3. Kompanie der Minotaurs - The bronze beast in the darkness


  • "The beast, the bronze beast in the darkness, footsteps, it never tired, it just kept coming! We didn't stand a chance...wherever we turned, we could not escape, never escape!"


    Tja nun bin auch ich dran mit deinem Armeeaufbauthread. Meine Imps und Gks behalte ich vorerst mal für mich und widme mich meiner neuesten Anschaffung. Den Minotaurs. Ein Orden der mich aufgrund seiner ziemlich rabiaten Form der "Konfliktbewältigung", der guten Ausstattung und des Mysteriösen Hintergrunds schon länger fasziniert hat. Für diejenigen die sie nicht kennen, hier und hier gibt es detaillierte Informationen über den Hintergrund des Ordens und die Organisation.


    In erster Linie wird die Armee nicht als normale Space Marine Armee aufgebaut sondern als Siege Assault Vanguard Army. Diese Armee stellt meiner Meinung nach perfekt die aggressive Art der Minotaurs dar wie sie sich in den Nahkampf gegen die Feinde des Imperators wagen und mit einem harten Schlag den Feindlichen Kräften das Genick brechen. Einzig das sämtliche Landungskapseln wegfallen stört mich etwas, da ich seit Dawn of War es liebe, zu sehen wie schwere Eisenklötze vom Himmel fallen, Barrieren und Stellungen zermalmen und die Engel des Todes auf den Feind loslassen.
    Für die Bemalung werde ich mich, bis auf die Abziehbilder, an den Codex Astartes halten. Was die Bilder anging hatte das bisher nur bei mir für Frust gesorgt weswegen ich Truppmarkierungen vorerst weglasse. Was das Farbschema angeht habe ich bei Tale of Painters über Google eine Malanleitung gefunden welche Vielversprechend aussieht und von mir in Grundzügen beherzigt wird. Einzig beim Farbschema an sich wird es eine Variation geben:
    Quellen der Minotaurs legen 2 Farbschemas nahe. Einerseits rein Bronze, andererseits mit roten Schulterpanzern.


    Ein Blick in IA10 hat gezeigt das sämtliche Expugnatorgardisten und Protektorgardisten der Minotaurs, ebenso wie die Terminatoren, Rote Schulterpanzer tragen und "normale" Ordensbruder Mono-Bronzene Panzerung. Nach diesem Prinzip werde ich dann auch meine Einheiten aufbauen um somit den Identifikationsfaktor zu erhöhen (und mir das bemalen zu vereinfachen ^^).
    Flufftechnisch gedenke ich die 3. Kompanie darzustellen. Dies hat für mich mehrere Vorteile: einerseits lässt sich die Kompaniezugehörigkeit einfach durch einen roten Streifen auf dem Helm kennzeichnen, andererseits trägt der Captain der 3. Kompanie meist den Titel "Meister des Arsenals". Da ich in der Siege Assault Vanguard List einen "Siege Master", sprich Belagerungsexperten, als Anführer habe passt es finde ich ziemlich gut, das der vom Arsenal geschätzte Captain mit Zugriff auf die beste Ausrüstung auf Meister der Belagerungen ist.


    Da ich beim bauen viel enthusiastischer bin als beim malen werden gemalte Minis meist etwas auf sich warten lassen und keine Augenweide sein. Meine Malskills sind unterer Durchschnitt und dürfte ausreichen um ein halbwegs anständiges Aussehen hin zu bekommen. Ich freue mich aber trotzdem für jegliche Tipps und Vorschläge, in der Hoffnung das sich so meine Malskills langsam aber sicher verbessern.
    Mein Plan ist es langsam aber sicher eine ordentliche Space Marine Armee aufzubauen, womit ich bequem 1500 Punkte spielen kann. Mein erster Schritt werden 1000 Punkte sein, welche nach der Siege Assault Army List aufgestellt werden:


    Zugriff habe ich aufgrund eines sehr günstigen Angebots auf eine alte Space Marine Armeebox, bestehend aus 15 Taktischen Marines, 5 Scouts, 5 Sturmtrupplern und einem Rhino sowie auf 2 volle, alte Taktische Trupps. Alles noch komplett im Gussrahmen. Aus den Sturmtrupplern, Bits und 5 von den Taktischen Marines werde ich mir das Siege Assault Squad bauen und mich nach Schilden umsehen, welche die Parierschilde darstellen können.


