ragnar Schwrzmähne konkurrenz macht. Etwas korrektur nach unten und ein detaillierterer Werdegang würden hier sicher mit der Glaubwürdigkeit helfen.


    Auch die Zahl der Getöteten Gegner (2773) ist etwas gering, sollte er wirklich schon an 684 Schlachten teilgenommen haben - das würde 4 gegner pro Schlacht ergeben, was für einen wilden Krieger etwas mau ist. Das ganze wird noch inkonsistenter, als er wenige absätze später in einer schlacht (mindestens) 322 Orks zersäbelt.

  • Eine Meinung zu respektieren bedeutet aber nicht, dass man sich ihr gleich unterwirft. Ein so charaterstarkes Individuum wie ein Wolfslord sollte doch die Eier und Sturheit besitzen, seinen Willen durchzusetzen, wobei ich verstehen kann, dass er ihnfach für zu unreif befunden hat.


    Eakt.



    Dann wird dieser Unreife "Frischling" aber plötzlich wegen einer einzigen Aktion einstmmig zum Wolfslord gewählt. Die anderen Wolfsgardisten haben sicherlich auch mal in ihrer Dienstzeit 2 ganten zerrissen, auch wenn diese vielleicht nicht die unsichtbaren Mördermaschinen gewesen sind, die sich an den Wolfslord anschleichen und diesen auch noch mit ihren kleinen Sensenärmchen zerhacken konnten, als hätter er keine Rüstung getragen.


    Ja aber wie geschrieben, wollte ihm Thorgrimm Eisenklaue in diesem moment mitteilen, dass er in die Wolfsgarde berufen wird. Die Terminatorehre hat er sich in den Tagen davor auf Ivan 2 verdient.



    Bedenke: Durch die Canis Helix sind die Sinne der Space Wolves um Welten besser als die ohnehin schon übermenschlichen Sinne der "normalen" Space Marines.


    Ja, wie explizit geschrieben, ich zitiere: "Trotz aller Instinkte und Sinne eines Space Wolves hatten sie die beiden Käfer nicht bemerkt und trotz aller Reflexe hatte Thorgrimm keine Chance..."



    Und wenn es dir nur um die Kaluengröße geht: Die hintersten Gliedmaße eines Venators sollten in ungefähr die gleiche Größe besitzen wie die vordersten eines Ganten. Die Stoßzähne eines Carnifex sollten denke ich auch hinkommen, von den groben Dimensionen her.


    Wie bereits zugestanden eine ungenaue Umschreibung wie Tyranidenkreatur wäre besser gewesen.



    Wenn sein Rudel nun aber schon gefallen ist, würde ihn das zum Einsamen Wolf machen, welcher den ehrenhaften Tod in der Schlacht sucht. Die nähe zu seinem Rudel fehlt, du stellst ihn quasi als den super-duper voll mächtigen und trinkfesten Schoßhund des Jarls dar, der dem extremen Ausnahme-Wolfslord Ragnar Schwrzmähne konkurrenz macht. Etwas korrektur nach unten und ein detaillierterer Werdegang würden hier sicher mit der Glaubwürdigkeit helfen.


    Man mags nicht glauben, aber diese "Einsamen Wölfe" gibt es erst seit dem vorletzten Codex, die Geschichte um Taalfang Todeslaue ist anahnd des Codex 3. Edition entstanden... da gabs sowas noch nicht.
    Von Schoßhund keine Spur in meinen Augen sondern schlicht Freundschaft. Taalfang Todesklaue, ist aus literarischer Sicht eine tragische Figur die den grausamen Tod seines besten Freundes mit ansehen musste, und daraufhin völlig ausgetickt ist.
    So sehr ausgetickt ist, dass er seine Waffen freiwillig wegschmiss und mit bloßen Händen und Fangzähnen auf die entsprechenden Feinde losgesprungen ist... Waffenverlust ist eigentlich eine Schande unter Space Marines (ja ich weiss, dass in meinen geschichten öfter mal Waffen verloren gehen, soll halt vorkommen, gegner plätten, ehre wieder hergestellt.)
    Ja Der erzählstil und die die Art wie ich ihn darstelle ist an die Space Wolf Bücher von William King (sprich also die Ragnar Saga) angelehnt
    Der Ausnahme Wolfslord Ragnar Schwarzmähne war nie Graumähne und somit außerhalb jeglicher Konkurenz.



    Auch die Zahl der Getöteten Gegner (2773) ist etwas gering, sollte er wirklich schon an 684 Schlachten teilgenommen haben - das würde 4 gegner pro Schlacht ergeben, was für einen wilden Krieger etwas mau ist. Das ganze wird noch inkonsistenter, als er wenige absätze später in einer schlacht (mindestens) 322 Orks zersäbelt.


    Zählwerke in Helmen werden seit dem Großen Bruderkrieg nach einer Schlacht genullt. Quelle zu finden irgendwo im GW Fluff der Post Heresy.


    Ich muss langsam ehrlich gestehen ich weiss nicht ob Du tatsächlich so penibel bist oder Du krampfhaft Fehler suchst oder ich tatsächlich ein so undeutlichen Erzählstil habe.
    Das soll kein Angriff sein, ich frage mich schlicht, denn sollte es an meinem Erzählstil liegen muss ich etwas ändern.

  • Nachdem in den Letzten Wochen nicht die Masse an Zeit war, habe ich mir selbige heute genommen und mir die Geschichten nochmals in aller Ruhe durchgelesen und muss sagen, Solomon Du hattest recht... es wollte sich nicht recht ineinander fügen.
    Aus diesem Grund wurden einige störende Details im Fluff abgeändert.
    Normalerweise bin ich kein Fan von rückwirkenden Änderungen, schon garnicht in Geschichten, hier war es aber nötig.
    In diesem Sinne, Danke Solomon.


    Gruß
    Alpha