Flieger..... Imperial Armour und Forgeworld

  • Moin Kollegen,


    also Valkyre und Vendetta sind hier ausreichend dirkutiert aber bei der Suche nach den anderen Fliegern aus den Imerial Armour Büchern finde ich nur Armeelisten Einträge und ganz spezifische Betrachtungen. Mir fehlt ein Wenig der Überblick.


    Ich fasse mal zusammen was ich so allgemein raus gefunden hab, korrigiert mich.

    • Wir haben KEINEN dedizierten Abfangjäger, unsere Flieger richten sich pimär gegen Bodenziele.
      Wobei ich mich grad frag, was man dazu braucht? Eigentlich ist jeder Flieger mit S7 Waffen doch ein Fliegerkiller!? Bei Fliegern ist AP11 Standard, sprich ne Handvoll S7 sollten doch reichen, da Flieger auf Flieger ohne Abzug ballern, oder?
    • Vendetta ist scheinbar immer noch (Selbst nach Punkte-Rise) das sinnvollste
    • Vendetta "Sky Talon" scheint ganz OK.
      Sie nimmt als 'Dedicated Transport' für zB Drop Sentinels keinen PLatz in nem AO Slot weg!
      Drop Sentinels mit Multi Melta hinter die feindlichen Linien zu werfen klingt lustig ;-)
      Die Bewaffnung entspricht der Detta
    • Vulture scheint ebenfalls eine gute Inverstition zu sein, aber auch primär gegen Infantrie
    • Die Flugzeuge (Thunderbolt, Lightning, Avenger, Marauder) sind gut aber schlicht zu teuer (Punkte, von € für Forgeworld Resin reden wir erst gar nicht)
      Die Schablonen der Bomber kann ich mir als AM Kommandant auch per Artillerie kaufen.
    • Avenger ist ähnlich wie Vulture ein Tier gegen Infantrie.

    Sind Vulture und Avenger tatsächlich die sinnvollsten? Sky Talon der 'lustigste' ;-) ?



    WOW, echt? über 20 views aber niemand hat was dazu zu sagen? ;-)



    .

  • jo das was du da schreibst passt recht gut




    hier ist aber noch meine Meinung:




    Vulture (mein kleiner Liebling):


    ist der Infanterie-killer ein Großteil der Unterflügelwaffen sind gut gegen inf
    zwar kann er auch PA Waffen mitnehmen aber die haben eher begrenzte Schusszahlen
    (wie zb 6x Suchkopfrakete an den inneren Pylonen) dieser Flieger ist so eine Art
    Kampfheli in 40k.


    Ich würde dir raten die punisher gatling Kanonen zu nehmen damit hasst du 1
    fliegende syncro Vollstrecker-sturmkanone für 155p die auch noch Bf4 hat
    (sonderregel Tieflugangriff) das ist echt böse gegen alles was leicht gepanzert
    ist oder irgendwie rumläuft (selbst termis fallen recht zuferlässlich)


    außerdem kann sie auch super als fliegerkiller fungieren mit 2 maschkas (zählt
    als eine syncro) und 6x Suchkopfraketen)




    thunderbold:


    dieser Flieger ist so der teure Allrounder mit 2 sync maschkas und einer sync Laska
    kann er so ziemlich alles knacken außerdem passen noch diverse Raketen unter
    die Flügel. Der einzige Nachteil ist der hohe Preis und das macht diesen
    Flieger für normale spiele wo man gewinnen will eher ungeeignet, da man für
    diese Fähigkeiten auch bessere und günstigerere Flieger bekommt (zb eine
    Vendetta) ich nutze sie aber oft in APO und Funspielen da sie echt ein schickes
    Teil ist und mit Raketen sehr gute Langstrecken Waffen hat (um auf großen Spielfeldern
    Flieger vom Himmel zu holen) allerdings zahle ich auch ca. 220-240p für eine
    ausgerüstete Thunderbold.




    Avenger:


    dieser Flieger hat echt potential er ist gut frontal geschützt und teilt
    mächtig aus für gute punkte ein echter Killer


    (Bewaffnung sind 2 Laserkanonen und die avenger bolt canon die 7 Schuss mit S6
    DS3 hat dazu kann er noch diverse zusatzwaffen bekommen)


    er ist meiner Meinung nach mit der beste Flieger allerdings mag ich da aussehen
    vom Modell nicht so sehr




    Sky Talon:


    eine anscheinend ganz nette Einheit die 2 dropsentinels oder 1 tauros Jeep
    transportieren kann für relativ wenig punkte außerdem kann er noch mit Raketen
    Unterstützung geben.








    und noch ein kleiner Tipp für die Vulture:


    kauf dir nur die punisher Kanonen von FW und bau die in die Walküre ein so als
    eine Art Feld-Umbau der Piloten


    du kannst da einfach die Munition trommeln in den Transportraum tun und durch
    die Tür den Gurt ziehen und dann die Kanonen an die Halterungen.