Claim, T-Shirts und mehr


  • Moin werte Community.


    Heute habe ich das große Glück und die wahre Freunde, euch ein paar wirklich coole Dinge anzukündigen. Meine Hoffnung ist dabei, dass ihr das ebenfalls so cool findet, wie ich?! :D


    Zunächst ein Mal möchte ich euch unseren neuen Claim vorstellen, der ab jetzt in alle unsere Designexperimente für die 40k Fanworld seinen Einzug findet =>


    In der Zukunft unter Freunden


    Ihr könnt euch ja sicherlich noch daran erinnern, das wir vor nicht allzu langer Zeit euch animiert haben, uns mit Vorschlägen für einen Claim zu bombadieren. Dabei sind wirklich sehr viele coole, wie auch lustige Sprüche heraus gekommen und wir haben lange darüber im Modbereich beratschlagt, wie wir uns nun letztendlich entscheiden. Die beiden Textelemente "In der Zukunft" und "Unter Freunden" ist uns dabei allen sehr ins Auge gesprungen und wir haben sie als Kompromiss dementsprechend passend zusammen gefügt. Für uns sagt dieser Claim eigentlich das aus, was das Forum für uns bedeutet bzw. ausmacht.


    Wir wissen natürlich, nach langer Erfahrung im Internet, dass es nun nicht umbedingt immer gleich Freundschaften ergibt, wie man sie nach langen Jahren gemeinsamer Erfahrungen im direkten Kontakt erreicht. Dennoch haben viele von uns hier Freundschaften schliessen können, die sich bereits über Jahre halten und die auch nicht nur diesen anonymen I-Net-Charakter besitzen. Für uns entspricht dieser Spruch also der puren Wahrheit und wir hoffen, dass es für euch ähnlich ist. Zudem ist der Claim auch zweideutig aufzufassen, da wir uns alles im allen hier mit unserem Lieblingszukunftsthema in freundschaftlicher Atmosphäre austauschen können. Soviel zu unseren Gedanken dieses neuen Claims bezüglich.



    Damit ist aber noch längst nicht alles verkündet, was ich heute zu verkünden habe. Wir haben diesen Claim ja nicht umsonst entworfen, sondern wollten ihn direkt in einen praktischen Nutzen umwandeln. Ihr ahnt es schon bzw. wurde das Thema hier im Forum seit nunmehr einem halben Jahr endlos lange diskutiert: Die RPC 2014 steht an!



    ...und wir sind dabei!
    Ein kompletter Stand in richtiger Aufmachung wartet für alle Gäste der diesjährigen RPC am 10. und 11. Mai auf euch. Nach neuesten Planungen werden wir Folgendes dort für euch bieten =>

    • Eine Präsentationsplatte mit der langlebigsten Forenarmee, den Nemean Lions.
    • Eine bespielbare Präsentations- und Szenarioplatte namens "Zombinopolis", die mit einer Art Einsatzkommando aufwartet und wo sich verschiedene Teams gegen Chaoshorden durchschlagen müssen, um ihre Ziele zu erfüllen.
    • Eine kleine Malecke mit Laptop-Zugang zu unserem Forum.
    • Eine Showcase-Vitrine für alle coolen, mitgebrachten Miniaturen aus der Forencommunity (wobei das nicht immer bei uns heißt, das sie auf High-End bemalt sind). Wer also seine Minis gerne der Öffentlichkeit zeigen möchte, sei hiermit herzlich eingeladen, sie uns vorzuführen. Wir werden dann spontan entscheiden, welche davon wir dort ausstellen (können).
    • Die Koppmoscha-Arena, für Schnellstart-Games, wird eventuell auch bei uns wieder vertreten sein? Wir werden sehen.
    • And last but not least jede Menge reale Gesichter zu den Usern aus der 40k Fanworld.

    Das dürfte euch in vielerlei Dingen bereits einigermaßen bekannt sein, aber das ist immer noch nicht alles.



    Zu Ehren des diesjährigen Messestandes und überhaupt, um seine Verbundenheit mit der Forencommunity auch der Öffentlichkeit zu verkünden, haben wir auch endlich wieder eine T-Shirt-Aktion für euch vorbereitet. Unser neuer Claim und das dazugehörige Forenlogo muss ja schließlich anständig und zahlreich präsentiert werden.


