Necrons - Eine kleine Retrospektive (Aktuell: Federkiel und Bits und Bytes)

  • Hallo werte Fanworldler,


    neben meiner Tätigkeit als User hier im Forum, bin ich nun auch von Gotegas als Gastautor für seinen Blog Spielkiste angeworben worden. Nach ein kurzer Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, dass ich als voll indoktrinierter Necron-Fanatiker eine kleine (genaugenommen lange) Betrachtung der Regel- und Codexgeschichte der Metallskelette in Episodenform schreiben will. Angefangen von der 2. bis zur heute präsenten 7. Edition. Mehr zu dem Vorhaben findet ihr unten, wenn ihr auf den ersten Link klickt. Die kompletten Ablaufplan findet ihr ebenfalls unten. Sobald die Artikel im Blog erstellt wurden, verlinke ich sie, damit ihr bequem drauf zugreifen könnt. Ein Hinweis vorweg: Die Artikel (mit Ausnahme des ersten) werden laaaaaang. :)


    Ich dachte mir, dass es evtl. den ein oder anderen interessiert. Daher verfasse ich dieses Thema und Werbung für den Blog, an dem man mitarbeitet ist ja auch nicht verkehrt. Außerdem bin ich ja auch nicht unfehlbar und sollte sich daher bei meinen Recherchen und dem Verfassen der Artikel Fehler einschleichen, dann teilt mir diese bitte mit. ;) Kommentare über die Retrospektive könnt ihr hier in diesem Thema oder unter den jeweiligen Artikeln im Blog schreiben.


    MfG


    Liste der Artikel:
    Geschichten aus der Gruft
    Version 1.0: Die Plünderung beginnt
    Version 2.0: Die zweite Ernte
    Version 3.0: Vergessene Herrscher
    Exkurs: Das Symbol der Macht
    Version 4.0: Expansionen
    Version 5.0: Neue Territorien
    Version 6.0: Verbindungen

  • Finde ich so schon mal sehr spannend und freue mich natürlich gleichfalls auf die interessanten Dinge, die da kommen mögen. Wir alle holen die große Lupe raus und üben uns in konstruktiver Kritik :) Mal von den Lobeshymnen abgesehen ;)

  • Ja... so viel lässt sich noch nicht sagen, aber der Gruß aus der Küche macht Appetit auf mehr!

  • Ja... so viel lässt sich noch nicht sagen, aber der Gruß aus der Küche macht Appetit auf mehr!


    Das war ja auch der Zweck des ganzen ersten Artikels^^ Freut mich auf jeden Fall, dass es schon ein wenig Interesse gibt. Der zweite Artikel ist auch schon geschrieben und muss nur noch bebildert werden. Dann kommt er Ende der Woche ins netz


    MfG

  • Schön geschrieben. ^^


    Achja und sag mal Goti, dass er zu viele Sätze mit "Dann" anfängt und der Lions Eintrag daher etwas wie ein Grundschulaufsatz klingt.

  • Nuja, ^^


    du wir haben hier nen Kollegen bei dem ist jedes zweite Wort "dann"z.B. "danke dann, frau fuchs dann. Diesbezüglich dann..."
    Naja während ich den beitrag schrieb saß der kollege in meiner nähe...das kommt davon wenn ich auf Arbeit arbeite ;)

  • Sehr fein lieber Gambler ich erwarte eine Fortsetzung des Ganzen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Goti keine Ausreden, ran setzen und ordentlich machen. Sonst Puddingsperre. Solltest du keinen Pudding mögen (was ja nah an Ketzerei ist), "dann" halt "etwas beliebiges was du gern isst - Sperre".

  • Nachdem Toshiro und Gotegas nun hoffentlich ihre Diskussion über den Einsatz negativer Sanktionen im Bereich Lebensmittel zur Verwendung eines besseren Ausdrucks beendet haben, kann ich freudig mitteilen, dass der erste inhaltliche Artikel nun vollständig hochgeladen wurde. Im ersten Post findet ihr den Link in der Liste.


    Wie immer sind mir Kritik und Hinweise hier im Thread oder im Blog sehr willkommen.


    Viel Spaß beim Lesen und MfG
    Gambler

  • Als Nichtspieler des ganzen kann ich leider nicht viel kritisieren. Aber ich möchte sagen das ich es um so interessanter finde wie dieses Volk entstanden ist und werde die Entwicklung daher gespannt verfolgen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schöner Artikel, der auch gut als Historie ins Kompendium passen würde ;)
    Wenn sich jemand berufen fühlt, wäre dies auch noch eine tolle Möglichkeit für andere Völker. Gerade für Leute die erst mit der 5. oder späteren Editionen eingestiegen sind, ist dies alles sehr interessant. :up:

  • Sehr schöner Abriss über die Geburtstunden der Necrons im 40K Universum. Da ich zu dieser Zeit das "Altmetall" noch aus der Ferne bespähte, kann ich zu den Details nichts an Kritik einbringen. Ich bin sehr gespannt auf das, was da noch kommen mag.

  • Als Nichtspieler des ganzen kann ich leider nicht viel kritisieren. Aber ich möchte sagen das ich es um so interessanter finde wie dieses Volk entstanden ist und werde die Entwicklung daher gespannt verfolgen!


    Klasse und Danke. Sich die ganze Geschichte der Necrons vor Augen zu führen hat mir übrigens auch bei dem ein oder anderen Aspekt die Augen geöffnet, welche ich im allerletzten Artikel aufzeigen werde. :)


    Sehr schöner Artikel, der auch gut als Historie ins Kompendium passen würde ;)


    Hm, ich hoffe das wird dann nicht ZU umfangreich^^


    Da ich zu dieser Zeit das "Altmetall" noch aus der Ferne bespähte, kann ich zu den Details nichts an Kritik einbringen.


    Ich habe leider auch keine praktische Erfahrung mit den Necs vor ihrer Codexzeit, deswegen wird das auch der Artikel sein und bleiben, bei dem ich am wenigsten aus der eigen Erfahrung schöpfen konnte, vor allem was Listenkonzepte und Spielweisen angeht. Das werden die kommenden Beiträge wesentlche detaillierter und umfangreicher werden.
    Da kommen wir auch in die Zeit, wo die Anzahl an Necronspielern ordentlich zuegelegt hat und da können hier hoffentlich ein paar mehr User ihre Meinung samt (negativer und positiver) Kritiken zum Besten geben.


    Auf jeden Fall aber Danke für das Lob an alle. Das motiviert ungemein zum Weitermachen.


    MfG

  • Ich finde sowas echt super und lässt sich gut Lesen.


    Freue mich auf mehr.

    Meine Necron Armee

  • wann gibts mehr?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • So ich habe die Artikel auch mal gelesen und bis jetzt fand ich sie gut, hatte bis vor kurzem sogar noch die alten WD wo was zu den Necs drin stand, obwohl das alles auch vor meiner Zeit war, so bald wir aber zu der Zeit kommen wo ich auch gespielt habe kann ich auch mehr dazu sagen. ^.^
    Schön zu lesen sind die Artikel aber auf jeden Fall bis jetzt.

  • So ich hab mir endlich mal die Zeit genommen den zweiten Artikel zu lesen.
    Sehr gute Arbeit weiter so :thumbsup:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg