Die Herausforderung - Schlagt Black Fist auf der RPC!?


  • Moin werte Community.


    Wie ihr ja alle nun wisst, wird die 40k Fanworld mit einem eigenen Stand auf der RPC-Messe 2014 in Köln in der Tabletoparea vertreten sein.


    Neben den bereits bekannten Leckerbissen, die wir für euch zu bieten haben, wollte ich euch noch ein weiteres Schmackl vorschlagen => Eine Herausforderung.


    Ihr könnt versuchen, mich bzw. meinen ehrenwerten Meister der 12. Kompanie der Legion des Lichts, Magnus Pendragon, in der Koppmoscha-Arena mit einem eurer Charaktermodelle zu besiegen.


    Das ist euer Herausforderer =>



    An beiden Tagen der Messe, exakt um 14:30 Uhr, wird mein Meister bereit stehen, sich jeder angenommenen Herausforderung zu stellen, die ihr mir entgegen werfen wollt.


    Nur eine Bedingung gibt es dabei => Euer Modell muss bemalt sein!
    (unbemalte Modelle haben automatisch verloren bzw. versinken vor Scham in den Boden)


    Bringt also eines eurer Charaktermodelle auf die Messe mit und stellt euch der Herausforderung, wenn ihr nicht schmächlicher Feigheit beschuldigt werden wollt.


    Der Tod wartet auf euch. Wir sehen uns auf der RPC 2014!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Coole Sache. Nur eine Frage. "Selbsterstelltes BCM" oder "Codex BCM Count as" oder "WYSIWYG Charaktermodelle" ?

  • Moin


    Punkte sind mir egal. Proppt euren Typen voll mit Krams. Nur gibt es da noch die Bedingung, dass es WYSIWYG sein muss.


    Er hat eine Wolfszahnkette? Wo ist sie dargestellt? Er besitzt den Schild der Ewigkeit? Wenn er entsprechend besonders aussieht? Nur ein normales Sturmschild reicht da nicht, die besondere Bemalung kann es da aber richten. Dimensionsschlüssel, Schattenfeld, Eldarrunen, Mal des Slaanesh, Kampfhomunkuli, etc. - jegliche besondere Ausrüstung muss dargestellt sein. Ansonsten kann ja jeder daher kommen mit seinem unsichtbaren Krimmskramms und sonstwas behaupten.
    Einige Sachen können aber durchaus interpretiert werden (Wolfsschwanztalisman ist ein Schädel z.B.), nur übertreibt es nicht. Standardausrüstung, wie Fragmentgranaten, zusätzlichen Bolter, usw., will ich auch nach Möglichkeit am Modell sehen. Es muss auch kein HQ-Modell sein, sondern es muss ein Charaktermodell sein. Sondersachen/-regeln, wie Orbitales Bombardement, Berserker, Psikräfte, usw., kann man natürlich nicht darstellen. Wer sich aber auf so etwas verlässt, bekommt eh den Feigheitsstempel auf die Stirn gedrückt =>



    Es ist also nicht nur eine Herausforderung für einige im Kampf, sondern auch ob euer Modell den verwendeten Regeln entsprechend gestaltet ist. Aber das muss schon dabei sein. Ihr präsentiert euch in der Koppmoscha-Arena der gesamten Messeöffentlichkeit. Da sollte das Modell schon entsprechend bemalt und klar ersichtlich sein!


    Traut ihr euch? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Captain Kylon der Nemean Lions nimmt die Herausforderung an.
    (Auch wenn ich mir da nicht viel ausrechne, da ein Wolfslord doch ne Hausnummer ist. ^^)


    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Captain (210 Punkte)
    - Meisterhafte Rüstung
    - Space Marine Bike
    --- Energiehammer
    --- Der Schild der Ewigkeit




    Mit Ultrataktik, da wir ja ein Nachfolgeorden der Battlesmurfs sind. Auch wenn Ironhands oder Whitescars mehr bumms bei ihm hätten.^^


    Hoffe dir genügt das WYSIWYG zwecks Schild.

  • Verdammt, hab vergessen, meinen Lord an Tegris zu schicken, der wollte den bemalen, der wäre jetzt bereit.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hoffe dir genügt das WYSIWYG zwecks Schild.

    Ich nehme es zwar gerne eng, aber auch nicht hauteng. :zwinker: :D
    Man verzeihe mir meinen schweinischen Kalauer zwischendurch, jedoch ist bei mir mittlerweile das RPC-Fieber ausgebrochen.


    Captain Kylon der Nemean Lions nimmt die Herausforderung an.

    Die Ewigkeit wird sich deiner erinnern, wenn du im Staub liegst und ausblutest.


    Verdammt, hab vergessen, meinen Lord an Tegris zu schicken, der wollte den bemalen, der wäre jetzt bereit.^^

    Tja, dann hast du bereits jetzt verloren.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich spiel sogar mit Handicap (UM Taktik), damit der kleine Wauzi nicht wieder wochenlang den Schwanz einkneifen muss, jedes mal wenn er Motoräder sieht. ^^

  • Der ist eh in Einzelteilen, da nur mit Green Stuff zusammenhalten. ^^ Aber nächstes Mal...obwohl das langweilig gewesen wäre...Ausrüstung: Donnerwolf, Runenrüstung, Sturmschild, E-Hammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz, Saga des Bären...kommt dir das bekannt vor? :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Verdammt das wär die perfekte Gelegenheit gewesen mein Drachenlord auf Drachen oder Angron mal ins Feld zu führen. Leider sind beide noch unbemalt :thumbdown:


    MfG
    Thorgas

    Angron wäre mal geil gewesen. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da mein Blutdämon erst letztens noch erfahren hat, wie äusserst unangenehm so ein Wolfslord doch sein kann, bleibt der glaube ich auch lieber daheim :D .


    MfG


    Casior

  • Da mein Blutdämon erst letztens noch erfahren hat, wie äusserst unangenehm so ein Wolfslord doch sein kann, bleibt der glaube ich auch lieber daheim :D .


    MfG


    Casior

    Muahahaha, jaja, vergiss nicht noch die beiden Herolde, die er auch noch gefrühstückt hat. :D Aber wage es doch ruhig, gut genug bemalt dafür ist er!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Muahahaha, jaja, vergiss nicht noch die beiden Herolde, die er auch noch gefrühstückt hat. :D Aber wage es doch ruhig, gut genug bemalt dafür ist er!

    Jaa.. Salz in meine Wunde... ^^


    Ich würde ja wirklich gerne, aber ich kriege den beim besten Willen nicht mehr in den Koffer :sad: .


    MfG


    Casior

  • ok. Mein Hochlord gegen deinen Wolfslord :D
    Hab zwar noch nie gegen SW gespielt ist ja aber eh nur just for fun ;)


    Hier die Ausrüstung + Foto


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Tesserakt-Labyrinth
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 335 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 335


    Hoffe das klappt so mit WYSIWYG.
    Kriegssense, Regenerationsphäre sind am Modell, den Rest kann man nicht wirklich sichtbar machen ^^
    Bei Taychonenpfeil steht im Fluff: "[...] ist ein komplizierter Energiewerfer, der am Handgelenk getragen wird." sollte also ok sein, dass dernicht am Modell ist, oder?
    Beim Phylakterium steht: "Dieser unauffällige Talisman [...]", da könnte ich sagen das dieses Teil in der Mitte der Brust das ist.


    Bei seinem Gefährt kann man die Kanone abnehmen, dann ist das ein Kommando Gleiter, zwar ohne diese "Haltestange", aber wer braucht die schon :P


    Also dann Sonntag um 14 :30 :thumbsup:


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

  • Da ich es leider nicht schaffe auf die RPC zu kommen kann ich es nur bei einer holen Drohung belassen.
    Ich sag nur Seneschall Black Fist :beck:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Der ist eh in Einzelteilen, da nur mit Green Stuff zusammenhalten. ^^ Aber nächstes Mal...obwohl das langweilig gewesen wäre...Ausrüstung: Donnerwolf, Runenrüstung, Sturmschild, E-Hammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz, Saga des Bären...kommt dir das bekannt vor? :D

    Jepp, das kommt ungefähr hin. Für die ganz üblen Zeitgenossen gibt es dann noch die eine oder andere Überraschung. :D


    Verdammt das wär die perfekte Gelegenheit gewesen mein Drachenlord auf Drachen oder Angron mal ins Feld zu führen. Leider sind beide noch unbemalt :thumbdown:

    Na dann mach hinne. Hast noch fast zwei Tage. :zwinker:


    Nimm lieber die Gedankenkontrollskarabäen raus BF, sonst wirds peinlich.^^

    Wie bitte was?


    Ich würde ja wirklich gerne, aber ich kriege den beim besten Willen nicht mehr in den Koffer :sad: .

    Das bekommst du schon noch irgendwie hin. Zur Not bleibt das zweite Paar Socken zuhause. :zwinker:


    ok. Mein Hochlord gegen deinen Wolfslord :D

    :rolleyes: Wie bereits in der Shoutbox gesagt: WYSIWYG - gerade bei solch einem Pensum an saftiger Ausrüstung will ich die Sachen sehen können. Mit einem bisschen Kreativität und Fleiß bekommt man das auch hin und dann natürlich bemalt.


    An alle potenziellen Kämpfer dort draußen => Versucht es auf die faire Art und ihr bekommt ein faires Game. Ansonsten regnet es punktgenau Orbitale Bombardements auf euch und/oder ein plötzlicher Schlund tut sich auf und verschluckt euren Char mit Haut, Schuppen, Skarabäen und Haaren.

    Ich sag nur Seneschall Black Fist :beck:

    Jaja, genau solch einen Mist mag ich. Wegen irgendeiner Supersonderregel einen ansonsten fairen Kampf gewinnen wollen. Dabei war eure Eldar+GK-Vereinigung schon Frevel genug und eine supermiese Kombi gegen meinen SW Codex, der bei allen Editionsergänzungen bisher übergangen worden ist. :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ok, ich hoffe du bist hiermit einverstanden ;) So spiele ich ihn auch Fun Matches öfters. Hoffe der fahrbare Untersatz stört nicht, aber irgendiwe muss man ja auf selbes Tempo kommen ;)



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 285


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------