    Der Siege Master sitzt zusammen mit dem Assault Trupp im Land Raider und versuchen das Strategische Objekt der Armeeliste für sich zu erobern. Der Taktische Rhino wird durch den großen Land Raider (hoffentlich) gedeckt und fährt mit. Vindicator und Talon Dreadnought geben vorallem Feuerkraft, entweder im Nahkampf oder im Fernkampf.


    Sobald ich am Samstag mit dem ersten Zusammebau beginne dürfte in knapp einer Woche dann das erste Bild von ein paar bemalten Minis zu sehen sein. In den folgenden Posts erarbeite ich mir auch noch etwas Fluff für die Kompanie, auch indem ich besonderen Charakteren Namen und Geschichte gebe. Vorallem den Siege Master/Captain gedenke ich mir selbst zu bauen. Ich habe hier einen noch nicht ausgepackten, limitierten Captain liegen dessen Körper sich perfekt für die Minotaurs machen würde.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Fluffteil:


    3. Kompanie des Ordens der Minotaurs




    Fluff:


    Folgt.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Platzhalter für Bilder und Listen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich habe mich jetzt auch mal mit den Minotaurs auseinandergesetzt, und finde sie sehr cool! Viel Spaß mit deinem Armeeaufbau!


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Sehr cool! Die Minotaurs sind einer meiner Lieblingsorden :up:


    Forgeworld hat ein paar Bits im Angebot... Schulterpanzer... Land Raider und Rhino Türen... Transfer Sheets... Und meine es gäbe auch 2 Charaktermodelle.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • DisasterPeace genau. Ordensmeister Asterion Moloc und Reclusiarch Ivanus Enkomi sind beide bei meiner nächsten Bestellung dabei, vll auch die erwähnten Schulterpanzer. Da muss ich schauen ob ich das finanziell mir leisten kann, als Azubi im 1. Lehrjahr ist man nicht wirklich reich :)


    Ferienchiller Dankesehr! Wie gesagt am Wochenende setze ich mich an den ersten Taktischen Marine dann probier ich gleich das Farbschema aus.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Uhw ein Minotaurs Aufbau.
    Da bin ich mal gespannt was du aus den Burschen machst, die Bemalung stelle ich mir etwas schwierig vor da die ja doch fast schon Monotone Rüstungen haben.

  • *Staub wegpuste*


    Mea culpa das ich das hier habe einschlafen lassen....meine Lust zu bemalen ist etwas runter gegangen aber jetzt habe ich mir mal vorgenommen mir nichts mehr zu kaufen und stattdessen eher mal was zu bemalen....die ersten paar Testminis sahen eher nach Rostmarines aus (Dorian Grey kanns bestätigen), bis mir bei einem Herrn das imo perfekte Bronze vor die Nase geflogen ist...so sollts aussehen. In einem Wahn des Eifers habe ich mich dann gleich mal an Asterion Moloc getraut....aber seht doch selbst :) Zu sehen ist als Marine der Sergeant meines Siege Assault Squads


    Bilder gabs auch lange keine weil ich keine mit dem Handy machen wollte....da unsere alte Kamera aber noch schlechteres Material hinbekommt hoffe ich das zumindest nicht jeder sofort an Augenkrebs erkrankt.



    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Tach,



    Puh, da warst du mit der Farbe aber nicht sehr sparsam. :wacko:


    Hast du direkt auf der schwarzen Grundierung großügig das Bronze aufgetragen?


    An deiner Stelle würde ich sie nochmal entfärben, schwarz grundieren, dann eine Grundschicht mit einem gut deckenden Braun dünn auftragen. Anschließend kannst du mit deinem bevorzugten Bronzeton großügig drüber bürsten. Am das ganze abzurunden washst du die Mini mit Agrax Earthshade und bürstest das ganze wenn es trocken ist mit einem Goldton ganz fein trocken.


    Im Anschluss bemalst du noch die Details und dann hast du ne schicke Minotaurs Mini.



    Von Colorbleeder gibt es da auch ein sehr schönes einfach gehaltenes Tutorial: Colorbleeders korrodierte Chaoten | Farbschema





    mfG Larkin