Würdest du gerne Sororitas als Plastikgussrahmen kaufen?

  • Würdest du gerne Sororitas als Plastikgussrahmen kaufen? 111

    1. Ja (97) 87%
    2. Nein (14) 13%


    Moin


    Es ist wieder eine ganze Weile her, seit wir mal eine Umfrage gestartet haben. Ich hole dies mal nach, weil mich, aufgrund einer bisher noch persönlichen Aktion, einige Fragen beschäftigen und ich sie gerne als eine Tendenz von euch geklärt hätte. Ich beginne mit einer ziemlich klaren Fragestellung, die nur eine sehr eingeschränkte Thematik behandelt, aber dennoch einige interessieren würde.


    Es geht um das Adeptus Sororitas. Es würden sich wahrscheinlich einige über einen neuen und vor allem vollständig anfühlenden Codex freuen, der so einige Neuheiten bietet und auch printtechnisch zu erwerben ist in deutscher Sprache. Darum geht es hier aber erstmal nicht primär, denn um einen solchen Codex zu begründen, muss man wissen, ob ihr auch entsprechende Neuheiten käuflich erwerben würdet? Die Frage tauchte schon mehrfach in verschiedensten Diskussion im Forum auf und ich möchte hier mal Tachilles sehen, wie ihr die Sache betrachtet, ungeachtet dessen das man nichts über das tatsächliche Design, usw. weiß.


    Ausgangspunkt => Wir gehen also einfach von dem bisherigen Design aus, mit einer Ausgestaltung die die heutige Zeit berücksichtigt (z.B. beim Design der vielkritisierten Frisuren der Boltermädels). Des weiteren gehen wir von einer 3er Palette aus, also drei Plastikboxen => 5er HQ/Celestias/Seraphim + 10er Sororitas/Dominatorinnen/Spezialwaffen inkl. + 5er Retribitorinnen mit entsprechenden schweren Waffen-Optionen. Eine Antwort ist möglich.


    Noch als Info dazu. Ich hege keine kommerziellen Gedanken dabei oder möchte nun demnächst mich irgendwie durch diese Umfrage bei GW einschmeicheln oder dergleichen. Es interessiert mich als eine Grundsatzfrage, die ich argumentatorisch benutzen möchte. Später dazu mehr und euch wird dann klar werden, was ich damit bezwecke! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Es geht ja bei der Umfrage nicht darum ob man für oder gegen einen Plastikbausatz ist sondern explizit ob man ihn kaufen würde.
    Und da würde ich im Moment einfach nein sagen da ich die Mädels eigentlich mag aber als Armee für mich nicht in Frage kommen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So, habe für "Ja" gestimmt!
    Begründung:
    Ich würde ihn kaufen, weil ich schon immer ein Fan der Soros war. Hatte selbst mal eine kleine Truppe, aber
    die Zinnmädels wurden mir zu teuer und der Codex verschwand erst, kam im WD wieder und
    irgendwie waren es nicht mehr die selben.
    Ein neuerer Codex in Buchform mit Plastikbausätzen würde mir wirklich zusagen.
    Dank der Kontigentregelung würde sich eine Truppe Soros in meinen Reihen sehr gut einfügen
    (Genau wie die GK).

  • Muss mich da Schmuvness anschließen. Die Frage ist wie: "Sind sie dafür, dass bei Ihnen der Bus doppelt so häufig fährt wie momentan?"


    Ohne weiteren Kontext (bspw.: "... und dafür der durchschnittliche Fahrpreis um 30% steigt.") wird darauf jeder rational denkende Mensch mit "Ja" antworten. Im Bezug auf die Plastik-Soros: Ja, natürlich wäre ich dafür -- und nicht nur bei Soros. GW sollte alle seine Minis als neu überarbeitete, multivariable Plastikbausätze rausbringen. Große Dämonen, Squats, das gesamte Forgeworld-Sortiment etc. pp. :zwinker:

  • Ich kann hier meinen Post nicht bearbeiten... :huh:
    Daher statt Editierung einen Doppelpost:

    Es geht ja bei der Umfrage nicht darum ob man für oder gegen einen Plastikbausatz ist sondern explizit ob man ihn kaufen würde.

    Ändert aber nicht wirklich was an der Frage. Wenn die 10er Box 20 EUR kostet, dann würde ich zugreifen. Wenn sie für 60 EUR angeboten wird, dann nicht. Ohne diesen Kontext ergibt die Frage nicht sonderlich viel Sinn.

  • Ich würde auch auf jeden Fall zumindest eine oder zwei Boxen davon kaufen.
    Ein neuer Codex in Buchform reizt mich allerdings nicht - ich finde den digitalen von GW in Ordnung.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ändert aber nicht wirklich was an der Frage. Wenn die 10er Box 20 EUR kostet, dann würde ich zugreifen. Wenn sie für 60 EUR angeboten wird, dann nicht. Ohne diesen Kontext ergibt die Frage nicht sonderlich viel Sinn.

