KFKA-Thread Codex Inquisition - 7. Edition

  • Hallo liebe Mitglieder,
    hiermit öffnet der neue Thread für kurze
    Fragen und Kurze Antworten zum Mini-Kodex Inquisition seine Pforten.
    Möge die 7. Edition von Warhammer 40.000 alles Spieler, Bastlern und
    Sammlern schöne und geruhsame Tabletop-Abende schenken.


    Viel Spaß
    Amatherasu


    Threadregeln:
    Dieser Thread soll kurzen, knappen Fragen und ebenso komprimierten
    Antworten dienen. Daher überlegt Euch bitte, ob Ihr die Frage/Fragen in
    kurze, präzise Sätze bündeln könnt. Gleiches soll für die Antworten
    gelten.



    Falls Ihr nur das selbe antworten würdet, wie Euer Vorredner und nichts
    zu ergänzen habt, was wirklich gewinnbringend für den Fragenden ist,
    schuldet bitte der Übersichtlichkeit und dem Suchenden Respekt und
    verkneift Euch wiederholende Antworten.



    Sollten Fragen einmal nur komplexer zu beantworten sein, seid bitte
    nicht böse, wenn Euch die Mods oder anderen User darauf hinweisen und
    eröffnet einen Diskussionsthread zu der Frage (welchen ihr, wenn ihr
    wollt verlinken könnt) oder stellt sie in einem eigenen Thread
    nocheinmal.



    Eure Moderatoren und Mitleser werden es Euch danken.


    Viel Spaß beim Fragen stellen


    Amatherasu

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    3 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Hallo hat schon jemand mitbekommen, dass der Kodex auf die 7te geupdatet wurde? Vor allem die Psikräfte? Ich habs mir ein paar Tage nach der Veröffentlichung der 7ten heruntergeladen (epub) aber da war noch alles beim alten. Wenn man nach dem Kodex geht hätte man plötzlich wieder die alten GK-Kräfte samt Psionischer Bund Oo

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Verstehe ich die Sonderregel von Coteaz "I've eben Expecting you" richtig?


    Wenn der in einer Einheit steht und mein Gegner setzt mir 2 Landungskapseln vor die Füße mit je 1 Einheit und alles in Sicht und in 12 Zoll von Coteaz, darf ich dann 4x mit dieser Einheit (1x auf jede Einheit, die aus der Reserve aufgetaucht ist) schießen?



    Edit: Um auf die Frage vom 16.6. zu antworten: In meiner iBook Version (die ja geupdatet wird) haben die Psioniker und psionischen Inquisitoren Zugriff auf Dämonologie, Prophetie, Pyromantie, Telekinese und Telepathie

  • Genau! "I've been expecting you" ist wie abfangen nur geiler, weil es direkt durchgeführt wird und unbegrenzt durchführbar ist. Und für alle, die es noch immer nicht begriffen haben: Coteaz ist spottbillig ;)


    Außerdem hat Starbeagle recht mit seiner Aussage zu den Psikräften: Alle Psyker incl. Coteaz und henchmen psykers haben zugriff auf die genannten Psikräte. Aber nicht die gesamte Daemonology sondern nur Daemonology (Sanctic).

  • Achtung Ab hier beginnt der KFKA für den GK-Kodex ab Auflage von Aug. 2014 Gruß Amatherasu



    Es ist doch richtig, dass wenn ich z.B. GK oder BA als Hauptkontingent wähle und dort einen Stormraven mitnehme, mein Inquisitor mit Gefolge von Beginn an im SR sein kann. Oder übersehe ich was?

  • Inzwischen ist das legitim :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich wollt mir grad den aktuellen Inqui Dex als Ebook von der Black
    Library ziehen, weil ich festgestellt habe, dass die umsonstversion aus 2013 ja nicht mehr so ganz aktuell ist ^^ und musste feststellen, dass man dafür ne Kreditkarte benötigt.
    Kann man das noch woanders her beziehen ohne Kreditkarte, ich nämlich garkeine…



    Selbiges gilt für Officio Assasinorum und Adeptus Sororitas.

  • Mirfällt leider keine andere Möglichkeit ein, auch wenn PayPal ja mittlerweile im Gespräch ist.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Es gab eine Umsonstversion?
    also auf der gw-seite wird man normalerweise auf den itunes store oder die black library verlinkt. den codex inquisition findet man allerdings gar nicht mehr auf der gw seite. (Neuer Codex :D ?)


    Es gab mal ein Update von 2014 aber das ist minimal. Ich hab das hier und die einzige Änderung, die ich finden konnte bezog sich auf die Kontingente und den AOP usw.


    Leider kann man bei der Black library wirklich nur mit Kreditkarte bezahlen.

  • Schmuvness: Ich glaube er meint den kurzzeitigen gratis Download des Hexenjägerkodex.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hi,
    Kann ich ein Inquisitor mit nehmen, wenn ich space marines und sororitas spiele?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Bezieht sich die Frage auf die 8. Edition? Das hier sind die KFKA der 7. Edition, also falls das keine Absicht war, bitte einfach Bescheid sagen, dann wird die Frage an die richtige Stelle verschoben.


    Natürlich hängt die Antwort auf die Frage stark davon ab, auf welche Edition du dich beziehst :zwinker:

  • 7. Edition ist schon richtig, meine spielgemeinschaft und ich spielen keine 8. Edition



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Wenn man 3 Detachments spielen darf (da bin ich mir nicht ganz sicher), dann geht das.


    Inquisition ist als Teil des Imperiums mit beiden Fraktionen Battle Brothers und ein Inquisitions Detachment muss aus mind. einer HQ Auswahl bestehen.

  • Ja darum geht es mir ja, da Inquisition nicht reicht für eine Armee und meine sororitas auch nicht, wollte ich die spacis noch dazu nehmen



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Darf man es nun oder nicht?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Hab im alten RB jetzt nochmal etwas quer gelesen, das hat man nach über einem Jahr natürlich alles nicht mehr so genau vor Augen :zwinker:


    Ja, du kannst theoretisch auch alle verfügbaren Armeen gleichzeitig spielen - solange es richtig organisiert wird, kann das legal sein. Wenn ihr unbound spielt, ist die Armeezusammenstellung nahezu uneingeschränkt, spielt einfach die Minis, die ihr mögt. Wenn ihr battleforged spielt (die gängigere Variante und dem heutigen matched Play vergleichbar), müssen alle Einheiten der Armee einem Kontingent angehören und innerhalb eines Kontingentes dürfen keine Fraktionen gemischt werden. Im Regelbuch standen 2 allgemeine Kontingente (Combined Arms und Ally), es kann aber noch weitere Kontingente für Fraktionen geben, die in ihrem Codex oder einer anderen Publikation nachgereicht wurden. Eine Armee darf beliebig viele Kontingente enthalten (siehe unter Schlachtvorbereitung - Kontingente).


    Der Armee-Aufbau hat für viel Verwirrung gesorgt, vielleicht hilft euch dieser Thread euch besser zurecht zu finden :)

  • Super Dankeschön für die Antwort



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"