    Unter diesem Link > 806199.spreadshirt.de könnt ihr eure eigenen T-Shirts mit 40k-Fanworld-Design bestellen und eigens mit eurem Nick versehen.


    Hier kurz zwei Fotos der beiden Aufdrucke auf den Shirts =>


    Dazu ein paar Infos =>

    • Von uns wurden nur die T-Shirt-Farben Weiß und Schwarz als Angebot bereit gestellt. Das aus gutem Grund: Andere Farben wollen wir nicht für unser Forum (auch in der Zukunft nicht).
    • Für alle Helfer auf der RPC bedeutet dies, dass wir möglichst schwarze Fanworld-Shirts an euch sehen wollen. Die Wahl bleibt aber dennoch euch überlassen, wenn ihr der Meinung seid, dass Schwarz euch nun bei aller Liebe nicht steht. Bedenkt einfach dabei, dass die meisten von uns Schwarz tragen werden und wir ein gemeinschaftliches Auftreten dort bevorzugen.
    • Der Backprint kann nicht verändert werden (Eventuell werden von euch einige das BF-Special entdecken? Das ist tatsächlich nur mir vorbehalten, aufgrund der Nettigkeit des Erschaffers Nachtschatten.).
    • Um sich dort auf die Seite einzuloggen müsst ihr den Benutzernamen "40k-Fanworld" angeben und das Passwort "In der Zukunft unter Freunden". Dann könnt ihr die Standardversion direkt wählen. Eventuell wird es in Zukunft noch eine weitere Version geben? Sicher ist aber nichts. Dieses Benutzerprofil bleibt vorerst, auch über die RPC hinaus, für euch bestehen, um dort ein Shirt bestellen zu können.
    • Um euren Nick einzufügen, müsst ihr einfach den Button "Text ändern" drücken und euren entsprechenden Nickname eingeben. Danach einfach auf den "Warenkorb" drücken und ab geht die Post.
    • Das T-Shirt ist nicht günstig, aber es ist der normalste Standard, den die Firma anbietet. Dabei ist die Qualität des Shirts wirklich gut (von den Datenaussagen her) und der Druck dürfte ebenfalls entsprechend gut sein. Nach Prüfung anderer Alternativen fahren wir hiermit am qualitativ besten und günstigsten und kein müder Groschen geht dabei an uns. Wir geben an euch also den normalen Preis weiter und machen dabei keinerlei Gewinn bzw. überhaupt einen Umsatz.
    • Nachtschatten hat den Shop für euch vollkommen ehrenamtlich eingerichtet und die Bearbeitung desselbigen übernommen. Huldigt ihn! :zwinker:

    Damit hoffe ich, dass viele von euch daran Gefallen finden und sich ein 40k-Fanworld-T-Shirt gönnen.


    Das wäre dann aber nun wirklich erstmal alles. :D


    Viel Spaß damit und ich hoffe doch viele von euch auf der RPC mal zu treffen (obwohl mich die vollkommene Reizüberflutung wieder überfordern wird, wahrscheinlich). :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • Ja der Spruch passt. Schade das ich nicht zur RPC komm um mir den Stand an zu sehen.


    22 € für ein Shirt? Das nächste mal fragt ihr aber bei mir an, das ist ja Wegelagerei.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Guter Slogan, der gefällt mir.
    :up:


    Dass es das T-Shirt nur in Weiß/und Schwarz gibt, finde ich sehr schade, diese Farben stehen mir überhaupt nicht und ziehe sie nicht an. Ein warmer Farbton wäre noch schön, wir haben ja das Grün im Logo, das fände ich auch noch ne Alternative.

  • Bin zwar nicht auf der RPC dabei und verkehre auch nicht in GW-Läden hab mir aber trotzdem ein Shirt bestellt, weils ganz lustig ist und man zumindest in der Spielergruppe ein wenig Werbung macht. :D


    Schwarz ist in Ordnung, der Preis naja umsonst bekommt man sowas halt nicht und ich finde es toll, das hier einige für lau dies den anderen Forenmitgliedern zur Verfügung gestellt haben.


    Daher verneige ich mich vor Black Fist dem Forenprimarch und Nachtschatten, auf das sie noch lange leben mögen um die Feinde des Imperiums zu zerschmettern. :adore: :adore: :adore:


    Für den Imperator.

  • 22 € für ein Shirt? Das nächste mal fragt ihr aber bei mir an, das ist ja Wegelagerei.

    Der Punkt ist: Wir machen keine Sammelaktion (weil das ein Riesenaufwand wäre, und die letzte Sammelaktion dazu geführt hat, daß nur die, die dabei waren, ein T-Shirt hatten, alle übrigen dann aber nicht), d.h. solange der Shop existiert, kann sich jeder jederzeit ein T-Shirt ordern. Der Preis wäre sicher ein anderer, wenn wir 50 Shirts auf einmal ordern könnten. ( dann aber auch nicht mit individuellem Namensaufdruck ...)


    Ich habe den Shop ausgewählt, weil ich damit schonmal zu tun hatte (als Kunde, nicht als Shop-Einrichter), ich die Qualität der Produkte gut fand und es mir darum ging, T-Shirts schnell und vor allem EINFACH anbieten zu können auf eine Weise, die es jedem erlaubt, eine Bestellung zu tätigen, wann er dazu Lust hat. Ohne Frage gibt es günstigere Alternativen, und ohne Frage gibt es bei der Vielzahl an Usern hier auch welche, die mit dem Metier zu tun haben und das günstiger hätten organisieren/anbieten können. Aber nicht in der Zeit, die wir noch zur Verfügung hatten, nachdem die Logo&Designfrage endlich geklärt war ;)


    Wenn sich für die Zukunft jemand das Thema T-Shirts ans Bein binden möchte, dann ist er herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen und das zu besprechen. Über ein Absinken des Preises wäre ich auch nicht unerfreut, da ich plane, perspektivisch nicht nur eines, sondern mehrere zu ordern. Aber wie gesagt: Es ging darum, daß wir JETZT welche brauchten, und zwar so, daß jeder sich seines individuell bestellen kann!



    Noch zwei Anmerkungen zu Black Fists Erläuterungen:


    1. Eingestellt ist bisher nur eine Standardversion in schwarz. Wenn weiß gewünscht wird, liefere ich die nach.


    2. Es ist leider nicht einstellbar, daß man den Nickname ändern kann, den Backprint aber nicht. Das heißt, technisch gesehen könnt ihr auch den Backprint ändern. Laßt es aber bitte bleiben - wir wollen schon, daß auf den T-Shirts mit unserem Forenlogo auch unser Claim hintendrauf steht ;). Oder übersetzt Euch einfach Black Fists "KANN nicht geändert werden" mit der Rogal Dornschen Ausdrucksform für "DARF nicht geändert werden" :-)

  • Colle Aktion :up:


    Ich kann iich aber irgendwie nicht anmelden :wacko:  
    Kann mir einer weiterhelfen?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der Preis wäre sicher ein anderer, wenn wir 50 Shirts auf einmal ordern könnten. ( dann aber auch nicht mit individuellem Namensaufdruck ...)
    Doch bei mir ;)



    Aber nicht in der Zeit, die wir noch zur Verfügung hatten, nachdem die Logo&Designfrage endlich geklärt war ;)
    Doch bei mir ;)



    Also für die Zukunft biete ich mich gerne an Shirts und anderes Merch zu übernehmen für die Fanworld oder auch einzelne User.


    Keine Frage hinterher kommt immer jemand der sagt das es das irgendwo billiger gibt ;) Und es ist schon toll das ihr euch darum kümmert und das ins Angebot nehmt.
    Mir persönlich ist Spreadshirt einfach nur ein Dorn im Auge weil die Preise nehmen die wie ich finde nicht gerechtfertigt sind. Vieles dort ist automatisiert (Das HQ steht in Leipzig direkt um die Ecke meiner alten Wohnung daher kenn ich die n bissel) also geringe Personalkosten und bei den Einkaufspreisen die Spreadshirt bei seinem Verbrauch hat ist das überzogen, Selbst ich als kleiner Krauter der das neben dem normalen Job macht kann guten Gewissens günstiger anbieten und das obwohl mein EK locker 3-4 x so hoch ist.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Schon ok funktioniert jetzt alles :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sehr gute Wahl!
    Ich habe mich aus der Debatte mal raus gehalten, hatte eh wenig Zeit. Aber je öfter ich den Spruch lese desto besser gefällt er mir.
    "In the grim darkness of the far futur, there is only FRIENDS!!!" xD