    Geht einfach von den normalen Preisen aus, vergleichbar mit den Marines-Boxen. 5er Trupp HQ/Celestias wären also so ungefähr bei den Protektoren bei entsprechender Bitzvorhandenheit als Beispiel. Genauer kann ich das ja nicht sagen, sollte logisch sein, oder? :zwinker:


    Ohne weiteren Kontext (bspw.: "... und dafür der durchschnittliche Fahrpreis um 30% steigt.") wird darauf jeder rational denkende Mensch mit "Ja" antworten.

    Alle Leute, die Soros nicht interessieren, werden eigentlich mit NEIN antworten und genau das ist hier gefragt. Wie viele Leute würden, obwohl sie vielleicht auch andere Armeen besitzen, dennoch bei den Soros zuschlagen, wenn es diese als reguläre Plastikbausätze gebe.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Es geht doch wahrscheinlich um die Frage, ob es eventuell lohnenswert wäre, einen Plastikgussrahmen anzubieten. Daher ist ein diffuses "gut finden" oder "sinnvoll finden" eine deutlich andere Aussage, als tatsächlich "kaufen".
    Es mag ja Leute geben, die Soros nur deshalb nicht kaufen, weil sie die Zinnmodelle davon abgeschreckt haben, die aber beim Plastikbausatz sofort zugreifen würden. Ebenso mag es Leute geben (wie Eldraacor und viele andere auch vermute ich mal), die es zwar gerechtfertigt finden, dass Sororitas aus Plastik erhältlich sind, aber selber darauf nicht zurückgreifen wollen. Diese Leute sind für solche Überlegungen irrelevant, weil da nichts zählbares rauskommt.


    Also ist das sehr wohl ein deutlich anderes Stimmungsbild.


    Ich fände es auch super für die Sorospieler, wenn sie endlich Plastik bekommen könnten. Ich würde mich dafür aber selber null interessieren, weil ich einfach keine Soros spiele. Ich wäre also kein potenzieller Käufer auch wenn ich es befürworten würde, von daher für mich bräuchte man das nicht machen. ;)

  • Da ich ohnehin Soros spiele und alles von Ihnen habe möchte, klares ja. Obwohl mich Läuterer und Repentias aus Plaste noch mehr reizen würden, weil ich schon so viele Schwestern aus Metall habe.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Klares Bekenntnis zu den Soros, also JA :) . Würde aber auch auf ein Re-Design hoffen, vor allem was die Gesichter angeht.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Ich hab mit "Nein" abgestimmt, da ich Xenos-Fraktionen (Orks und Necrons) sammel, und mir das Imperium zu "Mainstream" ist. (verdammt, klingt das Hipstermäßig :wacko: )


    Eine Neuauflage der Soros in Plastik würde ich aber dennoch begrüßen, da sie eine vom Hintergrund und Aussehen her interessante Fraktion sind. Ein der Ekklesiarchie naher und dahingehend ergänzter Hintergrund würde das ganze verlockender machen, aber ich würde trotzdem beim meinem Xenosabschaum bleiben.


    Eventuelle Plastikboxen sehe ich als folgende Kombinationen "sinnvoll":
    - 5 Celestias mit Option auf Prinzipalis und Kommando (vgl. Tempestus Scions)
    - 5/10 Sororitas mit Waffenoptionen für Dominatoren-/Retributoren-Schwestern
    - 5 Seraphim (eigene Box wegen spzieller Beine, Rückenmodule und Helme)
    - 5 Repentias
    - Lebende Heilige als Plastik-Charakter ( vgl. Snotzogga-Mek)


    (P.S. : Black Fist, sag blos du hast ne Spritzgussmaschine und fertige CAD-Pläne für die Formen im Petto :zwinker: )

  • Na Klar! Plastik-Mini's für alle :)


    Das würde auch die Armee für viele interessanter machen, so als Verbündete zu vielen Imperialen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Geht einfach von den normalen Preisen aus, vergleichbar mit den Marines-Boxen. 5er Trupp HQ/Celestias wären also so ungefähr bei den Protektoren bei entsprechender Bitzvorhandenheit als Beispiel. Genauer kann ich das ja nicht sagen, sollte logisch sein, oder? :zwinker:

    Ja, ist logisch. Aber gerade in dem Preisbereich liegt für mich der Knackpunkt. Damit ich irgendwas mit Soros anfangen kann brauch ich wohl mindestens drei Boxen. Das wären dann 120 EUR... Da Soros bei mir nur ein spaßiges add-on wären, würde ich da sicherlich nicht zugreifen. Liegt die Box aber preislich wie die Tempestus Scions, dann reden wir "nur" über 81 EUR und da könnte ich dann schon in Versuchung geraten. ^^

  • Ich sage dazu einfach mal 'JA'.
    Über die Soros bin ich halt ins Hobby gestolpert, Läuterer, Cerubim, Übergroße Kettenklingen :thumbsup:
    Och ja das fand die junge Version von mir echt genial, nur wurde es erst einmal nur was mit DoW.
    Und daher, würde ich fast sofort zumindest eine Box Plastik Soros kaufen nur um des 'gedenken wegens'

  • Alle Leute, die Soros nicht interessieren, werden eigentlich mit NEIN antworten und genau das ist hier gefragt.


