Ankou V. - Anmelde- und Diskussionsthread // Wir hetzen hier niemanden...nur den, der posten muss ;)

  • Hallo liebe RPG-Interessierten,
    da ich für mich wieder die Lust am RPG entdeckt habe, mir jedoch Controls und ähnliches nicht zusagen, habe ich die Idee gehabt, ein offenes RPG zu eröffnen. In dieser Idee wurde ich tatkräftig von Ceffet und Kama unterstützt, sodass wir jetzt eine (unserer Meinung nach) solide Idee für eine schöne und spannende Story haben. Wir haben uns einen Einleitungspost, sowie Regeln für dieses RPG überlegt.




    Art und Regeln des RPG



    Regel 1:
    Anders als ein Control in dem man die Taten seines Charakters nur grob vorgibt und ein Spielleiter sich alles richtet wie er es braucht, ist dies hier ein offenes Rollenspiel. Jeder Spieler postet von selbst, legt selbst die Handlungen seines Charakters sowie eventueller NPCs fest und agiert durch seine Posts mit anderen Charakteren. Dabei soll auch bitte darauf geachtet werden, verständliche und lesbare Posts in Hochdeutsch zu verfassen.


    Regel 2:
    Bei Handlungen mit anderen Spielercharakteren achtet bitte auf die „Opferregel“, indem ihr Schäden oder Handlungen des Charakters mit dessen Spieler abklärt. Wenn ihr keinen Nenner findet, versucht dies mit der SL zusammen zu klären. Der Spielspaß steht im Vordergrund.


    Regel 3:
    Auch wenn der Warhammer 40k Fluff ziemlich widersprüchlich und manchmal extrem überzeichnet ist, so wird doch darum gebeten sich an diesen zu orientieren und keine zu großen Gratwanderungen zu unternehmen. Hyperintelligente Orks, die Einstein neidisch machen, oder fluffig-liebenswerte Chaos Space Marines gibt es nicht!


    Regel 4:
    Verboten sind Charaktere und Gruppen der Fraktionen, welche eine Machtfülle und Stärke besitzen, die weit über die eines normalen Mitglieds der jeweiligen Fraktion hinaus geht. Das bedeutet: Keine Ordensmeister der Space Marines, keine Chaosgeneräle mit Jahrtausenden der Kampferfahrung, keine Autarchen, Runenpropheten o.ä. Wenn jemand eine Charakteridee hat und gerne wissen würde ob diese nicht zu mächtig wäre, kann er sich gerne per PN bei der SL melden.


    Regel 5:
    Um Unübersichtlichkeit sowie ein zu großes Tobuwabohu zu vermeiden, wird die maximale Teilnehmerzahl auf 6 Spieler begrenzt. In Ausnahmefällen können noch 1-2 Spieler mehr mitmachen, 6 ist jedoch angepeilt. Jeder, der mitspielen möchte, postet eine Charakterbiographie in diesem Thread. Die SL schaut sie sich alle an und nimmt sich das Recht heraus zu entscheiden welche Charaktere am ehesten zum Setting und der angepeilten Geschichte passen, sollten sich mehr Interessenten melden als Plätze verfügbar sind.


    Regel 6:
    Ein RPG ist etwas, was auf einen längeren Zeitraum ausgelegt ist und in dem sich eine Geschichte entwickeln soll. Dementsprechend legen wir Wert auf Spieler, die auch eine Langzeitmotivation haben und nicht schon nach den ersten 2-3 Seiten das Handtuch werfen. Sowas ist immer sehr unschön und macht auch keinen Spaß. Meldet euch also nur mit einer ernsten Bewerbung, wenn ihr es auch länger durchziehen wollt und regelmäßig posten könnt.


    Regel 7:
    Ich weiß was, was du nicht weiß - oder so ähnlich. Bedenkt bitte, dass ihr als Spieler zwar über alles Bescheid wisst, eure Charaktere aber eben nicht. Eure Charaktere wissen nur dass, was sie sehen und erzählt bekommen!




    Was möchten wir also erstmal von euch?


    Ganz klar: Einen erstellten Char mit Profildaten und Hintergrundstory. Anhand der eingehenden Charbeschreibung wähle ich, auch in Rücksprache mit den anderen beiden, dann die Leute aus, die uns geeignet erscheinen und zu dem Setting passen. Es sind somit also jetzt noch in erster Linie 3 Plätze frei, um die ihr euch bewerben könnt. Beachtet dabei die Regeln, lest euch den Eingangspost im Spielbereich durch und überlegt, was ihr spielen wollt. Vorweg sei gesagt, dass Tyraniden als Haustiere und Nekrons als Klapperskelette an der Haustier nicht angedacht sind, da sie nicht ernsthaft spielbar sind.


    Auch Spielleiter und Mitentwickler der Idee werden einen Charbogen posten.



    Charakterliste des RPGs
    Kama

    • Soldat der Imperialen Armee
    • Gesinnung: loyal aber Besessener
    • Name: Armin Vossler




    Kelpie

    • Inquisitorin
    • Ordo Malleus
    • Gesinnung: radikal
    • Name: Larena Tuain




    Ceffet

    • SM der Eternal Dragons
    • Gesinnung: loyal
    • Name: Zaebos


    Crowe

    • Eldar
    • Gesinnung: sehr aufgeschlossen, sonst Eldar-Verhalten
    • Name: Tharânel




    Cronyk

    • Navigatorin (Mensch)
    • Gesinnung: loyal
    • Name: Lydia Meere




    Shasui'Nan

    • Tau
    • Gesinnung: neutral
    • Name: Shas'vre Sharrek Vie'nna




    leth uglu

    • Inquisitor
    • Ordo Malleus
    • Gesinnung: Puritaner
    • Name: Lorenz Wagner


    Black Fist

    • Tanithischer Großwildjäger
    • Gesinnung: loyal
    • Name: Aidan Mkoidh



    >>>Hier gehts zum Spielbereich und zum Eingangspost<<<



    Postreihenfolge

    • Ceffet
    • Shasui
    • Kelpie
    • Kama
    • Cronyk
    • Crowe
    • Leth uglu
    • Black Fist




    Formatierungen im Text


    Träume/Gedanken - Kursiv
    Gesprochenes/wörtliche Rede - Fett


    lg Kelpie

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    22 Mal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • So ich melde mich dann gleich mal mit meinem Marine an:




    Los los, traut euch wir beißen nicht. :thumbsup:

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

    3 Mal editiert, zuletzt von Ceffet ()

  • Ich würde auch Interessant anmelden, einfach um ein Gespühr für neues zu entwickeln und weil das hier ja ein Stück weit ähnlich den Warhammer P'n'Ps ist, meiner "neuen" Leidenschaft. Heute Abend würde ich einen Charakter Posten...


    Und hier kommt SIE schon xD :


    [spoiler=Lydia Meera]


    Name: Lydia Meera
    Geburtsort: Imperialer Amatus-Klasse Kreuzer "Donnernde Einsicht"
    Spezies: Mensch - Navigatorin
    Alter: 28 Terranische Standartjahre entspricht rund 9 imperialen Standarts.
    Geschlecht: Weiblich
    Körpergröße: 2,10m
    Körpergewicht: 66 Kilogramm
    Statur: Hoch geschossene, schlanke, fast dürre Gestalt bedingt durch die Nebeneffekte des Navigatorgens.
    Haarfarbe: Weißblau
    Augenfarbe: (Keine Iris vorhanden)
    Hautfarbe: Hell


    Geschichte:
    Lydia wurde auf dem Unterdeck eines imperialen Kreuzers geboren. Ihre Mutter, eine einfache Deckarbeiterin hielt ihre entstellte Gestalt und auch ihr Warpauge für eine Mutation, die jegliche Ächtung verdiente. Sie wusste nichts von den Genen, die seit mehreren Generationen durch ein Techtelmechtel einer ihrer Ahninnen und dem früheren Navigator des Schiffes in ihr schlummerten. Und so ließ sie ihr Kind in der Ecke des Leeren Quartiers liegen, in dem sie es zur Welt gebracht hatte.
    Andere ausgestoßene der Unterdecks fanden das Kind lebendig vor. Auch sie verstanden es nicht, die Mutation richtig zu deuten, jedoch zogen sie es auf, da sie sich von einer neuen arbeitenden Kraft und den Fähigkeiten, die ihr fremder Körper vielleicht bieten würde einen Vorteil erhofften. So steckte Lydia von der Wiege an in den illegalen und brutalen Geschäften des Unterdecks bis sie bei einer Messerstecherei in den Unterdecks, die schließlich von einer Abteilung Soldaten aufgelöst wurde der Armee in die Hände fiel, die ihre Gabe endlich erkannten. Die gefangene Navigatorin ging direkt auf das Angebot ein, sie gegen ihre Dienste unter dem Navigator des Schiffes, Hasland Meera, von jeglicher Schuld zu befreien.
    So begann sie ihre Lehrzeit als Navigatorin der imperialen Flotte. Ohne Haus, ohne Rückhalt. Zu diesem Zeitpunkt war sie vier imperiale Standarts alt, also knapp zwölf terranische Jahre.
    Als sie neunzehn war erlag ihr Lehrmeister, der mittlerweile zu einer Vaterfigur geworden war, den Strapazen einer besonders kräftezehrenden Warpreise. Lydia kannte Verlust und Entbehrung, auch wenn sie diese seit sie ihre Lehre angetreten hatte kaum noch verspüren musste - und doch traf der Verlust irgendetwas tief in ihr. Zu Ehren und Erinnerung des Toten nahm sie seinen Nachnamen an, als Zeichen dass sie keine Heimatlose Irrläuferin der Decks mehr war, und übernahm seinen Posten.
    Von hier an hätte alles gut gehen können, wäre das Schiff nicht der Flotte angegliedert worden, die sich an der Raumschlacht von Ankou V beteiligte.
    In den Strängen des Warpflusses erahnte Lydia das Schicksal des Schiffes und floh bei Zeiten hinab, mzur Kriegsgebeutelten Oberfläche der verwüsteten Welt. Vielleicht hätte sie einfach mit dem Schiff untergehen sollen, dem Schiff auf dem sie geboren und aufgewachsen war, vielleicht wäre es auch für sie einfacher gewesen, dort zu sterben. Doch dieser winzige Rest von Hoffnung ließ sie handeln. Die Hoffnung, irgendwie aus der Sache heraus zu kommen.


    Charakter:
    Lydia ist ein Kind der Leere und generell misstrauisch gegenüber "Zweiaugen" in ihrer Nähe. Wirklich Vertrauen hatte sie nur zu ihrem Lehrmeister gehabt. Sein Verlust ließ sie die unerschütterliche Wahrheit erkennen:
    Sie war eine Navigatorin, gesegnet mit unglaublicher Kraft und heiß begehrt unter den Heerführern des Imperiums. Doch verflucht. Das Gen, das ihr ihre Kräfte verlieh würde sie auch vernichten, ihre instabile DNS würde immer weiter mutieren und schließlich kollabieren. Sie hatte beschlossen, nicht dagegen zu kämpfen. Wenn sie schon ausbrennen musste wie ein vergehendes Raumschiff, dann konnte sie auch brennen, das Lebens tets auf höchster Flamme brennen lassen.
    Sie hungert nach neuen Kräften ungeachtet der Mutationen, die diese mit sich bringen. Sie ist besonnen aber grausam und niemandem Loyal ergeben. Im Gegensatz dazu stehen ihre Vernunft und ihr, wenn auch selten aufflackerndes, Mitleid.
    Ihr hunger erstreckt sich auch über die Macht hinaus: Sie möchte leben so lange sie kann und lässt nichts unversucht, was sie mit neuen Erfahrungen und Empfindungen Bereichern könnte.
    Äußerlich wirkt Lydia fast geisterhaft: Sie ist übernatürlich groß und dabei Spindeldürr. Ihre Haut wirkt blass und marmoriert, ihre Augen sind weiße Opale in denen nur eine kleine, schwarze Pupille eingebettet liegt und ihren mund zieren messerscharfe Zähne.
    Sie hüllt sich in eine rotviolette Robe und trägt einen goldenen Reif über ihrem Warpauge, der genau auf ihrer Stirn die Konturen des Zentrums ihrer Macht abzeichnet.


    Stärekn und Schwächen:
    Wie alle Navigatoren verfügt Lydia über die Navigatorenkraft "Der Lidlose Blick" was ihr Auge zu einer vernichtenden Waffe macht.
    Für jede ihrer zusätzlichen Mutationen verfügt sie auch über eine zusätzliche Kraft:
    "Bannender Blick" lässt sie Dämonen und Psyoniker Bannen und von ihren Kräften abhalten, je nach Kraft.
    "Blick in die Karten" Sorgt für gezielte Visionen und Vorahnungen.
    "Verbrennen der Seele" Überschüttet jedes fühlende Ziel mit Verderbnis, Metastasen und Schmerz.
    "Welkender Blick" lässt Gegenstände in Windeseile verrotten.
    Der Einsatz von Navigatorenkräften ist erschöpfend, allerdings können Navigatoren diese Erschöpfung sehr viel schneller abbauen als gewöhnliche Menschen.


    Ihre Mutationen:
    Klapperdürr: Lydia ist zwar außerordentlich Gewandt, allerdings fehlt es ihr an körperlicher Kraft und fast völlig an körperlicher Widerstandsfähigkeit.
    Augen schwarz wie die Leere: Lydia kann im dunkeln sehen, ist aber mehr als blendempfindlich.
    Bleiche Haut: Sonnenlicht verbrennt ihre Haut sehr schnell.
    Zähne: Lydias spitze Zähne sind abschreckend und zusammen mit den anderen Mutationen zeichnet sie sich eindeutig als unmenschlich aus.


    Lydia kann ausgezeichnet mit Messern und kleinen Schusswaffen umgehen.
    Nichts davon trägt sie von Anfang an bei sich. Außer den Kleidern die sie trägt verfügt sie praktisch über keine Ausrüstung.
    Lydia ist eine passable Pilotin und Fahrerin, aber kein Wunderkind. Darüber hinaus verfügt sie über ein Ausgezeichnetes Gedächtnis und einen wunderbaren Orientierungssinn.

  • Irgendwie hab ich ja Lust Kelpie als Puritaner ins Kreuz zu springen. :D

    Das bleibt ganz dir überlassen ;) würde sicher auch einige Reibereien dann geben.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • In Absprache mit El Cheffin haben wir die Deadline für die Anmeldungen bis zum 23. April gesetzt. Das bedeutet bis dahin soll bitte jeder der mitmachen will seine Charakterbiographie gepostet haben. Sollte der Andrang groß genug sein werden wir dann uns zusammensetzen und nach einer Bekanntgabe der "Angenommenen" Charaktere wahrscheinlich ab Freitag los starten. Also hopp seid fleißig und Schreibt!^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Dann hier auch mal die Inquisitorin des Ordo Malleus


    So kann man sie sich ungefähr vorstellen (nur nicht blond und etwas älter)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    2 Mal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • Hmm.. noch kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie das genau ablaufen soll. Gibt es die Chance, dass ihr einen ganz allgemeinen Beispielzug macht damit man eine bessere Vorstellung bekommt wie ihr euch das vorstellt?
    Und wie schaut es mit den Zügen aus? Rundenbasiert die Chars durch? Oder alle gleichzeitig abgeben und sich zuvor absprechen? Kann mir noch nicht richtig vorstellen wie das ablaufen soll und vor allem wirkt es so als gebe es das Potenzial für viel Komplexität wenn man mit mehreren Chars gleichzeitig interagiert. :wacko:  
    Wie sieht es mit eventuellen NPCs für den Char aus? Ob nun Servitoren, Mitglieder eines Trupps oder sonstiges. Wenn ich die Rahmenbedingungen nicht kenne kann ich schlecht einschätzen ob ich mich tatsächlich engagieren will und wenn als was. :whistling:


    Wenn ich das richtig sehe ist auch nur noch ein Platz frei?


    Charakterkonzepte hätte ich spontan zwei im Kopf.. je nachdem ob die gute oder die böse Seite der Macht eine helfende Hand bräuchte :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hmm.. noch kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie das genau ablaufen soll. Gibt es die Chance, dass ihr einen ganz allgemeinen Beispielzug macht damit man eine bessere Vorstellung bekommt wie ihr euch das vorstellt?
    Und wie schaut es mit den Zügen aus? Rundenbasiert die Chars durch? Oder alle gleichzeitig abgeben und sich zuvor absprechen? Kann mir noch nicht richtig vorstellen wie das ablaufen soll und vor allem wirkt es so als gebe es das Potenzial für viel Komplexität wenn man mit mehreren Chars gleichzeitig interagiert. :wacko:  
    Wie sieht es mit eventuellen NPCs für den Char aus? Ob nun Servitoren, Mitglieder eines Trupps oder sonstiges. Wenn ich die Rahmenbedingungen nicht kenne kann ich schlecht einschätzen ob ich mich tatsächlich engagieren will und wenn als was. :whistling:


    Wenn ich das richtig sehe ist auch nur noch ein Platz frei?


    Charakterkonzepte hätte ich spontan zwei im Kopf.. je nachdem ob die gute oder die böse Seite der Macht eine helfende Hand bräuchte :P

    "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt" :8o:


    Es kommt komplexer vor als es ist, der Unterschied eines Offen RPs zu einem Control wie du es wohl nur kennst ist das jeder für sich entscheidet was sein Charakter macht, wie er es macht und wann der Post kommt. NPCs würde ich sagen nutzen die Spieler selbst in ihren Posts wobei auch hier Regel 4 gelten sollte imo. Ich habe damit in meinem Heimat Rollenspiel gute Erfahrungen gemacht, Servitoren, Mitglieder des eigenen Trupps / Der eigenen Bande dürfte kein Problem sein. Mein Space Marine beispielsweise hat ja auch noch die anderen Überreste seiner Kompanie, welche ich auch gedenke als NPCs mit zu erwähnen.


    Nein, noch sind 3 Plätze frei mit Option das wir auch mehr aufnehmen. Bisher hat nur eine Person, auser mir und Kelpie, ihre Charakterbiographie gepostet und hat sich damit auch offiziell nur angemeldet. Wenn bis zur Deadline von Superfungamer nichts kommt müssen wir ihn bei der Überlegung wen wir mit nehmen ausklammern, ohne Char = keine Chance zu spielen. Wie von Kelpie bereits beschrieben, nicht "wer zuerst kommt mahlt zuerst" sondern nach Qualität und Stimmigkeit zum Setting wird entschieden.


    Du willst ein Beispiel? Dann geh ich mal von "Hans" und "Tim" aus, 2 User der 40k fanworld die beide mitmachen und je einer von ihnen einen Space Marine Scout bespielt, die Namen der Scouts sind für dieses Beispiel mal gleich den Accountnamen:





    Hans und Tim haben in diesem Beispiel unabhängig voneinander gepostet, Hans frühmorgens weil er eben früh wach war und Tim erst nach der Arbeit als er daheim war am nächsten Tag. Hans hat in seinem Post den NPC Scout Arkilomes genutzt, welcher von keinem Spieler gesteuert wurde. Tim hingegen hat auf Hans Post und der Frage reagiert indem er eine eigene Antwort gegeben hat. Was aber auch möglich wäre ist das sich die Spieler beider Charaktere absprechen was ihre Charaktere sagen und der andere darauf erwidert, wodurch man einen kompletten Dialog, oder einen Teil davon, in einem Post verarbeiten kann. So wie ich es gemacht hätte würde jeder in einem Post seine Sätze sagen und dann warten bis das Gegenüber in seinem Post antwortet. Das gibt einem noch die Möglichkeit die Meinungen des Charakters und dessen Gedanken genauer zu beschreiben, dauert aber halt länger :) Ich hoffe dir wurde das Prinzip damit etwas näher gebracht, wenn nicht kannst du dich per PN bei mir melden.


    Was deine Charakterauswahl angeht steht dir alles offen was nicht mit den Regeln kollidiert und du dir zutraust, das musst du mit dir selbst ausmachen :) Auch hier, wenn du unsicher bist --->Pn.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hier mön Chäräktör:


  • Sehr schön :) ich freue mich, dass die Idee doch so gut ankommt.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich bin sehr gespannt auf das RPG sehe jedoch Konfliktpotential. Nun sind wir ja alle erwachsen und größtenteils sogar moderat :-). Allerdings würde ich trotzdem gerne die Idee eines unabhängigen, außenstehenden auf den Tisch werfen... nur so als Vorschlag. freue mich drauf.

  • Ich bin sehr gespannt auf das RPG sehe jedoch Konfliktpotential. Nun sind wir ja alle erwachsen und größtenteils sogar moderat :-). Allerdings würde ich trotzdem gerne die Idee eines unabhängigen, außenstehenden auf den Tisch werfen... nur so als Vorschlag. freue mich drauf.

    Konfliktpotential wird es sicher geben und es liegt an den Spielern, wie sie diese lösen. Deswegen sollte auch Kommunikation stattfinden, sprich die Opferregel beachtet werden, vielleicht auch Zweckbündnisse wie in der Verbündetenmatrix etc. Eine unabhängige, außenstehende Person wäre natürlich auch eine Idee, nur müsste man dann sehen wer oder was das sein könnte. Erklär mir das mal genauer ^^

    Nein, Cronyk is voll doof und weiß nix von RP's. :P


    Abgesehen davon ergibt sich natürlich die Frage, wer den Plot leitet, oder ob alle Spieler ihn sozusagen "leiten".

    Die Spieler zusammen leiten den Plot mit ihren Handlungen, Absprachen (auch Geheimabsprachen per PN sind hier möglich, aber bitte regelkonform -> sprich wenn ihr vorhabt, wen zu entführen und eventuell Infos rauszupressen, muss der Spieler auch damit einverstanden sein) und eben mit den NPCs, die sie vielleicht mitspielen. Du hast da ja einen ganzen Stab mit angegeben :) ich habe mich zum Beispiel dagegen entschieden, weil meine Inquisitorin noch jünger ist und mit weniger Einfluss wahrscheinlich, als ein Inquisitor mit deinen Dienstjahren. So ergeben sich für uns beide aber schonmal viele Möglichkeiten, wie wir im RP miteinander umgehen :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ceffet:
    Thx für die ausführliche Antwort. Es bleiben immer noch viele Fragen offen, aber ich glaube ich bin eh jemand der fast bis ins Unendliche mit Fragen, Ideen für mögliche Probleme und all dem Käse so gut wie alles bombardieren könnte wenn er wollte :whistling:


    Scheinbar spielt ja sofort wieder jeder einen Inquisitor, was technisch gesehen eigentlich der Begrenzung entsprechen müsste, da fluffmässig ein Inquisitor zu den mächtigsten Persönlichkeiten gehört die man so treffen kann :whistling: Für mich heißt das primär: Vergiss die Idee nen loyalen Astartes zu spielen. Die dunkle Seite der Macht braucht Unterstützung! :P



    Mal sehen ob ich heute noch Zeit und lust finde für nen Char.. heute steht wieder roll20 RPG an und ich muss noch einiges vorbereiten..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was die Machtregel angeht hat Robal eigentlich Recht. Sind Inquisitoren nicht ein bisserl zuviel? Oder bezieht sich die Stärke auf die rein physischen Möglichkeiten an sich? So gesehen sind Inquisitoren ja Menschen, die von einem erfahrenen Marine plattgemacht werden können, andererseits haben Inquisitoren ne dicke Hose voll Autorität. Außer man betrachtet die Inquisition als eigene Fraktion, da dürfte der Machtgrad zws. verschiedenen Inquisitoren ja nicht all zu arg sein. Was die persönlichen Fähigkeiten angeht meine ich. :D

  • Was die Machtregel angeht hat Robal eigentlich Recht. Sind Inquisitoren nicht ein bisserl zuviel? Oder bezieht sich die Stärke auf die rein physischen Möglichkeiten an sich? So gesehen sind Inquisitoren ja Menschen, die von einem erfahrenen Marine plattgemacht werden können, andererseits haben Inquisitoren ne dicke Hose voll Autorität. Außer man betrachtet die Inquisition als eigene Fraktion, da dürfte der Machtgrad zws. verschiedenen Inquisitoren ja nicht all zu arg sein. Was die persönlichen Fähigkeiten angeht meine ich. :D

    Ich denke, dass man hier auch die Umstände betrachten muss. Alle sitzen auf einem zerstörten Planeten fest, abgeschnitten von allem anderen. Da ist mit der Machtposition eines Inquisitors denke ich nicht viel zu holen. Er hat keine Armee im Rücken, wir haben zwei Inquisitoren, die in verschiedene Richtungen spielen und dementsprechend auch Konflikte miteinander austragen. So gesehen ist der Inquisitor hier erstmal ohne armeemäßige Gewalt im Hintergrund und muss sich auf seine Fähigkeiten verlassen. So sehe ich das. Es müssen ja auch nicht zwangsweise alle am selben Ort starten, also heißt es auch nicht, dass der Space Marine sich direkt dem Inquisitor anschließt. Immer den Story-Hintergrund betrachten :)



    Edit: Es wurde noch eine Regel eingeführt.


    Zitat

    Regel 7: Ich weiß was, was du nicht weiß - oder so ähnlich. Bedenkt bitte, dass ihr als Spieler zwar über alles Bescheid wisst, eure Charaktere aber eben nicht. Eure Charaktere wissen nur dass, was sie sehen und erzählt bekommen!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    Einmal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • So ich meld mich auch mal zu Wort. ^^


    leth ulgu
    So ich unterhalte mich ja auch mit Kelpie und wegen deinem Gefolge haben wir/sie noch ein paar Fragen.


    1. Der Tech-Priester, was genau ist sein Spezialgebiet? Da gibt es ja dutzende und er wird sicher auch eines haben, damit man einen etwas genaueren Einblick bekommt in welche Richtung seine Fähigkeiten gehen.
    2. Das selbe für die Psionikerin, wo liegen ihre Grenzen etc, ihr können liegt im Bereich Prophetie, zu mindestens ließt es sich so, aber das ist eben auch breit gefächert und sie ist im Vergleich ja auch recht jung und wird nicht alles beherrschen.


    So die nächsten Fragen beziehen sich auf beide. ^^
    1. Warum dienen sie? Sind sie gezwungen durch irgendwelche Umstände, tun sie es freiwillig oder wurden sie stumpf abkommandiert als der Inquisitor nach Unterstützung verlangt hat?
    2. Wie loyal sind sie? Leute die aus der Überzeugung handeln sind loyaler, als welche die gezwungen werden.


    Das führt uns zur letzten Frage.


    3. Würden sie Verrat üben und ähnliches, also im eigenen Interesse handeln auch wenn es der Inquisition schadet und dass von dieser vermutlich nicht bemerkt wird etc? (Wäre nicht das erste mal das so was passiert. ^^)

  • Das es beim Start keinen Zugriff auf die Deus Ex Machina "Reserven" und "ultimative Autorität" gibt ändert nichts am Fluff. Bei Control wurden auch immer häufiger Inquisitoren gespielt, weil sie theoretisch alle imperialen Truppen rekrutieren können. Von daher ist ein Inquisitor genauso mächtig wie ein Ordensmeister der einen ganzen Space Marine Orden rumkommandieren kann. Potenziell sogar mächtiger, je nach den Umständen.
    Entsprechend finde ich es gut, dass ihr das so ausführlich behandelt und absprecht. Wäre genau meine Herangehensweise wenn jemand sowas unbedingt spielen will. So kann man schauen wo man ggf etwas einschränken bzw ändern müsste.



    So, muss meine Mutter in die Kirche begleiten. Man schreibt sich später :P



    /€dit0r:

    Ich hab grad gemerkt wie riesig mein 40k Bilderordner für potenzielles Rollenspiel Material (Charakterbilder, Szenerieen, Inspiration etc) inzwischen geworden ist.. ~1600 Dateien 8|
    Einiges doppelt und.. kein einziges Bild das für den Character passt :ohman:
    Wenigstens hab ich ein cooles nicht-40k Vorbild für das Äußere: Scooby
    Der gute Mann ist jetzt über 50 und sieht besser aus als die meisten jungen Body Builder. Wobei es schwer war ein Bild zu finden auf dem er nicht seinen üblichen, sympatischen Gesichtsausdruck hat :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()