    Bin gerade am Leute für die RPC zusammenglauben. Wenn daraus was wird tauche ich auch im Shirt auf xD

  • Erstmal schön das Ihr den Claim endlich gefunden habt und auch das mit dem Shirt finde ich eine ganz tolle Idee von euch. Ob ich mir eines bestelle und es sich einrichten lässt zur RPC zu kommen, weiß ich jetzt noch nicht. Denn ganz zufällig fällt mein Geburtstag auf das WE.


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erstmal schön das Ihr den Claim endlich gefunden habt und auch das mit dem Shirt finde ich eine ganz tolle Idee von euch. Ob ich mir eines bestelle und es sich einrichten lässt zur RPC zu kommen, weiß ich jetzt noch nicht. Denn ganz zufällig fällt mein Geburtstag auf das WE.


    Gruß Olli, der Plastiker

    Prima, dann laß Dir doch Shirt und/oder Reise zur RPC zum Geburtstag schenken - wir geben Dir dann vor Ort gern noch einen aus :-)

  • Finde das auch zu teuer, sorry.


    Die Alternative ist das mehr als schlechte T-Shirt vom letzten Mal wo dann stattdessen sich alle beschwert haben, wie schlecht doch der Bügel"papperl" ist.


    Hätten wir da jetzt in aller Öffentlichkeit drüber diskutiert wäre außer Hasstiraden nach 20 Forenseiten NICHTS bei rausgekommen.
    Wir zwingen auch keine User oder RPC Besucher das T-Shirt kaufen zu müssen, wir bieten das zu den Konditionen an, die wir für dieses T-Shirt im Einzelverkauf mit Namensänderung eben bei Spreadshirt bekommen.


    Ich habe es eben bestellt und bin froh das sich unsere anderen Moderatoren hingesetzt haben und das jetzt ermöglicht haben. Den diese Moderatoren oder das Forum sieht dafür keinen Cent.

  • Peace, Ihr Lieben ... :D


    Happig finde ich das auch, aber für die Rahmenbedingungen, die wir hatten, durchaus akzeptabel. Ich würde mich aber freuen, wenn uns Tomatentheo mal ein Angebot für ein Shirt in vergleichbarer Qualität machen würde. Alle hierfür benötigten Infos stelle ich gern zur Verfügung.


    Nicht vergessen: Das Ganze ist ein Angebot, kein Muß. Niemand außer Spreadshirt verdient daran etwas, es geht einzig und allein darum, den Wunsch einiger User nach einem T-Shirt (und unseren Wunsch nach einem möglichst einheitlichen Auftreten des "Messeteams" am Stand) zu erfüllen. Das ist nicht in Stein gemeißelt für die Zukunft, und wir gucken niemanden schief an, der mit was anderem am Leib in Köln oder auf dem nächsten Forentreffen aufschlägt ;)

  • Wie lang brauchen die denn, um so eine BEstellung zu fertigen und zu verschicken? Kann erst in 2 Tagen bezahlen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Ware verläßt zwei Arbeitstage nach Zahlungseingang das Unternehmen, schreiben sie auf der Webseite. Sollte also noch reichen, wenn Du in zwei Tagen bezahlst.

  • Ich finde das ist eine tolle Idee! Ich denke mal ich werde mir ein Shirt bestellen und vermutlich am Sonntag mit meiner Freundin auf der RPC aufschlagen wenn uns unsere Kleinen keinen Strich durch die Rechnung machen. ^^

  • Finde den Shop schonmal echt super. Leider wirds im Mai bei mir nichts mit Tshirt kaufen. Geld ist ziemlich knapp also werde ich wohl mit schwarzem Shirt und Namensschildchen aufschlagen müssen :( je nachdem, wie lange du den Shop offen lässt, würde ich vllt im Juni nochmal überlegen mir eines zu holen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)