    Ich habe, obwohl kein ausgeprägtes Interesse an Soros oder jeglicher anderen Armee (Ausnahme eigentlich Orks) dennoch mit Ja geantwortet. Das aus für mich folgendem Grund, nämlich die alten Weißmetallminis waren nie mein Ding und Finecast noch viel weniger. Da es aber in jedem Volk/Armee tolle Miniaturen gibt und ich mir dafür auch gerne ein Box zulege, bin ich da bei Kunststoff viel offener. Zum einen da mir als Modellbauer das Material sehr lieb ist, zum anderen ich Umbauten dort für mich einfacher realisieren kann.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde auch auf jeden Fall zumindest eine oder zwei Boxen davon kaufen.
    Ein neuer Codex in Buchform reizt mich allerdings nicht - ich finde den digitalen von GW in Ordnung.

    Oh nein... ich will das unsere Soros genau so behandelt werden wie jede andere Fraktion auch.
    Also muss für mich auch ein Hardcover Codex her. Du musst ihn ja nicht kaufen aber nachdem ich gefühlt 1000 mal durch das Handy wuseln musste und mich das scrollen nervt und der Codex samt Fluff nur auf Englisch ist.
    Die Soros brauchen ein gutes Hardcover. Das würde zumindest mal mehr sein als dieser Witz von Digital Codex.
    Aber zur Ausgangsfrage des Topics.


    @Topic
    Auf jedenfall wäre das sehr lohnenswert. Ich würde niemals meine Zinn modelle "ansägen" oder modizifieren. Das hemmt in der Richtung auch unheimlich die Ausbaumöglichkeiten für Eigenbauten.
    Außerdem sind die Zinn-Modelle sehr teuer, selbst im alternativen Verkauf außerhalb von GW.
    Da kosten die auch doppelt so viel wie normale, selbst wenn man 50% spart. In so fern wäre ich gott und GW dankbar wenn es endlich mal Plastik Modelle gäbe.
    Ich sehe es auch nur als Geldmacherei, weil bestimmte Soro-Modelle natürlich besser sind als die Standard-Soro mit Bolter in der Hand. So kann man einzelne Teile aus der Box holen die man brauch bzw. sich einzelne Teile kaufen.
    Es ist insgesamt wesentlich besser.


    Außerdem könnten die Boxen auch mal mehr Soros entfalten. Also mal locker 10-Standard Soros. Davon kann man bei Zinn nur träumen.
    Auch wenn meine Frauen ein Herz aus Stein... äh Zinn haben, würden Plastikmodelle sie doch sehr gut und günstig ergänzen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also ich würde auch dabei zuschlagen, erst recht weil es dann ja preisliche Unterschiede gibt.
    Aus Zinn sind die Damen nunmal doch recht teuer im Vergleich zu den Marines oder anderen Miniaturen.
    Einem Re-Design würde ich hier auch offen gegenüber stehen, da die Frisuren nunmal doch irgendwo immer an die Beatles erinnern.
    So oder so würde ich aber zuschlagen, sobald die Damen in Plastik rauskommen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Also ich würde auch dabei zuschlagen, erst recht weil es dann ja preisliche Unterschiede gibt.
    Aus Zinn sind die Damen nunmal doch recht teuer im Vergleich zu den Marines oder anderen Miniaturen.
    Einem Re-Design würde ich hier auch offen gegenüber stehen, da die Frisuren nunmal doch irgendwo immer an die Beatles erinnern.
    So oder so würde ich aber zuschlagen, sobald die Damen in Plastik rauskommen.


    weibliche Space-Beatles.
    Das wird ihr erstes Zusatzbuch werden... ich sehe es jetzt schon, wie sie ihre Feinde mit Musik vernichten werden.


    Ich weiß nicht, ich mag die Prinz-eisenherz/Beatles Frisur. Aber mit flashigen langen Haaren würden sie auch toll herüber kommen.
    Dann wären sie vielleicht auch mal etwas weiblicher. xD
    Selbst wenn kein re-design dabei wäre. Du könntest die Köpfe einfach ersetzen durch alternativ Hersteller wenn die Modelle aus Plastik wären.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan